Release Aspirias Reich der Finsternis

Aspiria

Freund des Hauses
Aspirias Reich der Finsternis






Name: Aspirias Reich der Finsternis
Autorin: Aspiria
Version: 1.0
Größe gep: 66MB
Größe ungep: 290 MB
Kategorie: Quest
Voraussetzungen: Oblivion 1.20416, HGEC , Shivering Isle
Sprachausgabe: Keine
Sprachversion: Deusch
Download:Pagan TES-MODS


Beschreibung:
Aspirias Reich der Finsternis ist eine Questmod für TES IV Oblivion mit 25 Quests und die Fortsetzung von Aspirias Fluch. Das Reich der Finsternis ist nicht Abhängig von Aspirias Fluch und kann als eigene Mod gespielt werden. Es empfiehlt sich aber, den ersten Teil gespielt zu haben, damit man das Vorgeschehen von der Geschichte kennt.

Einen besonderen Dank wollte ich an Master of Worlds und Eddy Kaschinsky aussprechen, die mir durch die Beantwortung einiger Fragen und Skripte geholfen haben.

Ein Dankeschön geht an Lillyfee, die meine Mod getestet und mich auf viele Dinge aufmerksam gemacht hat.


Fragen dazu kann man hier in diesem Thread http://www.pagan-tes-mods.com/support/index.php?page=Thread&threadID=27stellen.



q5zewta9lr9t.jpg








Was geschah in der Zwischenzeit? Nachdem der Untotenkönig, Seron von Ceya-Tar, durch die Hand des Helden von Kvatch gefallen war, brach Chaos in Ceya-Tar und in den dazugehörigen Fürstentümer aus. Das restliche Untotenheer zerfiel in kleine Gruppen und bekämpften sich gegenseitig. Eben wie eine Armee ohne Führer. Diese Chance ließ sich Fürst Krethos, die rechte Hand des Untotenkönigs, Seron von Ceya-Tar, nicht entgehen. Mit einer Gruppe von Totensoldaten brach er auf und konnte die vielen kleine Gruppierungen des Heeres wieder vereinen und riss die Macht an sich. Krethos hat nicht nur die Herrschaft über Ceya-Tar, sondern auch über die angrenzenden Fürstentümer übernommen. Eins dieser Fürtentümer ist Lorenor. Fürstin Aspirias Reich.


Viel Spaß damit

wünscht euch

Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit

Hallöle,

ich durfte nun Aspiria's Reich der Finsternis in den letzten Tagen testen und da meine Nerven sich jetzt wieder soweit beruhigt haben, das meine Hände nicht mehr zittern, möchte ich Euch mein Fazit nicht vorenthalten:

Heiter.jpg

Also, wenn man sich dieses heitere Bild ansieht so glaubt man nicht, was einen in dieser Mod alles erwartet. Deswegen verweilte ich auch an dieser Stelle. Um mich ein bisschen von dem zu erholen, was hinter mir lag und um Kraft zu schöpfen für das, dem ich mich noch zu stellen hatte.
Wer glaubt, hier Urlaub machen zu können liegt absolut falsch.
Für mich war diese Mod Schwerstarbeit, ein ständiges angespannt sein. Selten habe ich mich weniger getraut, den Schleichmodus zu verlassen. Zum Glück für meine Nerven gab es wirklich viele "WOW!"-Momente, drinnen wie draußen, und ich durfte auch eine Liebe der etwas anderen Art unterstützen.

Aspiria hat es hier mal wieder geschafft, eine nicht nur unglaublich düstere Questmod zu präsentieren, sondern glänzt auch mit wunderschönen Exteriors, die einen für einen kleinen Moment vergessen lassen, was hinter der nächsten Biegung auf einen wartet. (Es schadet nicht, ein gutes Orientierungsvermögen zu besitzen. Wobei die Minimap wirklich hilfreich ist.)

Es gibt nicht einfach nur eine Hauptquest und dazu einige Nebenquests. Ohne einige der NQ's gibt es keine HQ. Hier sollte man es wirklich nicht versäumen, jeden NPC anzusprechen, was auch nicht langweilig wird, weil jeder ein eigenes Gerücht hat. Sprachlich schenkt uns Aspiria einen ganz eigenen Stil. Die NPC's haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Da ist es auch nicht so arg, das die Mod nicht vertont ist.
Um die Geschichte besser zu verstehen ist es auch sinnvoll, die Bücher zu lesen, die man so findet. Ohne die Historie geht einem einiges verloren. Aspiria ist es gelungen, der Geschichte durch die Bücher eine Tiefe zu verleihen, die man nicht oft findet.

Zu den Ruinen: das sind sie wirklich. Im Vanilla-Oblivion hat mich oft gestört, das Gebäude, die seit Jahrhunderten verlassen sind, derartig aufgeräumt wirken. Ja, im Reich der Finsternis ist das anders. Da muss man schon ein bisschen aufpassen, das man sich nicht die Beine bricht. Oder den Hals.
Und hat man nicht genug zu tun, da heil durch zu kommen, warten auch noch Gegner auf einen, die es echt in sich haben. Mit meinem Helden auf Stufe 20 war ich über jeden Trank froh, den ich gefunden habe, von den Reperaturhämmern ganz zu schweigen.

Technisch ist diese Mod reinster Zucker! Kein einziges mal musste ich neuladen, weil irgendein Topic nicht ausgelöst wurde, ein NPC nicht war, wo er sein sollte oder ähnliches. Alles lief absolut rund und fehlerfrei.

Je nach Spielweise erwarten den Spieler 12 - 18 Stunden Spielspass. Ich habe ziemlich lange gebraucht, weil ich mir alles angeschaut habe, nichts verpassen wollte und gerne ausgiebig plündere.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Aspiria für diese Mod. Ich habe grossen Respekt vor Ihr, denn sie hat ja alles alleine gemacht.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einige schreckerfüllte Stunden und ganz viel Spass!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gratulation zum Release, liebe Aspiria. Sobald ich meine eigene Mod fertig habe, werde ich deine spielen. So wie es aussieht, werde ich mir wohl einen Vorrat an Baldrian zulegen müssen.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
vielen Dank, Leute.

Das mag helfen. Ich habe das vorhin mit einem deutlich zu schwachen Charakter ausprobiert... weiha, da müssen "wir" wohl erstmal ein paar zusätzliche Steroide und Hirnschmalz frühstücken bevor das was wird.

Ich empfehle ab Stufe 20 und gut ausgerüstet. Man muss viel und gegen starke Gegner kämpfen und deshalb sollte man oft speichern.

So wie es aussieht, werde ich mir wohl einen Vorrat an Baldrian zulegen müssen.

Ich glaube das mir eine sehr gruselige Atmosphäre gelungen ist. Rüste dich gut aus und dann auf ins Reich der Finsternis, liebe Arielle.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hallo,

Erstmal danke für die Mod; die Bilder machen wirklich Hunger auf mehr.
Es ist mir zwar ein weinig peinlich, der erste zu sein, der an einer Stelle nicht weiter kommt, dennoch ist es mir gerade passiert:oops: näheres im Spoiler

Das ist mein Stand: Ich habe beim Start die Nachricht mit den Fremden in Leyawiin bekommen. Nach deren Ableben fand ich bei einem der Beiden die Nachricht: Aus den Schreibfehlern habe ich das Wort Camulussee gebildet. Und das ist mein Problem - ich finde den angesprochenen Treffpunkt nicht. Ich bin schon mehrmals, bei Tag (12.00 Uhr) und Nacht (3.00) in engen und weiten Kreisen um den See gelaufen. Im Schleichmodus und ohne Schleichmodus, habe die Fläche zwischen dem See und der ebenfalls erwähnten Ruine Malada abgesucht. Ich habe auch schon in Festung Cuptor und der nordöstlich gelegenen Mine gesucht - und nichts Gefunden. Als ich um den See lief hatte ich sogar die Todesritterüstung von den "Fremden" an, dies schien aber nichts geholfen zu haben.

Über einen Hinweis bezüglich meiner Situation würde ich mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi dark_ossi,
so etwas soll vorkommen. Schau bitte in den Spoiler.

Der Eingang befindet sich am Westufer des Canulus See. Wenn du von der Festung, die es am See gibt, in Richtung Norden am Ufer entlang gehst, dann solltest du IM WASSER einen großen Stein sehen. Das ist der Höhleneingang, den man vom Wasser her betreten muss und deshalb sieht man vom Ufer her keinen Eingang. Sollte dir das nicht weiterhelfen, dann sage es mir bitte und ich mache ein Screen davon.

Und nun wünsche ich dir spannende Unterhaltung.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: dark_ossi
Kleiner Klemmer

Hallo Aspiria,

erstmal Danke für die neuen Abenteuerstunden. Leider hänge ich fest:
Ich bin am Verteilen der Lebensmittel. Im Dorf habe ich je 50x erfolgreich abgegeben. Bei den Söldnern aber stehen nur 3 Typen rum, die ich aber nicht auf die Lebensmittel ansprechen kann (Bogenschütze, der mit der Schlüsselaufgabe und der "negative" Typ ohne Gesprächsfunktion). Selbst mit Warten über einem längeren Zeitraum ohne Erfolg. Sonst alles erledigt bis auf die noch verschlossenen Bereiche.

Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank schon vorab.

Rübennase
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
@ Rübennase:

Du must in die Innere Ruine, zu dem, der Dir den Auftrag gebeben hat, die Lebensmittel zu hohlen.

@ Aspiria:

Noch mal DANKE für diese tolle Mod, ich bin jetzt eben wieder nach Cyrodiiel zurückgekehrt. Die Atmosphäre ist Stimmig wie ich es nur Selten erlebt hat. Diese Ruinen, in denen man echte Platzangst kriegt:eek:. (Bin bestimmt 5 mal von Felsen erledigt wurden) Auch in den Städten kann ich mir vorstellen, was da passiert sein muß:shock:

Einen Kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch:
Kretos:
Von ihm hätte ich nach all den Greueltaten die Seine Legion angerichtet hat eigentlich etwas mehr erwartet. Vielleicht, das der ne fiese Rede hält, was er so mit meiner Leiche anzustellen gedenkt. Statt dessen bin ich garnicht dazu gekommen, ihn zu bekämpfen: Als ich eine "Bogenwache" durchs Tal gejagt hatte - oder die mich:roll:, bekam ich plötzlich die Nachricht, das ich Kretos besiegt hätte, und Noras Familie nun ruhen könnte - den haben meine Beschworenen Kreaturen also im Alleingang erledigt. Wie gesagt, von ihm, als einem Hauptbösewicht, hätte ich mehr erwartet, aber sonst war alles perfekt.:good:
 
Hi dark_ossi,
freut mich, das dir das Reich der Finsternis gefallen hat.
Ich muss dir recht geben. Aber die Mod ist im Laufe der Arbeiten so groß geworden und wegen des Releases von Skyrim wollte ich die Fertigstellung auch nicht weiter hinauszögern. Hast du aber sehr gut beobachte.

Danke für dein Feedback.

@Rübenase,
dark_ossi hat recht. Die Antwort auf deine Frage steht ja schon.

MfG
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Rübennase
Danke Aspiria für die großartige mod. Ich habe sie jetzt durchgespielt. Ist für jeden Spieler unbedingt empfehlenswert und noch besser als Teil 1. Auch besser als Mr Sijkas Haunted House. Tut mir leid, wenn ich dich mit den Bugs, die offenbar nur bei mir auftreten, genervt habe.

Harvald:good::oops:
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Harvald,
freut mich sehr das dir meine Mod gefallen hat. Und ein großes Dankeschön für dein Feedback. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Oblivion.

MfG.
Aspiria
 
Hallo Aspiria,
auch von mir vielen Dank für eine weitere Mod von Dir, hänge jetzt aber leider fest.

Für das Tor zum Suddor Mienental muss man ja einen Knopf neben der Treppe drücken, damit sich das Tor öffnet. Sobald ich aber das passiert habe, schliesst es sich wieder. Auf der anderen Seite, habe ich aber keinen Knopf gefunden. Habe auch schon mit jeder Person gesprochen und auch schon ein paar Schlüssel erhalten, aber raus gehts für mich im Moment nicht.
Wenn ich die Handschuhe der Todesritter anziehe, sind meine Hände weg. Ist da nur beim Installieren was schief gelaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Veterano,
du musst mir schon ein bisschen genauer erklären wo du genau bist. Dann kann ich dir auch helfen. Ich weiß nicht, was du genau meinst.

Meinst du die Handschuhe der Skeletten-Rüssis? Wenn ja, das sind normale Vanilla Rüssis an denen ich nichts verändert habe, also hättest du damit ein Obl-Problem. Oder meinst du die Rüssis der Blut-Bund-Typen?

MfG.
Aspiria

EDIT:
Ich glaube ich weiß wo du meinst und habe dir ein Bild aus dem CS gemacht. Schau mal an der rechten Säule, da ist ein Schalter angebracht. Bild
Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano