Projekt Aspirias Outfit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aspiria

Freund des Hauses
Hiho,
heute möchte ich euch mein Miniprojekt vorstellen.
Aus mehreren Mods habe ich ein Outfit für HGEC zusammen gebastelt und eigefärbt. Da ich es aber nicht nur in eine Kiste legen möchte habe ich eine kleine Quest dazu gemacht. Man muß sich das Outfit erkämpfen. Ist nichts besonderes, aber besser als nur holen. Um die Dialoge länger eingeblendet zu bekommen habe ich mit Gecko stumme Soundfiles eingefügt. Ich benutze Vanilla Interiors, also kopierte.

Hier mal ein paar Screens: In der Grabstätte bekommt man dieses Outfit, allerdings muß man das erst per Quest finden.

Aspiria5.jpg

Eingang Grabstätte.jpg

Grufteingang.jpg

Hier mal die vorläufige Readme:

Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Aspirias Outfit für HGEC
Version: 0.9
Release-Datum: ???
Kategorie: Rüstungen
Autor(en): Aspiria

Download-Quelle: http:


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 14,2 MB
Mitwirkende:

Dieses Plugin fügt ein Outfit in Oblivion ein. Es ist über eine kleine Quest zu haben.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- HGEC Body
- Shivering Isle

Details:
========
Aus mehreren Outfit habe ich dieses Outfit zusammenbastelt (gemixt).
Benutzte Originalmods siehe Original Readme.

Ortshinweis:
============
Nachdem man seinen Spielstand geladen hat startet die Quest automatisch.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Liesmich.txt
- Aspiria.esp
- Original Readme´s
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Liesmich und Original Readme`s.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Aspiria.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die unten aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
Data/meshes/Armor/Aspiria
Data/textures/apachii
Data/textures/Armor/nk/velv
Data/textures/clothes/ShayaOutfit
Data/textures/Menus/Aspiria
Aspiria.esp

Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN willkommen!


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- DDS Converter
- GIMP
- NIFSkope
- TES4Gecko
- Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Scharesoft Forum als Aspiria

Ihr findet mich auf TESNexus als Aspiria

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set.
- Bernd009 für seine Hilfe
- Korana für das schöne Original-Plugin Velveteen.
- Doughnutz für das schöne Original Plugin Shayas Outfit.
- Apatchii für die Armreife (aus Goddes Store) und Hilfe bei der Beschaffung der Genehmigungen.

Credits
=====
Meshes: Armreife
-Dank an Exnem für female hand, Part of bracelet
-Dank an Kafei für rings and slave bracers
-Dank an Loth DeBonneville für Exnem claws

Textures: Armreife
-Dank an Slofs für die wunderbaren Texturen.
-Dank an Apachii für die wunderbaren Texturen.

Textures: Shaya Outfit
-Dank an Gizmodian für die wunderbaren Texturen.


Credits aus der Original Readme von Velveteen
=======================================

Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
Thanks to Hentai for Serenity armor (Cape and curiass), and Lovely Suits (boots/greaves section)
Thanks to Speedbuster for the SPB Boots Set (gloves and glove straps/buckles) and SPB Belt Girl v1
(Neck straps & buckles)
Thanks to NPR (RAIAR) for the Battle China Dress (Panty with ties)
Thanks to RAIAR & MadCat221 for HGEC
Thanks to Tona for Clothes and Underwear for the curiass straps
Thanks to Tiff for the Sexy Kunoichi set, which is where the thong came from
Thanks to Exnem for Exnem's Female EyeCandy Body Replacer
Thanks to Chingari for the countless hours spent fixing up my messed up mix and cutting out parts
that clipped! I owe you a kidney
Thanks to MKat101 for testing, fixing a few more clipping areas, making the modified belt for
the light version, and for blending the boots together. I owe you a kidney as well!
Thanks to the Nifskope Team
Thanks to the Blender Team!

Credits aus der Original Readme des Shayas Outfit
=======================================

Gizmodian for the beautiful textures (again :p)
Madcat for EB Body
Exnem and RAIAR for the Eyecandy HGEC body.
Credit to the authors of the various tutuorials on Oblivion modding and the encouragement from the fine people at Teseyecandy.
Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
Thanks to TESNexus.com for the a one-stop-shop resource for authors and players.
Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors und der Original Autoren.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Das Outfit habe ich als leichte Rüstung definiert. Im laufe der Quest findet man auch noch ein paar Siegelsteine zum verzaubern des Outfits (natürlich nur wer es mag). Hätte ich fast vergessen. Es gibt auch noch ein verzaubertes Katana zu erbeuten. Im Goldbrand Stil.

Ich habe bewußt auf Questpfeile verzichtet.

Stand der gesamten Mod: 90% fertig.

Dies ist meine erste Mod, also bitte nicht zuviel erwarten. Desweiteren liegen mir sämtliche Genehmigungen der Originalautoren vor. So nun mal eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du hast also doch ein Projekt aufgemacht. Das Outfit sieht gut aus. Den Quest werde ich mal testen. Ich schicke dir eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
ist sicherlich von der Arbeit her nicht schlecht, aber meine Meinung zu Kleidung in der Richtung sollte ja bekannt sein. Trotzdem bekommste ein Danke, wie gesagt, die Arbeit dahinter ist gut. Passt für mich nur nt so zu Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Sieht sehr schön aus!:good: Ich warte schon sehnsüchtig auf Release!

Ich bin auch dafür, dass du eine Rüstung für männliche Chars machst.;)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Die Mod ist handwerklich gesehen sehr gekonnt, aber meiner Meinung
nach passt solche bikiniartige Kleidung einfach nicht nach Oblivion, und
das sage ich, obwohl ich ein Mann bin. ;) Trotzdem wünsche ich noch
viel Erfolg bei der weiteren Arbeit an der Mod. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Patta93
Es freut mich das ihr eure Meinung geäußert habt und dafür danke ich euch. Ob das nach Oblivion paßt oder zu luftig ist? Ich denke das ist natürlich Ansichtssache und muß jeder für sich allein entscheiden.
Ein Outfit für einen mänl. Char. wird es in dieser Mod nicht geben, aber vielleicht in einer anderen. Über den Quest (der herausfordernd ist) möchte ich nichts verraten. Man sollte aber schon einen etwas stärkeren Char. haben.
 
Habe die Mod getestet. Es dauert schon eine Weile bis man an das Outfit dran kommt. Bei mir ist alles einwandfrei gelaufen, allerdings war der Endgegner wirklich solide. Ich habe einen starken Char. und konnte sie besiegen. Vielleicht solltest du sie etwas abschwächen, sonst schafft das vielleicht nicht jeder. Ansonsten muß ich sagen: Schönes Outfit, schöne Quest, schöne Mod.

Mach weiter so
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
sieht sehr schick aus;)
vl obenhin etwas zu high, aber sonst schönes Outfit:)
 
Ich finde die Kleidung gut, leicht, luftig und leger. Hast du super hinbekommen Aspiria. Und es gibt immer welche die dafür und dagegen sind, also mache dir da nichts draus.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.