Wetterfrosch
Ehrbarer Bürger
Ich habe auch noch ein paar Korrekturen: "his dog blanket lies" und "at/near the "Pelaiahof""
Ersteres ist falsch, da die Besitzurkunde und die Hundedecke Plural sind. Zweiteres stimmt natürlich
Ich habe auch noch ein paar Korrekturen: "his dog blanket lies" und "at/near the "Pelaiahof""
wenn ich das richtig verstehe brauchst du eine überetzung wie wäre es mit der ?
I've heard that you looking for a dog as an loyal companion. Askys title deed an his dog blanket lie on a ball of straw on the "Pelagiahof".The Farmer wants to trash his things.Asky ran away weeks ago.The farmer behaved like a real louse to Asky. Maybe you can find and feed him.Try it westward from "Grünquellenlichtung"
Die Namen der Orte weiß ich leider nicht aber der Rest ist aus dem Gedächtnis und einem Duden. Hoffe das ist Ok
Ich finde die Idee sehr gut vor allem weil asky bei mir manchmal verschwindet ^^xgf, schau dir doch mal an, wie die das bei Vilja gelöst haben, das finde ich eigentlich recht clever:
Hängt sie irgendwo fest, teleportiert sie sich automatisch nach einer gewissen Zeit zum Spieler, und zwar in dessen Rücken, ausserhalb seiner Sicht.
So bekommt man als Spieler eigentlich den Teleport gar nicht mit und muss sich selber auch um nix kümmern, trotzdem bleibt die Figur immer beim Spieler. Vielleicht kannst du sowas ja auch für Aski machen.
xgf, schau dir doch mal an, wie die das bei Vilja gelöst haben, das finde ich eigentlich recht clever:
Hängt sie irgendwo fest, teleportiert sie sich automatisch nach einer gewissen Zeit zum Spieler, und zwar in dessen Rücken, ausserhalb seiner Sicht.
So bekommt man als Spieler eigentlich den Teleport gar nicht mit und muss sich selber auch um nix kümmern, trotzdem bleibt die Figur immer beim Spieler. Vielleicht kannst du sowas ja auch für Aski machen.
Ich finde die Idee sehr gut vor allem weil asky bei mir manchmal verschwindet ^^
Vielen Dank
Am Sonntag – ich wollte eigentlich die Version 1.3 rausgeben – hatte ich es wieder. Ich kam aus Weisslauf raus und Asky steht gleich links auf der Mauer am ersten Beobachtungsposten und macht keinen Wank mehr. Egal, welchen Befehl ich anwende.
Das Gute daran, ich weiss jetzt endlich warum. Da sind sozusagen NavMesh „Funklöcher“. Asky hat wohl die AI geladen, z.B. dem Spieler nachlaufen, kann sie aber nicht, weil es da wo sie steht keine NavMesh gibt. Sie findet schlicht und einfach den Weg nicht. Ich konnte das zu 100% reproduzieren.
Nun habe ich eine neue Funktion eingebaut, mit der man Asky an seine Seite moven kann. Das ist leider das einzige, was ich dagegen tun kann.
Damit erklärt sich dann mein genanntes Problem (Asky reagierte urplötzlich auf nichts mehr), es sind diese "Funklöcher".
Mfg, SirPercy.
Hast du ein Screenshot von so einer Stelle?
Das hier z.B. ist so eine Stelle:
Anhang anzeigen 7247
Asky macht hier keinen Wank mehr. Wenn ich sie da runterhole (durch prügeln, schreien oder move per script) funktioniert sie wieder. Schiebe ich sie wieder dahin, geht sie nicht mehr. Wenn ich selbst dahinauf gehe und Asky ist ByFuss, bleibt sie 2 Meter vor der Rampe stehen und kann nicht weiter.
Passiert ist das weil, ich in die Stadt gehe und Asky im Freilauf bleibt.
Das muss ich wirklich noch fixen. Geht man Indor merke ich das, breche den Freilauf ab und setze Asky ByFuss. Leider kann ich nicht feststellen - oder ich weiss nocht nich wie :huh: - wenn man eine Stadt betritt. Das muss aber noch mit rein in die 1.3.
Hier noch das Menü 1.3 um sie z.B. eben da runter zu holen.
Anhang anzeigen 7246
Ist das so veröffentlicht worden? In den Beiträgen #117-121 hatten wir die Fehler doch auch schon mal ausgebessert...
I've heard that you're looking for a dog as a loyal companion. Asky's deed of ownership and his dog blanket lie on a bale of straw at (the) Pelagia Farm. (Leerzeichen) The Farmer wants to throw his things away. (Leerzeichen) Asky ran away from home weeks ago. (Leerzeichen) The Farmer treated him really lousy. Maybe you can find and feed him. (Oder: Start trying it...) Try it westwards of Greenspring Hollow.