Nüscht passiert. Das ist ja die Kuriosität.
Manchmal dachte ich ich drücke die falsche Taste, doch wenn ich beispielsweise den Kampfschrei anwende (bein meiner Nord) dann schreie ich Asky zusammen... also kann es daran nicht liegen.
Mh, du sagtest ja, da flitzt so ein unsichtbarer Hund um Asky herum... vielleicht reagiert sie ja deshalb nicht, weil ich Asky füttere und nicht den unsichtbaren Hund, den ich ja gar nicht im Visier haben kann, wegen der Nicht-Sichbarkeit? Ich weiß nicht... Ich mein, das der kleine Kläffer immer vor Asky da ist, höre ich bei 1.2 sowie der neuen Version. Find ich aber nicht weiter schlimm :-D
Was mir auch aufgefallen ist... Kaufe ich Asky in der Version 1.2 respawnt sie kurz beim Verlassen des gelesenen Buches. Da ich ja das Buch in der 1.3er Version lese und Asky ist nicht da... weiß ich natürlich nicht, ob es nicht mit der Zelle zusammenhängt, das sie vielleicht gar nicht respawnt ist sondern an die Zelle gebunden bleibt?
So gut kenn ich mich nicht aus... um zu wissen, ob sowas möglich ist.
Was ist denn, wenn Asky nicht dort zu finden ist, sondern beim Pelagia-Hof, herumstreunert? Zumal ich auch sagen muss, das ich es nie soweit kommen ließ, das Asky mir vor Hunger wegläuft, deshalb kann ich zu dieser Routine weder in Version 1.2 noch in 1.3 etwas sagen...
Und klar, probiere ich jetzt 1.3 aus indem ich update... nen alten Spielstand behalte ich ja, für alle Fälle
@X-Rebirth: Ich finde es schade, das ein fast unfertiges Spiel herausgehauen wurde, doch wenn man die Entwicklungszeit sieht und sich mal vor Augen hält, das es mangels Geld so erscheinen musste, weil man vielleicht einfach nicht mehr die Arbeiter bezahlen konnte... die einzige Chance. Allerdings schlecht für das Geschäft ist es schon, wenn die Spielererwartungen nicht erfüllt werden. Denn das hinterlässt wieder einen bitteren Beigeschmack durch die Mundpropaganda und das Spiel nimmt mehr Schaden als Vorteile davon.
Ich werde es mir dennoch holen, doch ich warte noch ein Weilchen, bis mal so die ersten, zweiten und dritten Kinderkrankheiten ausgetrieben sind. Wenn es nur halb von dem wahrmacht, was es versprochen hat, ist es besser als Freelancer - da ich die X-Reihe nicht kenne, ist das auf jeden Fall einen Hingucker wert für mich um es zu versuchen.