Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Xgf, da ich meine alte 1.2er Version gelöscht habe, wo man den Hund kaufen kann, wärst du so lieb und ladest die bitte noch einmal hoch? Ich denke das ist für mich besser, sonst bin ich ja nur gefrustet... und das ist nicht Sinn dieser wunderschönen Mod... :(
Danke im Voraus. :)
Hallo Ladyfalk, du kannst die alte Version auch noch auf dem Download-Server von Scharesoft finden.:) Hier Klicken
 
Rikasch, du bist ein Schatz... Daran hab ich gar nicht mehr gedacht... Ich DANKE dir. Du bist hier echt unersetzbar
:flower::flower::flower:
 
Ein bisschen offtopic:

Xgf, wenn du irgendwann mal Lust auf noch eine Mod erstellen hast, vielleicht würdest du dann deinen Char zum Begleiter machen? Ich finde den ja sooo toll!! Wenn ich dein Bild sehe, denke ich immer an tagelange Wanderungen durch die rauen Gegenden Himmelsrand, an Wild erlegen und abendliche Lagerfeuer, an denen dein Char Geschichten aus alten Zeiten erzählt. Für mich ist er ein rauher, leicht brummeliger aber freundlicher alter Mann, der keine unnützen Worte verliert und die Ruhe genießt.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, es wäre mal toll, wenn der Begleiter den Weg weisen würde und ich ihm hinterher renne. Das wär mal was Neues.

Hach, Lillyen, du sprichst immer das aus, was ich schon lange denke... und mich nie traue zu fragen...

ooo echt ... seid ihr echte Frauen :)

also wenn ich dann mal wieder Skyrim Spiele.. vielleicht würde ich sowas machen.
Das wäre aber sehr viel Arbeit wenn das was gutes werden soll.
Aber sorry Ladys neben Elder Scrolls habe ich no eine 2te Spiele Leidenschaft und die geht grad in die 4te Runde ;-)

@Ladyfalk

und.. geht die 1.2?

Es ist schon sehr seltsam, insofern sich eigentlich gar nichts geändert hat.

start 1.20
Asky wird aus der Mod Zelle zu Banning gemovt und Banning bekommt ein KeyWord (dadurch wird er zum Händler meiner Kiste).

start >1.30
Asky wird aus der Mod Zelle zu der Insel gemovt und rennt dann dem kleinen Hund nach. Sie bekommt den selben Status den sie bei 1.20 bekommt, wenn du sie nicht fütterst. Banning ist aus dem Spiel (bekommt das keyword nicht mehr)

Das füttern Script ist genau das gleiche. Es setzt lediglich eine neu Variable von 0 auf 1. Diese wird in den anderen Scripts (die Befehle) gebraucht, um eine andere Msg anzuzeigen.

xgfTheDogFirstFeed = 0 du hast Asky noch nie gefüttert, es kommt "such sie westlich von..."
xgfTheDogFirstFeed = 1 du hast sie schon mal gefüttert, aber sie ist abgehauen, es kommt "Asky ist abgehauen"

eine echte Funktion hat die Variable.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo echt ... seid ihr echte Frauen :)

Von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh :)

Wenn du durch die eisigen, rauhen Lande Himmelsrands ziehst, was möchtest du dann lieber an deiner Seite wissen? Einen Ken-Verschnitt, die Rüstung frisch poliert, der mit seinen Muckis spielt, sich ständig über Hunger beklagt und sich die Haxen auf unebenen Gelände bricht oder doch lieber einen kernigen Mann, der von Klein auf der Kälte und den harten Lebensbedinungen trotzt, dessen Narben von blutigen Auseinandersetzungen berichten, der spannende Geschichten erzählen kann und dem man sein Leben anvertrauen möchte?

:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Xgf: Ja, die 1.2er funktioniert einwandfrei. Ich kann Asky kaufen, sie folgt mir brav und ist lieb. Spiele ich die neue Version, passiert folgendes und das mit ganz cleanem Save (sprich New Vanilla Skyrim) sowie mit gemoddeten Versionen: Ich schnappe mir Decke und Buch, lese es und mache mich dann auf zur Grünlicht... dingens bis der Marker erscheint. Weiter westlich gehe ich dann Richtung Baumstamm und weiter dann zum kleinen Tal wo es rechts rauf geht zu dem Grab und links runter zur Lichtung mit den Schlammkrabben.

Das witzige ist, ich "höre" Asky - sehe sie aber nicht. Nirgens. Spreche ich dann den Zauber, fuß/bleib... oder einen anderen, erscheint die Meldung: ...suche Asky bei der Grünlicht...dingens und füttere sie. Ich muss dann meistens zwei Tage warten, bis sie mal irgendwann irgendwo wieder kläffend erscheint/spawnt. Meistens dann auf der kleinen Insel und beißt die Krabben tot. Nähere ich mich ihr, ist sie total aggressiv und fängt an mich totzubeißen. Haue ich kein tgm rein, bin ich schneller platt als ich gucken kann. Dieser Zustand wechselt nicht mehr, obwohl ich die Kraft "Füttern" anwende mit Asky im Visier. Dabei ist es egal, ob ich die Krabben vorher oder nachher erlege, Asky bleibt im Feindmodus.
Einmal hatte ich es jedenfalls, das ich sie "mitnehmen" konnte. Sprich sie folgt mir im aggressiven Zustand und beißt mich nicht mehr... füttern konnte ich sie auch nach ca. 4-5 Ingametagen nicht. Nähere ich mich Wachen oder der Stadt, greifen die zwar Asky nicht an, doch lassen den Spruch "...ein Kampf, das wird wunderbar..." oder "...tötet sie..." los.
Okay, Zellwechsel, sprich Asky irgendwo mit reinnehmen, hatte ich mich nicht getraut :-D
Und dann auch irgendwann keine Lust mehr. :(
Ich muss auch gestehen, den Hungerstarving-Modus hatte ich auch bei gekaufter Asky nie... ausprobiert. Da kann ich leider nicht sagen, ob er funktioniert.
Ich hoffe das hilft einigermaßen weiter. :)

@Spieleleidenschaft an Xgf: Mich würde mal deine Meinung zu X-Rebirth interessieren. :)

@Lillyen: Ich weiß nicht, doch Frauen-Companions scheinen besser zu ziehen als stramme und kernige Nordmänner. Mrissi ist witzig und wartet mit einer guten Story auf, bei Ceridwen nervt mich nach ner Weile die Stimme, obwohl sie gut inhaltlich was zu bieten hat. An männlichen wollte ich mal diesen Hod ausprobieren und auch den Companion Valfar. Was mich bei Valfar abschreckt ist die Lage wo man ihn findet und das er ein Sturmmantel ist.
Doch ehrlich, als ich Xgfs Charas gesehen habe, die aus dem Buch und den Mann aus den Screens hab ich mir wirklich gedacht: "Da will ich mal Mäuschen spielen, wenn die Geschichten erzählen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lillyen .. natürlich ein richtiger urchiger Kerl :lol:

@ Ladyfalk
Was passiert denn, wenn du sie fütterst?

- Wird eine Portion Futter aus deinem Inventar entfernt?
- kommt die Füttern Message?

Übrigens... jetzt wo du den Hund hast, kannst du auch auf 1.3x updaten… einfach die neuen Files reinkopieren

X Rebirth:

Naja sehr schwer zu sagen.. eine HassLiebe würd ich sagen . Es ist ganz sicher keine Spiel für Jedermann, aber das war X noch nie. Sie sind nun bei 7ten Patch und ich habe das ganze WK gespielt, ohne mich aufzuregen :-D aber es ist noch lange nicht fertig mit patchen Der Weltraum ist einfach nur Geil, die Stationen im Inneren sind grauenhaft (Niveau SystemShock 1!)

Die Bedienung ist gelinde gesagt eine Katastrophe:

Beispiel „Spiel verlassen“
- Esc drücken -> Menü erscheint
- Im Menü auf „verlassen“ klicken -> „verlassen“ wird markiert
- nochmals auf „verlassen“ klicken -> Menü erschein „wollen sie wirklich“
- auf „ja“ klicken -> ja wird markiert
- nochmals „Ja“ -> man befinden sich nun im Hauptmenü
- „Spiel beenden“ klicken -> „Spiel beenden“ wird markiert
- nochmals „Spiel beenden“ klicken -> Menü erschein „wollen sie wirklich“
- auf „ja“ klicken -> ja wird markiert
- nochmals „Ja“ -> man befindet sich nun auf dem Windows Desktop

..... das isch im Fall kein Witz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nüscht passiert. Das ist ja die Kuriosität. :)
Manchmal dachte ich ich drücke die falsche Taste, doch wenn ich beispielsweise den Kampfschrei anwende (bein meiner Nord) dann schreie ich Asky zusammen... also kann es daran nicht liegen.
Mh, du sagtest ja, da flitzt so ein unsichtbarer Hund um Asky herum... vielleicht reagiert sie ja deshalb nicht, weil ich Asky füttere und nicht den unsichtbaren Hund, den ich ja gar nicht im Visier haben kann, wegen der Nicht-Sichbarkeit? Ich weiß nicht... Ich mein, das der kleine Kläffer immer vor Asky da ist, höre ich bei 1.2 sowie der neuen Version. Find ich aber nicht weiter schlimm :-D

Was mir auch aufgefallen ist... Kaufe ich Asky in der Version 1.2 respawnt sie kurz beim Verlassen des gelesenen Buches. Da ich ja das Buch in der 1.3er Version lese und Asky ist nicht da... weiß ich natürlich nicht, ob es nicht mit der Zelle zusammenhängt, das sie vielleicht gar nicht respawnt ist sondern an die Zelle gebunden bleibt?
So gut kenn ich mich nicht aus... um zu wissen, ob sowas möglich ist.

Was ist denn, wenn Asky nicht dort zu finden ist, sondern beim Pelagia-Hof, herumstreunert? Zumal ich auch sagen muss, das ich es nie soweit kommen ließ, das Asky mir vor Hunger wegläuft, deshalb kann ich zu dieser Routine weder in Version 1.2 noch in 1.3 etwas sagen... :oops:

Und klar, probiere ich jetzt 1.3 aus indem ich update... nen alten Spielstand behalte ich ja, für alle Fälle :)


@X-Rebirth: Ich finde es schade, das ein fast unfertiges Spiel herausgehauen wurde, doch wenn man die Entwicklungszeit sieht und sich mal vor Augen hält, das es mangels Geld so erscheinen musste, weil man vielleicht einfach nicht mehr die Arbeiter bezahlen konnte... die einzige Chance. Allerdings schlecht für das Geschäft ist es schon, wenn die Spielererwartungen nicht erfüllt werden. Denn das hinterlässt wieder einen bitteren Beigeschmack durch die Mundpropaganda und das Spiel nimmt mehr Schaden als Vorteile davon.
Ich werde es mir dennoch holen, doch ich warte noch ein Weilchen, bis mal so die ersten, zweiten und dritten Kinderkrankheiten ausgetrieben sind. Wenn es nur halb von dem wahrmacht, was es versprochen hat, ist es besser als Freelancer - da ich die X-Reihe nicht kenne, ist das auf jeden Fall einen Hingucker wert für mich um es zu versuchen. :)
 
@Lillyen .. natürlich ein richtiger urchiger Kerl :lol:
Genau das! :)


Habe Asky nun auch wieder. Habe direkt die Version 1.3 benutzt. Erstmaliges Abholen und Füttern war kein Problem. Als ich mich dann auf dem Hals der Welt mit dem dort lebenden Wesen unterhielt, und dass dauerte die ganze Nacht, war Asky vor Hunger abgehauen. Also bin ich wieder zu dieser Stelle, an der sie sich aufhält, habe sie gefüttert und sie hat direkt wieder auf mich gehört.

Wir sind dann noch ein paar Tage dort geblieben, um das Vertrauenverhältnis aufzubauen. Nun ist sie ganz brav. Naja, nicht ganz so brav wie meine andere Hündin, aber die ist ja auch alt und nicht mehr so verspielt wie Asky.

Kann man irgendwas einstellen, dass Asky mir nicht gar so doll auf die Pelle rückt? Bei ihr muss man aufpassen, dass sie einen nicht von den Klippen schubst :D

[/QUOTE]

Die Bedienung ist gelinde gesagt eine Katastrophe:

Beispiel „Spiel verlassen“
- Esc drücken -> Menü erscheint
- Im Menü auf „verlassen“ klicken -> „verlassen“ wird markiert
- nochmals auf „verlassen“ klicken -> Menü erschein „wollen sie wirklich“
- auf „ja“ klicken -> ja wird markiert
- nochmals „Ja“ -> man befinden sich nun im Hauptmenü
- „Spiel beenden“ klicken -> „Spiel beenden“ wird markiert
- nochmals „Spiel beenden“ klicken -> Menü erschein „wollen sie wirklich“
- auf „ja“ klicken -> ja wird markiert
- nochmals „Ja“ -> man befindet sich nun auf dem Windows Desktop
:eek: :shock:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Okay, das ist dann für mich ein Signal, das bei meinem Skyrim was nicht richtig ist bzgl. Asky. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Xgf Mist baut beim Skripten...
Zumal sich ja nur einige Bedingungen geändert haben und nicht der geskriptete Hund selbst. ;)
Ich schau noch mal drüber... :)
 
Leider muss ich ein wenig zurück rudern :(

Ich konnte Asky auch schon zwei mal nicht ansprechen. Habe einen Befehl ausgewählt und diesen angeklickt. Egal welcher es war, es passierte nichts. Keine Meldung, kein Ausführen des Befehls. Wenn ich aber diese Konsole öffne, wo man nochmal (fast) alle Asky-Befehle drin hat und von dort einen Befehl starte, dann funktionieren auch die einzelnen Befehle wieder, die ich auf die Schrei-Taste legen kann. Ich kann leider nicht sagen, was das ausgelöst hat, da ich zig Stunden durch Windhelm gezogen bin. Erst als ich wieder draussen war und Asky füttern wollte, merkte ich, dass da was nicht stimmt. Ich achte nun drauf und berichte, wenn es das nächste Mal passiert.

Da ich diesen Fehler, oder was auch immer das ist, bisher mit dieser wieder gradebiegen konnte, werde ich mit dieser Version weiter spielen. Ich mag es, mit zwei Hunden durch die Gegend zu ziehen. Vor allem, da sie so unterschiedliche Charaktere haben, sogar, was den Kampfstil angeht. Manchmal meint der eine Hund, angreifen zu wollen, während der andere keine Veranlassung dazu sieht. Sehr spannend :)

Wer es wissen mag, mein zweiter Hund ist Garm. Habe nur zuvor den Namen in Nanuk geändert.
 
sorry ich habe keine Ahnung. Das Problem: Grundsäzlich funktioniert alles aber offenbar sporadisch dann doch nicht.

Ich benutze als Befehle den Spell Type "geringe Macht". Nur noch Nachtsicht (Werwolf, Khajiit) und Vampirsicht sind von diesem Type.

konfiguriert habe ich sie auf

Delivery = selbst
- alle Befehle wie fuss, lauf etc. und auch das "alle befehle" Menü

und

Delivery = Zielperson.
- füttern, wohlbefinden (darum sind die beiden auch nicht im "alle befehle" Menü menü drinn)

Beide konfigurationen machen jedoch nichts, ausser ein Script starten. Bis hier hin ist es reine Object konfiguration im CK. Genau gleich wie Nachtsicht. Ich denke es ist eine Kopie von Nachtsicht die ich dann ein bisschen angepasst habe, dass es keine Magic Skill benötigt und natürlich mein Script ausführt anstatt den Nachtsicht Script.
Hier könnte man ne Menge anders einstellen, das Ziel ist jeweils nur das starten des entsprechenden Script.

Die Mod Scripte könnten theoretisch ein Problem haben: Asky ist nicht mehr in ihrem Alias. Aber dann würde gar nichts mehr funktionieren, denn alles was an Asky gemacht wird, geschieht über diesen Alias.

Ich vermute eher, die entsprechenden Scripte laufen gar nicht an. Die "geringe Macht" geht gar nicht in dem Moment.

Was ihr irgendwie checken müsst:
Wäre euer Charackter in einem momentanen Zustand in dem auch die Fähigkeiten Nachtsicht und Vampirsicht nicht gingen, köntet ihr auch Asky nicht befehligen. Z.B durch eine "essen" mod und ihr seid grad am verhungern und das wirkt sich auf die fähigkeit "geringe Macht" zu nutzen aus.

Wir bräuchten ein Save.
wenn es wieder zuschlägt dann abspeichern, Spiel beenden, wieder starten Save laden und wenn das Problem immer noch da ist, dann diesen Save aufbewahren. Dann könnte ich ein paar Dinge anders konfigurieren z.B alle auf Type Power anstatt "geringe Macht".... irgendwie so
Ich wüsste nicht, was ist sonst tun könnte. Selbst hatte ich sowas noch nie.

PS: alle Dragonkiller Cart "Spells" wie "Dovahkiins Karre rufen", "Feuerholz-Bündel sammeln" etc. sind genau gleich aufgebaut. interessant wäre, gehen die dann auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
frohes neues jahr wünsche ich euch :)

.. es gibt nun Asky 1.32

ich denkeglaubehoffe, alles gefunden zu haben, was nicht ganz so gut war in 1.3x

Version 1.32
---------------
- diverse Optimierungen an den Scripten
- Asky sollte jetzt einfacher zu finden sein.
- Asky passt ihre Geschwindigkeit besser an
 
Gut, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Spiel starte, da kann die Version direkt durchstarten. Danke dafür und ein frohes Neues! :)
 
YAY, ich weiß nicht WAS du getan hast, doch Asky folgt mir nun in der Neuen Version problemlos und so wie vorgesehen...
VIELEN LIEBEN DANK, das ich auf sie nun nicht mehr verzichten muss :good:
 
Ich arbeite grad an Version 1.4

Asky wird dann wieder schneller sein. Passt mir irgendwie nicht, wie es zur Zeit ist.
Neu wird es einen Fressnapf geben. Ist Asky satt, der Fressnapf voll, kann man sie 3 Tage alleine zuhause lassen. Mit Loyalität 100 sogar noch etgwas länger.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy und Lorneos