Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Hey!
Du bekommst fünf Zauber.
Asky Fuß/Bleib,
Asky Lauf/Bleib,
Asky geh nach Hause, komm, (oder so ähnlich)
Asky deinstallieren
Und ganz wichtig
Asky alle Kommandos

Klickst du auf den Asky alle Kommandos-Zauber, hast du eine Option, die Füttern ein- und ausschalten kann, für Notfälle oder wenn man mal kein Futter dabei hat.
Ansonsten kann man das Futter aus Wildbret, Horker, Rind kochen und hat die Möglichkeit einen Freßnapf auf dem Schlafplatz zu platzieren, der bis zu 2 Tagen reicht 4x Hundefutter im Inventar vorausgesetzt beim Kochen. Du kannst sie zu dem nach Hause schicken und sich dort sattfressen lassen.
Der Futternapf ist mitnehmbar und zu schmieden.

Wenn du Asky das erste Mal begegnest, läuft sie am hinteren Wasserfall beim Wolf und bleibt dort ne Weile. Später ist sie beim großen Baumstumpf vorn zu finden und ja, sie läuft hin und her und jagt auch die Schlammkrabben und tötet diese.
Am Anfang wirst du sie mit 2 Stück Hundefutter füttern müssen dann steigt ihre Loyalität und sie läuft nicht weg, wenn sie mal hungern muss, weil Herrchen/Frauchen sie nicht sofort füttern kann. Sie läuft weg, wenn sie keine Loyalitätspunkte hat und hungrig is und ist dann wieder am Ausgangspunkt zu finden.

Und noch was!
Die Mod IST spielbar. Zumindest war sie das für die Oldrim SEHR gut!

LF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nicht, dass sie technisch nicht spielbar ist, aber ich bin länger als 2 Tage unterwegs. (abgesehen davon, dass ich einfach nicht ran komme, sie läuft immer weg.)
Nach Hause schicken ist ja dann auch sinnlos, wenn dort nur für 2 Tage Futter ist, ich aber eine Woche oder so weg bin.
Deswegen sage ich "unspielbar", weil mit dem normalen Ablauf nicht zu vereinbaren. Bin doch paktisch pausenlos hinter irgendwelchen Monstern oder Böslingen her oder Quests. (Weswegen ich ja auch keine Kinder adoptiert habe, die wären ja alleine die ganze Zeit zu Hause. Dragonborn ist für so was nicht geeignet. Welt retten ist sein Job)
 
Offtopic
Guten Morgen!

...zurück zur Mod...

Was mir mit am Besten daran gefällt ist, dass XGF es hinbekommen hat, dass es so aussieht, als würde Asky das Gebiet erkunden, wenn man sie loslaufen lässt!

BITTE BITTE Patch für alle Hunde in Skyrim, ich erwarte nichts, aber ich fände das einfach genial....also noch genialer als ohnehin schon :p :D
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ja. Er hat viele sinnvolle Mods gemacht. Klein, fein und gut funktionierend auch für Dummies (keine Anspielung auf dreifels, sondern wertfrei gemeint!!) Die Drachentöter-Karre egal ob mit oder ohne Bücher, Wolken, Feuerholz sammeln, nen Tresor...
Er hat die Mod von Brausebart aufgegriffen, sich in Mods wie Cheskos Frostfall eingeklinkt mit der Standalone.
Durch die Mod gibts Salz zu kaufen, man ist flexibel und sie ist "realistisch" genug, um für die Drachenjagd gerüstet, umherziehen zu können, ohne auf einen festen Wohnsitz angewiesen zu sein.
Asky, gehört dazu. :) Meine Fresse hat mir der Köter so manches Mal den Allerwertesten gerettet... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klickst du auf den Asky alle Kommandos-Zauber, hast du eine Option, die Füttern ein- und ausschalten kann.
guten Morgen
auf Ostermontag so früh schon auf?
@Destero @Ladyfalk Ich bin der Prototyp für Dummies! Repräsentiere also die Mehrheit ;)
und er verhungert dann nicht oder läuft wieder weg? Also gut, dann versuch ich weiter, ihm das erste Futter zu geben.
OT: wieso gibts eigentlich keine Miezekatzen auf Skyrim (ausser den zweibeinigen?) :(
 
Oh, ich hatte doch die Cats Kingdom vorhin erst benannt und jetzt sind die schon so groß geworden? :oops::rolleyes: Können die noch größer werden?:D