Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Puh, das ist ja blöd. Du kannst ihn aber wiederbeleben. Musste das aber gerade nochmal nachgooglen. Versuche mal
help Banning 0 (um seine ID zu bekommen) und dann
RESURRECT ID
Oder wenn er da noch liegt anklicken und dann in die Konsole
RESURRECT

Wenn er nichts macht, dann klick ihn an und tippe ein disable (Enter) und danach ohne die Konsole zu schließen enable (Enter). Laut Netz kann es bis zu 24 Std. dauern, bis er wieder reagiert.

Mach lieber zuvor ein Savegame, falls ich Mist verzapft habe :)

Edit: Habe gerade nach Bannings ID gegoogelt:
Ref ID: 0009A7A9
Base ID: 0009A7A8
Welches jetzt die richtige ist, weiß ich leider nicht. Probier einfach beide aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist ja blöd. Du kannst ihn aber wiederbeleben. Musste das aber gerade nochmal nachgooglen. Versuche mal
help Banning 0 (um seine ID zu bekommen) und dann
RESURRECT ID
Oder wenn er da noch liegt anklicken und dann in die Konsole
RESURRECT

Wenn er nichts macht, dann klick ihn an und tippe ein disable (Enter) und danach ohne die Konsole zu schließen enable (Enter). Laut Netz kann es bis zu 24 Std. dauern, bis er wieder reagiert.

Mach lieber zuvor ein Savegame, falls ich Mist verzapft habe :)

Edit: Habe gerade nach Bannings ID gegoogelt:
Ref ID: 0009A7A9
Base ID: 0009A7A8
Welches jetzt die richtige ist, weiß ich leider nicht. Probier einfach beide aus.

Hallo,
erstmal Danke für das "Totenbeschwörer- Ritual" :evil:
Banning liegt leide nicht mehr da (ist wohl schon abgeholt worden). Werde deine Tipps testen und dann Bericht erstatten. Soll ja auch anderen helfen.

Mfg, SirPercy.

So, habs probiert aber keinen Erfolg gehabt. Mir viel noch ein, das Banning und ein paar andere ja in Folge einer Quest sein Leben lassen musste. Das wird wohl der Grund sein, warum er nicht zurück ins Leben kann.
Ist es nicht möglich, das ganze (Sricpt usw.) auf eine andere Person zu legen? Da wäre der Pferdehändler "Cedran" als Ersatz doch eventuell geeignet?!
Es ist sehr schade, wenn dadurch dieser Mod nicht mehr aktivierbar wäre.
Mfg, SirPercy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst im Prinzip nur das Buch und die Decke. Das kannst du dir auch cheaten

Buch: xx008978
Decke xx002de3
(für die xx: gib "Help xgfTheDog" ein)

Console Commad damit du die Items bekommst: Player.Additem xx008978 1

Wenn du das Buch gelesen hast (das Buck lesen ist das Ereignis, damit Asky dir gehört), einfach warten. Asky kommt automatisch zu dir.
 
Du brauchst im Prinzip nur das Buch und die Decke. Das kannst du dir auch cheaten

Buch: xx008978
Decke xx002de3
(für die xx: gib "Help xgfTheDog" ein)

Console Commad damit du die Items bekommst: Player.Additem xx008978 1

Wenn du das Buch gelesen hast (das Buck lesen ist das Ereignis, damit Asky dir gehört), einfach warten. Asky kommt automatisch zu dir.

Düsch *Vor meinen Kopf klatsch* :blink:
 
Düsch *Vor meinen Kopf klatsch* :blink:

So, habs versucht. Ergebnis: Item xx008978 1 not found for parameter ObjectID. Hab alle möglichen Nummern und Textkombinationen probiert, nichts. Asky neu Installiert, nichts. Hab vor lauter Verzweiflung schon "Help Lassie" und "Help Rin Tin Tin" eingegeben, nichts. Nach ca. 2 Stunden aufgegeben! Bin "Ratlos in Rheinhausen"
Mfg, SirPercy.
 
So, habs versucht. Ergebnis: Item xx008978 1 not found for parameter ObjectID. Hab alle möglichen Nummern und Textkombinationen probiert, nichts. Asky neu Installiert, nichts. Hab vor lauter Verzweiflung schon "Help Lassie" und "Help Rin Tin Tin" eingegeben, nichts. Nach ca. 2 Stunden aufgegeben! Bin "Ratlos in Rheinhausen"
Mfg, SirPercy.

Du musst das "xx" auch ersetzen :)

Die ersten beiden Ziffern/Buchstaben (Hex-Schreibweise) geben immer die Nummer des Plugins in der Ladereihefolge an.

Da diese Nummer bei jedem anders ist, musst du diese erst einmal herausbekommen. Dazu dient der von xgf genannte Befehl "help xgfTheDog". Dann wird dir die ID des Plugins angezeigt. Von dieser angezeigten ID nimmst du die ersten beiden Ziffern/Buchstaben, zum Beispiel "1f". Diese "1f" fügst du dann an der Stelle ein, wo xgf die beiden kleinen "xx" reingesetzt hat, also zum Beispiel "player.additem 1f002de3", um das Buch zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
@SirPercy sorry wegen der ungenauen Erklärung
@Markas danke fürs fertig erklären

und @Lillyen mir ist nicht ganz klar, wie dein Kommentar zu verstehen ist. Hat mich gestern Abend etwas verunsichert ;-)

Eine Frage:
Ist es denn normal (Skyrim Vanialla), dass Banning irgendwann stirbt?

Meine Asky ist zu Zeit "Ignore FriendlyFire" geflagt. Seither ist es nicht mehr passiert, dass sie gar nicht mehr reagiert. Allerdings spiele ich sehr wenig und das mit den sporadischen Bugs ist immer so eine Sache.
 
@SirPercy sorry wegen der ungenauen Erklärung
@Markas danke fürs fertig erklären

und @Lillyen mir ist nicht ganz klar, wie dein Kommentar zu verstehen ist. Hat mich gestern Abend etwas verunsichert ;-)

Eine Frage:
Ist es denn normal (Skyrim Vanialla), dass Banning irgendwann stirbt?

Meine Asky ist zu Zeit "Ignore FriendlyFire" geflagt. Seither ist es nicht mehr passiert, dass sie gar nicht mehr reagiert. Allerdings spiele ich sehr wenig und das mit den sporadischen Bugs ist immer so eine Sache.


@Markas, danke dafür, bin nicht darauf gekommen - war aber ganz nah dran - aber eben nur ganz nah!!! :cry:
@Xgf, Um Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen, wurde uns der Mund gegeben. Mit Banning und auch anderen wurde übel mitgespielt. In der Quest "Der Geschmack des Todes" werden sie als Kannibale entlarvt, dann vertrieben oder eben getötet. Wohl aus Sicherheitsgründen und mir das Leben schwer zu machen, ist Banning den letzteren Weg gegangen - worden! :evil:
Dann werde ich einen neuen Versuch starten und hoffen, das dann alles gut ist.
P.S. Mit "Help xgfTheDog" habe ich auch versucht, herauszufinden, was für die xx stehen soll. Hab aber nur folgendes zu sehen bekommen:

Bild1.jpg

Melde mich dann um einen Bericht abzugeben- Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
In der Quest "Der Geschmack des Todes" ...
*Kreisch* Spoileralarm, SirPercy. Das wusste ich noch nicht :(

Xgf: Ich habe mir vor den Kopf geklatscht, weil ich den umständlichen Weg gewählt habe. Ich hätte einen NPC auferstehen lassen, damit man bei ihm alles kaufen kann. Dein Vorschlag, die zwei Dinge direkt in die Tasche zu cheaten, war einfacher und schneller. Ich bin nur bei meiner Überlegung überhaupt nicht drauf gekommen, deshalb habe ich über mich gelacht und mir an den Kopf geklatscht :)
 
P.S. Mit "Help xgfTheDog" habe ich auch versucht, herauszufinden, was für die xx stehen soll. Hab aber nur folgendes zu sehen bekommen:

Anhang anzeigen 7158

Melde mich dann um einen Bericht abzugeben- Mfg, SirPercy.

Einfach nur folgende Zeile in der Console eingeben:

Code:
help xgfTheDog

Also nicht noch die beiden IDs anhängen, die xgf genannt hat, das sind die IDs der beiden notwendigen Gegenstände, um Asky überhaupt zu bekommen und aktivieren zu können (wobei eben die xx durch die richtigen Ziffern/Buchstaben ersetzt werden müssen).
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Einfach nur folgende Zeile in der Console eingeben:

Code:
help xgfTheDog

Also nicht noch die beiden IDs anhängen, die xgf genannt hat, das sind die IDs der beiden notwendigen Gegenstände, um Asky überhaupt zu bekommen und aktivieren zu können (wobei eben die xx durch die richtigen Ziffern/Buchstaben ersetzt werden müssen).

Also,
hab "Player.Additem xx008978 1", "Player.Additem 1f008978 1" - mit und ohne und andere Kombinationen probiert, nichts nur die Meldung:
Item .......... not found for parameter ObjectID !

Hab "Help xgfTheDog" eingegeben mit folgender Antwort:

Bild2.jpg

Was nun???? Irgendetwas verstehe ich nicht richtig, muss ich - bevor die Eingabe im Commandfenster gemacht wird vielleicht noch so eine Art Zaubertanz vollführen oder einen Kuchen backen oder oder oder . . . . . .
Bin Ratlos und weiss nicht mehr und überhaupt - - aber, ich will Sky wiederhaben.:headwall::bong::nono::thunder:

Mfg, SirPercy.
 
Was nun???? Irgendetwas verstehe ich nicht richtig, muss ich - bevor die Eingabe im Commandfenster gemacht wird vielleicht noch so eine Art Zaubertanz vollführen oder einen Kuchen backen oder oder oder . . . . . .

Eigentlich müsstest du nur genauer lesen, was man schreibt. ;)

Also, noch einmal anhand deines Bildes... die entscheidende Information habe ich farbig markiert:

Bild2_markiert.jpg

Dort steht: 41002DEE

Die ersten beiden Stellen mit der 41 gibt die Position des Plugins in deiner Ladereihefolge an. Und diese 41 musst du an den Stellen einfügen, wo xgf bei den genannten IDs die beiden kleinen xx reingesetzt hat. ALSO: Konsole öffnen und folgendes eingeben:

Um Askys Buch zu bekommen: player.additem 41008978 1
Um Askys Decke zu bekommen: player.additem 41002de3 1

Buch lesen und schon kommt Asky nach einer Weile zu dir gelaufen.

Solltest du die Ladereihenfolge aus irgendeinem Grund später ändern und die Befehle erneut benötigen, so musst du die ersten beiden Stellen der ID erst wieder mit "help xgfTheDog" ermitteln.
 
Eigentlich müsstest du nur genauer lesen, was man schreibt. ;)

Also, noch einmal anhand deines Bildes... die entscheidende Information habe ich farbig markiert:

Anhang anzeigen 7161

Dort steht: 41002DEE

Die ersten beiden Stellen mit der 41 gibt die Position des Plugins in deiner Ladereihefolge an. Und diese 41 musst du an den Stellen einfügen, wo xgf bei den genannten IDs die beiden kleinen xx reingesetzt hat. ALSO: Konsole öffnen und folgendes eingeben:

Um Askys Buch zu bekommen: player.additem 41008978 1
Um Askys Decke zu bekommen: player.additem 41002de3 1

Buch lesen und schon kommt Asky nach einer Weile zu dir gelaufen.

Solltest du die Ladereihenfolge aus irgendeinem Grund später ändern und die Befehle erneut benötigen, so musst du die ersten beiden Stellen der ID erst wieder mit "help xgfTheDog" ermitteln.

Danke erstmal,
damit kann ich doch was anfangen. Genau gelesen habe ich, aber erst mit deiner Erklärung und vorallem aber auch wie ich Den Code "help xfgTheDog" richtig benutze, bin ich schlauer geworden. Nur eben das letzte Quäntchen hatte gefehlt. Es ist wichtig etwas zu lesen aber viel wichtiger, es zu deuten.
Nun, damit solltes funktionieren und ich bin dank EURER Hilfe ein Stückchen schlauer.

Mfg, SirPercy. :hail:
 
Für NMM Nutzer:
Der Code für die Ladereihenfolge steht auch unter
Plugins -> Load Order
Das ist die Zahlenreihe mit den Ziffern in Hexadezimal.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
...

Was nun???? Irgendetwas verstehe ich nicht richtig, muss ich - bevor die Eingabe im Commandfenster gemacht wird vielleicht noch so eine Art Zaubertanz vollführen oder einen Kuchen backen oder oder oder . . . . . .
...
Der Zaubertanz bringt dir nicht viel. Back den Kuchen, dann hast du direkt noch Frustfutter :)

Wenn man Dinge nicht kennt, dann fehlt einem manchmal einfach der Zusammenhang und auch der Blick dafür, worauf man achten muss. Einen Thread, der diese Commandos genauestens erklärt, wäre toll. Mal schauen, vielleicht fange ich damit am Wochenende an. Zwar weiß ich nur einen Bruchteil, aber ich vertraue da auf alle Scharesoftler, dass sie ihr Wissen dazugeben. :)
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy und changnam
Der Zaubertanz bringt dir nicht viel. Back den Kuchen, dann hast du direkt noch Frustfutter :)

Wenn man Dinge nicht kennt, dann fehlt einem manchmal einfach der Zusammenhang und auch der Blick dafür, worauf man achten muss. Einen Thread, der diese Commandos genauestens erklärt, wäre toll. Mal schauen, vielleicht fange ich damit am Wochenende an. Zwar weiß ich nur einen Bruchteil, aber ich vertraue da auf alle Scharesoftler, dass sie ihr Wissen dazugeben. :)

Ok, Kuchen backen ist so wie so Nachhaltiger.;)
Ich kann einen Pc auseinander und wieder zusammen bauen, hab mich seid dem 486 DX2 immer mit der Technik beschäftigt, aber wenn es um die Software geht, muss ich oft passen. Ist eben nicht mein Ding. Deswegen ist ist schön, wenn sich Menschen ergänzen - der Eine kann dies und der Andere das!!

Deine Idee zum Commandos- Thread ist gut, so eine Art WickiSkyrim. :?::!: Das würde wohl vielen helfen, aber das wird dann nur die Zeit zeigen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Dann gutes gelingen, Mfg. SirPercy.:win:
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Für Nixwiisende, was ist das für ein Game? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/X_(Spieleserie)#X_Rebirth
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/info_de.php

Ich nage mir auch schon die Findernägel ab, ursprünglich war ein Erscheinungstermin Ende 2011 geplant. Das wäre dann ein ziemlicher Komflikt gewesen.
Die Spiele der X-Reihe haben zwei Gemeinsamkeiten mit der ElderScrolls Reihe: OpenEnd und Moddingmöglichkeiten.

Edit:
Du kennst das X Universum nicht.... schwere Bildungslücke
Kommen da die Ergebnisse der PISA-Studie her?
 
Zuletzt bearbeitet: