Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Arielle 1000

Freund des Hauses
Weye
Einst ein verschlafenes und unbedeutendes Nest
im Schatten der Kaiserstadt
entwickelte es sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem
ansehnlichen, idyllischen Händlerdorf
Aber auch in dieser Idylle lauert Hass und Unfrieden.
Besucht Weye und seine Bewohner.
Helft einem jungen, unglücklichen Paar
Weye braucht einen Helden
Weye braucht Euch


20141204-194009-467.jpg

Story:
Vor zwei Jahrzehnten siedelten sich zwei unzertrennliche Freunde
mit ihren Familien in Weye an.
Dort fanden sie ein neues Zuhause.
Sie gründeten eine Dorfgemeinde.
Die Siedlung gedieh unter ihrer fleißigen Hände Arbeit.
Aber ihre Freundschaft wurde jäh auf eine harte Probe gestellt.
Zu lange mussten ihre Angehörigen unter ihrem Disput leiden
doch dann erschien ein Held,
den ihre Geschichte nicht unberührt ließ...
seid Ihr dieser Held?​


Seid gegrüßt,

nun ist sie endlich fertig - meine erste Mod. Ich möchte Euch bitten nicht zu vergessen, dass dies meine ersten Schritte mit dem CS waren. Wenn nicht alles perfekt ist, so bitte ich euch nicht zu hart zu richten. Konstruktive Kritik ist aber erwünscht!

Kurz-Beschreibung:
================
Dieses Plugin fügt rund um Weye mehrere Bauernhäuser und Händler ein, so dass dieser Ort den Namen Dorf zu Recht verdient.
Alle NPC's haben einen Tagesablauf, die Händler verkaufen alles, was der Held von heute so braucht, was er nicht braucht dient nur zur Atmosphäre.
Sprecht mit den Bewohnern des Dorfes, findet Euch ab 20:00 Uhr auf dem Dorfplatz ein und nehmt am nachbarlichen Feierabendplausch teil.


Exterieurs, Interieurs : Arielle 1000
Quest, Script : Kahmul
Pathgrids, Endkontrolle: nnw
Berater : Merkuras, mqi, peecee

Abhängigkeiten:
==========
Oblivion + Patch 1.2.0416
Shivering Isles

Details:
======
11 neue Farmhäuser
25 neue NPC's mit eigenem Tagesablauf (essen, schlafen, arbeiten) und Berufen (Pferdezüchter, Schafzüchter, Winzer, Bauern, Händler, Schmied, Bäcker usw.)
1 kleine Mission
Blackscreenfix wurde eingefügt
Mit Tes4Edit gecleant

Bitte beachten:
===========
Ihr solltet mindestens Level 5 sein, wenn ihr die Quest beginnt.
Falls bestimmte Dialoge bei den questrelevanten NPC’s nicht sofort erscheinen, sprecht sie öfters an.

Danksagungen
=========
Meine Danksagungen gehen an

- Kahmul, der einen für mich sehr schwierigen Part übernommen hat: die Quest
- nnw, der die Pathgriderstellung übernommen und die Mod gecleant hat
- an Lady Li, die mir sehr ausführlich die Packages und Dialoge erklärt hat
- an Brausebart, der meine Topics überarbeitet hat
- an Aspiria, die stumme Soundfiles eingebaut hat
- an Eddy Kaschinski, der in mühevoller Arbeit meine esp 2 x gesäubert hat
- Merkuras, mqi und peecee, die mir wertvolle Gestaltungstipps gegeben haben
- an die Ersteller der umfangreichen Tutoriale (Papier ist geduldig)
- an alle diejenigen, die in diesem Forum geduldig meine Fragen beantwortet haben.
- wenn ich jemanden vergessen habe – meldet euch……….ohne euch wäre ein Release kaum möglich geworden!

Sehr wichtig
========
Inkompatibilitäten sollte es mit allen Plugins geben, die die Gegend um Weye verändern.
UL-Imperial City dürfte keine Probleme bereiten.
Wenn Ihr Fehler oder Inkompatibilitäten entdeckt, bitte postet sie hier in diesen Thread.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arielle,
es freut mich, dass du dein Dorf released hast. Das werde ich mir doch gleich mal herunterladen. Nun hast du es doch geschafft alle Probleme zu beseitigen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes. Sobald ich es durchgespielt habe, schreibe ich dir sehr gerne meine Meinung darüber.
Danke Arielle.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Die Atmosphäre von Weye ist herrlich. Selten hat mir ein Dorf so gut gefallen.

Leider hab' ich schon grad ein Problem.
Seit ich deine Mod drauf habe, spricht mich jeder mit "Was macht ihr hier ?" an.

:bye:
DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Juhu^^ Glückwunsch zur beendigung deiner Ersten mod!:)
Schon geladen und ich muss zu meinem erst eindruck sagen:
Geil, sieht toll aus, Super Design!

Steigert endlich mal die Atmsophäre in diesem Langweiligen gebiet vor IC

Weiter so! Freu mich aufs nächste Projekt :D;)
greetings!
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hätte es genauer sagen sollen.
Mit jeder NPC meinte ich auch so welche, die nichts mit Weye zu tun haben.
In Skingrad hab' ich einen Abstecher gemacht und auch dort reden die so.

:bye:
DarkRuler
 
Das sollte natürlich nicht so sein. Ich werde es notieren, und wenn genügend Fehlermeldungen gesammelt sind gibt es ein Update. Danke für's melden.
 
Ich hab mir dein Plugin angeschaut und mir gefällt es richtig gut. Der Weg durch Weye könnte mMn noch etwas detaillierter sein. Der Übergang vom Pflaster zum Gras ist mir etwas zu heftig, etwas "Schmutz" und ein paar Schatten hätten da Abhilfe geschaffen. Das Leveldesing ansonsten ist wunderschön!

Ich würde auch gerne die Quest spielen, aber ich weiß nicht wie man sie startet, bzw. hab keinen Hinweis darauf gefunden :oops:

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@düsterbertie
Statte der Tochter des Schafzüchters in ihrem Zimmer einen Besuch ab. Schau dir alles ganz genau an!

Was die Landschaftstexturen betrifft, da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich es nachholen und die Mod updaten. Ist auf jeden Fall notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Quest ist klein aber fein, gut gemacht!

Ich hab aber eine Bitte bezüglich der Dialoge, sie verschwinden zu schnell. Wenn du dein Plugin nicht vertonst, bitte ich dich mit TES4 Gecko "stumme Soundfiles" zu erstellen, die nur den Zweck haben die Sätze der Dialoge länger stehen zu lassen. Ich bin mit dem Lesen der Dialoge nämlich nicht fertig geworden :oops:

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Das ist ja eine richtig schöne Überraschung am Samstag-Abend. Endlich ist Dein vielversprechendes Projekt fertiggestellt. Ich habe mich schon seit Wochen darauf gefreut und ich hoffe, dass meine ewige Suche nach einer vernünftigen Weye-Mod mit Deiner Mod beendet wird. :) Vielen Dank für die Mod. Ich werde sie mir später ansehen und Dir auch noch mein Feedback posten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Düsterbertie, ist notiert.
Bei mir laufen die Dialoge übrigens so lange, dass ich sie vorzeitig weggeklickt habe um weiterzulesen. Eigenartig, auf jedem PC ist es anders.

Vielen Dank Karl,

achte auch du bitte auf jede kleinste Kleinigkeit. Da gibt es bestimmt noch viel nachzujustieren.

edit: sorry für doppelpost. Bitte Scharesoft, beide Posts zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ichs vergesse, wenn du den Weg überarbeiten möchtest, schau dir vll. das Tutorial zur Landschaftsgestaltung an, da wird das auch gut beschrieben.

Was mir auch gerade noch einfällt, kannst du im Spoiler nach lesen ;)

Die Beleuchtung im Haus, welches der Spieler am Ende erhält ist mMn etwas zu gelb.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Also wie Darkruler erwähnt hat sagen alle nur noch "Was macht ihr hier?"(..."Einkaufen?"^^)
aber komischer Weise kann ich Bettlern kein Geld mehr geben bzw. die Dialogemöglichkeit ist bei denen weg!
Bei den Wachen ist es bis auf das "Was macht ihr hier?" aber normal geblieben mit den Dialogemöglichkeiten.
Ja, dann schließ ich mich noch Bertie mit an. Das es bisschen schmutziger sein kann
und bei den Weinreben sollte vielleicht immer noch eine Reihe Weinreben dazwischen damit es besser aussieht.

So jetzt zum Lob:).....Von der Größe von Weye hast du alles richtig gemacht, der Aufbau des Dörfchens ist gut gemacht, es passt einfach auch in die Landschaft, die kleine Anhöhe mit der Pferdezucht....es ist einfach ein kleiner,schöner,perfekt passender Ort für Obl an den ich sogar eher wohnen will als in Chorrol oder Skingrad!:good: Und jetzt zock ich deine Quest:-D
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi, schöne Mod auch von der Größe her usw.

Hab nur einen Fehler entdeckt , und zwar :

Auf dem Weinrebenfeld zwischen Zelt und Stall wurde(glaube ich zumindest) einmal die falsche Textur verwendet, dort ist wie so ein glatter Strich durch (Gras und so feuchtes waldiges Moß)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000