Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf V1.2 1.2

Hi Master,

bin noch dabei, die NPC's und ihre aufgenommenen Stimmen zu sortieren. Wenn ich noch jemanden im mittleren Bereich brauche, melde ich mich gerne bei dir. Aber eine Probeaufnahme kannst du mir so oder so schon schicken. Sprich einfach irgendeinen Vanilla-Satz und schicke mir das File zu. Dann weiß ich, wie ich dich einordnen kann. Danke für dein Angebot.:)

LG
Arielle
 
Nun ja, das Problem ist, dass Weye komplett im Exterior liegt. Der Rechner muss viele Objekte laden, wenn dann Qarls Texturen noch dazu kommen, dann wird's bei schwächeren Rechnern Abstürze geben. Ist aber in der Readme erwähnt, auch im Startpost, dass ein starker Rechner Voraussetzung ist. Wenn Weye einen eigenen Worldspace hätte, wie die normalen Städte, dann würde es mit QTP klappen. Den habe ich vor einiger Zeit auch mal benutzt und ich fand ihn toll. Da ich ihn aber zurzeit nicht installiert habe, kann ich nichts dazu berichten, wie er sich auf meinem Rechner mit meiner Mod verträgt. Ich habe leider bisher auch viel zu wenig feedback von anderen Usern, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Dann kommt hier mal ein Feedback :)
Es stimmt leider, dass das Dorf mit QTP3 (inkl. Patch 1.3) leider immer crashed. Mit der Performance des Rechners kann das wenig zu tun haben, 16GB Arbeitsspeicher, ein auf 5GHz laufender Intel Sandy Bridge und eine GeForce GTX580 können da noch garnicht in die Knie gehn.

Mit QTP Redimized soll es funktionieren? Gibt es irgendwo nen Download-Link?

Gibt es noch andere, alternative Texturepacks? Die Originaltexturen finde ich schon etwas verwaschen und "out of date" :) Achja, für Shivering Isles benutze ich Bomrets Texture Pack, das sollte hier aber nicht der Rede wert sein.

Cya, Mäxl
 
Ich habe gestern mal das "alte" Qarls Texture Pack deinstalliert und anschließend das QTP3 redimized in einer Omod eingebunden und installiert - danach habe ich direkt dein AWD (ebenfalls ein Omod) aktiviert und was soll ich sagen, es läuft :)
An der Performance muss vielleicht noch etwas gearbeitet werden, hier und da ruckelts, wenn ich in Richtung Kaiserstadt blicke und der Brunnen im Blickfeld ist, ansonsten hast du wirklich ein wunderschönes kleines Dorf mit einer tollen Atmosphäre geschaffen! Werde mich heute abend mal daran machen, die Quests zu spielen :)

Du solltest in deinem Releasethread deutlich hinterlegen, dass es mit dem "normalen" QTP3 zu Problemen kommen kann und mit dem "QTP3 Redimized" alles läuft.

Eine kleine Frage noch:
Was kann man dagegen tun, wenn bei unvertonten NPCs die Untertitel "viel zu schnell" vorbeihuschen? Danke im Voraus :)

Cya, Mäxl
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar steht da das man die Goty version braucht heißt das ich brauch auch Kot9?
 
Hmm... also ich kann dir nur soviel sagen, dass ich keine GOTY-Version habe... wohl aber KOTN und SI als offizielle Erweiterungen.

EDIT:
Es läuft im Übrigen auch perfekt mit sämtlichen Unique Landscapes, mit "Extended Cyrodiil" (Dörferverschönerungen), mit Oblivion WarCry (und meinen weiteren ca. 60-70 Plugins) absolut problemlos zusammen :)

Cya, Mäxl
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@DJMadMax
Wegen der Performance habe ich mir schon viele Male den Kopf zerbrochen. Ich müsste vielleicht das ein oder andere aus dem CS entfernen, damit das Spiel nicht so viel laden muss. Aber worauf soll ich verzichten? Ich konnte mich nicht dazu entscheiden, auch nur ein einziges Teil zu entfernen. Meiner Meinung nach, passt optisch alles perfekt zusammen. Aber gegen Optimierungsvorschläge hätte ich nichts einzuwenden.
Dass die Untertitel zu schnell vorbeihuschen finde ich seltsam. Allen NPC's habe ich Lipfiles erstellt. Keine Ahnung, warum sie vorbeihuschen.
Bin aber gerade dabei, alles zu vertonen. Dann sollte das behoben sein.

@tommi
in der Goty-Version sind Shivering Isles und Knights of the Nine vorhanden. Du brauchst KotN nicht noch zusätzlich zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: tommi
@Arielle:
Leider reichen meine programmier- / CS-seitigen Fähigkeiten und Kenntnisse nicht weit genug, um dir beim Optimieren Tipps geben zu können. Dass vom Optischen, sowie atmosphärischen her alles wunderbar zusammen passt, kann ich nur ausnahmslos bestätigen :)
Soooo schlimm ist das Geruckel auch nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gern eine Variante "ohne" Geruckel wählen, aber das ist tatsächlich kein Grund für mich, deine großartige Mod zu meiden :)

Cya, Mäxl
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke dir auch für das Weye Dorf ;)

Da mich immer wieder und immer wieder das Oblivion-Fieber dank genialer Mods packt (sicherlich zum " 5 Millionsten mal " :lol: ), werde ich diesen gleich installieren und mir anschauen.

MfG Fern Gally
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich find das Dorf ganz toll und die Unterwasserhöhle wo man den Ausgang suchen muss auch! Aber nur ein paar fragen die ich noch unbedingt los werden muss: Also wie kann ich das leerstehende Haus kaufen und warum sprechen mansche Menschen dort nicht? Also sie sprechen NUR nicht wenn es keine Standartsätze sind also sowas wie ich bin nach Weye gezogen plaplapla da bewegen sich nur die Münder aber es kommen keine Sätze raus pls Antworten.
 
Ahso das liegt also nicht daran dass ich irgendwas falsch gemacht habe :) Naja solang ich die Texte lesen kann reicht es mir ^^ Jezt will ich nur wissen an wenn ich mich wenden muss um das Freie Haus in Weye zu kaufen.
 
Kannste eigentlich schnell nachgucken: Wenn Arielles Weye Dorf rechts neben der Wawnetherberge was einfügt, dann nein. Ansonsten stehen die Chancen gut. :)
 
@Blacktimes
Das freistehende Haus kannst du erhalten, indem du die dazugehörige Quest spielst. Schau mal auf dem Dorfplatz bei den Tänzern, dort wo das Sitzrondell um den Baum steht, nach einem liegengelassenen Buch. Das startet die Quest.;)
Hab noch etwas Geduld. Bald wird eine vertonte Version herauskommen. Dann sprechen sie alle. Garantiert!

@Mike-P
Ich habe den Orden des Drachen auch gespielt, und eigentlich ist es zu 99% mit meinem Dorf kompatibel, da es auf einer von mir unbebauten Fläche, also rechts von der Wawnet-Herberge, ein Ordenshaus einfügt. Es gibt nur geringfügige Überschneidungen, die nicht daran hindern, das Ordenshaus betreten zu können. Zu geringfügig, um einen Patch zu rechtfertigen.;)
Kannst also ruhig beides zusammen laufen lassen.

@DarkRuler2500
Danke für deinen tollen Support!:)
 
  • Like
Reaktionen: Mike-P
Auf die Vertonte Version freu ich mich jezt schon :D Zurzeit ist das Dorf eins meiner liebsten :D (Ich meine mit dem erkundschaften eines Dorfes, hat es mir bei Weye am meisten Spaß gemacht ^^). Ich hoffe du baust auch immer weiter aus also nicht nur Verbessern wie Ton sondern das Weye größer wird und Städtlicher usw. :D
 
@Blacktimes
Nur Geduld. Da kommt bald was. Und nicht nur eine Vertonung. ;)
Das Dorf wird aber ganz gewiss seinen dörflichen Charakter behalten, das werde ich nicht vergrößern. Aber Näheres zu einem späteren Zeitpunkt.......:D

Hast du eigentlich schon alle Quests gefunden?
 
Also ich galube hab zurzeit diese Quests am laufen/geschaft: Bären erjagen, Tagebuchquest, Kette (im Abfluss), Wein; (kann sein das ich ein vergessen habe zu erwähnen (oder zwei) die mir gerade net einfallen ^^
 
Wein? Ich habe keine Quest mit Wein eingebaut. Aber wahrscheinlich meinst du die Quest von der Wirtin in der Wawnet-Herberge. Die ist Vanilla, die stammt nicht von mir.

Warst du schon bei der Alchemistin und dem Priester? Hast du schon mit dem Bettler gesprochen und mit der Fisch-Verkäuferin?
 
  • Like
Reaktionen: Blacktimes
Hallo!

Mir gefällt das neue Dorf sehr - schön idyllisch, ich würde da glatt für länger wohnen wollen... wenn ich könnte: Leider muss ich bei der aktuellen Version sogar vermeiden den Kaiserstadt-Ausgang von Talos-Platz aus zu benutzen - je näher ich Weye komme, desto stockender wird das Spiel, und irgendwo mitten im Dorf bleibt es dann meist ganz stehen.

Lösungen habe ich leider auch nicht anzubieten - schade!

Aber wie gesagt: Sehr ansprechend designt, danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000