Mit Deinem Weye-Dorf kommt so viel mehr. Alleine die Insel. Dann die Zwergenstadt (da hatte ich teils ganz schön mit meiner Höhenangst zu kämpfen), nicht zu vergessen das hübsche Dorf.
Frage: Auf der Insel, Lebensmittelbeschaffung: Der Questpfeil bleibt stur auf den "Grossen Felsen" gerichtet, bis zu dem Moment, wo man Robinson wieder anspricht und bestätigt, das man alles eingesammelt hat. Ist das so gewollt?
In der Silbermine: Das Untier hängt bewegungslos in der Luft. Erst wenn man sehr dicht drann ist, fängt es an sich zu bewegen. Gewollt?
Dann, in der Haupthöhle des Dämon: Wenn man sich die Rüstung geholt hat, ist es nicht so einfach, wieder herunterzukommen. Es ist, als müsste man durch unsichtbaren Haferbrei schwimmen (auf beiden Seiten). Ist das nur bei mir so?
Es hat mir sehr viel Freude gemacht, diese Mod zu spielen. Die Zwerge sind echt toll geworden, auch wenn ich in der Bibliothek kaum vorwärts gekommen bin, weil es doch ziemlich geruckelt hat. Da wird mir Deine Detailverliebtheit zu Verhängnis
. Aber zum Glück bist Du so Detailverliebt. Denn das führt dazu, das Du uns wirklich ausergewöhnliche Locations schenkst. Ich glaube, am besten haben mir die Quartiere der Minenarbeiter gefallen. Das hast Du so liebevoll gestaltet - überhaupt fällt das mMn im Geschäftsbereich der Zwergenstadt ganz besonders ins Auge: da hat es aufgegebene Gänge, die unterirdischen Häuser haben Fenster, der tolle Brunnen und und und.
(Man könnte vielleicht nach dem Quartier des Königs fragen, bemängeln, das man in der Bibliothek so gut wie keine Bücher lesen kann oder sich wundern, wo die ganzen Zwergenfrauen sind (hast Du Dich da vielleicht von Terry Pratchet inspirieren lassen?
) aber ich finde, das das nicht so wichtig ist neben dem, was da ist!)
Ich konnte alle Quests ohne Probleme abschliessen.
Hier noch ein paar Screens: