Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein 1.2c

@Lillyfee
Hmm.....hört sich lecker an....

@Nurnos
Einfach mal ausprobieren. Ist wie gesagt auf meinem Rechner so, vielleicht klappt es ja bei dir.
 
Mein Rechner packst leider nicht. Das ruckelt so sehr, das mir ganz schwindlig wird.
Aber hey, nächstes Jahr gibts vielleicht einen neuen Rechner. Und dann spiele ich es ganz bestimmt!
 
Wie bitte? Immer noch nicht? Nachdem wir alle fps-Killer rausgeschmissen hatten, habe ich mindestens 10 fps mehr im Dorf.
Der Marktsound und der Tavernensound sind dem zum Opfer gefallen, ein Marktstand, die verbliebenen Stände stark ausgedünnt, viele Kisten und Tonnen entfernt, der Brunnen ist verschwunden und dafür steht ein neuer framefreundlicher dort, viele Büsche sind weg, die NPC's haben neue Packages bekommen, so dass sie nicht alle gleichzeitig in der Marktgegend herumlaufen ..... und es geht bei dir immer noch nicht? Echt schade.
 
Glückwunsch zum Release!
Meine Güte 510 MB, ist aber ganz schön groß, ich fand schon v.1.2 mit 118 MB gewaltig.:eek:
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar: Wird es noch ein Arielles Weye Dorf 1.3 geben oder ist deine Questmod jetzt die letzte Erweiterung zu deinem Dorf?
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Definitiv die letzte. Da geht absolut nichts mehr rein.:D

Sie ist deshalb so groß geworden, weil zusätzliche große Dungeons und ein neuer Worldspace und viele viele viele schöne Ressourcen eingefügt wurden. Nicht zuletzt die Sprachfiles, die eine ganze Menge Platz einnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Oblivion wird hiermit bei mir offiziell wieder reaktiviert, danke dafür. :)
 
Also, mit sehr runtergeschraubter Graphik geht es, sobald ich im Dorf bin. Aber die Randgebiete sind trotzdem weiter ruckelanfällig.

Ich hab mich besonders über die vielen neuen Speisen gefreut, weil ich die gerne in meinen Häusern auf die Tische lege. Leider habe ich mit einem der kandierten Äpfel die Collision des Bodens ausgeschaltet^^, und einige der anderen Sachen (Spiegelei,gebratenes Steak, kleiner Kuchen, Brotscheibe und die Paprikaschoten) bleiben einfach in der Luft hängen, man kann sie dann auch nicht mehr aufnehmen.

Und Dein wirklich wunderschönes Dorf ist absolut überhaupt nicht mit "The Lost Spires" kompatibel. Leider. Da überschneiden sich in der Priesterquest 2 Gebäude, das Zeltlager der der Räuberwird von einem Berg bedeckt wegen der Archäologiegilde. Das lässt sich mit einem kleinen Patch wohl nicht so einfach ausgleichen. Deshalb werd ich jetzt einfach mal alle Quests durchspielen und es dann wieder deaktivieren. Tut mir Sorry, aber auf Lost Spires will ich nicht verzichten.

Übrigens hatten doch einige der Anwohner Probleme mit einigen der Kreaturen, die OWC-ND einfügt^^. Vielleicht macht auch das Traumerlebnis mit Freddy im Wawnet-Gasthof Probleme?

Ach, das ist wirklich Schade, das Dorf ist so schön!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wawnet-Herberge habe ich nicht berührt, so dürfte die Freddy-Krueger-Sequenz wohl sauber abgespielt werden.

Ja, mit OWC ND werden viele neue Kreaturen in Weye eingefügt. Aber was soll da schon großartig passieren? Der Schafzüchter hatte bei mir plötzlich Rinder auf der Schafkoppel. Über seinen plötzlichen Reichtum hat er sich sehr gefreut. :D
Und die Kreaturen greifen die Dorfbewohner an, aber ich habe den meisten Bewohnern Waffen ins Inventar gelegt. Die kämpfen dann gegen die Kreaturen an. Außerdem stehen da immer noch Wachen rum, die sorgen auch für Ordnung, wenn sich ein Feind nähert.

Die Lebensmittel waren nur als Deko gedacht, nicht zum Aufnehmen. Es sind Ressourcen und im Originalzustand eingepflegt worden. Reklamationen bitte an ihre Ersteller richten.:D
Aber Lillyfee, ganz ehrlich......willst du dein Heim wirklich mit Spiegeleier schmücken?:lol:
Der Ayleid-Clutter von Eddys Overhaul eignet sich viiiieeel besser dazu......

Die Inkompatibilität mit anderen Mods habe ich in groben Zügen schon beschrieben. Ihr müsst Verständnis dafür haben, wenn ich nicht für alle Mods einen Patch erstellen kann. Es gibt zu viele Mods, die besser und beliebter sind als das Weye Dorf. Es ist eure Entscheidung, was ihr auf eurer Festplatte auf Dauer haben möchtet. Ich bin euch ganz gewiss nicht böse, wenn ihr meine Mod anschließend wieder deinstalliert. So mache ich das doch auch. Ich installiere eine Mod, spiele sie durch und deinstalliere sie wieder. Ist doch ok so.
Spielt einfach die Quests durch und dann runter damit. Ich wollte euch nur ein paar Stunden Spielspaß bereiten. Dafür habe ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit geopfert. Ich hatte viele Frustmomente in dieser Zeit, so wie viele andere Modder auch, die für uns was erstellen. Daran denke ich immer, wenn ich eine neue Mod spiele.

Was die Performance betrifft, tut mir echt Leid dass Weye so anfällig ist. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich mir bestimmt ein anderes Dorf irgendwo in der Wildnis weitab von jeder Zivilisation ausgesucht, das ich aufpimpen kann. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und mit der Erfahrung, die man beim Modden sammelt. Ich werde wohl in Zukunft auch keine Projekte dieser Art mehr beginnen. Es ist eine zu große Herausforderung, eine Location, die komplett im Exterior gebaut wird, userfreundlich zu gestalten. Das wissen nur erfahrene Modder. Spieler, die nicht modden, können das nicht wissen.

Aber dennoch, erfreut euch an den Quests. Little Ice und ich haben unser Herzblut in diese Mod einfließen lassen und hoffen, dass ihr ein wenig Freude daran haben werdet.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
In jedem meiner Häuser steht min. 1 Tisch, auf dem etwas zu Essen und zu Trinken steht. Und dazu in der Feuerstelle ein Zwergenpfeil, mit dem ich Brot rösten oder Schinken braten kann. Das gehört für mich einfach dazu.
Und im Vanilla-Oblivion gibt es nicht viele Speisen, die tatsächlich so aussehen. Da gibts nur den Hackauflauf (auch wenns nicht so aussieht). Im "Cafe Cheydinhal" kann man Törtchen, Kuchen und Eis kaufen aber halt nichts herzhaftes. Und das hätt schon gut ausgesehen, so ein Teller mit Spiegelei, gebratenem Steak und dazu ne Scheibe Brot:-D


Ich bin richtig traurig, das mein Rechner das nicht packt (und wegen der Überschneidungen). Weil dieses Dorf ist wunderschön und lebt wie kein anderes in Cyrodiil. Dazu die hübschen, neuen Interior-Sachen, der Wein, der Waldmeisterlikör....und natürlich die Menschen.
Ich habe in den letzten Jahren wirklich viele Mods ausprobiert, die Orte hinzufügen. Der einzige, den ich letztendlich behalten habe, ist Mudwater. Alles andere musste ich wieder entfernen weil es zu viele Überschneidungen mit diversen Questmods gab oder die Mods nicht clean oder buggy waren. Und längst nicht so schön wie Euer Weye Dorf! Man spürt jeden Tropfen Herzblut!

So möchte ich Dir auf jeden Fall Danken, für einige schöne Stunden (habe gerade den Eissee entdeckt) und sehr schöne Orte.

Liebe Grüsse, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Wow!

Arielle, das ist ja der Hammer!

Die Eishöhle ist ein einziges, grosses WOW! Ich habe noch nicht alles gesehen, bin, seit ich die Höhle betreten habe, hellauf begeistert! Ein tolles Erlebnis :clap:!

Hab hier mal 2 Screens:

WeyeMorning.jpg

Eisbaum.jpg

Den Eisbaum habe ich nur ein ganz kleines bisschen nachbearbeitet, damit er noch besser rauskommt.
Morgen hab ich Zeit weiter zu spielen. Ich freu mich schon drauf.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke, dass es dir gefällt, Lillyfee. Na, hab ich zuviel versprochen? Dann warte mal ab bis du .....

.... auf die Insel kommst.:-D
 
Hallo Arielle,

einfach traumhaft! Da möchte ich bitte ein Strandhäuschen haben. Könntest Du diesen wundervollen Ort nicht als seperates PI veröffentlichen? Ich mein ich weis noch nicht, was da alles Questrelevant ist. Aber da möcht ich so gerne noch mal hin!

Und wen man da so alles trifft:lol: Da musste ich echt Schmunzeln.

Aber ich hab da mal ne Bitte:


Kannst Du mir bittebitte sagen, wo der Hammer hängt?:)-D) Die beiden in der Hütte kann ich nicht aufnehmen und das ist der letzte Gegenstand der mir noch fehlt.

Edit: Ich Blindhuhn! Hab ihn gefunden.

Hier noch 2 Screens:

Insel1.jpg

Insel2.jpg


Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyfee
Du wirst im späteren Spielverlauf die Möglichkeit haben, dorthin zurückzukehren. Musst aber erst die Insel-Quests erledigen.
Ich werde mich mal klug machen. Möglicherweise kann man diesen Worldspace extrahieren und als separates PI anbieten. ;)
Questrelevante Sachen könnte ich ja vorher entfernen. Lass mir ein wenig Zeit, ich werde mich informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Sodele,

bin jetzt durch. Ich denke, ich werde zunächst mal auf Lost Spires verzichten. Das hab ich schon einige Male durchgespielt, es ist eine ganz wunderbare Questmod, man bekommt viele tolle und einzigartige Gegenstände.

Aber:

Mit Deinem Weye-Dorf kommt so viel mehr. Alleine die Insel. Dann die Zwergenstadt (da hatte ich teils ganz schön mit meiner Höhenangst zu kämpfen), nicht zu vergessen das hübsche Dorf.

Frage: Auf der Insel, Lebensmittelbeschaffung: Der Questpfeil bleibt stur auf den "Grossen Felsen" gerichtet, bis zu dem Moment, wo man Robinson wieder anspricht und bestätigt, das man alles eingesammelt hat. Ist das so gewollt?
In der Silbermine: Das Untier hängt bewegungslos in der Luft. Erst wenn man sehr dicht drann ist, fängt es an sich zu bewegen. Gewollt?
Dann, in der Haupthöhle des Dämon: Wenn man sich die Rüstung geholt hat, ist es nicht so einfach, wieder herunterzukommen. Es ist, als müsste man durch unsichtbaren Haferbrei schwimmen (auf beiden Seiten). Ist das nur bei mir so?

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, diese Mod zu spielen. Die Zwerge sind echt toll geworden, auch wenn ich in der Bibliothek kaum vorwärts gekommen bin, weil es doch ziemlich geruckelt hat. Da wird mir Deine Detailverliebtheit zu Verhängnis:). Aber zum Glück bist Du so Detailverliebt. Denn das führt dazu, das Du uns wirklich ausergewöhnliche Locations schenkst. Ich glaube, am besten haben mir die Quartiere der Minenarbeiter gefallen. Das hast Du so liebevoll gestaltet - überhaupt fällt das mMn im Geschäftsbereich der Zwergenstadt ganz besonders ins Auge: da hat es aufgegebene Gänge, die unterirdischen Häuser haben Fenster, der tolle Brunnen und und und.
(Man könnte vielleicht nach dem Quartier des Königs fragen, bemängeln, das man in der Bibliothek so gut wie keine Bücher lesen kann oder sich wundern, wo die ganzen Zwergenfrauen sind (hast Du Dich da vielleicht von Terry Pratchet inspirieren lassen?;)) aber ich finde, das das nicht so wichtig ist neben dem, was da ist!)

Ich konnte alle Quests ohne Probleme abschliessen.

Hier noch ein paar Screens:

Sumpf.jpg

Gasthaus.jpg

Schatzkammer.jpg

Rüstung.jpg
In diesem Sinne: Vielen Dank für diese wundervolle Mod, das Du Dir\Ihr Euch so viel Arbeit gemacht habt!

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Lillyfee,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Und vor allen Dingen ein großes Dankeschön für die wundervollen Screens.

Ich freue mich, dass dir die Locations gefallen haben. Ich möchte die Lorbeeren aber nicht für mich alleine haben. Die Zwergenstadt, die Insel, die Ebene des Dämons und die Eishöhle waren hauptsächlich Little Ice's Werk. Ich habe lediglich die Quests eingearbeitet und einige geringfügige Veränderungen oder Ergänzungen vorgenommen.
Aber ich muss dir Recht geben, in der Zwergenstadt hätte eigentlich noch das Quartier des Königs hineingemusst, ebenso ein Speisesaal. Aber wir haben uns wegen der Performance dann doch dagegen entschieden. Du hast ja gesehen, es ruckelt an allen Ecken und Enden, besonders in der Bibliothek, obwohl ich nachträglich auch dort noch etliche, und ich betone etliche, Dinge herausgelöscht hatte.
Tja, an Zwergenfrauen haben wir zwar gedacht, aber nicht mehr eingebaut, weil wir ihnen dann wieder Aufgaben hätten zuweisen müssen, wir hätten richtige Wohnquartiere einbauen müssen, wo die Zwergenpaare gewohnt hätten......usw......das hätte den Rahmen gesprengt und wäre für die Mission eh' nicht wichtig gewesen. Deswegen haben wir darauf verzichtet.

Zu deiner Frage mit der Lebensmittelbeschaffung: nein, das sollte natürlich nicht so sein. Da hätte wohl noch eine Zwischenstage eingebaut werden müssen, damit der Questpfeil verschwindet. Habe ich wohl versäumt. Aber die Quest war spielbar, das ist das wichtigste.

Der Drache in der Silbermine bewegt sich nicht, wenn man weit von ihm entfernt steht. Ich weiß nicht wieso, seine Animation ist ihm meines Wissens korrekt zugewiesen worden. Sagen wir einfach mal, er ruht wenn er sich alleine wähnt, und wenn sich ihm jemand nähert, flattert er bedrohlich mit seinen Flügeln.....:D

Der Bug in der Haupthöhle des Dämon ist uns bekannt. Es ist aber ein Originalmesh aus der Oblivion-Ebene, wir haben nichts daran verändert. Wir haben uns die Mesh im Nifskope angeschaut und keinen Fehler entdecken können, konnten uns deswegen nicht erklären, warum man dort so schlecht weiterkommt. Man muß es einfach hinnehmen. Eventuell mit "tcl" aus diesem Bereich fortschweben.

Auf jeden Fall bin ich nun beruhigt, dass alle Quests funktionieren und danke dir nochmals für deinen ausführlichen Bericht und für die wundervollen Screens.

Hab weiterhin Freude daran.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee