Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein 1.2c

Sieht echt gut aus Arielle,

ich habe es mir schon mal runtergeladen und die meshes und so angesehen. Im Augenblick komme ich leider sehr wenig zum spielen, da ich ncoh bei Graufels einiges zu tun habe, aber danach ist deine Mod sofort dran. Adaephon Ben Delat (Magier Stufe 42) wird schon klarkommen. Muss auch noch ausprobieren, ob Blade Song bleiben kann, da auch von der mod Weye verändert wird ich aber andererseits Tess Rhysan als Begleiter liebe.

@ lilifee wenn Du ein paar meshes für herzhafte Speisen brauchst die habe ich vorrätig, einschließlich Rauch wie er beim Eierbraten aufsteigt uva.
alles aus Japan importiert, denn was das Essen in Oblivion anbetrifft muss ich dir recht geben, echt sparsam. Ein paar Torten für Schleckermäuler hab ich auch noch im Programm.

Danke für die tolle Arbeit

Harvald
 
Harvald, Blade Song kenne ich leider nicht, kann dir deswegen wegen der Kompatibilität leider nichts dazu sagen. Ist das eine Companion Mod? Und sie verändert auch was an Weye?

Aber an deinen herzhaften Speisen und Torten wäre ich auch interessiert. Wenn du magst, kannst du sie mir auch schicken, oder aber direkt als Ressource hier vorstellen. Solche Sachen kann man nie genug haben, denn ein gedeckter Tisch sieht ingame immer schöner aus als ein leerer Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: SandraX
Ich denke es klappt nicht, weil alle bewohner von Weye im Laufe der Mod ermordet werden und ein Laden hinzukommt, macht aber nichts. BladeSong ist diese etwas ältere (2010) Questmod. Sie ist aber eine der besten Questmods der letzten Jahre. Die Speisen lasse ich dir gesondert zukommen. Ist das japanische HTSCI System. Sowas ähnliches wie Cobl nur kleiner. Die Torten hab ich schon vorgestellt Hebinsiki.

Harvald
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Auch dir vielen Dank SandraX. Hab Spaß beim Spielen.

Ich habe mir erlaubt, im Eingangspost die wunderschönen Screens von Lillyfee hinzuzufügen. Ebenfalls habe ich noch eine Ergänzung in der Readme bei den Danksagungen getätigt. Ich bitte um Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Harvald moddet nicht, Harvald spielt

Hallo Forenmitglieder,

ich bin in Weye angekommen.

Zur Info ich spiele Oblivion auf einem Intel Pentium4 mit 3GHZ und einer Nivida 6200 Graphikarte. Bei einer Bildschirmauflösung von 800*600 läuft die Mod ruckelfrei.

Ob man aus dem Baumgartenviertel über die Imperial Bridge zu Fuß oder zu Pferde oder mit einem anderen Beförderungsmittel kommt, man gelangt in ein Dorf, das von Handel und Wandel geprägt ist.



Auf dem Weg zur Ortsmitte werde ich von einem Ork angesprochen der mir was von einer Höhle im Weinkeller des örtlichen Händlers erzählt.



Interessant, aber erst mal einen Rundgang durch den Ort. Echt ein Anwärter auf den Preis "unser Dorf soll schöner werden". Alles blitzsauber, nirgendwo Abfall oder Spinnweben. Einen Schluck Wein zur Stärkung in der Freiluftgaststätte und mit ein paar Einheimischen schnacken.



Ok ein paar Problemchen scheint es hier schon zu geben, ein verlorenes Amulett, eine unglückliche Liebschaft, ein blutrünstiger Bär und was sonst noch so an kleinen Problemen in einer Siedlung vorhanden ist.

So jetzt mal sehen ob ich den Schlüssel zu Weinkeller organisieren kann. Fehlschlag, Taschendiebstahl lohnt sich nicht, der Winzer Hubertus hat den Schlüsel nicht bei sich, also mal suchen. Ach, da ist er ja, hätte man sich bei so ordenlichen Leuten wie in Weye ja denken können, und jetzt ab in den Weinkeller.

Hmm, wo ist der Tunnel. Alles verdammt eng hier im Keller. Aber ich bin ja schlank und komme überall durch. Ah-ja da ist der Eingang. Jetzt durch und zum Schrein. Etwas dunkel hier aber ich hab ja ne Laterne bei.



Schrein gefunden und jetzt. Erst einmal untersuchen. Uff das war ein Erlebnis und jetzt hab ich 'ne Karte. Raus uns dem Schrein und alles wieder so herrichten wie vorher, der alte Zausel soll ja nichts merken.

Gleich aufbrechen, nee ich bleib erst mal hier und löse die örtlichen Probleme. Dann gehts weiter Richtung Norden. Nehm ich den Drachen oder das Luftschiff, mal sehen.



Hat Spass gemacht Arielle und war der richtige Ausgleich nach ein paar Stunden modden.


Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey Harvald,

das ist aber ein wirklich gelungener Erlebnisbericht, besonders deswegen, weil du ihn auch mit Bildern untermalt hast. Ich danke dir dafür. Ich hoffe doch sehr, dass es eine Fortführung geben wird? Es gibt noch ungeheuer viel zu erleben und zu entdecken.

Mit einer 800X600 Auflösung sehen die Texturen immer noch ganz annehmbar aus, hätte ich nicht gedacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei deinen bevorstehenden Abenteuern.

LG
Arielle
 
Hi Arielle,

ich wollte nur sagen ich spiele weiter, ob es möglich sein wird weitere Reiseberichte zu schreiben, sicherlich aber ich fürchte ich würde zu viel verraten und das möchte ich bei deiner schönen Mod nicht. Ich bin nämlich nicht in der Lage hier einen Spoiler zu bauen:roll:. Aber ich wollte Dir zu Deinem internationalen Durchbruch gratulieren. Du bist mit der Mod jetzt auch schon in Japan verlinkt und spielst damit in der ganz grossen Liga.

Glückwunsch

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Harvald, ich werd' verrückt. Juchuuu.... ich hab's über den den großen Teich geschafft......da schlägt mein Modderherz aber höher.:hah:

Ist aber nicht das erste Mal, mein Weye-Dorf der Version 1.2 ist auch schon auf einer asiatischen Seite vorgestellt worden. Das liegt sehr wahrscheinlich an TesNexus. Sobald du deine Mod im Nexus einstellst, bist du im globalen Geschehen dabei.
ich danke dir für den Link. Bleibt nur zu hoffen, dass die asiatischen Kids Deutsch verstehen.:lol:
 
Hi, Arielle,

das ist schon ein bischen mehr. kuucat macht in Japan gefragte Übersetzungen von mods. Sie hat offenbar deine Mod ausgesucht. Ebenso wie Astralis und Faithless ausgesucht wurden. Das ist schon was. Die Japaner haben's mehr mit dem Blender und machen da tolle Sachen, aber es ist neu, dass Sie deutsche Questmods importieren. Gut an Eddy kommt keiner weltweit vorbei (ausser vielleicht Nehrim), aber sonst....

Ich hab versucht ihr einen Hinweis zu geben aber leider lassen es die japanischen Schriftzeichen nicht zu. Vielleicht solltes Du in deiner Modbeschreibung einen Link nach hier legen.

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Scheinbar wissen die Japaner was gut ist..... ("hust, hust".....duck und weg)

Nein, Scherz beiseite, du meinst, ich soll in jedem meiner Vorstellungsthreads (ist mittlerweile in 4 Foren vorgestellt) einen Link auf die asiatische Seite legen? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Hallo Arielle,

nein, da haben wir uns missverstanden. Wenn ich die Modvorstellung richtig gelesen habe, hat er sich deine Mod bisher im TCS angesehen und findet die Veränderung von Weye "sehr angenehm", wie die Japaner es formulieren.

Er kann aber scheinbar den Mainquest nicht finden und hat da Schwierigkeiten. Was ich meinte war, dass Du diesen Thread zum Veröffentlichungsthread erklärst und von deiner Veröffentlichung im Tesnexus einen Link hierher legst, denn ich glaube Du hast hier Deine treusten Fans und hier sind die meisten Bilder zu deiner Mod. Hier findet auch die Diskussion statt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Übersetzer ist mit catkai auf dem Nexus identisch. So könnte er mit Google translate (so wie ich es auch mache) sich einige zusätzliche Informationen holen
 
Harvald spielt weiter

So ich bin weitergezogen, zu den kleinen Unstimmigkeiten im Ort Weye vielleicht später.

Ich habe Tess Rhysan getroffen die mich begleiten will. Hab dann doch das Pferd genommen, und bin zunächst bei Julienne eingekehrt, die vor den Toren von Choroll einen wunderbaren Magie und Alchemieladen betreibt, bin dann noch in der Herberge zum Goldenen Barsch auf ein Bier eingekehrt um mich dann nach Norden aufzumachen.



Die Karte war nicht so furchtbar hilfreich, da sie meiner Meinung nach einen falschen Eindruck erweckt, das das Ziel östlich des Tempels liegt, aber es ist nördlich (oder ich kann keine Karten lesen). Gott sei Dank kenne ichh jemanden der da oben im Norden wohnt nämlich Bloodsucker, die ich Vampirella nenne und die mich schon bei einigen Abenteuern begleitet hat.




Das gesuchte Haus liegt ganz in der Nähe ihres Hauses und sie war sofort bereit mich zu begleiten. Gemeinsam haben wir uns umgesehen und dabei ein interessantes Tagebuch gefunden, musste allerdingsTelekinese anwenden um ranzukommen. Zum Lesen bin ich dann bei Vampirella auf einen Tee eingekehrt (sie kommt aus Japan und spricht nur so viel Deutsch wie ich ihr beibringen konnte).

Interessant also muss ich morgen früh dorthin. Inzwischen ist mein Luftschiff auch angekommen und ich übernachte dort. Nicht bei Bloodsucker, auch wenn sie es mir angeboten hat, sie ist zwar ein liebes Mädchen, aber sie ist auch ein Vampir.




Tess Rhysan aus Bockbierquell ist an Bord des Luftschiffes geblieben Nichts ist erfrischender als ein Drachenritt am frühen Morgen. Die Reise geht nach Osten.

Weiteres demnächst

Harvald

Anmerkung: (ich spiele die Mod von Arielle mit allen meinen Mods und bei den Ortsangaben benutze ich diese absichtlich um anderen Spielern nicht den Spass zu verderben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey Harvald,

mit solch einer hübschen Begleiterin zieht man doch gerne ins nächste Abenteuer, nicht wahr?
Und seit ich Akatosh Mount entdeckt habe, reite ich auch nur noch auf einem Drachen. Mann, macht das Spaß Cyrodiil und auch andere Bereiche Tamriels von oben zu sehen!:D
Auf jeden Fall hast du noch eine ganze Menge vor dir, mit Companion oder ohne. Es macht mir auch sehr viel Spaß, deine Erlebnisberichte zu lesen.
Daher ... spiel weiter, Harvald, spiel weiter!:lol:

LG
Arielle
 
Naja dann eben noch ein bischen weiter,

bin an meinem Ziel angekommen. Einmal kurz kreisen, da krieg ich die Motten, da steht ein Gebäude das ich übersehen haben muss. Ein Klönschnack mit dem obersten Besenschwinger hier, aber der hat von nichts 'ne Ahnung. Dann kommt noch ein Mönch hinzu, der mir erzählt der Bibliothekar sei seit einiger Zeit abgängig. Ich verpreche ihn zu suchen und er drückt mir nen Schlüssel zur Bibliothek in die Hand. Spurensuche.





Der ansässige Bücherwurm ist auf Kravall gebürstet, aber wie Adeapohon ben Delat sagt: "Es gibt kein Problem, das sich nicht mit einem wohldosierten Feuerball regeln lässt."



Hatte mir zwar so etwas schon gedacht, denn den Schalter kenn ich, aber ich hab trotzdem ne halbe Stunde gesucht. (auf Graufels kriegst du das wieder, Arielle;)). Gefunden, und jetzt die Karte und das Tagebuch eingesteckt. Geht zurück nach Weye.



Auf dem Rückweg treffe ich Saerileth die gerad ein bischen Ärger mit 'nem Oger hat: "Hey neue Frisur." "Ja war beim GSB-Modders-Friseur, total angesagt." "Gefällt mir gar nicht, grml... ." Sie wohnt schon einige Zeit in meinem Emma-Haus in Bockbierquell. Hab sie nach Hause begleitet, liegt ja quasi auf dem Weg.



In Weye angekommen, in die Kirche. Hier wird jeder vom Glauben voll getroffen. Der arme Priester hat auch so seine Problem, doch davon später, erzählt mir der Bibliothekar sei schon weitergewandert.



Wie ich es hasse immer hinter den Typen hersuchen zu müssen, hat sich bestimmt wieder in die Sch... geritten, wetten.

Schöne Grüße

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Harvald, du bist gerade in eine Nebenquest abgedriftet, und ja, der Bibliothekar hat sich aus Nächstenliebe voll in Schwierigkeiten gebracht......du wirst schon sehen. :D
Vergiss nicht, nach Abschluß dieser Nebenquest die Hauptquest wieder aktiv zu setzen.;)

LG
Arielle
 
Hallo Arielle,

wahrscheinlich wirst du mich ob der Frage jetzt auslachen, aber ich würde gern wissen, ob ich folgenden Sachverhalt richtig verstanden habe:

Ich habe Weye 1.2 als Mod drin. Wenn ich jetzt Weye - Der vergessene Schrein machen möchte, muss ich ausschließlich die 1.2-esp löschen, ein paar Ingame-Tage verbringen und speichern. Anschließend schmeiße ich einfach alle neuen Dateien in den Data-Ordner und spiele weiter. Korrekt soweit?
Ich muss also nicht erst alle Weye-1.2-LoDs, -Textures, -Meshes und so weiter rausschmeißen?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Ich glaube schon, das Du alles entfernen musst da in der .bsa der neuen Version die Textures und Meshes drinne sind.
Kann mich aber auch irren^^
 
@PraetorFenix

Du solltest generell alle Meshes und Texturen der Version 1.2 manuell rauslöschen, allein schon um deinen Data-Ordner zu entlasten, aber hauptsächlich, weil für den Vergessenen Schrein alle notwendigen Dateien in der BSA beigefügt sind, das hat Lillyfee schon richtig erklärt.

Wir haben für den vergessenen Schrein einige Meshes gelöscht und Texturen ausgetauscht, daher sind diejenigen, die du jetzt in deinem Data-Ordner hast, nicht mehr aktuell, sie würden sogar die Dateien aus der BSA überschreiben und du hättest im Spiel fehlerhafte Darstellungen. Lösche lieber alles weg, die esp, Meshes, Textures, Sound.....einfach alles!

Dann lädst du das Spiel ohne das Weye Dorf, lässt drei Ingame-Tage verstreichen, speicherst ab und beendest das Spiel.
Jetzt kannst du den vergessenen Schrein installieren und mit dem neuen Save das Spiel beginnen.;)

LG
Arielle




Edit:

Ich habe den Startpost überarbeitet. TheDarkRuler war so freundlich, einige meiner Schriftzüge mit schönen gotischen Fonts zu versehen, was das Gesamtbild des Startpostes wesentlich verschönert. An dieser Stelle: Vielen Dank,lieber DarkRuler!
 
Zuletzt bearbeitet: