- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Also wenn die welt am 21. Dezember 2012 unter geht dann will ich vorher noch oblivion durch zocken aber naja ich habe ja noch ne menge zeit.:bong:
 
Der Witz an der CERN-Kiste ist, dass man einem Nichtphysiker nicht erklären kann, warum von dem Ganzen nur eine geringe Gefahr ausgeht.

Nur hat sich jetzt ein Nichtphysiker (Herr Rössler) angemaßt, erklären zu können, warum das Ding gefährlich ist.
 
Ich denke die Physiker im CERN kennen sich besser mit dem aus, was sie jahrelang gebaut und in das sie Milliarden von Euros gesteckt haben, als irgendwelche anderen, die das Ding noch nicht mal gesehen haben.
 
Der Witz an der CERN-Kiste ist, dass man einem Nichtphysiker nicht erklären kann, warum von dem Ganzen nur eine geringe Gefahr ausgeht.

Nur hat sich jetzt ein Nichtphysiker (Herr Rössler) angemaßt, erklären zu können, warum das Ding gefährlich ist.

inwiefern hat er das erklärt?hast du mal in link wo man sich das ansehen kann?mich würde nämlich brennend interessieren was da fürn mist zusammen kam.
 
Ja natürlich wissen die Physiker mehr über das CERN Projekt als z.B ich oder irgendwelchen anderen die es noch nie gesehen haben.Und ich will hier auch nicht behaupten dass was ich übers CERN Experiment schreibe wirklich passiert.Nur es kann passieren und dass es schon Gefahr genug.Und ich glaub du meinst was sie erbauen liessen und irgendwelche Leute finanzierten es.Das kann man schon daran sehen dass so gut wie ganz Europa in CERN investiert hat.Den größte Teil hat Deutschland und Frankreich dazu beigetragen.Und auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster lehne würde ich sogar behaupten dass sie sich nicht besser als alle anderen auskennen.Diese Theorie stelle ich nach einem Interview mit einem Physiker des CERN auf.Bei diesem Interview fielen die Worte ''wir vermuten'' und ''nach allem was wir wissen würde...''.Aus diesen Aussagen ziehe ich den Schluss dass sie sich noch nicht ganz sicher sind.Und wenn ich jetzt so denke wie manche anderen dann könnte ich genau so gut sagen Herr Rössler ist Biochemiker und Chaosforscher er weiß von den Schwarzen Löchern und deren Gefahren genau so viel oder sogar mehr als die Physiker des CERN.

Wie gesagt ich will nicht behaupten dass es wirklich passiert.Aber ich denke trotzdem ganz klar negativ über das CERN Experiment.
 
Bei diesem Interview fielen die Worte ''wir vermuten'' und ''nach allem was wir wissen würde...''.

Ich denke, das Problem bei der ganzen Sache ist das, dass man bisher nur die Möglichkeit hatte stellare Schwarze Löcher zu "beobachten". Die Lebensdauer eines Schwarzen Lochs richtet sich nach seiner Masse und die Schwarzen Löcher im Weltraum, haben meist solche Massen, dass ihre riesige Lebenspanne eine unvorstellbare Zahl für uns darstellt.
Ein Schwarzes Loch mit der Masse der Sonne (was ein reltativ kleines Schwarzes Loch wäre) hat schon eine Lebensdauer von 10^64 Jahren...

Ich denke mal sie sind sich im Grunde ziemlich sicher, dass es keine Gefahr geben wird, aber da sie noch nie ein schwarzes Loch "sterben gesehen" haben, weil einfach die Lebensdauer so extrem hoch ist, können sie logischerweise nur von "vermuten" sprechen, da sie ja keinen anerkannten Beweis liefern können.

Mal ganz abgesehen davon, dass man die Dinger eh schon schwer beobachten kann...
 
Man sollte die Maya nicht einfach überboardwerfen. Wenn die Maya bisher recht hatten dann ist die Chance hoch dass es diesmal auch so sein wird. Nunja, schade. Aber wir werden sehen.:lol:
 
nexon,p-froggy und zekha zustimm!

@zekha:die erklärung würde ich gerne mal sehen.hast du vlt einen link zu nem video oder block?

@wissenschaftler der zweite:
es ist zwar gut den eigenen verstand einzuschalten und nicht alles ohne kritischen blick hinzunehmen.aber man sollte aufpassen das dies eine gesunde einstellung bleibt und man nicht in die panikmache verfällt.
nur mal so nebenbei wenn bei dem experiment diese schwarzen löcher entstehen würden hätten sie nicht mal 1/1000000000 der masse die ein stern benötigt um zu einem zu werden(selbst unsere sonne ist zu mickrig).
da jedoch die anziehungskraft nur daraus resultiert das sie einen extrem hohe und extrem hoch verdichtete masse haben kann von so einem "2atomschwarzenloch"keine gefahr ausgehen.
wir können noch nicht mal die kräfte eines lebenden sterns nachmachen aber die unvorstellbaren eines sterbenden sterns sollen wir hinbekommen?
das ist nicht mehr als ein wunschdenken;)
 
Habe ich nicht irgendwo gelesen daß die dort schon Antimaterie gewonnen haben? Falls für eine "Schwarzlochkatastrophe" bereits eine geringe Menge ausreichend wäre, hätte das schon längst passieren müssen.
Außerdem bräuchten wir angeblich Millarden von Jahren um überhaupt ne Sichtbare Menge davon zu bekommen.
 
Also bisher scheinen wohl nur 2-sekündige Probeläufe angediehen worden zu sein. Antimaterie wurde bisher noch nicht gewonnen und ich denke auch nicht, dass das bis zum Ende des Jahres möglich sein wird. Um überhaupt - auch der Sicherheit wegen - "brauchbare" Ergebnisse zu erhalten, wird es vielleicht sogar noch bis zum Jahr 2014 gehen.
Nicht, dass vielleicht doch Schwarze Löcher austreten, aber die Leute von CERN sind sehr abhängig von einer Presse, dem Schweizer Volk, dem Europäischen Konsortium für Physik und und und. Daher wird bei jedem Kinkerlitzchen das Experiment abgebrochen, um auch kleine Schönheitsreparaturen zu machen.

Und wenn ein schwarzes Loch entstehen sollte, dann ein total instabiles, was in einer Milliardstel Sekunde, nachdem es vielleicht 10 Atome geschluckt hat, in sich zusammen fällt.


Cherubion
 
[...]das CERN Projekt[...]

Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Geredet wird hier nicht "vom CERN" (Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire) sondern von einem Experimant am LHC (Large Hadron Collider).

Und auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster lehne würde ich sogar behaupten dass sie sich nicht besser als alle anderen auskennen.Diese Theorie stelle ich nach einem Interview mit einem Physiker des CERN auf.Bei diesem Interview fielen die Worte ''wir vermuten'' und ''nach allem was wir wissen würde...''.Aus diesen Aussagen ziehe ich den Schluss dass sie sich noch nicht ganz sicher sind.

Sehr interessante Theorie. Die Wetter-"vorhersage" behauptet einfach, morgen gibt es Regen. Dabei vermuten sie das auch nur auf Grund von Extrapolationen. Wenn sie dann mal falsch liegen, schimpft man auf die Meteorologen. Würden sie aber sagen, morgen regnet es mit wahrscheinlich, würde ihnen vorgeworfen, dass sie keine Ahnung haben...

Niemand kann wissen was passiert, bevor es nicht passiert ist (Prinzip von Ursache und Wirkung). Davor kann man eben nur Vermutungen anstellen was passiert. Diese Vermutungen sind basiert auf Erfahrung (gibt es nicht bei einem ersten Experiment), Extrapolation von anderen Experimenten (was für den LHC sehr gut gemacht wurde) und Auswertung von Theorien (aber Theorien sind eben nur Theorien bis sie bewiesen werden). ALLE bisherigen Experimente haben die derzeit gänigen Theorien bestätigt, also gibt es keinen Grund ihnen zu misstrauen. Du wirfst somit diesem Physiker vor, dass er eine wissenschaftlich korrekte Aussage getroffen hat.

Und wenn ich jetzt so denke wie manche anderen dann könnte ich genau so gut sagen Herr Rössler ist Biochemiker und Chaosforscher er weiß von den Schwarzen Löchern und deren Gefahren genau so viel oder sogar mehr als die Physiker des CERN.

Meines Wissens ist Allgemeine Relativitätstheorie und Beschleunigerphysik kein Teilgebiet der Biochemie... :roll:
 
Habe ich nicht irgendwo gelesen daß die dort schon Antimaterie gewonnen haben? Falls für eine "Schwarzlochkatastrophe" bereits eine geringe Menge ausreichend wäre, hätte das schon längst passieren müssen.

Ich glaube ja, aber hier ist das Problem, dass man Schwarze Löcher, egal wie groß sie jetzt sind, erstmal nicht sehen kann, da sie halt Licht "schlucken". Meist werden sie erkannt, da sie bestimmte Strahlungen aussenden oder um sich sammeln, Sterne und gesamte Glaxien in ihrer Umgebung bewegen und es gibt noch einige andere Methoden sie zu erkennen.

Was die Schwarzen Löcher im CERN Experiment angeht, so gibt es da erstmal mehrere Theorien.

Die Relativitätstheorie schließt die Entstehung solcher Schwarzen Mini Löcher eigentlich aus.

Andere Theorien gehen von der Entstehung solcher Löcher aus. Gehen aber auch davon aus, dass sie praktisch sofort wieder verstrahlen.
Je höher die Masse eines Schwarzen Lochs, desto länger die Lebensdauer. So sind stellare Schwarze Löcher im Normalfall immer so groß, dass sie garnicht verstrahlen, da sie einfach schnell genug weitere Materie schlucken und so auch an Masse gewinnen. Je kleiner die Masse des Loches ist, desto schneller verbraucht es aber auch seine Energie. Das heißt, die Lebensdauer nimmt immer schneller ab, je kleiner das Loch wird.
Je größer das Loch ist, desto kälter ist es auch und je kleiner, desto heißer, was auch auf den hohen Energieverbrauch schließen lassen würde. Zumindest wenn man der Hawking-Strahlung Theorie von Stephen Hawking glaubt ...


So heißt es auch, dass während des Urknalls einige Schwarze Löcher mit einer Masse enstanden sein sollen, deren Lebensdauer ungefähr die unseres Universums ist und diese verstrahlten Löcher der Grund für die Gammastrahlungsbrüche auf unsere Erde sein sollen

Das hat irgendwas mit Quantenphysik zutun. Anti-Teilchen und Teilchen im leeren Raum. Die Teilchen treten in Paaren auf und werden im Vakuum manifestiert und in sehr kurzer Zeit gleich wieder aufgelöst in Energie. Wenn nun ein solches Teilchenpaar den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches erreicht, so kann es passieren, dass ein Teilchen den Ereignishorizont überschreitet und somit in das Schwarze Loch gezogen wird. Das andere Teilchen jedoch wird aus dem Schwarzen Loch rauskatapultiert und gibt seine Energie frei. Da das fehlende Teilchen im Vakuum nun nicht mehr in Energie zurückverwandelt werden kann, ensteht eine Lücke, die wieder mit Energie gefüllt werden muss. Und ein nicht rotierendes neutrales Schwarzes Loch kann nur auf eine Art Energie abgeben - nämlich indem es etwas von seiner Masse abgibt.

Man könnte auch sagen, das fehlende Teilchen erzeugt sowas wie eine negative Masse, die das Loch nach und nach schrumpfen lässt.

Das ist alles was ich verstanden hab... xD

Diese miskroskopisch kleinen Löcher verstrahlen ihre Energie also angeblich so schnell, dass sie Erstens - schnell wieder verdampfen sollen und Zweitens - die ausgesendete Energie sehr gering ist und somit ist es wahrscheinlich schwer festzustellen, ob sie überhaupt enstehen.
 
Eigentlich geht es ja in diesem Thread um den 21.12.2012, der als Weltuntergangstag von den Mayas vorausgesagt wurde. Nehmen wir mal an der LHC würde ein schwarzes Loch erschaffen (was ich wie gesagt nicht glaube) und dieses würde die Erde verschlingen.

Woher sollen das die Mayas gewusst haben?
 
Eigentlich geht es ja in diesem Thread um den 21.12.2012, der als Weltuntergangstag von den Mayas vorausgesagt wurde. Nehmen wir mal an der LHC würde ein schwarzes Loch erschaffen (was ich wie gesagt nicht glaube) und dieses würde die Erde verschlingen.

Woher sollen das die Mayas gewusst haben?

Gar nicht, genauso wie über den Meteoriteneinschlag oder ABC-Krieg.
Stellt sich die Frage woher kommt eigentlich die These vom Weltuntergangs?
Sollte es nicht um die Rückkehr der Götter gehen?
Falls die Präastronautiker recht haben, kommen dann die ETs.
Wenn alles nur Mythos ist, passiert gar nicht, was meiner Ansicht nach auch der Fall sein wird.
 
Da stimm ich dir vollkommen zu.
Es kann auch purer Zufall sein das das mit dem Mayakalender genau am 21. Dezember 2012 fertig oder so ist. Woher wissen wir bzw. die Wissenschaftler dann das genau am diesen Tag die Welt untergehen soll. Das macht mich schon ein wenig stuzig.

Es wurden schon ein paarmal ein Weltuntergang vorhergesagt aber noch nie ist was passiert. Die Zeugen Jehowas (eine Sekte) sagte auch vor ein paar Jahren einen Weltuntergang hervor und auch ist wieder nichts passiert.
 
Erinnert ihr euch noch an die Leute aus Korinth, die lt. 2. Korintherbrief der Weltuntergangsweisung des selbsternannten Völkerapostels Paulus nur allzuforsch Folge leisteten und all ihr Hab und Gut verschenkten und zum Bahnhof eilten - denn das Himmelreich war ja nah? Zu der Zeit verlor Paulus sein letztes Haar über die Dummheit der Leute.

Wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie immer noch ... am Bahnhof von Korinth.


_Anne
 
Zuletzt bearbeitet: