- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Ja, zumindest unsere Generation. Ich denke mal unsere Enkel werden als 70-jährige noch erleben können, wie auf dem Mars "Terraforming" betrieben wird. Und die letzte Generation der Menschheit könnte auf dem Mars sogar frei Atmen. Aber das wird erst in 1 Million Jahren geschehen.

Und auf den Mars zu fliegen das erleben wir vielleicht erst dann, wenn wir 100 Jahre alt sind, also unsere Enkel gerade erwachsen geworden sind. Also von daher: Wenn wir das noch lebend erleben wollen, wie zum Mars geflogen wird, dann ist das ein Wunder für uns.


Cherubion
 
Cherubion: die bemannte Marsreise könnten wir durchaus noch erleben, das Problem liegt weniger an der Technik als an den Kosten.;)

Unbekannter: die Mittelschicht wird nicht überall verschwinden, andere westliche Länder haben weitaus weniger Probleme mit Langzeitarbeistlosigkeit als wir. z.B. Skandinavien. Im Jahr 2012 sollte die Rezzession auch wieder überwunden sein.

Nexon: Das Terraforming ist noch sehr theoretisch, den Mond halte ich für sehr gefährlich der zieht Meteoriten an wie Mist die Fliegen(das ist jetzt natürlich übertrieben, aber die Wahrscheinlichkeit daß dort was runterkommt ist höher als hier)

P-Froggy: UFO-Abwehr ist nicht ganz so unsinnig, nach bisherigen Kenntnissen gelten ca. 5% der bisherigen bekannten UFO-Fälle (weltweit und seitdem man sich mit dem Thema befasste, und Rosswell gehört nicht dazu) als nicht aufgeklärt. Und nicht aufgeklärt heißt nicht aufgeklärt.
Allerdings bezieht sich das nur auf ein geringes Restrisiko.
Nein, ein Vorwand für neue Waffensysteme wurde auch noch nie gebraucht.
 
Ja, ich meinte ja den Mars mit Terraforming. Auf dem Mond machts auch kaum Sinn. Ohne Wasser brauch man auch keine Atmossphäre usw.

Ich denke auch, dass der Großteil hier noch einen bemannten Flug zum Mars erleben wird, aber eben das eventuelle Terraforming wird von uns sicher keiner mehr erleben, außer wir machen mal paar Sprünge...
 
@elfenfan:das problem liegt nicht nur bei den kosten sondern sehr wohl auch bei der technik.
mit unseren derzeitigen antriebssystemen brauchen wir ca. 4 oder 5 jahre bis dahin.
wie soll man die besatzung so lange mit sauerstoff,wasser und nahrung versorgen?

also ich stimme da cherubion zu,es ist sehr unwahrscheinlich das wir das noch erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich find das Spiel Halo und den Halo-Ring einfach irgendwie cool.
Das wird sicher zu aufwändig werden, um einen zu bauen, das ist mir schon klar.

Wegen dem Vorwand zu den Waffensystemen:
Neulich kam so eine Sendung, in der Berichtet wurde, dass im Fall eines auf die Erde zufliegenden Kometen verschiedene Möglichkeiten bestehen würden, diesen abzuwehren. Nur gibt es einige Wissenschaftler, die gegen Nuklearabweh von Kometen sind, eben weil sie als Vorwand für einen Waffenbau genutzt werden könnten.
Dass das schon passiert ist habe ich nicht gesagt.
 
Wegen dem Vorwand zu den Waffensystemen:
Neulich kam so eine Sendung, in der Berichtet wurde, dass im Fall eines auf die Erde zufliegenden Kometen verschiedene Möglichkeiten bestehen würden, diesen abzuwehren. Nur gibt es einige Wissenschaftler, die gegen Nuklearabweh von Kometen sind, eben weil sie als Vorwand für einen Waffenbau genutzt werden könnten.
Dass das schon passiert ist habe ich nicht gesagt.

Dieses "gerücht" gibts schon lange. Aber aus dem Supernature-Forum, auch bekannt als das Wohlfühlboard hab ich folgendes gelesen:

Für das Jahr 2012 gibt es in esoterischen Büchern, Zeitschriften, TV-Medien international und im Internet eine Vielzahl von Hinweisen und Vorhersagen, die der Erde und damit allen Lebewesen auf dieser Erde eine massive, heftige Veränderung ankündigen.
Berichten zufolge soll der Planet Nibiru alle 3600 Jahre in die Bahn der Erde eintreten und sie stören. Nibiru wird als = Marduk = der 12. Planet = der Kreuzer unseres Sonnensystems bezeichnet, der in einer gegenläufigen elliptischen Bahn um die Sonne läuft.
Es ist schon erstaunlich, es gibt nun 2 Extreme:
1. die Wissenschaft rechnet auf der einen Seite den Planeten Nibiru – Planet der Kreuzung unseres Sonnensystems – einfach raus - ohne jeden Beweis. Jede Anfrage wird nicht beantwortet.
2. Die andere Seite sieht Nibiru seit 2003 jedes Jahr kommen - aber ganz bestimmt 2012!
Mal schaun was ihr dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gruslig an, und mysterios!
Was wohl die Illuminaten damit zu tun haben?

Das Szenario mit dem Planeten habe ich ja schon mal erwähnt.
Ich habe das jetzt so verstanden:
Die Wissenschaftler lassen ihn einfach aus dem Spiel (vielleicht weils ihn garnicht gibt) und andere sehen ihn jedes Jahr einmal, weil die Erde auf der andern Seite der Umlaufbahn ist.

Und wie soll der Planet aussehen? Wenn manche Wissenschaftler den gefunden haben, dann müsste er zumindest als Lichtpunkt zu sehen sein.
Und die Mayas müssten damals auch vom Nibiru gewusst haben, vielleicht durch beobachtung.
 
Das kenne ich vom Forum Paraportal her, dort kam heraus irgendein pseudowissenschaftlicher Buchautor habe das erfunden. Und wir hätten schon seit 200 Jahren entsprechende Auswirkungen spüren müssen.
 
Berichten zufolge soll der Planet Nibiru alle 3600 Jahre in die Bahn der Erde eintreten und sie stören. Nibiru wird als = Marduk = der 12. Planet = der Kreuzer unseres Sonnensystems bezeichnet, der in einer gegenläufigen elliptischen Bahn um die Sonne läuft.

Mal schaun was ihr dazu sagt.

Klingt irgendwie unglaubürdig.

Erstma kreuzt nicht einfach mal so ein anderer Planet die Bahnen unseres Sonnensystems. Kann mir zumindest nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, außer da passiert irgendwo was richtig heftiges im All.

Wiki sagt:

Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt.[4]

Also Jupiter und Venus werden sicher nicht einfach so mal unsere Erde kreuzen. :-D

Canopus ist ein Stern der 700 Lichtjahre entfernt ist laut Wiki. Glaub auch kaum, dass es der ist. Zumal sich Sterne allgemein nur sehr, sehr, sehr langsam bewegen, glaube ich.

Der Halleysche Komet wäre das Einzige, was gefährlich ist und der kommt laut Wiki und den Berechnungen erst wieder 2061.

Die Transneptunischen Objekte wären auch gefährlich,aber haben angeblich eine eher sonnenferne Umlaufbahn. Wir sind ja eher sonnennah
 
Es gibt tatsächlich das Kreuzen eines anderen "Planeten" im Sonnensystem. Nämlich das gelegentliche Kreuzen (ich glaube so alle 1 Million Jahre) vom Neptun durch den "Möchtegernplaneten" Pluto.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Mars oder Venus die Umlaufbahn der Erde kreuzen. Die kreisen parallel neben uns. Und der Jupiter, der ja noch hinter dem Mars ist erst recht nicht.

Und mal ganz ehrlich: Der "große kreuzende Stern" kommt gar nicht. Es sei denn, es ist die Sonne selbst, die einen sehr heftigen Sonnenwind "ablässt".


Cherubion
 
Das es eine ganze Menge gibt,auch an Gefahren aus dem unendlichem All...,will ich nicht bestreiten.;)
Im Gegenteil, sie machten eigentlich die Nutzung von Ressourcen für Forschung usw. zwingend notwendig,die derzeitg noch von unseren Mächtigen sinnlos verpulvert werden.
Es gibt aber nichts,aber auch wirklich nichts, was auf ein Ende der Menschheit zu diesem oder einem anderen Zeitpunkt zwingend verweisen könnte.Solche Themen dienen und nutzen einzig und allein denjenigen Leuten denen es um die Machtausübung - aus niedrigsten Beweggründen - über Andere geht.
Die sich selbst aber schnell und klammheimlich absetzen (natürlich nicht ohne das Eigentum ihrer "Gefährten").
Leuten,die aus ihren eigenen Minderwertigkeitskomplexen heraus,im Mittelpunkt stehen wollen...
Internetseitenbetreibern und Sekten,die mit den Klicks durch User auf ihre Seiten Riesengewinne einfahren (um nach 2012 eine Riesenfete zu machen) .Und was eignet sich bei der Mentalität vieler Menschen nicht gerade so ausgezeichnet wie ein solches Thema. Traurig aber nicht zu ändern,solange wie jeder Scharlatan ungestraft,und sei es nur bei wenigen, Panik schüren darf.
Ich habe das jetzt absichtlich vereinfacht und vielleicht zugespitzt.
Das war aber beabsichtigt.;)

Übrigens
-Dez.2013 werde ich 63,d.h. aufgrund meiner Schwerbehinderung durch einen
nicht verschuldeten VU, kann ich
-anfang 2014 in Vorruhestand ohne Rentenkürzung
-2015 65,wird das ne Fete,muß ich mir ja langsam schon nen Kopf
machen:lol:
-2020 goldene Hochzeit
-2...

Mist, ich muß mit meinen Kindern und Enkeln noch verabreden,das sie mir, wenns mal soweit ist, noch ein paar Nachrichten aufs Grab legen .Ich krieg ja sonst nichts mehr mit.;)

Nehmt mirs nicht übel,aber ich widme mich jetzt den schönen Dingen wie OL,
meinen Lieblingsblumen(Orchideen)-meine liebe Frau und meine Enkel sind leider zu weit weg im Moment-...

Man soll sich auch über solche Themen austauschen ,aber mit der entsprechenden Verantwortung auch Anderen gegenüber (bei manchem genügt schon ein Wort um eine Katastrophe auszulösen ) und vor allem auch in Verantwortung gegenüber sich selbst.

Wer sich nämlich von solch oder ähnlichen o.a. Themenstellungen zu sehr gefangennehmen und unbewußt beeeinflussen läßt, läuft ansonsten ganz große Gefahr, dann, wenn seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit für andere Sachen dringenst benötigt werden, nicht mehr entsprechend reagieren zu können.

Und das täte mir leid.;)

In diesem Sinne

Gruß doritis
 
Ja, die Zukunft kann auch richtig schön sein. Je nachdem, wie man sie schon heute gestaltet.
Es kann ein großer Meteorit auf die Erde in den nächsten 10 Jahren fallen. Es kann sogar der "Big Boiler" im Yellowstone Nationalpark ausbrechen. Wer weiß, was da noch passieren kann.
Aber wahrscheinlicher ist es doch, wie das Schicksal jedes einzelnen in den nächsten 5 Jahren wird.
Vielleicht feiern sogar manche "Senior Gamer" ihre goldene Hochzeit in 10 Jahren, so wie du, Doritis.

Und die Zukunft kann auch dadurch beeinflusst werden, dass man sie von Anderen Leuten gestalten lässt, aber man muss auch selbst dafür was tun. Die Anderen sind vor allem für ihre eigene Zukunft da, nicht für die Zukunft eines Anderen.


Cherubion
 
Leute, ich glaub am 21. Dezember 2012 kommt

DUKE NUKEM FOREVER RAUS!


Das müsst ihr euch mal vorstellen! Die vor Freude verrückten Fans werden unseren Planeten vor Freude in Schutt und Asche legen. Wirklich verdammt gruselig...
 
Leute, ich glaub am 21. Dezember 2012 kommt

DUKE NUKEM FOREVER RAUS!


Das müsst ihr euch mal vorstellen! Die vor Freude verrückten Fans werden unseren Planeten vor Freude in Schutt und Asche legen. Wirklich verdammt gruselig...

Die Firma 3DReamls, die Duke Nukem Forever hergestellt hatte, ist insolvent und zerschlagen worden. Aus Duke Nukem Forever wird also nichts mehr!
 
Achso!:lol: Ja, von dieser Seite kann man es natürlich auch sehen!:lol: Aber das mit der insolvenz stimmt!