- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Es geht nicht um Übereinstimmung, sondern um die Korrelation des Nullpunktes beim Maya-Kalender. Nach der kontrovers diskutierten Thompson-Korrelation endet der grosse Zyklus Weihnachten 2012 - doch ist diese Korrelation nur eine von vielen und sie schwanken bezüglich des Nullpunktes um gut 1.000 Jahre...

Jede Hochkultur besitzt übrigens einen chronologische Weltzeit mit Anfang und Ende.
Erst die christliche ist unter dem Eindruck des "sich Verziehens des erwarteten Jüngsten Gerichts"
- der sogenannten Parousia - auf die glorreiche Idee gekommen, das Ende der Tage auf den St. Nimmerleinstag zu verlegen...


_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Jede Hochkultur hatte oder hat ihren "Weltuntergangstermin". Und die Mayas waren ja sehr bekannt für ihre hohen Künste in der Mathematik und daher haben viele auch Angst vor dem 20.12. 2012.
Beim Jahr 1000 musste man nur eine Zahl zusätzlich schreiben. Das alleine dürfte aber schon geängstigt haben :evil:.


Cherubion
 
Irgendwo in der Bibel steht, dass die Welt erst am Ende des 2. Jahrtausends untergeht.
Allerdings steht da auch, dass man böse Tiere steinigen soll. :D


Die Mayas konnten aber fast alle Weltuntergangsszenarios nicht vorhergesehen haben, außer dass Aliens, die schonmal auf der Erde waren, wieder zurückkommen. Und das ist auch irgendwie sehr weit hergeholt.
 
Und wenn ich jetzt so denke wie manche anderen dann könnte ich genau so gut sagen

Zwischen Denken und Glaube besteht ein himmelweiter Unterschied.

Herr Rössler ist Biochemiker und Chaosforscher er weiß von den Schwarzen Löchern und deren Gefahren genau so viel oder sogar mehr als die Physiker des CERN.

Woraus folgt das?

Desweiteren: Interpunktion ist eine Tugend, die offensichtlich nicht jeder Möchtegernwissenschaftler beherrscht -.-
 
mal ein wenig scifi wäre doch denkbar das die usa für ihre großen tiere schon eine art fluchtkapsel im petto haben xD area 51 und co
das die deutsche regierung uns technelogie verheimlicht wäre ehr undenkbar obwol... wenn man sich anschaut was die regierung in letzter zeit so abzieht für irgendwas müssen die doch die unmengen an geld brauchen...
 
mal ein wenig scifi wäre doch denkbar das die usa für ihre großen tiere schon eine art fluchtkapsel im petto haben xD area 51 und co
das die deutsche regierung uns technelogie verheimlicht wäre ehr undenkbar obwol... wenn man sich anschaut was die regierung in letzter zeit so abzieht für irgendwas müssen die doch die unmengen an geld brauchen...

Da gibt es nur ein Problem:
Wohin wollen die flüchten, in dem Weltraum? Ein künstlichen Lebensraum zu schaffen ist weit komplizierter als allgemein behauptet wird, nach gegenwärtigen Stand sogar noch nicht richtig möglich, und wenn dann so teuer daß die Geheimhaltung kaum durchsetzbar wäre.

Area 51 ist ein viel langweiligerer Ort las du denkst, der berühmte Komplex ist nichts anderes als ein Prototypentestgelände, man könnte es vergleichen mit der wehrtechnischen Prüfstelle der BW für Luftfahrzeuge.
 
das ist auch wieder war die area 51 hat in den letzten jahren ihren "glanz" bei den verschwörungs theorien verloren
die brauchen die erde ja nich verlassen vllt ist es auch eine moderne arche noah wie in dem film trailer von 2012 von roland emmerich (jaja der gute heer schafft es doch immer wieder unsere welt zu zerstören xD)

aber so schön und cool die vorstellung doch wäre denke ich das nix passieren wird 666 und die jahrtausendwende passierte doch auch nix und bei dem maya kalender denke ich der ist einfach zu ende ein kalender zum abreißen ist ja auch nach einem jahr ende und wenn die welt 2012 untergeht dann nich wegen den kalender sondern wegen uns unfähigen menschen
 
Da gibt es nur ein Problem:
Wohin wollen die flüchten, in dem Weltraum? Ein künstlichen Lebensraum zu schaffen ist weit komplizierter als allgemein behauptet wird, nach gegenwärtigen Stand sogar noch nicht richtig möglich, und wenn dann so teuer daß die Geheimhaltung kaum durchsetzbar wäre.

Area 51 ist ein viel langweiligerer Ort las du denkst, der berühmte Komplex ist nichts anderes als ein Prototypentestgelände, man könnte es vergleichen mit der wehrtechnischen Prüfstelle der BW für Luftfahrzeuge.


Ich habe mir auch schon überlegt, wie man im Weltraum einen künstlichen Lebensraum schaffen könnte.
Dabei finde ich sogar, dass sich ein Halo gut anhört.

Allerdings würden einige Eigenschaften der Erde so trotzdem nicht nachgeahmt werden.
 
Ich denke mal, das ein Termin, wie in diesem Fall, der 21.12.2012, im Grunde sowieso völlig egal ist. Wenn es uns alle wirklich "zerreissen" sollte, dann kann das natürlich jeden Tag der Fall sein. Aber es ist natürlich ein amüsanter Gedanke, daß ein Großteil der Menschheit die Meinung ist, daß jemand sowas vorraussagen könnte.
Und selbst wenn, dann die Welt untergehen sollte, zu diesem Datum, was könnten wir tun? Außer im Chor schreien: "Neeeeeiiiiinnn, OOOhhhhh....F**K.!" ;)
 
Wenn man das Datum wüsste, dann hätte man aber einen klaren Vorteil:
Man kann sich vorbereiten.
Wenn man es nicht wüsste, dann passiert es eher überraschend.


Deshalb sind ja auch Überraschungsangriffe so effektiv.
 
Wenn man das Datum wüsste, dann hätte man aber einen klaren Vorteil:
Man kann sich vorbereiten.
Wenn man es nicht wüsste, dann passiert es eher überraschend.

Das hat der Tod so an sich, daß er völlig überraschend kommt. Stell Dir mal vor, wir wüßten alle den genauen Zeitpunkt unseres Ablebens. Das absolute Chaos würde ausbrechen.

Und Gegenmaßnahmen bei globalen Katastrophen klappen auch nur bedingt. Also zurücklehnen und auf sich zukommen lassen. Oder sich schon im Vorfeld verrückt machen lassen. Und sterben müssen wir letztendlich alle. Irgendwann!
 
Natürlich muss man irgendwann sterben, aber wäre es dir egal wenn du mit 3 Jahren anstatt 90 sterben würdest? Wohl eher nicht.

Außerdem arbeiten Wissenschaftler auch an Abwehrmaßnahmen für z.B. Kometeneinschläge.
 
Auch wenn das hier das OffTopic-Forum ist. ;)

OFFTOPIC AN ---> Natürlich ist es mir nicht egal, wann ich abtreten muss. Aber ich werde mich hüten, mich schon vorab verrückt zu machen, was womöglicher Weise irgendwann oder irgendwie sein könnte. Aber ich werde auch niemanden versuchen reinzureden, der das machen möchte. <--- OFFTOPIC AUS
 
Die Kometenabwehr ist bis jetzt noch sehr theoretisch, obwohl es sogar schon bereits soetwas wie eine "Weltallwaffe" gibt. (Die beschränkt sich aber noch zur Abwehr gegen Interkontinentalraketen und Spionagesatelliten)
Kann mich noch an Meldungen errinnern wo das japanische Verteidigungsministerium angeblich davon sprach, eine UFO-Abwehr aufzustellen.
 
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber hat diese "Ufo-Abwehrwaffe" nicht auch zuerst die USA entwickelt?
 
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber hat diese "Ufo-Abwehrwaffe" nicht auch zuerst die USA entwickelt?

Also UFO-Abwehr find ich jetzt eher sinnlos.

Man muss auch aufpassen, dass die Kometen- oder UFO-Abwehrwaffen nicht als Vorwand genutzt werden, um nachher Waffen für einen Krieg zu bauen.
 
Sorry, dass ich hier jetzt so reinschreibe, aber ich kenne noch eine andere Theorie, was 2012 geschehen soll:

Irgendwer sagt (k.a., wer das ist), 2012 wird sich die Welt, besser gesagt die Gesellschaft volkommen voneinander getrennt haben wird.
Das heißt irgendwie "Aufstieg der Welt 2012"

Ich denke, mit Gesellschaft getrennt ist nicht gemeint, dass der andere Teil nicht weg ist, sondern einfach in sehr vielen Aspekten die Mittelschicht verschwindet

Das kann man meiner Meining nach schon jetzt sehen, ob das damit zusammenhängt:

Die Mittelschicht verschwindet nicht nur beim Vermögen, sondern wohl auch bei geistigem Potenzial.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass alle armen Leute dumm und alle reichen intelligent sind. Ich denke, das läuft zwar paralel voneinander ab, aber unabhängig.

Was denkt ihr davon

Ich den
 
Ich habe mir auch schon überlegt, wie man im Weltraum einen künstlichen Lebensraum schaffen könnte.
Dabei finde ich sogar, dass sich ein Halo gut anhört.

Einen Halo? Meinst du jetzt das Ding aus dem Spiel Halo?

Das ist aber dann wirklich sehr weit hergeholt.

Das erste was wir wohlmöglich mal besiedeln werden, wird wohl der Mond und Mars sein. Den Mars nach geeigneten Terraforming Maßnahmen, da es dort ja auch irgendwo vereistes Wasser geben soll. Aber bis dahin, sind wir sicher alle schon unter der Erde...

Bis jetzt kommen wir ja nichtmal mit bemannten Fluggeräten zum Mars hin. Deswegen wollen die erst auf den Mond und ich glaub dann von dort zum Mars starten, wenn ich mich recht erinner.