- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Naja haste recht wer will schon die restlichen Jahre dann noch an irgend einer Maschine verbringen, dann würde ich lieber gleich ins Gras beißen^^
 
Um mal n bisschen Licht in die Sache zu bringen...

2012 endet der Maya Kalender weil das 4 Zeitalter endet .Und die Theorie das die erde ''untergeht'' ist auch quatsch da es heißt die erde wird in dieser form untergehen.Die Maya glaubten nähmlich das am 21.12.2012 ''eine neue geschichte beginnt'' wenn man so will und für diesen neu begin muss alles alte zerstört werden.Dies wird nach der maya Theorie nicht NUR mit einem Einschlag durch einen Meteorit passieren sondern mit verschieden ereignissen.
Und zwar sagten die maya dass alle apokalyptischen ereignisse an diesem tag eintreffen sollten Meteoriten/Kometen sollen die erde treffen,das Wasser soll alle kontinente überschwemmen es soll sogar davon die rede sein das wir von aliens entführt werden so die Maya.Die Maya behaupten an diesem tag wird der Mensch zum übermensch .Seitdem versuchen die Menschen ganz verschieden Theorien aufzustellen z.B sagen welche es sei gar nicht das ende des maya kalenders womit sie natürlich nur eine kleine gruppe sind.

Es gibt sogar ein paar idioten die eine völlig grundlose Panik verursachen wollen, in dem sein ein Internet Countdown starten.

siehe hier : http://www.21dezember2012.net

Meiner Meinung nach ist das alles völlig idiotisch und Panikmacherei.


Wie hoch ist z.B die Wahrscheinlichkeit dass diese apokalyptischen Ereignisse alle an einem tag eintreffen.

Also die Maya waren ein schlaues Volk das sieht man an ihren Berechnungen und Theorien aber selbst die Maya hätten nicht ausrechnen können dass z.B ein Meteorit am 21.12.2012 auf die erde einschlägt (besonders nicht ohne Technische Hilfsmittel) sie haben diese Theorien aufgrund ihres glaubens aufgestellt und damit eher ein religiöse Theorie
aufgestellt.So auch alle Propheten die vorausgesagt haben dass an diesem tag die Apokalypse wartet.

Also ich bin zwar kein Wissenschaftler aber anhand dieser Beweise für die nicht sagen dass 2012 die Apokalypse wartet oder überhaupt was schlimmes passiert.

Aber meiner Meinung sollten sich die Wissenschaftler trotzdem mal damit beschäftigen.

Ich würd mir keine Sorgen machen aber es ist immer gut sich mit solche Themen zu beschäftigen

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht in die Sache bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, einige konntest du vielleicht aufklären, mich aber nicht. Ich glaube nicht, das man heute feststellen kann was die Maya oder sonst wer früher gemacht haben. Klar wir Menschen meinen wir hätten Beweise, doch ich halte persönlich nichts mehr von irgendwelchen Nachforschungen in der Vergangenheit!

Meiner Meinung nach kann die Welt jeden Tag untergehen.

grüße bertie
 
Jop ich kann dich vollkommen verstehen das du von diesen ganzen forschungen nichts hältst und ich geb dir recht die erde kann jeden tag ''untergehen'' meteoriden könnten jeden tag einschlagen oder die sonne könnte implodieren man kann diesen berechnungen der wissenschaftler meiner meinung nach nich trauen aber es geht mir um den 21.12.2012.Ich will hier keinen versuch starten dich umzustimmen jeder hat seine eigene meinung nur ich denke wenn mehr wenn von diesem Thema erfahren würden würde es eine eventuell eine ''Massenhysterie'' geben.Und man sieht ja auch dass es leute gibt die diese frage beantwortet haben wollen sonst würde es dieses thread nicht geben.Und ich denke dass durch meine Aussage viele mehr darüber gelernt haben und es genau so unlogisch finden.Und ich denke man sollte lieber jetzt schonmal (öffentlich oder nicht) darüber diskutieren denn wenn alle die einstellung haben ''is ja noch zeit bis dahin'' dann können wir auch nichts dagegen tun.
 
Dann hätte ich als Antwort erwartet, wir wissen nicht ob die Erde untergeht, egal ob die Maya oder irgendwelche Wissenschaftler das meinen oder nicht.

grüße bertie
 
Von dir. Mir persönlich würde das als Antwort reichen. Nicht das ich was gegen deine ausführliche Erklärung habe, aber meiner Meinung nach laufen deine Erklärung und meine Antwort in die gleiche Richtung.

grüße bertie

Edit: Bzw. hätte ich die Antwort "Man weis es nicht" gerne von allen gelesen. Das liegt daran, das keiner hellsehen und niemand in die Vergangenheit blicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt eigentlich nur aus meiner Antwort kann man noch das ''warum'' entnehmen.In meiner Antwort erfährt man meiner Meinung nach sehr viel darüber und das war ja mein Ziel. Und hätte ich nur geschrieben niemand kann es genau sagen dann ist man ja genau so schlau wie vorher und es hätte nichts gebracht. Also wüsste ich nich warum-wieso-weshalb das alles passiert dann wär mir die antwort nicht ausreichend denn meiner Meinung nach ist unwissen genau das was Massenpanik auslöst.Das ''was passiert dann'' ist es doch was Menschen in Panik versetzt.Natürlich kann ich auch nicht zu 100% sagen was dann passiert aber ich kann mir anhand der vorhandenen Tatsachen denken dass es nicht passieren wird und das versetzt vielleicht manche in Ruhe.Und wenn man dazu noch die hintergründe kennt find ich kann man noch mehr dazu schwanken zu sagen NEIN das ist wirklich unlogisch.Ich glaub genau das is der unterschied zu deiner und zu meiner Antwort.Was die Menschen sich am ende der Antwort denken bleibt natürlich ihnen überlassen aber ich denke die Tatsachen helfen dabei die Panik zu vergessen und sich selbst ein bessereres Bild von der sache zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden sich bildleser wieder auf eine reportage über den schwarzelöchergeneraor freuen dürfen.

die wollen mit dem ding nur die komischen teilchen nachweisen(2 teilchen werden aufeinandergeschossen u beim aufprall sollen die "ich komm grade nicht auf den name"teilchen entstehen) es wurde angebracht das mit einer verschwindend geringen wahrscheinlichkeit schwarze minilöcher entstehen könnten(was von bild & co,wie nicht anders zu erwarten,so dargestellt wird als würde das ding nur zum herstellen von den dingern dienen...).und wer in astro und physik nicht nur gepennt hat,der wüsste das für ein richtiges schwarzes loch etwas mehr nötig ist als zwei kleine atome...
 
Wir wären mit Sicherheit schon alle weiter wenn mal einer diese "Mayaprophezeiung" vernünftig interpretieren könnte.
Das Meteorszenario ist nur weil es den gegenwärtigen Zeitgeist nach, das wahrscheinlichste Untergangsszenario ist. (der ABC-Krieg gilt als eher unwahrscheinlich, da den sich keiner traut anzufangen)

Die Geschichte mit der Palnetenkollision stammt von einem Pseudowissentschaftlichen Buchautor und bedarf keiner näheren Beachtung mehr.
Das selbe gilt für die ET-These, welche von der Präastronautikszene erhoben wurde.
 
Also ich finde die CERN Sache auch sehr bedenklich. Es ist einfach unberechenbar und meiner Meihnung nach stecken wir Menschen unsere Finger da mal wieder wo rein wo sie nicht hingehören... bis einer weint :cry:
 
Habe zu CERN etwas rumgegoogelt.
Kurz die Antimateriekatastrophe können wie abhaken, da die Menge dazu nicht ausreichend wäre. Auch das "stehlen" davon ist nicht möglich.
Was das betrifft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Die GWUP hatte einen interressanten Artikel dazu, allerdings mit einigen physiklischen Fachbegriffen aber dennoch Laienfreundlich.