- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Ich dahcte erst wärmer. Globale Erwärmung. der Superkiller in einer Dachwohnung deren dach nicht isoliert ist.
 
NTV, N24, VOX, ARTE und PHOENIX bringen derzeit wieder mal Klimaforschungs Dokumentationen heraus. Angeblich wieder die aktuellsten, und hasse nicht gesehen...
Und ja, zuerst sagt alle Welt es wird wärmer, und aufeinmal wird es kälter :?
Aber die Polkappen schmelzen doch...
Na und ? In Las Vegas hat es geschneit, demnach wird es kälter...
In "The day after tomorrow" war das auch so :huh:
Für mich sieht es mehr danach aus das unsere Wissenschaftler sich nicht wirklich entscheiden können was mit unserem Klima los ist :roll: Sicher ist aber das es sich verändert, aber sicher ist auch das dass Klima sich sowie alle 200.000 Jahre ändert wie es lustig ist :)
 
also wir haben jetzt in der schule 5 stunden ne studentin gehabt, und die behauptet, dass es schon immer solche Klimaschwankungen gab, bloß ist es durch die Industrialisierung viel schneller bis so eine Warm- bzw Kältezeit aufhört.
Was ich da allerdings nicht kapier ist wie das gehen soll wenn alles warm ist und kein eis mehr da ist wie soll dann neues eis für ne kältezeit herkommen?^^
 
Klimaschwankungen sind natürlich, das Thema "Klimalüge" gilt als sehr umstritten. Tatsächlich gebe es aber auch sehr plausible Erklärungen weshalb uns so eine Klimapanik eingeredet werden könnte.
Da wären z.B. die Schwellenländer (China, Indien, Südafrika und Brasilien) denen man damit ins Gewissen reden könnte. Man muss ja auch bedenken die könnten uns "wegwirtschaften".
Der Vertrieb von "klimafreundlichen Produkten"(Energiesparlampen) kommt so auch an besten in Gang.
Und mit "Emissionslizensen" lässt sich viel Geld machen, und Al Gore soll in Sachen Energieverbrauch auch nicht gerade vorbildlich leben.
 
Zum Beispiel um die Steuer für Gebrauchtwagen drastisch zu erhöhen bzw. die Leute einzureden für 50.000 Euro eine "Brennstoffzellenheizung" in ihrem Haus einzubauen.
Natürlich können wir den Schwellenländern ins Gewissen reden aber wir haben es ja durch unsere Entwicklungshilfe mit eingebrockt, dass deren Wirtschaft so stark wächst und daher so viele klimaschädliche Industrie bei denen aufgebaut wird. Wir wollten ja China von Kommunismus in den Kapitalismus holen, was ein klein wenig geklappt hat. Betonung auf "klein wenig", da China trotz vieler reicher und gut gelernter Geschäftsleute noch immer ein kommunistisch-sozialistisches Land ist.

Al Gore lebt ja auch nicht vorbildlich. Er wird weiterhin in einer gepanzerten Limousine durch die USA transportiert, weil der als ehemaliger Vizepräsident der USA ein lebenslanges Recht auf Personenschutz hat, genau so wie sein "Chef", Bill Clinton.


Cherubion
 
Die Schwellenländer haben sich selbst hochgewirtschaftet. China wird auch kommunistisch bleiben, nur daß bei denen das Motto heisst: "Mach viel Geld bring das Land in Schwung" oder so ähnlich. Die Staatsführung hat den Wirtschaftsaufschwung selber initialisiert, haben kapiert daß wenn man reich ist, sich nen mächtiges Land aufbauen kann. Und wenn die Bevölkerung viel konsumiert auch zufriedener ist. Der Kommunismus in China hat sich auch schon immer von dem der ehemaligen UDSSR unterschieden.

Die Klimaforschung ist ne umstrittende Sache, da es keine richtigen beweiskräftigen Klimamodelle gibt.
Auch sind solche Äußerungen wie: für Sturmkatastrophen und Wetterschwankungen ist der Klimawandel verantwortlich völlig haltlos, da es so etwas schon immer gab.
 
na ich sag nur die komische strömung die zw. japan u amerika ca alle 50 jahre auftaucht und das klima in de extreme treibt.die soll schon für die truppen des 3. reiches beim angriff auf russland das leben zur hölle gemacht haben.also extrem kalter winter mit extrem viel schnee(wenn dazu noch die bahezu endlose weite der udssr und die nahezu unerschöpfliche menge an menschlichen material kommt ist es kein wunder dass das in de hose ging).und wenn man mal rechnet liegt unsere zeit grade ca 50 jahre nach der niederlage deutschland gegen russland.aber man braucht natürlich einen (sündenbockklimaerwärmung) um die steuern zu erhöhen.nur komisch das die größten treibhausgasproduzenten sich aus allen abkommen die der erwärmung engegenwirken sollen raushalten nur weil sie net zur eu gehören...
 
Das stimmt. Denn wenn wir durch Steuern zum Co2-Sparen "erzogen" bzw. gezwungen werden, ändert das doch nichts am Co2-Verbrauch in der ganzen Welt. Denn anders auf der Welt ist man noch unvernünftiger als wir.

Cherubion
 
Harte Winter sind für Russland nicht so ungewöhnlich, war aber nicht der "Hauptgrund" für die Niederlage der Deutschen, eher daß die Deutschen zu schnell vorgedrungen sind was dazu führte daß die Logistischen Truppen schlecht folgen konnten . Bemerkbar an Muniknappheit, Treibstoffmangel usw. dadurch konnten sie auch die Artillerie und Panzer nicht vollständig zum Einsatz bringen. Der 2. Grund waren die Verbündeten, Japan wurde durch den Pazifikkrieg am Einmarsch in Russland gehindert, Ungarn und Finnland haben nie ihr eingenes Land verlassen, Italien und Rumänien hatte war nicht so gut ausgerüstet wie die Deutschen. Insgesamt gesehen waren es strategische Fehler der Achsenmächte insgesammt, und nicht der harte Winter oder das Russland zu mächtig war.
 
Okay. Aber in den Geschichtsbüchern wird eher wohl der harte Winter in der (ehemaligen) UDSSR erwähnt und weniger die logistischen Probleme der Achsenmächte, insbesondere der Wehrmacht. Und die Geschichtsbücher sind ganz klar gegen Nazis und Kommunisten.

Cherubion
 
Harte Winter sind für Russland nicht so ungewöhnlich, war aber nicht der "Hauptgrund" für die Niederlage der Deutschen, eher daß die Deutschen zu schnell vorgedrungen sind was dazu führte daß die Logistischen Truppen schlecht folgen konnten . Bemerkbar an Muniknappheit, Treibstoffmangel usw. dadurch konnten sie auch die Artillerie und Panzer nicht vollständig zum Einsatz bringen. Der 2. Grund waren die Verbündeten, Japan wurde durch den Pazifikkrieg am Einmarsch in Russland gehindert, Ungarn und Finnland haben nie ihr eingenes Land verlassen, Italien und Rumänien hatte war nicht so gut ausgerüstet wie die Deutschen. Insgesamt gesehen waren es strategische Fehler der Achsenmächte insgesammt, und nicht der harte Winter oder das Russland zu mächtig war.

das stimmt auch(dazu kommen noch die vielen versch. fahrzeuge die sich der deutsche ausgedacht hatt-->nie das richtige ersatzteil vorhanden)aber fakt ist auch das der winter sehr viel früher und härter als üblich kam(was noch mal an mensch und maschine zehrt)
 
Das hab ich im Geschichtsunterricht auch erst so gelernt, bis ich in den guten ZDF-Dokus was anderes gesehen habe. (Irgendwie musste ich mal wieder feststellen daß ich bei ein paar stündchen fernsehen, mal wieder mehr gelernt habe als in der ganzen Schulzeit: Traurig aber wahr)

Der Wintereinbruch hatte vor allem bei der Schlacht um Moskau (so 1941) ne Rolle gespielt, der Rußlandfeldzug ging aber noch so ca. 2-3 Jahre weiter. Und die große Kursk-Schlacht (größte Panzerschlacht der Geschichte) war ja nun nicht im Winter.
 
Ja, manchmal lernt man da auch mehr. Okay, das Wissen basiert nicht nur einfach auf "Schullehrer-Wissen", sondern auf das Wissen von hoch als "Koryphäen" angesehenen Geschichtsprofessoren. Die haben ihr Wissen in bestimmten Bereichen natürlich noch weiter vertieft als die Schullehrer.

Also, so dass die heraus gefunden haben, dass der berühmt-berüchtigte russische Winter nicht die alleinige Schuld war am Scheitern der Wehrmacht ab 1943 in Stalingrad.

Aber 2012 wird Deutschland bestimmt nicht so einen ****** machen und uns am Ende in einen Atomkrieg stürzen.



Cherubion
 
na da hab ich hier och mal wieder mehr als in geschichte gelernt ^^
dennoch war der winter extrem früh und hart,was beweist das ein großteil der klimadiskussion heiße luft ist(zumindest ist der zeitabstand (+- 10) 50 jahre)
 
Also in 50 Jahren kann sich ein Klima durchaus ändern. Aber es muss nicht gleich so schlimm sein, dass die Menschheit damit gleich ausgerottet wird. Das wird erst so alle 10.000 Jahre passieren.

Cherubion
 
darum gings mirja gerade auch nicht...
es ging mir um die warme meeresströmung zw amiland und japan die alle 50 eine normalerweise dortliegende kalte für 2-3 jahre verdrängt und in der zeit das weltklima an seine extreme treibt.die extreme trockenheit in australien und spanien letzten sommer könnte man dafür auch als indiz nehmen,aber mit globaler erwärmung kann man halt mehr geld verdienen.
 
Das stimmt. Aber im Prinzip handelt es sich dabei, was du beschreibst, ebenfalls um einen "Klimawandel". Nur hat der halt nicht das "Image einer plötzlich auftretenden warmen Strömung, welche Naturkatastrophen verursacht."

Cherubion
 
Ich habe mir gestern "Welt der Wunder" und das "PM" gekauft, weil mich die Themen interessiert haben.

In Welt der Wunder steht etwas über den Maya-Kalender, nämlich:

1. Könnte 2012 ein 10. Planet in unserem Sonnensystem mit der Erde kollidieren. 1983 hatte die NASA ein 10 monatiges Projekt komplett abgebrochen, nachdem sie einen großen Himmelskörper entdeckt hatten, der so nah war, dass er vielleicht sogar zu unserem Sonnensystem gehören könnte. Diese Weltuntergansteorie deckt sich außerdem noch mit mit einiger Höhlenmalerei (stand im PM), welche auch einen 10. Planeten zeigen.
Dazu könnt ihr noch Alpha-Centaurie gucken.
Da sagen sie auch, dass ein 10. Planet die Lösung dafür sein könnte, dass die Erde von einer bestimmten Richtung regelrecht von Meteoriten beschossen wird.
Dann soll es noch irgendein Buch geben, dass mit der Theorie kommt, dass der 10. Planet ein Brauner Zwerg sein könnte und bewohnt ist.
Außerdem hält die NASA ihre Forschungsergebnisse für 2012 geheim.

2. Forschungen haben ergeben, dass die Sonnenstürme 2012 so stark wie noch nie werden könnten, das Erdmagnetfeld zerstören und somit die Erde der gefährlichen Strahlung der Sonne aussetzen würde.

3. Irgendwas mit einer Massenpanik.


Was noch interessant ist:
Roland Emmerich (der Regisseur von "Independence Day" und "the day after tomorrow") will 2012 einen Film rausbringen, der eben über 2012 handelt.
In dem Film schlägt ein riesiger Meteorit in die Erde ein:
Link zur Seite und dann nach ganz unten Scrollen
 
Ich habe mir gestern "Welt der Wunder" und das "PM" gekauft, weil mich die Themen interessiert haben.

In Welt der Wunder steht etwas über den Maya-Kalender, nämlich:

1. Könnte 2012 ein 10. Planet in unserem Sonnensystem mit der Erde kollidieren. 1983 hatte die NASA ein 10 monatiges Projekt komplett abgebrochen, nachdem sie einen großen Himmelskörper entdeckt hatten, der so nah war, dass er vielleicht sogar zu unserem Sonnensystem gehören könnte. Diese Weltuntergansteorie deckt sich außerdem noch mit mit einiger Höhlenmalerei (stand im PM), welche auch einen 10. Planeten zeigen.
Dazu könnt ihr noch Alpha-Centaurie gucken.
Da sagen sie auch, dass ein 10. Planet die Lösung dafür sein könnte, dass die Erde von einer bestimmten Richtung regelrecht von Meteoriten beschossen wird.
Dann soll es noch irgendein Buch geben, dass mit der Theorie kommt, dass der 10. Planet ein Brauner Zwerg sein könnte und bewohnt ist.
Außerdem hält die NASA ihre Forschungsergebnisse für 2012 geheim.

2. Forschungen haben ergeben, dass die Sonnenstürme 2012 so stark wie noch nie werden könnten, das Erdmagnetfeld zerstören und somit die Erde der gefährlichen Strahlung der Sonne aussetzen würde.

3. Irgendwas mit einer Massenpanik.
Wenn man das Erdmagnetfeld zerstören möchte, muss man nicht da den kompletten Erdball zerstören? o_O
Und was zum henke haben Magnetfelder und Sonnenstrahlung miteinander zu tun? Ich dachte immer das Ozonfeld und der Treibhausefekt halten unsere Erde am leben?