Ich habe mir gestern "Welt der Wunder" und das "PM" gekauft, weil mich die Themen interessiert haben.
In Welt der Wunder steht etwas über den Maya-Kalender, nämlich:
1. Könnte 2012 ein 10. Planet in unserem Sonnensystem mit der Erde kollidieren. 1983 hatte die NASA ein 10 monatiges Projekt komplett abgebrochen, nachdem sie einen großen Himmelskörper entdeckt hatten, der so nah war, dass er vielleicht sogar zu unserem Sonnensystem gehören könnte. Diese Weltuntergansteorie deckt sich außerdem noch mit mit einiger Höhlenmalerei (stand im PM), welche auch einen 10. Planeten zeigen.
Dazu könnt ihr noch
Alpha-Centaurie gucken.
Da sagen sie auch, dass ein 10. Planet die Lösung dafür sein könnte, dass die Erde von einer bestimmten Richtung regelrecht von Meteoriten beschossen wird.
Dann soll es noch irgendein Buch geben, dass mit der Theorie kommt, dass der 10. Planet ein Brauner Zwerg sein könnte und bewohnt ist.
Außerdem hält die NASA ihre Forschungsergebnisse für 2012 geheim.
2. Forschungen haben ergeben, dass die Sonnenstürme 2012 so stark wie noch nie werden könnten,
das Erdmagnetfeld zerstören und somit die Erde der gefährlichen Strahlung der Sonne aussetzen würde.
3. Irgendwas mit einer Massenpanik.