Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, hab' aber eine Frage die - auch wenn es nicht so erscheint - zu Thema gehört:
Kann eine Polsprung das Magnetfeld der Erde wieder stärken?
Der Grund warum ich die Frage stelle ist folgender:
Ich habe mich ein bisschen über das Thema informiert (ich glaube nicht an solche Sachen, aber das Mutmaßen darüber macht mir ziemlich viel Spaß^^) und gelesen, dass etwa alle 500 000 Jahre ein Polsprung statt findet. Der letzte war vor 780 000 Jahren und somit wäre ein solcher schon längst überfällig.
Einige Wissenschaftler fürchten laut dem Artikel, dass durch das, von dem Polsprung hervorgerufene, kurzzeitige Verschwinden des Magnetfeldes die Erde schwer beschädigt werden könnte. Harald Lesch (kennen vll einige aus dem Fernsehen..) soll den Polsprung am Computer simuliert haben und festgestellt haben, dass keine (große) Gefahr besteht, weil der Vorgang nur 15 Minuten dauern würde.
Irgendwo hab ich auch noch von gelesen, dass sich ein unbekannter Planet in unserem Sonnensystem der Erde nähern soll, und sie entweder trifft, oder knapp an ihr vorbei fliegt und den Polsprung auslöst.
Jetzt zu meinen 2 Theorien (an die ich selbst nicht glaube^^), die ich aus verschiedenen anderen Thesen zusammen geschnitten habe:
1.
Der aus Galileo Mystery bekannte Magnetsturm im Jahre 2012 kommt mit dem Polsprung zusammen, wodurch die Erde ungeschützt von diesem "angegriffen" und somit zerstört wird oder (wenn das überhaupt möglich ist): Die Pole schmelzen so ab, dass es zu einer gewaltigen Überschwemmung kommt.
2.(es kommt noch einer andere Theorie hinzu)
Zuerst die Theorie die noch hinzu kommt:
am 21. Oktober 1012 sollen sich 3 Planeten zwischen Erde und Sonne schieben..
Jetzt meine Theorie:
Das Magnetfeld wird durch den Polsprung (wenn es überhaupt möglich ist) gestärkt und die Planeten schieben sich zwischen Sonne und Erde, dann kommt es zu diesem Magnetsturm, aber die Erde ist durch das gestärkte Magnetfeld und die Planeten vor ihr geschützt. Wir würden somit dem Tod dank dem Zusammentreffen dieser Ereignisse dem Tod entrinnen..
Ihr braucht mir nicht zu sagen was das für ein Mist ist. Ich glaube wie gesagt selbst nicht an eine Apokalypse (und noch weniger an meine Theorien) ich wollte sie nur mal kund geben^^