- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Das ist Schwachsinn. Der Maya-Kalender ist wie der Islamische.
Wenn der abgelaufen ist gehts wieder von vorne los.
Du solltest besser doch keinen Bankkredit nehmen und keine Corvette leasen :lol:
 
:lol:

dann können die sich in ein paar tausend Jahren noch einen Thread hier aufmachen
 
Mich würd interessieren was passiert wenn eine fremde kultur unseren aktuellen Kalendar findet. (Also, wir waren ja früher auch Affen(oder so) - So meinte ich dess)
 
Das würde mich auch mal interessieren. Mich würde auch mal interessieren, was die da ins Jahr 2012 hinein interpretieren.
 
alle reden über Nazis -.-
ich glaub nicht an Nazis, das sind doch nur Erfindungen von den Alians! :roll:

Und am 21.12.2012 "wurde" die Zeitmaschine erfunden! in ca 4 jahren wird also irgendso ein verrückter in die Vergangenheit fliegen und bei den alten Mayas lustige Bilder in die Pyramiden ritzen^
Und woher weiss ich das? Ich habs in der Zeitung gelesen die ebenfalls erst ende 2012 gedruckt wird...
und zweitens kams bei Gallileo :-D

Gibts eigentlich ne Religion, in der Chuck Norris wieder zurück kommt?
 
bei allem schmarrn den du geschrieben hast, nein, sowas gibts noch nicht...kannst ja ne sekte aufmachen
 
Bei Odin und den Asen...

Das ist doch eine solch offensichtliche Ironie, dass es jeder Idio...Mensch mit unterdurchschnittlicher Auffassungsgabe begreifen müsste.

Sowas kann unmöglich ernst gemeint sein, ich denke, das ist eher eine Anspielung auf gewisse andere Leute, die hier ihr Unwesen treiben und zu denen eine solche Aussage besser passen würde.

Zur Diskussion: afaik ist im Mayakalender nur von dem Beginn eines neuen Zeitalters die Rede - nicht vom Massensterben der Menschen, wobei das auch nichts schlechtes wäre. Dann hätte die Erde endlich diese Seuche getilgt...
 
Eben. Es ist eine Ironie, die seinesgleichen sucht, was dort geschrieben wurde.

Ich meine auch, das soll eine Anspielung auf diverse Personen im Forum sein, deren Namen wir nicht nennen dürfen und daher wollen.


Cherubion
 
Vor kurzem kam im Radio (glaube WDR2) etwas über die Maya´s und ihren Kalender welcher im Jahre 2012 enden soll . Der Untergang der Menschheit (Erde) soll mit einer Überschwemmung beginnen !!! Ähm , woher haben die Maya´s eigentlich damals schon gewusst das es zu diesem Zeitpunkt ein grosses Thema geben wird mit dem Namen "Umwelt" ? Vllt steckt mehr dahinter , und wenn nicht sind wir am folgenden Tag, dem 21.12.2012 um 23:59 hier im Forum und freuen uns gemeinsam das wir noch leben ;)
 
Ich möchte den Tag wohl eher um 00:01 feiern. Denn dann wissen wir ja, ob wir überlebt haben. Aber wer weiß, was uns da ereilt. Seien es nun schwere Unfälle, dass wir Opfer eines Verbrechens werden oder an einer schweren Krankheit zu Grunde gehen.

Cherubion
 
Ich wusste schon immer, dass die Mayas schlau sind. Die konnten nämlich schon damals messen, dass jedes Jahr 2 ppm (part per million) mehr CO2 in der Luft ist als vorher ... daher wussten die damals schon ganz genau, dass ganz bestimmt dass die Umweltkrise uns zerstört! (Und weil wir nur 381 ppm CO2 in der Atmosphäre haben und dann ca 2000 Jahre zu den Mayas zurück gehen, dann hatten wir damals -3691 ppm CO2 in der Atmosphäre :roll:)

Joar... vielleicht wird einfach nur zuviel rein interpretiert... sobald etwas oder jemand eine bestimmte Prominenz hat, dann wird alles Mögliche raus interpretiert. Picasso musste doch nur auf ein leeres Blatt Papier rotzen und schon erkannte man darin die allertiefsten Geheimnisse der menschlichen Natur o0
Oder man muss nur ein paar Schlau Posts im Forum machen und schon wird aus jedem weiteren Post irgendwas tolles raus interpretiert, obwohl ursprünglich vielleicht weniger Gedanken dahinter stecken.. so wie bei meinem letzten :?
 
Tjo, so schauts aus. Und auch der Nostradamus der nu von dir als Nick genutzt wird hatte ja behauptet das die Welt zum beginn des neuen Jahrtausends untergeht. Jetzt haben wir bald 2009 und noch immer leben wir alle. Alles schmarrn.
 
Ja, wir leben alle noch. Wir haben bereits fast das Jahr 2009 und uns geht es allen gut. Ich meine, "untergehen" tut jeder individuell von uns, nicht wir alle zusammen.
Der Tod ist ja schließlich ein "Roulettespieler". Und immer, wenn er "richtig gesetzt" hat, stirbt einer von uns. Aber wie kann man an einem Rouletttisch genau vorhersehen, ob man auch auf die richtigen Zahlen gesetzt hat?

Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, hab' aber eine Frage die - auch wenn es nicht so erscheint - zu Thema gehört:
Kann eine Polsprung das Magnetfeld der Erde wieder stärken?

Der Grund warum ich die Frage stelle ist folgender:
Ich habe mich ein bisschen über das Thema informiert (ich glaube nicht an solche Sachen, aber das Mutmaßen darüber macht mir ziemlich viel Spaß^^) und gelesen, dass etwa alle 500 000 Jahre ein Polsprung statt findet. Der letzte war vor 780 000 Jahren und somit wäre ein solcher schon längst überfällig.
Einige Wissenschaftler fürchten laut dem Artikel, dass durch das, von dem Polsprung hervorgerufene, kurzzeitige Verschwinden des Magnetfeldes die Erde schwer beschädigt werden könnte. Harald Lesch (kennen vll einige aus dem Fernsehen..) soll den Polsprung am Computer simuliert haben und festgestellt haben, dass keine (große) Gefahr besteht, weil der Vorgang nur 15 Minuten dauern würde.
Irgendwo hab ich auch noch von gelesen, dass sich ein unbekannter Planet in unserem Sonnensystem der Erde nähern soll, und sie entweder trifft, oder knapp an ihr vorbei fliegt und den Polsprung auslöst.

Jetzt zu meinen 2 Theorien (an die ich selbst nicht glaube^^), die ich aus verschiedenen anderen Thesen zusammen geschnitten habe:
1.
Der aus Galileo Mystery bekannte Magnetsturm im Jahre 2012 kommt mit dem Polsprung zusammen, wodurch die Erde ungeschützt von diesem "angegriffen" und somit zerstört wird oder (wenn das überhaupt möglich ist): Die Pole schmelzen so ab, dass es zu einer gewaltigen Überschwemmung kommt.

2.(es kommt noch einer andere Theorie hinzu)
Zuerst die Theorie die noch hinzu kommt:
am 21. Oktober 1012 sollen sich 3 Planeten zwischen Erde und Sonne schieben..
Jetzt meine Theorie:
Das Magnetfeld wird durch den Polsprung (wenn es überhaupt möglich ist) gestärkt und die Planeten schieben sich zwischen Sonne und Erde, dann kommt es zu diesem Magnetsturm, aber die Erde ist durch das gestärkte Magnetfeld und die Planeten vor ihr geschützt. Wir würden somit dem Tod dank dem Zusammentreffen dieser Ereignisse dem Tod entrinnen..

Ihr braucht mir nicht zu sagen was das für ein Mist ist. Ich glaube wie gesagt selbst nicht an eine Apokalypse (und noch weniger an meine Theorien) ich wollte sie nur mal kund geben^^
 
Hallo,
den ganzen Thread habe ich nicht gelesen. Aber ich glaube nicht an so Endzeittheorien. Da es zu diesem Thema mehrere verschiedene Auffassungen gibt, die bisher alle nicht beweisbar sind, würde ich als Realist sagen "warten wirs einfach ab". Da ist bestimmt viel Panikmache der Medien dabei.
 
Hallo,
den ganzen Thread habe ich nicht gelesen. Aber ich glaube nicht an so Endzeittheorien. Da es zu diesem Thema mehrere verschiedene Auffassungen gibt, die bisher alle nicht beweisbar sind, würde ich als Realist sagen "warten wirs einfach ab". Da ist bestimmt viel Panikmache der Medien dabei.
Jo würde ich auch sagen. Außerdem machen die Medien dann immer son Trubel drum. Vielleciht kann sich noch einer An Uri Geller und die Aliens erinnern echt herlich wie sich der Typ blamiert hat^^