- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Früher... wo ich noch jung war, also, genauer gesagt war ich 15 oder so, da habe ich immer an so'n Schwachsinn geglaubt. Bei der einen Sonnenfinsternis (wann war die nochmal?) Na ja, da haben so gewisse Sekten angefangen, den Weltuntergang vorherzusagen und haben all ihre Anhänger um sich geschart. Ich glaube, nach Medienberichten zufolge, haben sich diese Leute gegenseitig umgebracht. Und was war dann? Nichts. Die Sonnenfinsternis war schön, sehr sehenswert (obwohl man ohne angebliche "Sonnenfinsternis-Brille" erblinden kann...)
Es wurde echt viel Trubel um nichts gemacht.
Nostradamus war auch so einer... immer nur Weltuntergänge; Katastrophen etc. vorhergesagt. Er war ein sehr trauriger, depressiver Mann. Ich habe mir mal erlaubt, mir seine Lebensgeschichte genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich mein, dieser Mann, weltberühmt und gefürchtet, hat doch tatsächlich für das Jahr 2000 den Weltuntergang vorhergesagt... und wieder nix. Manchmal echt enttäuschend zu wissen, dass es keine Prophezeiungen gibt ^^
Obwohl er bei einigen Vorfällen tatsächlich ins Schwarze getroffen hat (siehe die gesamten Hitler und zweite Weltkrieg Storys). Das wusste der alte Mann...

Aber Mayas usw...? davon habe ich auch gehört und zwar in der komischen Uri Geller Ufo quatsch Sendung (ich will damit nun nicht sagen, dass wir die einzigen in dieser riesigen Galaxie sind!) aber so ein Theater draus zu machen, finde ich etwas übertrieben. Doch, man MUSS ja die alten Knochen wieder aufschaufeln und ein hin und wieder Panik schieben. Dafür sind Medien und vor allem solche Shows bekannt.
Es gibt ja schließlich auch keine Zauberei oder Magie (wie in diese Uri-Shows theatralisch dargestellt wird.)
Ich glaube einfach, dass es Panikmacherei ist oder eventuell auch "Wichtigtuerei".
Da sind einige vollkommen unzufrieden mit sich und die Welt- da wollen wir einfach mal das Volk da draußen "wachrütteln".
Ich mache nun auch eine Vorhersage, die auch eintreffen wird und da bin ich mir hundertpro sicher: für das Jahr 2012 sehe ich keine Gefahr für die Menschen auf dieser Welt. Alles bleibt wie es ist (und das ist schon das wahre schlimme dadran)- es wird KEINEN Weltuntergang geben- dass heißt, wenn schon, dann werden wir selbst dafür verantwortlich sein... so wie es zur Zeit ausschaut wäre das kein Wunder mehr!
Wirtschaftskrise, Gaza Streifen, Terrorismus... nicht Armageddon wird alles zerstören- wir werden alles zerstören. Das ist meine Meinung.
Und es wird auch kein E.T. kommen und uns vernichten... keine Auserirdischen, kein Asteroid, keine Abnahme des Magnetischen Erdfeldes etc. sondern WIR sind das Problem- was ich an sich ziemlich enttäuschend finde.
Wieso denn immer Krieg? Kann man doch auch anders lösen... -.-
 
Nostradamus war auch so einer... immer nur Weltuntergänge; Katastrophen etc. vorhergesagt. Er war ein sehr trauriger, depressiver Mann. Ich habe mir mal erlaubt, mir seine Lebensgeschichte genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe schon öfters den Eindruck gehabt, dass ein solches Urteil Herrn Nostradamus nicht gerecht wird. Der Mann hatte jedenfalls "mehr Sex" in seinem Leben als Arthur Schopenhauer ^.^, und die Tatsache, dass er sich überhaupt die Mühe um Prophezeiungen gemacht hat, kann man ihm genauso gut auch als Philanthropie und die Anregung zur Abwendung des "Schicksals" auslegen.

Ich mein, dieser Mann, weltberühmt und gefürchtet, hat doch tatsächlich für das Jahr 2000 den Weltuntergang vorhergesagt... und wieder nix. Manchmal echt enttäuschend zu wissen, dass es keine Prophezeiungen gibt ^^

Wenn man mal davon absieht, dass selten die Datierungen von ihm selbst stammen und es für seine vieldeutige Prosa enorm viele Interpretationsmöglichkeiten gibt, überrascht mich das gar nicht. Ich würde da nicht die Schuld bei Herrn Nostradamus suchen, sondern vielmehr bei der ganzen spinnerten Bande, die in seiner Prosa unbedingt Prophezeiungen suchen und diese auf aktuelle oder nahe Ereignisse zu beziehen versuchen.

Obwohl er bei einigen Vorfällen tatsächlich ins Schwarze getroffen hat (siehe die gesamten Hitler und zweite Weltkrieg Storys). Das wusste der alte Mann...

Ich würde das nicht unbedingt als ins Schwarze getroffen sehen. Hitler und der Zweite Weltkrieg waren unter Beachtung vieler Faktoren vorhersehbar, mit der Komplettierung der Aufteilung Afrikas gegen 1880 zum Beispiel war es nur eine Frage der Zeit, bis die europäischen Imperien sich gegenseitig zu zerfleischen suchten. Der erste Weltkrieg allein deutete sich mindestens schon seid 1900 an, und 14 Jahre sind gemessen an der menschlichen Perspektive, die selten eine Lebenszeit überschreitet, ein vergleichsweise langer Zeitraum von Absehbarkeit hin zur Eskalation.

Sehr vieles davon lässt sich unter statistischen Gesichtspunkten betrachten, etwas, was zum Beispiel Isaac Asimov (wenn auch literarisch-belletristisch) vorgeschlagen hatte.

Ganz davon abgesehen, dass aufgrund der menschlichen Natur (Aggressivität und den Hang zum gegenseitigen Köppeeinschlagen) Prophezeiungen über große Krisen und einen eventuellen Weltuntergang (dessen Begriff im übrigen vielseitig deutbar ist, Weltuntergang mit menschlichen Augen gesehen könnte auch auf ein Massensterben, wie es bei den Dinosauriern vorkam, hinauslaufen) eine generell höhere Wahrscheinlichkeit haben, wahr zu werden, als beispielsweise Prophezeiungen des Weltfriedens, des Neuen Garten Edens (diesmal ohne Schlange) und der allgemeinen Glückseligkeit.

Um es bildhaft zumindest für das männliche Krieger-und-Sieger-Publikum des Forums zu verdeutlichen: Man kann mit einem MG (Nostradamus), einer vollen Tasche Munition (seinen vielfältigen Prophezeiungen) und tausend Zielen (der hohen Krisenwahrscheinlichkeit in der menschlichen Historie) halt sehr viele Treffer erzielen. Gut zielen (präzise Daten und präzise Ereignisse nennen) muss man dafür nicht, und angesichts des enormen Rückstoßes eines MGs könnte man die Peilung ohnehin nicht lange halten, und ruckzuck hat der Feind die Chance, zurück zu schießen. (Rückschlag und Blamage, sofern die ersten Datierungen falsch liegen).
 
Wenn die wlet unterginge und das 2012 wäre dass, das grausamste ereignis der Menschheit besonders wenn TES 5 noch nicht erschienen ist. Und da ich mich selbst manchmal mit Tarot beschäftige kann ich aus sicherer Quelle sagen das es zwar sehr interessanst ist aber wie A. E. Waite schon in seinem Buch Der Bilderschlüssel zum Tarot schrieb ist es völliger unsinn das diesen Karten zur Wahrsagerei genutz werden. Dem möchte ich noch Hinzufügen das Wahrsagerei generell ziemlich idiotisch klingt.
 
Also ich denke, TES 5 wird noch vor dem Jahr 2012 erscheinen. Man hätte also noch Zeit, das Spiel zu Ende zu spielen, sollte die Welt untergehen. Aber tut sie das bereits im Jahr 2012? Nee, oder wie erklärt ihr euch dann, dass für das Jahr 2015 die Serienproduktion von "Brennstoffzellenautos" anlaufen soll? Und das sind noch einmal 3 Jahre später.

Cherubion
 
Also ich vielleicht nicht. Aber ich bin trotzdem ein Mensch. Ich muss das öfters wiederholen, weil das immer anders definiert wird.

Cherubion
 
Also am 21.12.2012 läuft der Mayakalender aus, soweit wir uns nicht verrechnet haben.

Da kursieren jetzt natürlich die wildesten Weltuntergangsgeschichten, die blödsinnigste die ich mitbekommen habe ist das wir mit einem Planeten zusammenstoßen welcher unser Sonnensystem durchkreuzt, das dumme ist nur dann hätten wir laut astronomischen Berechnungen schon seit 200 Jahren gravierende Auswirkungen gespürt.;)

Das mit den Polen ist mir zwar neu, wird aber ähnlicher Unsinn sein.

Am bekanntesten ist allerdings die These von Erich v. Däniken, wonach die "außerirdischen Götter" zur Erde zurück kommen, um nachzuschauen wie wir uns gemacht haben. (Wer sich schon mal mit Präastronautik befasst hat weiß wovon ich poste) Naja, lustig wärs ja.:lol:

Ich geh mal davon aus daß am diesen Tag das Selbe wie jeden Tag passiert.(Nichts) ;)
 
Viel interessanter wäre es, mal herauszufinden, was am 21. Dezember 2012 astronomisch gesehen vor sich gehen würde. Sehr viele kalendarische Ereignisse und "Prophezeiungen" nehmen sich nämlich bestimmte astronomische Korrelationen als Orientierungspunkte...
 
@ Elfenfan: Klingt ziemlich nach Stargate. Auserirdische götter ohman wenns götter gebe hätte ich inzwischen keine seele mehr und wäre schon lange in der hölle.
 
Ja, das wäre ich auch. Ich denke auch, Erich von Däniken hat zu viel Stargate angesehen.

Cherubion

Es ist eher umgekehrt, Stargate wurde durch ihn inspiriert.:p

EvD wurde dadurch berühmt, indem in den 70ern. Sachbücher veröffentlichtete, indem er Theorien(er distanziert sich von Behauptungen) aufstellte das viele archäologische Rätsel und religöse Überlieferungen, auf einen Kontakt hinweisen der zwischen Außerirdischen und Menschen stattgefunden hat. (berühmte Sachen wie Cheopspyramide z.B. hätten die Menschen nicht bauen können)

Er gilt als sehr umstritten, aber immerhin kann man ihm gutschreiben daß er nichts selber erfindet.
 
Auserirdische götter ohman wenns götter gebe hätte ich inzwischen keine seele mehr und wäre schon lange in der hölle.


Du und 3/4 der Restlichen Menschheit. :lol:

Also ich hätt nichts dagegen wenn Stargate real wäre. ^^
Solange SG1 alle Bedrohungen beseitigen würde und wir so schöne Raumschiffe wie die Odysee hätten. :)


MfG,
Adama
 
Klar solange die Aliens (wie immer) nur mit Amerika im zwist liegen und ihre Aggressionen auf Europa etwas beschränken hab ich auch nix dagegen.
 
Ich habe da auch nichts dagegen. Außerdem ist die USA schon mehrmals durch Aliens gerettet worden. Ich sage nur "Superman" dazu. :lol::-D
 
Doch. Aber wie gesagt, da sein Planet dummerweise einem Asteroidenschwarm im Weg war, redet Superman nicht gerne über seine Herkunft. Er "führt sie nur vor".

Cherubion