@ Kensen
Ne, Nostradamus hört nicht auf
er sagt ja auch diese "Galaktische Synchronisation" voraus für das Jahr 2012- als Astronom muss man es ja wissen *fg* dies wussten allerdings auch die Maya und eventuell auch die Ägypter und die Sumerer/Babylonier. Das ist alles sehr ineinander verflochten und auch kompliziert. Aber wie bereits geschrieben, haben sie
NIEMALS einen Weltuntergang prophezeit
Ich schreibe ja einen Bericht drüber, bin aber noch längst nicht fertig :/ wenn ich durch bin, poste ich's mal...
Soweit ich weiß, hatte Nostradamus nichts mit dem Weltuntergang im Jahr 2000 zutun. Ich habe irgendwo gelesen, dass alleine diese Sekten dafür verantwortlich waren. Die haben natürlich mitbekommen, dass in dem besagten Jahr eine totale Sonnenfinsternis stattfinden würde und haben sich drauf vorbereitet.
Nostradamus hat nichts damit zutun. Gut möglich, dass Nostri von der Sonnenfinsternis bescheid wusste und das haben die Leute heut' falsch interpretiert- und die Sekten haben viele neue Anhänger gewonnen. Aber auch hier war niemals die Rede vom Untergang der Welt- zumindest ging dies nicht von Nostradamus aus und es wird auch nie von ihm ausgehen (oder von irgend einer Hochkultur).
In irgend einem Quatrain schreibt Nostri über eine "Schattensonne"- eventuell meinte er damit eine
Sonnenfinsternis? Ich muss mal gucken, wo die Artikel stecken ^^"
Ich hatte damals auch voll Schiss davor... jeder sprach vom
Jüngsten Gericht, keiner wusste genau
warum diese Dinge um die Welt gingen.
Ich hab' damals viel Fern geschaut und war natürlich auf dem laufenden.
Mir ging's sicherlich nicht besser als dir *fg*
Aber vieles haben wir den Sekten und Esos zu verdanken...
Die Welt sollte ja auch 1994 untergehen, aber aus welchem Grund weiß ich jetzt nicht mehr...
EDIT: darüber schreibe ich momentan.
Quatrain 2:3
[FONT=Times New Roman, serif]
Durch die Hitze der Sonne über dem Meer
von Negrepont, die Fische halb gekocht,
Die Einwohner werden kommen, sie aufzuschneiden
Wenn in *Rhod und Genua der **Biscuit fehlt.[/FONT]
* Rhodos[/FONT]
**Brot[/FONT]
Ich gehe bei diesem Quatrain davon aus, dass uns Nostradamus vor der Erderwärmung warnen wollte. Die Ozeane würden bestimmt nicht einfach so verdampfen- es sei denn, die Sonne würde sich zu einem Roten Riesen aufblähen. Aber das ist nocht weit hin.
Und wie wir wissen war seit 1998 jeder Sommer heißer als der davor.
Da wir schon mal beim Thema Sonne sind: ich persönlich glaube, dass uns die Sonne einen Streich spielen wird. Die Sonne erreicht alle elf Jahre ihre höchste Aktivität. Wir wissen, dass Sonnenflecken immer mit Magnetfeldern verknüpft auftreten und dies in Zyklen von elf Jahren.
2012 wäre es dann womöglich soweit und wenn die Sonne tobt, dann können verheerende Katastrophen folgen.
Kein Weltuntergang- dennoch fände ich bereits einen Ausfall der elektrischen Geräte katastrophal! Stellt euch vor... kein Internet; kein Fernsehen; kein Radio nix... das ist die Creme de la creme aller Katastrophen (zumindest für mich).
1980 in Quebec, Kanada, gab es auch einen Solarsturm und die guten Leute dort hockten einige Stunden da ohne Strom... okay, das war noch nicht so wild