Ich bin kein Weltuntergangsmensch- und trage auch nicht dazu bei
ich hinterlasse immer Ordnung, egal wo ich bin und achte auch sehr auf meine Umwelt. Aber es ist wie in der Politik und sonst noch überall: die Mehrheit zählt.
Was Asteroiden angeht: es sind bereits zwei potentielle, gefährliche Kolosse unterwegs einmal der gute
"2009 BD81" mit einem Durchmesser von 314 Metern.
Am 27. Februar 2009 soll der Himmelskörper, der zur Klasse der Apollo-Asteroiden gehört, in nur 18facher Mondentfernung an der Erde vorbeiziehen.
Also... nix mit Untergangszenarien.
Aber da wäre noch "Aphophis"- ein 300 Meter großer Brocken, der gleich zwei Mal die Erde passieren wird und irgendwann wird er einschlagen.
Einmal 2029 (also weit über 2012 wie man unschwer lesen kann) und dann noch einmal 2036- und letzteres wird KNAPP!
950 Asteroiden sind als potenziell gefährlich eingestuft worden, die Zahl ist zunächst beunruhigend, aber ich denke kaum, dass genau an DEM Tag, der gute Onkel unseren Blauen Planeten näher kennen lernen wird.
ich kann nicht in die Zukunft sehen, sondern mich nur informieren.
Mit der Bibel hab' ich nichts zutun. Von Nostradamus (Michele de Nostradamus und seine Centurien) *schlaumeiert* habe ich tausende Geschichten gehört etc.
...doch die Welt wird trotzdem nicht untergehen...
Die NASA wird noch Ablenkungsmanöver austüfteln und jegliche Asteroiden in die Luft jagen.
Da gibt's nichts zu befürchten.