- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Ich sage ja nicht, das die Welt untergeht, wenn der Maya-Kalender endet....Aber die Maya haben den Spaniern gesagt/mitgeteilt, welches Datum der Maya-Kalender aktuell zeigt, als die Spanier dort "eingefallen" sind.......Also stimmt die Rechnung im Vergleich zu unserem Kalender...unabhängig davon, wie genau unsere Zeitrechnung ist.......


Die Quelle dazu ist ?
:)
 
.... Jeder Wissenschaftler, der sich seriös mit dem Thema befasst und die Log-/Tagebücher der Spanischen Eroberer gesehen/gelesen hat....
 
Dann hat es ja in deinen Augen den gleichen Wert, wie alle Weltuntergangs-Theorien..... Von denen ist nämlich auch keine zu beweisen...... Nur weil es viele Sagen und behaupten ist es noch lange nicht war......

Ich kann zum Beispiel den Erich von Däniken anführen... You-Tube Däniken und Maya Kalender..... kommen ein Haufen Videos.....
 
Um mal ganz kurz OT zu gehen...
Ist dieser Erich von Däniken nicht mal in so einer Uri Geller Show 2008 aufgetreten? Zumindest war's so einer, der über extraterrestrisches Leben gequasselt hat, aber auch von der Maya Kultur (und wohl auch vom Kalender...)

Meine Güte, der hat aber gequirlte Kacke geredet- okay, war ja auch 'ne Show und die muss unterhaltsam sein, da kann man nicht mehr von erwarten (und schon gar nicht von einer Uri-Show).
... und ich warte bis heute noch, ob sich die grünen Männlein melden :D
Oh Mann... ich hasse solche Sendungen ^^
 
Ja, das war der Däniken.

Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn die wirklich eine Antwort von den Aliens erhalten.
Wenn hunderte Leute davor keinen Kontakt aufnehmen konnten, dann auch der nicht.

Edit: Im 2. Abschnitt mein ich Uri Geller, nicht den Däniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih müsst Euch Dänikens Ausführungen zum Maya-Kalender nur mal vernünftig anhören.....vor allem den Teil zu den 3 erhaltenen Handschriften der Mayas zum Thema Kelender.....
 
Naja, es musste halt mal was gewaltiges her. Etwas, wo selbst die Skeptiker einschalten würden, um vielleicht doch eines besseren belehrt zu werden.
Man will ja die Einschaltsquoten ein wenig steigern ;)

Ich bin ehrlich... habe mir die Sendung von vorne bis hinten angetan, aber immer mit einem Grinsen im Gesicht. Und angefangen zu lachen habe ich erst, als die Nina Hagen reingetorkelt kam x]
Hey, die Frau ist kult! Aber irgendwie hat die sich da ganz schön zur Sau gemacht.
Gut, dass sie an solches "Überzeugs" glaubt, kann man ganz klar an ihren Kleidungsstil ausmachen- Totenköpfe hier Knochen dort etc. aber eben kultig ^^

Die Sendung an sich war der totale Reinfall... vor allem immer dieses Getue vom Uri. Eigentlich wollte ich umschalten, aber war dann doch zu gefesselt. Immerhin wollte ich auch wissen, ob sich meine Vermutung, dass sich die Aliens NICHT melden, wahr war :roll: und ja, bis jetzt hat noch keiner was von sich hören lassen...

Aber ich geht zu sehr OT. Mal wieder zurück zum Thema.

Ich distanziere mich ein wenig von den Mayas und komme mal kurz zum CERN und dem LHC. Ich denke, hier geht es auch um Weltuntergangstheorien :)

Die sogenannte Urknallmaschine ist ja endlich wieder in Betrieb genommen worden, nach diesem Brotkrumenunfall (was ich übrigens sehr amüsant fand xD).
Die ersten Kollisionen sollen allerdings erst 2010 stattfinden.
Kritiker befürchten schon in den ersten Testphasen den Weltuntergang durch schwarzen Löchern, obwohl schon oft von Wissenschaftlern erklärt wurde, dass sogenannte "Micro Black Holes" keine Gefahr für die Welt darstellen.
Sie können bei diesem Experiment entstehen- aber sie würden nichts vernichten und würden ebenfalls auch nicht wachsen, wie Kritiker auch vermuten.

Hier habe ich was zu den "Micro Black Holes" gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Black_Hole
 
Naja, ihr könnt mir ja Bescheid geben, wenn ihr denn endlich untergegangen seid.
Dann ist immer noch genügend Zeit, das Pfadfinder-Rettungspaket zu schnüren.

:p
 
Ich glaube ja nicht an den Weltuntergang sondern versuche mich lediglich in Esos zu versetzen :D
Außerdem ist das schon ein interessantes Thema. Da möchte man auch eigenen Senf zu geben ;)
 
Da stimme ich dir voll zu :good:

:thunder:Weltuntergangs-Szenarien sind in ...

Die ersten mit einem derartigen Weltzeit-Raster waren übrigens die jüdischen Mitglieder des 'fundamentalistischen' Yahad (s.a. die Rollen vom Toten Meer / Dead Sea Scrolls), besser bekannt unter der idealisiernden Fiktion in der pro-römischen Literatur als Qumran-Essener im 2. vorchristl. bis 1. nachchristlichen Jahrhundert. Sie selbst gingen leider knapp 500 Jahre vor dem berechneten Ende der Zeit unter. So kanns kommen...

Die Christen haben ihre Untergangs-Idee - das Ende nach einem Millenium - aus der mysteriösen Offenbarung des Johannes, Teil des geheiligten Neuen Testaments. That's all.

:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen jüdischen Mitglieder des Yahad, haben ich schon was gehört...
Die Rolle vom Toten Meer kommt mir auch bekannt vor *grübel*

Ich habe mich sicherlich irgendwann mal damit außeinandergesetzt, war aber sicherlich nicht lange, denn ich kann mich gar nicht mehr erinnern ^^"

Bei Gelegenheit muss ich mal bei Wiki schauen. Oder ich finde noch was in meinem Berg der Unterlagen und Texten... früher habe ich oft über genau solche Dinge geschrieben.

Aber über die Offenbarung des Johannes weiß ich bescheid :)
Da schreibe ich zur Zeit drüber ^^"
 
Die Sache mit dem Maya Kalender.

Die Sache ist doch so. Die Haben Ereignisse in ihren kalnede eingetragen und das wars. Ein Beispiel:
Jedesmal wenn ihrgendwo ne Bombe hochgeht, trage ich das in den Kalender ein. Irgedwann, kann ich dann einen Durchschnitt ausrechnen, nach dem in einem Zeitraum ne Bombe hochgeht. Siehe da, ich kann in die Zukunftsehn und der Maya kalender ist nur deswegen iregedwann zu ende, weil die sich verrechnet haben. Kann doch mal passiren. Deswegen geht aber nicht die Welt unter.
PS: Hat sich einer mal den Quatsch mit Uri Gellers versuch mit den Alinens zu reden angeschaut. Also wenn ich ein Aline wäre und so ein Depp würde mich Anrufen, da geh ich doch nicht ran.
 
2012 UNSER ENDE -Das ich nicht lache

Ich finde die Maya sollten sich etwas besseres einfallen lassen :roll:.Ich jedenfalls glaube nicht daran
 
Das dürfte schwer für die werden sich was neues einfallen zu lassen...
 
Naja, ich hab sowas ähnliches über die unendliche Geschichte gehört. Wenn man die zuende liest wird sämtliche Existenz für null und nichtig erklärt :shock:

Maya waren ja sooo fortschrittlich...

Sie hatten zwar vielleicht höhere Mathematik, aber...
...sie konnten so weit ich weiss keine Bögen bauen...
...und sie haben sich zur medizinischen Maßnahme Löcher in den Kopf gebohrt um die bösen Geister rauszulassen...

Ist mir zu esoterisch die Aussage, wenn ich mir überlege, dass seit 20 Jahren 4 oder 5 verschiedene Weltuntergangsszenarien gehypet wurden.

Ich weiß was ich am 22.12.2012 machen werde: Jeden auslachen der sich am Tag vorher das Leben nahm!
 
Ob das stimmt wird man dann in 2 Jahren erfahren.:-D

Aber ich denke das damals ihre Herrscher die angeblich mit den "Göttern" Kontakt aufgenommen haben und dadurch dem Volk Angst machen wollten damit sie nichts Falsches tun...

Gab es ja im Mittelalter auch sehr oft. z.B. die Kirche.

E: Was mir grad noch eingefallen ist: Was haben die Mayas für eine Sprache gesprochen? Und wie wurde das von denen aufgezeichnet?
Wenn ich mich richtig erinnere über diesen komischen Sonnenstein, aber vielleicht haben da auch nur irgendwelche das versucht zu entziffern und sind dann auf so einen Mist gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da haben nur so ein paar Archäologen nur so nen Stein ausgebuddelt auf den die ihren Kalender gekritzelt haben und so ein paar idiotische Emporkömmlinge schieben jetzt dicke Welle, weil sie damit Geld verdienen.

Das ist genau so eine Geschichte wie Erdstrahlen, Entführung durch Aliens, oder Wiedergeburt...