- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Für die Maya fängt garnichts mehr an - hallo!

Unser Gregorianischer Kalender hechelt von einer Untergangs-Milleniumsgrenze
zur nächsten - das ist natürlich ein fundamentaler Unterschied *rofl*

Der Maya-Kalender fängt eben wohl wieder von neu an! Nur weil die Spanier alle Mayas umgebracht haben, heißt das nicht, dass ihr Kalender auf einmal nicht mehr funktioniert.
 
Ist euch schon aufgefallen dass es in 43 Seiten Thread praktisch kaum einen nützlichen Link oder Quellennachweis gab?
Das sind alles nur Spekulationen etc., ich weiß auch nur was hier steht und was auf ähnlichen Websides und ähnlichen Threads ebenfalls ohne Nachweis steht.
 
@ Antonio

Wenn du das auf Weltuntergangstheorien beziehst, dann ist dir mein Link auf Seite 42 nicht aufgefallen ;)
Ich poste es gern nochmal:
http://de.news.yahoo.com/2/20091110/...i-c2ff8aa.html

Das ist für mich eindeutig ein Nachweis, dass 2012 die Welt NICHT untergeht :)
Aber dazu braucht man eigentlich keinen Quellennachweis... wer vernünftig ist, sich da nicht irgendwo hineinziehen- bzw. von der Panikmacherei beeinflussen lässt, der behält einen klaren Kopf/Verstand und kennt die Antwort bereits selbst ^^
 
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die "Beweise" dafür, dass die Maya-Völker wirklich die Zukunft vorhersagen konnten, sehr sehr schwammig sind.
Denn der einzige erwiesene Beweis soll ja angeblich der sein, dass die Mayas ihren eigenen Untergang vorgesagt haben, der dann auch geschehen ist.
Natürlich kann es sein dass sie ihn vorhergesagt haben, aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass sich ein ganzes Volk an einem Zeitpunkt selbst ermordet, weil es der Auffassung ist, dass nun der Untergang ist.
Das haben schon einige Völker vor den Mayas getan und ich denke bei den Mayas wars nicht viel anders wenn sie überhaupt alle zu derselben Zeit gestorben sind ;)
Auf jeden Fall denke ich nicht, dass 2012 die Welt untergeht^^ Angeblich soll es 2012 ja auch mehr Sonnenstürme geben und die Erde von elektrisch geladenen Teilchen getroffen werden was dann angeblich verheerende Auswirkungen hätte^^
Naja, wir werdens sehen denke ich^^
 
Juuuhu, die Welt geht wie im Jahre "2000" runter! :D

Ich freu mich so doll! ................... auf die gleiche Runde, :roll:

Ich finde den Film sehr gut gemacht, nur das dreiviertel von den Menschen, die den Film anschauen als wirklichkeit denken! So ein Schwachsinn!

Los! Wer macht mit mir auch ein Film, nennen wir den "2027", gleiche Story -.-


Trodzdem....

netter Film! Sehr zu Empfehlen! ;)
 
Nochmal wegen den Mayas:

kann ja sein, das die das ein oder andere in ihren kalendern eingetragen haben, aber diese Vorhersagen sind einfach so ungenau bzw Allgemein formoliert, das diese Vorhersagen eigentlich immer zutreffen könnten!

Aber ich weiß nicht, ob man das desshalb so einfach in den Wind schießen sollte.
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich KA was ich glauben soll.
Ich finde das sollte jeder für sich selbst ausmachen! Wer weiß, vielleicht passiert ja doch etwas?!?

Mfg. Morro zocko!
 
Also wenn was passiert, und die Welt wirklich untergeht, soll mans mir bitte vorher sagen.
Dann brauch ich mir net den ganzen Schulstress zu machen :-D
 
Im Eröffnungsthread wird davon geschrieben, daß die Zeit der 5. Sonne am 31.12.2012 enden soll.
Nun stelle ich mir die Frage, wie die Mayas von den Zeiten der vorangegangenen vier Sonnen wissen konnten, wenn doch am Ende einer solchen jeweiligen Zeit (Ära) die totale Vernichtung stehen soll. Dazu müßte ja ein Teil von ihnen die Erde verlassen haben, um dann dann nach dem Ende der Kathastrophe, zurück zukehren um der Nachkommenschaft davon zu berichten, von den Aufbau einer neuen Zivilisation ganz zu schweigen. Die hätte dann auch noch binnen kürzester Zeit auf den Entwicklungsstand der Ahnen sein müssen. Beides halte ich für ausgeschlossen.

Laut wissentschaftlichen Erkenntnissen, war das letzte Ereignis was einer Apokalypse gleich käme vor 65 Millionen Jahren, damals starben die Dinos aus.

Dann wäre noch der Ausbruch des Toba( ein Supervulkan) vor 70000 Jahren in Indonesien zu nennen, der mit seiner Eruption für eine weltweite kleine Eiszeit sorgte.

Der Ausbruch des Santorin im Mittelmeer rund 2000 vor Christi, läutete das Ende der mykhenischen Kultur ein.Dieser Ausbruch würde zwar Zeitmäßig zu den Mayas passen(4. Sonne), aber die Auswirkungen waren nur auf den Mittelmmeerraum beschränkt. Auch gibt es keine weitere Spuren, welches das stützt, daß das Ende einer solchen Periode, mit einer Katatrophe einher geht.
 
Da die Prophezeiung ja eigentlich kein Weltuntergang ist, würde mich mal interessieren wie die eigentliche Bedeutung zu verstehen, wäre. (Auf die Realität übertragen)
 
Da die Prophezeiung ja eigentlich kein Weltuntergang ist, würde mich mal interessieren wie die eigentliche Bedeutung zu verstehen, wäre. (Auf die Realität übertragen)

Das werden wir ja wohl in ziemoch genau 3 Jahren wissen ;)

Da noch immer kein besonderes stellares Ereignis berechnet wurde, das im Jahr 2012 stattfinden soll, vermute ich mal, dass hier die Maya-Version des Jahr 2000-Bugs vorliegt. Alle Stellen waren voll und der Kalender springt zurück auf 0. Aber auch die westliche Welt hat ja schon wieder einen neuen Weltuntergang: Das Jahr 2038 Problem :D

Wir können ohne Untergangsphantasien einfach nicht leben :)
 
Ich hoffe aber echt das bis dahin irgendein Forscher herausgefunden hat was genau 2012 denn nun passiert. Hab echt keinen Bock auf den Schulstress wenn ich sowieso kurz nach dem Abi sterbe :?

Ich denke aber generell bleibt es einfach abzuwarten^^ Ich persönlich glaube nicht dass die Welt untergeht aber das bleibt ja jedem freigestellt^^
 
Lol... Viel Spaß beim Warten auf 2220... das stand nicht nur hier im Forum, dass die sich verrechnet haben...:lol:

Da macht der freudige Rechner aber einen Fehler.... selbst wenn unser Kalender eigentlich eine ganz andere Jahreszahl ergeben würde, stimmt das Datum 21.12.2012...weil das von einem Tag unserer Zeitrechnung ab im Vergleich zum aktuellen Datum des Maya-Kalenders gerechnet wurde. Selbst wenn in unsere Kalender das Datum insgesamt falsch ist, stimmt die Rechnung.....
 
Sie stimmt nicht - der Zeitpunkt Null der Rechnung ist hypothetisch. Ausserdem ist das ganze Gebibbere Schwachsinn - aber manch einer braucht sowas halt. Es gibt sogar professionelle Untergänger, die von einem Untergang zum nächsten wechseln. Hänschen piep mal!

:roll:
 
Ähm, ich möchte nicht direkt OT gehen aber ich hab mir nun auch den "2012" streifen angeschaut... ganz ohne zu spoilern: ein typischer Emmerich. Ich fand den Film eher amüsant als "bewegend". Aber gute Unterhaltung.

Wie gut das die NASA sich bereits zu R. Emmerichs Streifen geäußert hat :roll:
 
Sie stimmt nicht - der Zeitpunkt Null der Rechnung ist hypothetisch. Ausserdem ist das ganze Gebibbere Schwachsinn - aber manch einer braucht sowas halt. Es gibt sogar professionelle Untergänger, die von einem Untergang zum nächsten wechseln. Hänschen piep mal!

:roll:


Ich sage ja nicht, das die Welt untergeht, wenn der Maya-Kalender endet....Aber die Maya haben den Spaniern gesagt/mitgeteilt, welches Datum der Maya-Kalender aktuell zeigt, als die Spanier dort "eingefallen" sind.......Also stimmt die Rechnung im Vergleich zu unserem Kalender...unabhängig davon, wie genau unsere Zeitrechnung ist.......