Im Eröffnungsthread wird davon geschrieben, daß die Zeit der 5. Sonne am 31.12.2012 enden soll.
Nun stelle ich mir die Frage, wie die Mayas von den Zeiten der vorangegangenen vier Sonnen wissen konnten, wenn doch am Ende einer solchen jeweiligen Zeit (Ära) die totale Vernichtung stehen soll. Dazu müßte ja ein Teil von ihnen die Erde verlassen haben, um dann dann nach dem Ende der Kathastrophe, zurück zukehren um der Nachkommenschaft davon zu berichten, von den Aufbau einer neuen Zivilisation ganz zu schweigen. Die hätte dann auch noch binnen kürzester Zeit auf den Entwicklungsstand der Ahnen sein müssen. Beides halte ich für ausgeschlossen.
Laut wissentschaftlichen Erkenntnissen, war das letzte Ereignis was einer Apokalypse gleich käme vor 65 Millionen Jahren, damals starben die Dinos aus.
Dann wäre noch der Ausbruch des Toba( ein Supervulkan) vor 70000 Jahren in Indonesien zu nennen, der mit seiner Eruption für eine weltweite kleine Eiszeit sorgte.
Der Ausbruch des Santorin im Mittelmeer rund 2000 vor Christi, läutete das Ende der mykhenischen Kultur ein.Dieser Ausbruch würde zwar Zeitmäßig zu den Mayas passen(4. Sonne), aber die Auswirkungen waren nur auf den Mittelmmeerraum beschränkt. Auch gibt es keine weitere Spuren, welches das stützt, daß das Ende einer solchen Periode, mit einer Katatrophe einher geht.