Ja, ich kenne solche Panikmachervideos. Unter Gefahren wären zu verstehen: Asteroiden; Planeten; Gammastrahlen; Sonneneruptionen und sogar (!) Schwarze Löcher.
Aber hey, wenn man sich all das zu Herzen nimmt, wird man irgendwann bekloppt
Natürlich gibt es sehr viele Gefahren- und diese kommen nicht zwangsläufig alle aus den Weiten des Universums...
Ich habe mir echt massenweise solcher Videos angeschaut und einige davon sind teilweise echt lustig ^^
Natürlich kann immer was passieren, wir sind nie außer Gefahr. Supervulkane; Atombomben; Megatsunamis... aber wieso müssen wir immer abwarten, wann die nächste Katastrophe kommt? Ich denke, dass sollte man nicht.
Zwar finde ich solche Themen durchaus spannend und ich bin auch ehrlich und schreibe, dass ich mich privat auch (mehr oder weniger als Freizeitaktivität) Tag und Nacht damit befasse und Berichte verfasse (natürlich nur das was ich weiß) ich mache mich auch schlau drüber- aber immer in Maßen- sonst werde ich ja meschugge. x]
EDIT: Und gerade bei YouTube solle man meiner Meinung nach nicht nach Untergangsszenarien ausschau halten. Die Site ist zwar toll, aber beinhaltet auch viel Humbug
wenn, dann auf wissenschaftlichen Sites. Aber dort wird's sicher nicht
Weltuntergang heißen sondern vielleicht
Gefahren für die Erde (oder was weiß ich...). Ich glaube, ich habe sowas schon mal gesichtet, weiß nur nicht mehr wo... o_o?
EDIT No. 2: Bin mal so frei:
http://www.instituteforhumancontinuity.de/index.html das ist ein gutes Beispiel für
Schwachsinn die guten Sites findet man nicht so schnell, viel fällt unter der Kategorie Eso.
Auf dieser Site kann man drei Weltuntergangsszenarien "
steuern" und somit simulieren. Das wären einmal der Solarsturm; die Supervulkane und der Planet Nibiru. Ich find's ulkig x]