- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Also ich halte nichts von diesen Maya mist.Warum sollten die Mayas und denn Warnen, die Europäer (zum Großteil Spanien) haben die doch alle umgebracht........
 
Ich geh mal so halb offtopic:

Es kommt ja irgendwann jetzt der Film "2012" raus, wann genau weiß ich jetzt nicht.
Werdet ihr da reingehen, oder sagt ihr, dass ist nur Panikmache.?
 
Es ist ein Film, basierend auf einem Buch ... das sagt doch schon alles.
 
der trailer sieht nich schlecht aus
mal schauen, vielleicht geh ich rein,
ich weiß es allerding noch nicht, da ja an diesem datum nichts passieren wird...
 
@Royal_Flush

Das Thema ist aber " Am 21.12. 2012 werden wir alle sterben. "

Auch ich bin der Meinung, daß dies keine Botschaft der Mayas sein kann. Ich habe auch nicht geschrieben, daß das Ende eines Maya Zyklusses das gleiche ist, wie der Jahrtausendwechsel der christlichen Welt, nur in etwa vergleichbar mit der Bedeutung.

Die Mayas können auch garnicht, so eine Prophezeiung oder Weißsagung gemacht haben, weil sie Apokalypse, Tag des Jüngsten Gerichts und vielmehr ihre Bedeutung, die sie für uns haben gar nicht kannten. Das sind alles Begriffe, die mit dem Christentum zu tun haben, von dem die Mayas allerdings keine Kenntnis gehabt haben.

Das sind vielmehr Einschüchterungs- und Bestrafungsszenarien der katholischen Kirche und deren Inquisation, zur Erhaltung und Ausbreitung des christlichen Glaubens, zum einzig wahren Glaubens und zur Erhöhung der Glaubenstreue.

Was da wieder als Hiobsbotschaft erscheint, ist wiedermal so eine Weltuntergangsbotschaft von einigen Kaffeesatzlesern, die hinter jeden zu tieffliegenden Vogel, schwarzer Katze oder Heuschreckenplage, gleich Zeichung für so ein bereits beginnendes Ereigniss sehen.

Und diese Prophezeiung , wenn es überhaupt eine ist, haben die Mayas einzig für sich allein gemacht. Die Europäer waren ihnen da noch völlig unbekannt. Auch waren die Mayas, was astronomisches Wissen betrifft, den Europäern weit voraus. Deshalb halte ich es eher für eine wissentschaftliche Abhandlung für den Eigengebrauch.
 
Also ich halte nichts von diesen Maya mist.Warum sollten die Mayas und denn Warnen, die Europäer (zum Großteil Spanien) haben die doch alle umgebracht........
Haben sie doch garnicht?! Das Thema ist, das man rausgefunden hat, dass die Mayas glaubten, dass am 21.12.2012 eine neue Zeit anfangen wird (und die alte zerstört wird). Mal abgesehen davon, glaubst du, sie wurden von den Spaniern ermordet und haben im letzten Moment gesagt: "Ach übrigens, da kommt dann der Weltuntergang!"? Wohl kaum.
 
LOL*
vom Maya-Kalender habe ich auch zu viel gelesen ^^" mittlerweile wird diese Weltuntergangstheorie öde und langweilig. Irgendeine andere Kultur sollte sich schnellstens was neues ausdenken, sonst ist die Luft raus.

Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Esos den Weltuntergang bereits auf 2014 verlegt haben. Ich wusste nicht, dass das so einfach ist :D
die haben bestimmt die mystische Macht mit Planeten zu quasseln. Ich frage mich, was der einsame Pluto dazu sagt...

Ach, das habe ich übrigens heute gefunden. Vielleicht kennt einer diesen FOCUS-Artikel bereits:
http://www.focus.de/wissen/wissensc...-droht-bald-der-weltuntergang_aid_447146.html
 
Also wegen dem Film "2012": Roland Emmerich glaubt ja selbst, dass da nichts passiert.

Und wegen den Mayas: Es gibt anscheinend heute noch Anhänger der Mayas, die sich auf den Weltuntergang vorbereiten. Allerdings habe ich die nie kennengelernt und kann deshalb auch nichts näheres dazu sagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereitet man sich auf den Weltunterang vor? Messer zum Selbstmord neben sich legen? Raumschiff bauen, damit man nicht auf der Welt steht, wenn sie untergeht?

Mit denen würde ich mich gerne mal unterhalten :lol:
 
Ich denke, die Leute, die an den Weltuntergang glauben, treten Sekten bei und bringen sich dann alle am 21.12.2012 gegenseitig um. Massenmord eben...
Suizid ist langweilig. Lass es anderen erledigen xD

Im Internet war so ein Bericht über eine Sekte, die den Mitgliedern vergifteten Traubensaft gegeben hat...
also, Möglichkeiten gibt's viele. Wer umkommen will, der wird schon einen Weg finden.
Oh man... das ist echt das hirnrissigste was ich je gehört habe.

Ich baue mir lieber ein Raumschiff und fliege damit zur nächstgelegenen Galaxie...
obwohl ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass unser direkter Nachbar, die Andromeda-Galaxie, bald aber sicher mit unserer Galaxie zusammenstoßen wird o_O
Bald ist gut... in etwa fünf Milliarden Jahren :D
 
Zwischen eschatologischem Bullshit und Survivalismus besteht dann doch ein kleiner Unterschied ...
 
@ Rotwardon

Server nicht gefunden x]

@ Thread

Eigentlich freue ich mich insgeheim auf 2012! Ich freue mich drauf, die Gesichter der Esoteriker und Verschwörungstheoretiker zu sehen. Mal sehen, was die Luschen dann für eine Ausrede parat haben "Nibiru hat es sich anders überlegt. Er kommt erst 2014 vorbei- das sagten uns die darauf wohnenden Annunaki" :D...

EDIT: So, meine Lieben habe ich's nicht gesagt? Hier der Beweis:
Dieser Artikel ist ganz frisch... habe ich gerade erst entdeckt.
http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Maya-Weltuntergang-spaeter-article577185.html
weitaus mehr als nur bis 2014 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch derbst genial :ugly: hab mich kaum eingekriegt vor lollerei.
Und ist es dann soweit, wird nochmal um 200 Jahre verschoben, alle sind glücklich. Friede, Freude, Eierkuchen und wieder einmal haben sich zig Tausende Sektenanhänger umsonst gegenseitig gekillt ;)

Schade! Ich hatte mich so auf die Annunaki und Nibiru 2012 gefreut *ohhhh*

Kennt hier eigentlich einer Zetatalk? Ich meine, dass ist so eine korpulente Frau die behauptet, sie hätte Kontakt mit extraterrestrische Lebensformen, die irgendwo, ganz weit weg im All herumschwirren. Ich habe nur einen Beitrag über sie gesehen- da hat sie sich über Nibiru positiv ausgelassen. Wahrscheinlich hockt da ihr lang verschollener Ehemann rum (wäre ja auch kein Wunder bei dem Anblick o_O)

Und sie sagt uns, dass bereits auf der südlichen Halbkugel Nibiru zu sehen sei, wenn man -(jetzt kommts)- die Sonne fotografiert.
Dann stellt sie ein paar Fotos von irgendwelchen Irren vor, wo ein kleiner schwarzer Fleck im Zentrum der Sonne zu erkennen ist. Hintendrein behauptet sie, dies sei Nibiru und bereits auf dem Weg zu uns!
ich habe die Bilder mal mit Photoshop verändert und was kam heraus? tada! Eine reine optische Täuschung! Habe ich mir aber von Anfang an nicht anders gedacht.
 
Wer Interesse an vorherigen Weltuntergangsszenarien hat, sollte mal bei Google "Weltuntergang" eingeben und die zur Verfügung stehenden Videos auf You Tube bestaunen.
Da drausen lauert das unsagbar Böse:shock: und jedesmal ist es etwas anderes:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne solche Panikmachervideos. Unter Gefahren wären zu verstehen: Asteroiden; Planeten; Gammastrahlen; Sonneneruptionen und sogar (!) Schwarze Löcher.
Aber hey, wenn man sich all das zu Herzen nimmt, wird man irgendwann bekloppt ;)
Natürlich gibt es sehr viele Gefahren- und diese kommen nicht zwangsläufig alle aus den Weiten des Universums...
Ich habe mir echt massenweise solcher Videos angeschaut und einige davon sind teilweise echt lustig ^^

Natürlich kann immer was passieren, wir sind nie außer Gefahr. Supervulkane; Atombomben; Megatsunamis... aber wieso müssen wir immer abwarten, wann die nächste Katastrophe kommt? Ich denke, dass sollte man nicht.
Zwar finde ich solche Themen durchaus spannend und ich bin auch ehrlich und schreibe, dass ich mich privat auch (mehr oder weniger als Freizeitaktivität) Tag und Nacht damit befasse und Berichte verfasse (natürlich nur das was ich weiß) ich mache mich auch schlau drüber- aber immer in Maßen- sonst werde ich ja meschugge. x]

EDIT: Und gerade bei YouTube solle man meiner Meinung nach nicht nach Untergangsszenarien ausschau halten. Die Site ist zwar toll, aber beinhaltet auch viel Humbug ;) wenn, dann auf wissenschaftlichen Sites. Aber dort wird's sicher nicht Weltuntergang heißen sondern vielleicht Gefahren für die Erde (oder was weiß ich...). Ich glaube, ich habe sowas schon mal gesichtet, weiß nur nicht mehr wo... o_o?

EDIT No. 2: Bin mal so frei: http://www.instituteforhumancontinuity.de/index.html das ist ein gutes Beispiel für Schwachsinn ;) die guten Sites findet man nicht so schnell, viel fällt unter der Kategorie Eso.
Auf dieser Site kann man drei Weltuntergangsszenarien "steuern" und somit simulieren. Das wären einmal der Solarsturm; die Supervulkane und der Planet Nibiru. Ich find's ulkig x]
 
Zuletzt bearbeitet: