Ab 18 oder indiziert. (Hoffnung)
Ab 18 könnte möglich sein aber Indiziert vergiss es was ich bis her den Trailer gesehen hab war zwar schon Brutal aber nicht so Brutal das es auf den Index gehört. the Darknes oder Mortel kombat das sind Index spiele.
Und selbst wenn, Bethasoft würde das nicht zulassen das es in deutschlad Indiziert wird. Ich denke dann würden sie zum bsp Blut entfernen um es in Deutschland auf den Markt zu bringen. Die einbußen wären warscheinlich einfach zu groß nicht jeder hat die Möcklich keit sich sachen aus dem Internet zu bestellen und viele möchten das auch garnicht. Ich habe früher auch nie gemocht weil ich dem Ganzen nicht getraut habe. Doch als dann Mortalkombat für die Wii raus kam und ich es unbedingt haben wollte habe ich mich doch dem Internet zu gewandt.
Ich schätze mal es wird ab 16 oder ab 18
ab 16 spricht dafür das auch Oblivion schon brutal war man hat Blut spritzer gesehen und das Blut hing auch an den Waffen oder lag auf dem Boden.
Ab 18 dafür sprechen die finshmoves und die detaillierte Grafik
Naja ich denke und hoffe mal nicht das Bethasoftworks Gewaltinhalte entschärfen wird nur um eine geringere altersfreigabe zu erhalten. denn
1 müsste mann dann ja auch die Finish moves Entfernen und das ist in Skyrim nun mal ein wichtiger Bestandteil das wäre so als würde man ein Haus ohne dach bauen
2 würde das auch die Fangemeide frustrieren wenn die so was bringen wurden
ich war wirklich sauer als ich gelesen habe das Blizzard bei Diablo 3 Inhalte zensiert nur um eine ab 16 einstufung zu erreichen. mal erlich diese Drecksäcke(sry für die Aussprache) aber die verdienen so viel Kohle mit WoW und machen dann so nen mist den ist ihre Fangemeide völlig egal bei denen zählt nur das Geld. Deswegen werde Ich mir Diablo 3 auch nicht kaufen auch wenn ich ein fan von D2 bin. Es gibt geug andere Rollen spiele wie Risen Gothic oder halt edler scrolls 5. Und bei diesen Spielen kümmern sich die Macher wenigstens noch um die Bedürfnisse der Fans. so kam das zumindest bei mir rüber als ich mir die verschieden Interviews angeschaut habe. und ich glaub und hoffe das Bethesasoftworks da nicht so ist
3 zweitens macht es auch keinen unterschied ob man 18 oder nicht es gibt so viele Wege an Spiele ab 18 ran zukommen egal ob man 18 oder nicht da gibt es das Internet die Eltern ältere Freunde und Brüder. Ich hab immer meine Oma dazu gebracht mir spiele ab 18 zu kaufe die hat da eh nicht hingekuckt:-D
Jedoch Muss ich sagen bei der ganzen Fallout sache da bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher bei Bethesda Softworks.
Ich meine mal ganz im ernst warum haben die das spiel so Radikal geschnitten. Es hätte doch auch ausgereicht nur das abreißen der Körperteile zu entfernen. dann wäre das spiel auch in deutschland erschienen ich meine es gibt viele Brutale spiele in deutschland erscheinen kuck dir doch nur mal Gta IV an. wenn du da einen anschießt dan krepiert er regelrecht vor dir und du kannst noch schön auf in einprügeln und einstechen und trozdem ist das spiel in deuschland ungeschnitten erschienen.
Also warum haben sie das spiel so radikal geschnitten obwohl das garnicht notwendig war.
Die einzige Erklärung:
sie haben eine geringerer alters freigabe angestrebt nun offenbar sind sie daran gescheitert. tja pech
Ich habe mir auch FO new vegas nicht geholt da ich
1 es bescheurt finde das die das Spiel so radikal schneiden
2 ich keine unzensierte deutsch version im Internet gefunden hab und
3 weil steam es nicht zulässt das man ein Bloodpatch auf das spilel zieht das habe ich zumindest in anderen Foren gelesen.