Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir einen Start mit Info aber auch mit Aïphálos vorstellen. Bei Letzterem als Armreperaturdienst des Vertrauens, der keine Fragen stellt, wenn ein Sicherheitssystem mit Nadellasern die Mechanik verbrutzelt hat... :D
Dass Carter, Tyler und Alec eine richtige Frontschweingruppe bilden find ich irgendwie witzig. ^^ Im Prinzip könnte mein Charakter da auch reinpassen, weil auch dort Implantate und vor allem Waffen vertreten sind, die man reparieren kann, aber die Gruppe wird sonst recht groß.

@Info: Irgendwie fällt es mir schwer, Jethreia und Brajka sinnvoll zu verknüpfen, wenn man bedenkt, dass Jethreia bei NeoGen (das ist nichtmal ein Marsunternehmen) und Brajka zur Zeit arbeitslos ist und noch nie wirklich einen Job hatte.
Da würde mir zu Gabriel schon mehr einfallen. Hast du denn eine Idee?

Hmmm .. war das im ersten Post eventuell eine Verwechslung? Ansonsten würde ich eher das Wissenschafts-Team mit Viktor versuchen. Die beiden sind ja für verschiedene Arbeitgeber tätig, aber vielleicht ist da ein Joint Venture zustande gekommen und die LivingFoundation wurde in das NeoGen-Projekt einbezogen, weil man sich deren Sachverstand über Terra zunutze machen wollte?

Nein, nein, keine Verwechslung, ich würd gern mit dir anfangen, aber eine logische Erklärung dafür mag mir nicht einfallen. Deswegen sagte ich ja: Fällt dir vielleicht was ein?

Hm, spontan könnten sie auf dem gleichen Schiff stecken, von dem aus die bereits bei NeoGen engagierten dann später in den firmeneigenen Kasten umsteigen. Brajka kann entweder auch bereits für das gleiche Projekt engagiert worden sein (es spricht ja nichts dagegen, zusätzliche Leute von Außerhalb einzubeziehen, wenn das Problem komplex ist) oder einfach auf dem Schiff selbst arbeiten oder sich auf der Fahrt noch auf Arbeitssuche befinden - und Jethreja dort über den Weg laufen.

• Like
Reaktionen: Luke
Verdammt, jetzt bin ich zu spät…

Ich nehme nicht an dass ich noch einen Charakter einreichen kann? Meine Idee wäre ein Android/Bioroid gewesen (Entweder mit menschlichem Gehirn oder Voll-KI) der auf Spezialeinsätze spezialisiert ist.

Wenn da eventuell doch noch was möglich ist wäre ich sehr glücklich :)
Habe bisher bei KW und 2 ähnlichen RPGs mitgemacht (inzwischen leider alle tot).

@Gigadoc: Ich bin zwar nicht der Spielleiter, aber ich muss dir leider sagen, dass wir vorerst voll sind (und glaube ich schon eine Ausnahme gemacht haben). Die Betonung liegt auf vorerst, denn es wird nach kurzer Zeit den einen oder anderen geben, der eventuell das interesse verliert, das scheint so eine art ungeschriebenes RPG-Gesetz zu sein. Also bleib dran und warte auf freiwerdene Plätze ;)

@Disturbed: Hab deinen charbogen gelesen. Geil!

• Like
Reaktionen: Disturbed
@gigadoc: Ja, wir sind leider voll und ich kann im Grunde nur das bereits Gesagte wiederholen - auch, wenn Van für meinen Geschmack ein bisschen sehr enthusiastisch dabei ist, mich zu ersetzen ;)

@Disturbed: Wenn ich das sagen darf, der Char passt zu deinem Nickname :D Gefällt mir, und es ist gut, dass wir einen richtigen Cyborg im Team haben, das gehört doch irgendwie dazu.

@Luke und andere ohne Einstieg: Wenn wir für alle die groben Details ausgearbeitet haben, wären wir startklar, also abhängig von eurer Eile solltet ihr euch da reinhängen :> was mich angeht, fände Jethreja einen so aufgecyberten Menschen sicher schon einmal interessant, und die biologischen Teile Reparieren (und sich dabei die Interaktion mit dem Maschinenteil ansehen) kann er ebenfalls.

• Like
Reaktionen: Disturbed
Also, wer jetzt noch mit mir starten möchte, der melde sich doch bitte per icq oder pm, damit wir das ein wenig genauer besprechen können. ;)

Allzu eilig habe ich es jetzt noch nicht, aber ab nächster Woche sollte ich genügend Zeit haben.

- auch, wenn Van für meinen Geschmack ein bisschen sehr enthusiastisch dabei ist, mich zu ersetzen ;)

Ich wollte nur höflich sein :oops: Ersetzen will ich dich nun garnicht, mir fehlt der Infofaktor, ohne den geht hier alles vor die Hunde :ugly:

Wenn das eine kleine Rüge war, dann ist sie angekommen :sorry:

Edit: (ich hoffe den liest einer, die Nachrichten werden leider nie als neu gekennzeichnet und ich will keinen Doppelpost machen)
Ich bin ab morgen für ne Woche verschwunden und weiss nicht, in wieweit ich die Möglichkeit habe ins Internet zu kommen. Mein Kollege wohnt am Ende der Welt, aber fürs Forum sollte es reichen :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Van: Keine Rüge, ich bin nur ein bisschen eingespannt und darum langsamer als sonst ^^

@All: Ich denke, Jethrejas Einstieg mit Viktor und Eco wäre für meine Begriffe ausreichend vorgeplant - wer ebenfalls zufrieden ist, möge das hier vermelden, damit Mada die Liste aktuell halten kann. Habe mich mal für die Wissenschaftsgruppe entschieden, das ist thematisch doch hübscher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich bin zufrieden. Kann's kaum erwarten, das es endlich losgeht.
Mensch, beeilt euch doch mal :ugly: Ne, aber ein wenig Regung wäre wünschenswert.

Oh, um nochmal auf Nummer sicher zu gehen:
Alec wird, da er ja für die IF arbeitet, als erstes für die Expedition gewählt, jedoch kann man ja nicht hellsehen und ein einziger Kämpfer wäre zu wenig. Also soll Alec einen weiteren Kämpfer und einen Sanitäter mit militärischer Erfahrung finden, er kennt sich damit höchstwahrscheinlich besser aus als die ganzen Wissenschaftler. Während er also durch die Dossiers stöbert, stößt er auf den Namen "Carter Warren". Nach einiger Überlegung fällt ihm wieder ein, dass er während seiner Zeit beim VSV öfters mit ihm Aufträge erfüllt hatte und beschließt ihn zu kontaktieren. Als nächstes sucht er einen Sanitäter, und wird auf Tyler aufmerksam. Jedoch ist vermerkt, das er nicht mehr für den MOU tätig ist, sondern als Arzt auf der Venus arbeitet. Wie der Zufall es will, ist die Predator gerade im Orbit der Venus, also wird Carter damit beauftragt, zuerst Tyler zu finden.

Jetzt noch eine Frage, falls das so korrekt ist. Soll ich die Suche in meinen Einstieg mit einbeziehen oder machen wir einen Sprung, wo ich mit Tyler gleich am Treffpunkt ankomme? Ich wäre ja für ersteres, denn wie gesagt soll mein Char zu Beginn noch ein paar Spielzeuge bekommen:-D

@Akurai:
SUPER! Ist abgesegnet :p
Jetzt nur noch gucken was passiert. Ist hier alles recht turbulent momentan (also wo ich mich zzt reell aufhalte).

Meinerseits geht es auch klar.

@Luke: Hast du dich denn entschieden, in welcher Gruppe du starten möchtest?

Zurück aus London!

Also, naja, irgendwie äußert sich Aïphálos nicht zu meinem Vorschlag mit ihm zu starten und ein Start mit Info fänd ich zwar cool, jedoch weiß ich nicht, wie da eine sinnvolle Hintergrundgeschichte aussehen könnte...
Ich erhoffe mir Vorschläge!

So zuerst einmal an alle, sry ich war die letzten paar Tage in einer anderen Stadt, demnach hatte ich nicht wirklich Zeit hier reinzuschauen.
@Luke: ebenfalls sry, aber jetzt komme ich endlich dazu...ich würde die Idee gut finden, am besten wir sprechen uns noch per PN ab ;) aber gegen einen Start mit dir hätte ich nichts :)

• Like
Reaktionen: Luke
Okay, gebongt, ich meld mich bei dir. ;)
Dann sind die Gruppen auch nicht zu groß.
@Info: Trotzdem mal geaddet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.