Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hau raus, Akurai, würd mich brennend interessieren :)

Hmmm was haltet ihr davon, wenn die "Wissenschaftsabteilung" unserer Gruppe den guten Eco dabei hat?

Solange er nicht bei Viktor auf dem Seziertisch landet. :p (Nein, ich starte auch gern mit dir, Varian. :) )

Ich bin mal so frei, die jetzige "Aufstellung" zusammenzufassen, dass auch keiner verschütt' geht.

Startgruppe 1: Carter (Aru), Tyler (Sui), Alec (Van)

Start"gruppe" 2: Gabriel (Aïphálos)

noch offen:

Brajka (Luke)
Jethreja (Info)
Viktor (Varian)
Eco (mada)

Wählen Sie Ihren Tanzpartner bitte jetzt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal:

Also, Alec arbeitet ja für die Imarius Foundation. Dann werden die ihn wahrscheinlich wegen des Vorfalls als erstes in Betracht ziehen und fragen ihn, ob ihm jemand aus dem VSV einfallen würde, der gut ist und mit dem er gut klarkommt. Nach einiger Überlegung erinnert er sich an Carter mit dem er früher öfters auf Missionen war. Carter wird also kontaktiert und er nimmt an. In diesem Moment befindet er sich auf der Predator, welche im Orbit der Venus ist. Carter beschließt, seine Ausrüstung auf dem Planeten nochmal aufzustocken. Dort trifft er auf ein paar Schläger (seine Rüstung trägt er ausnahmsweise mal nicht), die ihm blöde kommen und mit ihm eine Schlägerei anfangen. Nachdem sie am verlieren sind gehen sie mit Messern auf ihn los, trotzdem schafft er es sie zu vertreiben. Verletzt sucht er einen Arzt und stößt auf Tyler. Im Gespräch erwähnt er seine nächste Mission und bietet ihm an, mitzukommen.

So, ist noch nicht ganz ausgereift, aber als Grundgerüst ist es hoffentlich zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich kann mir einen Start mit Info aber auch mit Aïphálos vorstellen. Bei Letzterem als Armreperaturdienst des Vertrauens, der keine Fragen stellt, wenn ein Sicherheitssystem mit Nadellasern die Mechanik verbrutzelt hat... :D
Dass Carter, Tyler und Alec eine richtige Frontschweingruppe bilden find ich irgendwie witzig. ^^ Im Prinzip könnte mein Charakter da auch reinpassen, weil auch dort Implantate und vor allem Waffen vertreten sind, die man reparieren kann, aber die Gruppe wird sonst recht groß.

@Arukai
Sei mir nicht böse, aber ich finde, dass hört sich ein bisschen billig an.^^ Erstens finde ich es komisch, dass es auf dem Schlachschiff keine Vorräte gibt und dann auch noch Schlägerei...hm. Vielleicht soll Van ein Team bilden und bekommt Dossiers von möglichen Crewmitgliedern. Und bei deiner Erfahrung und der alten Bekanntschaft und meinem Ruf als Militärarzt sind wir natürlich dabei.
Aber falls Van für deinen Vorschlag ist, können wir den natürlich auch nehmen. ;)

Edit: Oder du wirst geschickt, um mich aufzuspüren.

@Luke: Wenn du eine Idee hast, ich wär mehr als erfreut über die Möglichkeit, mit dir zu starten. Eventuell können wir Viktor da auch irgendwie mit reinpacken, und Eco in den Kofferraum quetschen?

Varian, das entspricht aber nicht der artgerechten Haltung. :lol: Ich starte gern mit dir - auch in einem Käfig.

@Info: Wir könnten ja paarweise starten (1-2 Posts) und die Gruppe dann gleich zusammenführen. Zumindest weiß ich einen Charakter, der sich über Hilfe freuen würde. :D

@Disturbed: Der Artikel gefällt mir. :3 Machst du denn beim Einstieg mit oder gesellst du dich später hinzu?

@Luke: "Frontschweingruppe". :lol:

Hier also die momentane Verteilung:

Startgruppe 1: Carter (Aru), Tyler (Sui), Alec (Van)

Startgruppe 2: Gabriel (Aïphálos)

Startgruppe 3a: Brajka (Luke), Jethreja (Info)

Startgruppe 3b: Viktor (Varian), Eco (mada)

Startgruppe 4: Crow (Disturbed)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Disturbed
Der Char gefällt. Ich hatte erst auch mit dem Gedanken gespielt, einen Cyborg zu spielen, aber hab es dann doch gelassen. Mich interessiert auch, wie du deinen Einstieg geplant hast.

• Like
Reaktionen: Disturbed
also meine jetzigen pläne sehn so aus: Terra Kult will auch eine Expedition zu dem Ort machen den die NeoGen ausgesucht hat was eine Quelle herausgefunden hat (je nachdem wie jetz der start plott aussieht). Crow soll mitsamt einen Adepten sich in die Expedition einschleichen da sich die LO im moment nicht mehr als einen NightSight für diese Mission leisten kann/will

also würde mein Char alleine mit einem NPC starten

Alles klar, steht in der Liste. Und wenn man die Charaktere so alle auf einem Haufen sieht, sind es wirklich eine ganze Menge. :blink:

So @Thema Gruppenaufstellung/zusammenkunft "meiner" Gruppe:
Ich find Akus Version schon ziemlich gut, finde Suis Vorschlag diesbezüglich aber plausibler und es entspricht noch eher dem, was ich mir auch vorgestellt hatte.
Die IF Jungs schicken nicht einfach irgendwen zu so einer heiklen Mission. Ich denke, die Auswahl nach Vorlage von Dossiers ist schon ganz okay, insbesondere vor dem Hintergrund, dass alle drei chars über ein, zwei Ecken miteinander zu tun haben.

Disturbeds char guck ich mir gleich noch an :)

@Info: Irgendwie fällt es mir schwer, Jethreia und Brajka sinnvoll zu verknüpfen, wenn man bedenkt, dass Jethreia bei NeoGen (das ist nichtmal ein Marsunternehmen) und Brajka zur Zeit arbeitslos ist und noch nie wirklich einen Job hatte.
Da würde mir zu Gabriel schon mehr einfallen. Hast du denn eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.