Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf anmerken, dass auch der Einstiegspost von Jagar Tharn eine Freude zu lesen ist :)
Beschäftige mich damit die Ereignisse zusammenzuführen, damit wir einigermaßen geordnet weiter machen können ;)

• Like
Reaktionen: Bloodraven
Le Doppleposthe.
Wall of Text ist platziert. Bei Fragen, Anregungen, WÜnschen, wie gehabt Rückmeldung geben :bye:

Ausgezeichnet gelöst.
@Aïphálos: Die Sache mit der Drohnensteuerung war übrigens darauf abgezielt, dass dein Charakter mal wieder etwas zu tun hat, falls er überhaupt mit an Bord der Raumstation gekommen ist. Vielleicht kannst du was damit anfangen. :)
Wenn nicht, kann sich ja Alecs KI dransetzen.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Danke für den Schönen Beitrag, Head!
Ich werd mich zu späterer Stunde noch genauer dazu äußern, jetzt geht's erstmal zum Sport :)

Edit zu später Stunde:

Generell alles super Beiträge, wie schon gesagt. Besonders den Wink mit den Disruptorwaffen bei den Casopeia hast du glaubwürdig eingebaut. Casopeia würden auch mit weißen Kaninchen schießen, wenn der Damage Output stimmen würde :lol:
Das einzige, was mir ein wenig holprig vorkommt ist die IGP. Die Idee dahinter stelle ich gar nicht in Frage (befürworte ich sogar), aber sowohl Name, als auch Positionierung innerhalb der Lore erscheinen mir noch nicht ganz stimmig.
Auch stellt sich mir die Frage, inwieweit die IGP mit dem NGTR zu tun hat (zu dem ich dringend noch einen ausführlicheren Lexikoneintrag verfassen sollte, ich denke deshalb der fehlende Bezug)

Aber absolut klasse find ich ja mal die Most Wanted Liste. Den einen oder anderen werden wir bestimmt noch mal antreffen, hoffe ich doch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Das einzige, was mir ein wenig holprig vorkommt ist die IGP. Die Idee dahinter stelle ich gar nicht in Frage (befürworte ich sogar), aber sowohl Name, als auch Positionierung innerhalb der Lore erscheinen mir noch nicht ganz stimmig.
Auch stellt sich mir die Frage, inwieweit die IGP mit dem NGTR zu tun hat (zu dem ich dringend noch einen ausführlicheren Lexikoneintrag verfassen sollte, ich denke deshalb der fehlende Bezug)
Ja mit dem Namen hatte/habe ich auch so meine Probleme, allerdings ist mir kein besserer eingefallen.
NGTR? Was war das noch gleich....

Den einen oder anderen werden wir bestimmt noch mal antreffen, hoffe ich doch
Hatte ich jedenfalls mal grob geplant.

Edit: Ich habe noch einen Satz zu "Ice" eingefügt, welcher den Namen dieses ominösen Wesens erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
NGTR? Was war das noch gleich....
Jap, hatte ich mit meiner Vermutung recht :) Da NGTR ist garnicht so unwesentlich, da es sozusagen die Legislative der IGP wäre. Dann werde ich mir mein Hirn zermatern und noch einige kosmetische Änderungen und etwas Füllmaterial anhäufen um das NGTR gebührend im Lexikon zu verewigen. Ich bin mir vor diesem Hintergrund allerdings auch nicht mehr so sicher, ob ich die ursprünglich angedachte bezeichnung weiterhin verwenden möchte.
Hau ich im Laufe des Tages raus. :good:

• Like
Reaktionen: Head of Asgard
Ein kleines Doppelposterle
Arukai ich hoffe es ist so alles in Ordnung. Wollte dir den Entwurf eigentlich noch schicken, aber dann hab ich den falschen Knopf erwischt.
Gegebenenfalls werde ich dann alles nötige ändern.:)

So, geht jetzt so langsam los mit meinem Umzug in die eigene Wohnung, ich weiß aber noch nicht, wie lange das mit dem Internet dauern wird (habe noch nichts in die Wege geleitet), kann in den nächsten Wochen also wenn, nur sporadisch online kommen.
Wenn also noch jemand etwas mit mir be/absprechen will, sollte er es innerhalb der nächsten Tage tun.

Ich hab das Szenario in einigen Posts frechwerweise auf 2406 festgenagelt.
Wenn sich jemand daran stört (wollte ausgehend von Infos Lexikoneintrag zum Setting nicht zu weit in die Zukunft gehen), kann er dies selbstverständlich vorbringen.

Auf eine Währung haben wir uns im Vorfeld nicht wirklich einigen können. Auch, weil es im selben Abwasch mit um die Frage ging eine intersolare Einheitswährung einzuführen oder nicht.
Ich weiß es nicht. Gängig wäre ja zumindest die Bezeichnung Credits, die man zumindest auf das Sol-System beschränken könnte, festlegen will ich das aber nicht.

Und wieder ein böser Doppelpost. Das wird echt zur Angewohnheit : (

Möchte noch jemand einen Post verfassen? So wie es aussieht werde ich im Laufe der Woche endgültig umgezogen sein und sollte ich mich nicht über einen freundlichen Nachbarn einloggen können, dauert es mindestens 3 Wochen, bis ich wieder Internet habe.

Ansonsten würde ich gerne noch einen Post verfassen, um die Ereignisse etwas voranzutreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.