Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Head of Asgard:
Aaalso: Erstmal sehr schöner Charbogen. Find ich gut durchdacht. Hat sich sehr schön gelesen. Ausgehend vom aktuellen Stand der Story ergibt ein outlaw-assassinen(?)-spezialagent natürlich Sinn. Gerade dein Einstiegsszenario finde ich mehr als elegant gelöst :D
Das einzige, woran ich mich ein wenig reibe ist die Tatsache, dass wir damit den dritten Undercover-Mitstreiter haben. Ich maße mir darüber momentan noch kein Urteil an und möchte mir diesbezüglich die Meinungen von den anderen beteiligten gerne anhören.
Allen voran Info.

@Aïphálos DeModrey:
Seeehr schöner Lexikoneintrag!
Ich sehe Parallelen. Ich sehe Kompatibilität. Ich sehe ein paar 1A Karten, die du mir in die Hand gespielt hast.
Ich glaube wir müssen uns zu fortgeschrittener RPG-Zeit mal zusammensetzen >:3

Danke, für mich bestand die Herausforderung nur darin etwas informatives über Eclipse zu schreiben, gleichzeitig aber nicht zuviel zu verraten, da ja eigentlich kaum etwas über sie bekannt ist. Ich bin gespannt was du für Pläne hast, wenn dir etwas genaueres einfällt bin ich sofort dabei ;D

@HoA: Ich finde deinen Charbogen auch sehr schön ausgearbeitet, der Fakt dass wir noch einen Undercover Typen dabeihaben finde ich jetzt einmal gar nicht so schlimm, aber ich glaube dass es sich erst im Zuge der Handlung zeigen wird wie es sich auswirkt, da solche Personen eben zusätzliches Konfliktpotential mit zusätzlichen Handlungssträngen in das RPG bringen können - ich finde es nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherheitsdrohne... Carter kaputt machen dürfen? :evil:
(Schweigen wird als Zustimmung gewertet :lol:)

Ich finde deinen Char auch durchaus interessant, HoA. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
Übrigens, Dark, wir sollten uns nochmal in Skype unterhalten. Wegen der einen Sache, von der ich mal geschrieben hab. (Hoffe, du kannst diese kryptische Botschaft entschlüsseln :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Aru: Ich hatte eher an etwas gedacht, das auf Beinen läuft und entfernt an eine Zwergensphäre erinnert...
Gut, vielleicht eine Vorhutdrohne, kommt der wirklich nette Teil jetzt erst :)

@Luke: Die Farbwahl für das Drohnenauge trifft bei mir auf große Zustimmung :good:

@Dark: Ich hatte ja kurz dazu tendiert, das Auge rot zu machen aber das hat mich zusehr an StarWars erinnert. :D War ja offenbar am Ende die bessere Entscheidung, die ich traf.
Ich hatte mir so eine Drohne übrigens spontan als schwebende Kugel vorgestellt, mit einigen Antennen obendrauf, einem runden Auge wie die Dinger in Portal und zwei kleinen Geschützaggregate an den Seiten. ;)

Ich befasse mich atm doch noch mit Neuanmeldungen (sorry, HoA - ignorier meine PN diesbezüglich) aber für die Zukunft brauche ich dabei, sofern ich dann auch nicht mehr am Spiel beteiligt bin, wohl eure Unterstützung, was die Plot-Tauglichkeit des Chars angeht, da ich mich evtl nicht hinreichend einlesen kann. Die Alternative wäre, dass ich mein Amt im AW an einen aus eurer Runde abtrete, sofern sich jemand bereit findet.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Okay zu deinen beiden Punkten.
Feigling und Selbstüberschätzung:In Gesprächen, einzel Konflikten und dergleichen sieht sich Jacob häufig für überlegen. Bei größeren Gefechten ist er zwar auch ziemlich von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt aber dennoch zieht er es vor sich zu verziehen um am Ende weniger Arbeit zu haben oder keine(sollten sich beide Parteine gegenseitig vollkommen vernichtet haben).Man muss sich ja nicht unnötig verausgaben. Sollte er die einzige Gegenpartei in einem Kampf gegen mehrere Gegner sein, so flieht er meistens oder schaltet einen nach dem anderen hinterhältig aus.

Thema gejagt werden: Ja ich bin mir sicher. Das hohe Konfliktpotential könnte interessant werden.

Thema Iloyalität: Sicher ist Jacob was Loyalität anbelangt nicht gerade das gelbe vom Ei. Sollte sich jemand aber sein Vertrauen verdienen, so wird er sich auch nicht gegen ihn wenden bzw. er wird es sich mehr als nur ein-,zweimal überlegen. Schließlich war er auch in der Organisation von Iwanowitsch sehr lange treues Mitglied und dort hätte er mehr als einmal die Chance gehabt Alexej zu stürzen(Tat er nicht, da dieser ein guter Freund war)

Ich hoffe das hat alles geklärt. Wenn nicht ich bin für Fragen und Ratschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjaa... zu Plotfragen stelle ich mich gerne bereit, speziell was AW zum momentanen Zeitpunkt angeht hab ich ja den größten Durchblick (behaupte ich mal piekfrech).
Das Amt des Spielleiters... ähhh uff? Das sind ganz schön große Fußstapfen zum reintreten. Auch wenn ich weiß, dass das unter den gegebenen Umständen für dich ein Mehraufwand ist, möchte ich mich erstmal bei dieser Frage raushalten und hören, was der Rest dazu sagt ^^;

@Charbogen von HoA:
Ich wollte mich vorläufig nicht dazu äußern, da nun aber plotbedingt meine Meinung offiziell gefragt ist, reibe ich mich noch immer am 3. Undercover-Teilnehmer. Die Art des Einstiegsszenarios sagt mir sehr zu und ist elegant gelöst, so wie der Char an sich mir auch gefällt. Aber wir stapeln bald mit Assassinen und Doppelagenten, das bereitet mir ein wenig Sorgen.

In ähnlicher Sache:
Es hat sich noch ein weiterer Interessent gemeldet und ich hab mich mit ihm bereits über mögliche Einstiegsszenarien ausgetauscht.
Ist offiziell neben HoA noch im RPG Platz? (geh ich bei derzeitiger Situation doch mal von aus)

Da VanDarkmind es mit "weitere Intressent" recht allgemein umschrieben hat, melde ich mich einfach mal persönlich ^^
Mein Chara wird wahrscheinlich morgen das Licht der Welt erblicken und dann auch einen Einstiegspost erhalten =P

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Head of Asgard
bedenke das wenn Crow herausfindet das du vom Omnissiah Kult gejagt wird dich schlichtweg töten will, zumindest in der jetzigen Situation. Im zweiten Teil des Plots wird sich das jedoch ändern ^^

Ja ist mir bewusst. Jedoch besitzt der Kult nur dürftiges Bildmaterial über Jacob und das ist auch schon einige Jährchen alt. Schrieb ich das nicht?
EDIT: Anscheinend nicht....War mir sicher, dass ich dieses Detail mit aufgenommen hatte:? Naja habs jetzt eben ediert

Zuletzt bearbeitet:
@Disturbed & HoA:
Ich stelle meine Bedenken erstmal zurück. Wenn ihr euch untereinander abstimmt wies laufen kann/soll, können wir ja gucken, was sich dann im 2. Akt ergibt (auf den ich auch schon sehr gespannt bin :)).
Meine Bedenken waren ja immer gruppendynamischer Natur, und sind immer als Hinweis zu sehen ;) Mir gefällt diese Entwicklung :)
Und jetzt halt ich meine Klappe, ich hab das Gefühl mich aufzudrängen <.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.