Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

ich kann in der ruine urianus oder wie des heißt die robe von galerion und galerions heiligen zauberstab nich aufheben da es nur gelbe dreiecke sin ... woran liegt das??

Du wirst die Mod nicht richtig installiert haben. Da fehlt dir was und zwar Texturen. Installiere die Mod einfach nochmal drüber, vielleicht geht es dann.
 
Hast du sonst noch eine Mod drauf die die geheime Universität verändert? Benutzt du den OBMM?
Vielleicht liegt es aber auch an der Archive invalidation.
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiss hab ich kein mod was die universität verändert, aber was is überhaupt OBMM?.. was meinste mit archive?
 
So viel ich weis fehlen dir die Meshes (das wird als gelbes Dreieck gekennzeichnet wenn Texturen fehlen sind die Meshes lila).
 
also soweit ich weiss hab ich kein mod was die universität verändert, aber was is überhaupt OBMM?.. was meinste mit archive?

Hi,
der OBMM (Oblivion Modmanager) ist ein Tool mit dem man z. Bsp. die Ladereihenfolge (die oft an Problemen schuld ist) von Mod verändern kann und auch muß, je nachdem welche Mod man installiert hat. Und noch vieles mehr.
Hier der Link:

http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Mit dieser Sache sollte man sich auf jeden Fall vertraut machen. Archive invalidation kann man dort auch regeln. Aber immer eins nach dem anderen.
 
Alle Dateien die sich im Data Ordner dieser Mod (AM) befinden müssen im Oblivionverzeichnis auch in den Data Ordner. Wenn man das richtig macht, dann sind die meshes auch am richtigen Platz.

Wer sich immer schön bedankt, dem wird auch immer gerne geholfen.
 
so danke, jetz hab ich des mit den meshes endlich hinbekommen ... jetz muss ich nur noch die texturen richtig reinpacken ... uff ... weil wenn ichs anleg sin hände beine etc. weg oO

ps: is des erste mod des ich spiele^^
 
Hi,
also wenn du es anlegst und die Hände/Beine sind weg, dann sind die meshes nicht am richtigen Platz.
Hier mal eine Anlaufstelle für das richtige installieren von Mods.
Es gibt die "Ändern" Funktion, damit kann man doppelposts vermeiden.
 
so, jetz funzt alles, danke für die hilfe :D

jetz hab ich nur ein problem, wie komm ich aus der ruine urianus (oder wie die heißt) raus?
 
Irgendwann gabs hier schonmal nen Post, dass es Probleme gibt wenn man die Rückkehrschriftrolle (Deadra-Herz) vor der Teleport-Schriftrolle (Drachenbäume) macht. Das muss ich leider bestätigen. Ich hab auch zuerst die Deadra-Herz-Schriftrolle gemacht, woraufhin das Skript für die Drachenbäume nicht mehr angesprungen ist. Wenn ichs umgekehrt mache, funktionierts.
 
Hallo, ich habe auch das altbekannte Drachenbaumproblem, und wollte fragen, ob mir vielleicht einer die ObjectID von der Schriftrolle sagen würde.

Und auch sonst, ECHT SUPER MOD!!!!

Freu mich schon total auf 3.0!:)
 
Update:

OK, ich hab jetzt Mannemarko mit mehr Glück als sonstwas besiegt.

Abschließende "Bewertung" zu Alexis Magiergilde:

Plus:
Stimmige Stories
Die Quests sind größtenteils wirklich spielenswert
Der Palast des Erzmagiers ist beeindruckend und nützlich
Viele Details, man merkt dass du wirklich viel Zeit und Arbeit investiert hast

Minus:
Die Quests drehen sich zu oft um "laufe durch den riesigen (und oftmals leeren) Dungeon und finde den Knopf/Schlüssel/Siegelstein)
Es gibt zuviele "Dead Ends". Ich saß oft nach einem Fehler irgendwo fest und kam nicht mehr raus bzw. konnte die Quest nicht abschließen weil Tore durch Felsen verschüttet wurden etc. und nur noch Laden half. Das ist deprimierend.
Die letzte Quest ist imho ein deutlicher Einbruch: Statt der 4 Schlüssel (die eigentlich alle gleich zu holen sind) hätte es einer auch getan, der Ebenen mit Totenbeschwörern sind viel zu viele, die lange Hüpftreppe schaut zwar toll aus, ist aber imho kaum spielbar und Mannemarco hab ich eigentlich nur durch Glück besiegt (Jeder Treffer von ihm hat mich sofort umgebracht, nach 30+ mal laden ist er dann irgendwann von selber ins Loch gelaufen).

Auf jeden Fall danke für diesen Mod, ich bin gespannt, ob die Problemchen noch mit 3.0 ausgebessert werden

@Beat it.

Du musst einfach nur im Labyrinth herumlaufen. Wenn du in einer bestimmten reihenfolge alle gange absuchst, dann wird die Eingangstür zur Ausgangstür.

MFG >ALEXI<
Könnte das vielleicht mal wer skizzieren? Ich sehe zwar auf der Karte die Tür zum Hinterraum des heiligen Labyrinths, aber ich komme einfach nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hallo,

Update:

OK, ich hab jetzt Mannemarko mit mehr Glück als sonstwas besiegt.

Abschließende "Bewertung" zu Alexis Magiergilde:

Plus:
Stimmige Stories
Die Quests sind größtenteils wirklich spielenswert
Der Palast des Erzmagiers ist beeindruckend und nützlich
Viele Details, man merkt dass du wirklich viel Zeit und Arbeit investiert hast

Minus:
Die Quests drehen sich zu oft um "laufe durch den riesigen (und oftmals leeren) Dungeon und finde den Knopf/Schlüssel/Siegelstein)
Es gibt zuviele "Dead Ends". Ich saß oft nach einem Fehler irgendwo fest und kam nicht mehr raus bzw. konnte die Quest nicht abschließen weil Tore durch Felsen verschüttet wurden etc. und nur noch Laden half. Das ist deprimierend.
Die letzte Quest ist imho ein deutlicher Einbruch: Statt der 4 Schlüssel (die eigentlich alle gleich zu holen sind) hätte es einer auch getan, der Ebenen mit Totenbeschwörern sind viel zu viele, die lange Hüpftreppe schaut zwar toll aus, ist aber imho kaum spielbar und Mannemarco hab ich eigentlich nur durch Glück besiegt (Jeder Treffer von ihm hat mich sofort umgebracht, nach 30+ mal laden ist er dann irgendwann von selber ins Loch gelaufen).

Auf jeden Fall danke für diesen Mod, ich bin gespannt, ob die Problemchen noch mit 3.0 ausgebessert werden

erstmal vielen Dank für dein Feedback. Diese Dead Ends wurden größtenteils gefixt. 3.0 dauert nicht mehr lange. Leer sollten die Dungeons natürlich nicht aussehen, da muss ich mich vielleicht nochmal drannsetzen :). Der allerletzte Dungeon wurde auch entschärft, die hälfte der Gegner wurden entfernt, weil viele Leute meinten, dass es zu viele sind. Mannimarco hast du übrigens "falsch" getötet.
Mannimarco Tötungsanleitung

Da ich es immer wieder von Usern erfahre, dass sie in der Quest "Rückkehr des Königs" einfach wie bekloppt auf Mannimarco eingedroschen haben, anstatt ihn so zu töten wie es sich eigentlich gehört, habe ich eine "Tötungsanleitung" geschrieben.

1. Nachdem man mit Mannimarco gesprochen hat, steht er auf und wirkt einen Zauber, der das Loch im Boden mit einem Unsichtbaren Boden schließt.
2. Nachdem dies geschehen ist, muss man den Magischen Zirkel einsetzen, den man in der Quest "Der Magische Zirkel" erhält.
3. Sobald man das Amulett anlegt, verschwindet der unsichtbare Boden.
4. Jetzt muss man Mannimarco dazu bringen IN das Loch zu fliegen und ihn nicht tod zu dreschen!!!
5. Sobald die Erde anfängt zu beben und ein lauter Schrei ertönt, hat man alles richtig gemacht!!!

Mannimarco wurde absichtlich viel zu stark gemacht. Es sollte halt so gemacht werden.

MFG >ALEXI<

Edit:
Könnte das vielleicht mal wer skizzieren? Ich sehe zwar auf der Karte die Tür zum Hinterraum des heiligen Labyrinths, aber ich komme einfach nicht hin

Das wurde in AMG 3.0 auch stark verändert und verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man Mannimarco dazu bringen IN das Loch zu fliegen und ihn nicht tod zu dreschen!!!

Wie oben geschrieben, weiß ich schon, wie Mannimarco erledigt gehört.
Aber wie soll man das machen ohne ihn anzugreifen? Von selber bewegt er sich kaum, sondern steht nur da und setzt Fernkampfangriffe ein (Die mich wie gesagt mit einem einzigen Treffer erledigt haben)