Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Hab ich gemacht. Mit beiden Links die weiter oben angegeben waren. Ich habs auch mit dem Omod probiert.
morzan redet immer noch nicht. Der Kapitän und der Magier auf der Insel reden, aber morzan und der Magier mit den Nekromantenroben sind stumm.

Achja, mir gefällt der Mod sehr, sonst würd ich nicht so auf Details rumreiten ;-)

Update: Galerion hat auch keine Stimme und der Rest seines Rates auch nicht

Update: Jesan Gerald hat jetzt einmal gesprochen, den dritten Satz bei der zweiten Ordens-Aufgabe (Wenn ihr das Buch findet, dürft ihr es behalten...)

Update: Er hat auch bei der Rückgabe des Buches gesprochen und Galerion jetzt beim nächsten Auftrag ebenfalls. Es scheint wirklich ein Problem mit einigen einzelnen Soundfiles zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Quest-Frage:

Ich hab in der Kammer, die mir Galerion hinterlassen hat, einen Brief gefunden, nachdem ich mit einer Schriftrolle nach Summerset reisen soll. Was genau muss ich da tun? Ich hab in meinem Inventar Feder, Tintenfässchen, Pergament und verschiedenste unbeschriebene Schriftrollen, aber meine Magierin schreibt einfach nicht :-(
 
Kleines Update

Eigentlich müsste die Quest sich aktualisieren...

Bei mir und den testern hats immer funktioniert, in 3.0 geht das hoffentlich auch reibungslos.

Update: Ich war heute mal heimlich beim Rat des psijic ordens und Galerion dachte wohl er war völlig unbeobachtet. Guckt euch mal an was der in seiner Freizeit macht :eek:.

MFG >ALEXI<

PS: AMG 3.0 nun vollständig in der Testphase
 
Vielleicht liegts daran, dass ich das Zeug in einem Laden gekauft hab, der aus einem Mod (Better Cities - Imperial City Market) stammt. Wo soll man das Papier normalerweise herbekommen? Mit dem zerknüllten funktionierts auf jeden Fall auch nicht.

Achja, weil du gerade am Basteln bist: Es wäre toll wenn Alexis Magiergilde irgendwie kompatibel zu Better Cities - Imperial City Arcane University (Aus dem Tamriel-Stadtpaket) würde. Der verschönert die Akademie ungemein, aber es gibt offenbar ein paar Überschneidungen, die zu Problemen führen, deswegen musste ich den Better Cities Mod einstweilen deaktivieren.
 
Wenn ich mich nicht Täusche ist beim Städtepaket Tamriels ein Patch für BBC und Alexis Magiergilde dabei
Edit: Er ist dabei
\Staedtepaket_Tamriels\Stadtpaket_Tamriels\Stadtpaket Tamriels - Plugins\30 BBC OC OBC Alexis Magiergilde
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran, dass ich das Zeug in einem Laden gekauft hab, der aus einem Mod (Better Cities - Imperial City Market) stammt. Wo soll man das Papier normalerweise herbekommen? Mit dem zerknüllten funktionierts auf jeden Fall auch nicht.

Geh mal in die Bücherei des Erzmagierpalastes und suche dort nach einer Kiste mit dem Titel "Kopierzubehör".

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: aikar
Ich habe mir die Mod nun gesaugt und würde sie auch gerne nutzen.

Aber ich habe da ein Problem, Wo ist eigentlich mein Kleiderschrank :?
Und Wie komm cih in die Teile wo alles Unmöglich abgeschlossen ist? Bekomm ich da einen schlüssel?

Den Brief Im Erzmagiergemach habe ich nun gelesen. Alle änderungen, Erneuerungen usw. standen drin. Bloß weiß ich nichts damit anzufangen...
 
Bist du den schon Erzmagier? wenn nicht bleibt auch erstmal alles zu bis du Erzmagier bist. Als Erzmagier bekommst du dann die Schlüssel glaube ich
 
Nein Erzmagier bin ich schon.

Das hab ich auch erst gedahct, aber gleich gemerkt.

(Und nachgeguckt im Journal... kann ja sein das ich etwas senil werde^^)
 
Hm nun habe ich die Schlüssel ( ja ich musste Raminus ansprechen :D danke)
Aber nun muss ich den Trank der Toten brauen, habe auch alles gemacht was das Questteil von mir verlangte.

Man nehme:
Totes Fleisch und Knochenmehl. Rührt es gut um.
(Man muss im erdgeschoss sein der Erzmagierturms)

Gesagt getan. hm nu hab cih ein Gift. Natoll. Und nu?

Habe es nun noch 3 weitere Male probiert. Es passiert aber nix.


btw:

Ein sehr schöner Mod =) Gefällt mir richtig gut !
 
Schau einmal hinter den Altar, bei der Halle, wo die Zaubertränke stehen.
Nehme den Trank, der dort liegt und aktiviere den Siegelstein.
 
Geh mal in die Bücherei des Erzmagierpalastes und suche dort nach einer Kiste mit dem Titel "Kopierzubehör".

MFG >ALEXI<
Damit hats funktioniert. Danke :)

Wenn ich mich nicht Täusche ist beim Städtepaket Tamriels ein Patch für BBC und Alexis Magiergilde dabei
Edit: Er ist dabei
Der verändert allerdings nur das Schiff in Anvil und auch das nur, wenn man neu beginnt. Ich würde gerne BBC Arcane University mit Alexis Magiergilde nutzen.

Update: Ich hab jetzt, nachdem ich die Ladereihenfolge meiner Mods etwas geändert habe festgestellt, dass es offenbar eh nur ein paar Objekt-Überschneidungen sind (Banner in Säule,...), also nicht kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verändert allerdings nur das Schiff in Anvil und auch das nur, wenn man neu beginnt. Ich würde gerne BBC Arcane University mit Alexis Magiergilde nutzen.

Update: Ich hab jetzt, nachdem ich die Ladereihenfolge meiner Mods etwas geändert habe festgestellt, dass es offenbar eh nur ein paar Objekt-Überschneidungen sind (Banner in Säule,...), also nicht kritisch.

Zum Schiff: man muss nur mit Alexis Mod neu beginnen (Clean-Save ohne aktivierte Mod), nicht das ganze Spiel ;)

Und zur Geheimen Uni: genau, es sind keine Fehler, die dazu führen, dass man nicht mehr weiter kommt, sondern nur Überschneidungen.
Ich habe lokal schon mal einen Patch, aber auf die 3.0 müssen wir noch warten, damit ich testen kann, ob der Patch da immer noch funktioniert.
Der Patch fürs Schiff fällt mit der 3.0 weg, oder Alexi?

MfG,
ThreeD
 
ich kann in der ruine urianus oder wie des heißt die robe von galerion und galerions heiligen zauberstab nich aufheben da es nur gelbe dreiecke sin ... woran liegt das??