Projekt Alagaesia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir euer Projekt nochmal genau angeschaut und es ist einfach nur gewaltig. Wie wäre es mit etwas kleinerem? Ihr werdet wohl Jahre brauchen, bis das fertig ist. Die Story gut zu verpacken wird wohl alles andere als einfach und 500 Interiorzellen zu erstellen ist vielleicht etwas übertrieben. Wie wäre es mit einer etwas kleineren und dafür hochwertiegeren Mod? Man könnte in die Richtung Eragon gehen aber ohne die ganzen Bücher nachzubauen. Ich will euch von eurem Vorhaben nicht abbringen, aber der Aufwand ist halt nunmal gewaltig.

grüße bertie
 
Ich hab mir euer Projekt nochmal genau angeschaut und es ist einfach nur gewaltig. Wie wäre es mit etwas kleinerem? Ihr werdet wohl Jahre brauchen, bis das fertig ist. Die Story gut zu verpacken wird wohl alles andere als einfach und 500 Interiorzellen zu erstellen ist vielleicht etwas übertrieben. Wie wäre es mit einer etwas kleineren und dafür hochwertiegeren Mod? Man könnte in die Richtung Eragon gehen aber ohne die ganzen Bücher nachzubauen. Ich will euch von eurem Vorhaben nicht abbringen, aber der Aufwand ist halt nunmal gewaltig.

grüße bertie

Größtenteils, werden wir die Story garnicht hargenau nachbauen wir setzen eher auf die Landschaft und das Auge im Detail.
Wir brauchen troßdem noch drigend Leute die In/Extrietor machen können sowie Meshes und Texturien können.
 
Wir brauchen troßdem noch drigend Leute die In/Extrietor machen können sowie Meshes und Texturien können.
Wie viele seid ihr denn schon? Ich würde ein Projekt so planen, das es auch ohne neue Mitarbeier in einem gewissen Rahmen zu schaffen ist. Eine Mod anzufangen und dann gleich am Anfang nach vielen Helfen zu fragen ist in meinen Augen blödsinn. Man weis nie ob man auch Hilfe bekommt.

Ich meine damit ihr solltet schon ein vollständiges Team sein. Am Ende braucht ihr viele neue Modelle und habt keinen Modellierer. Es meldet sich auch keiner bereit euch zu helfen, was dann? Hilfe ist nie schlecht, aber bei euch hört sich das halt so an, als ginge es ohne nicht :?

wir setzen eher auf die Landschaft und das Auge im Detail
Eben deswegen wird es ewig dauern, vorrausgesetzt ihr macht das ordentlich ;)

grüße bertie
 
Noch sind wir zu 3.!!!!

Und für so ein Projekt sollte man schon ein paar mehr sein, zumindestens wenn es halbwegs schnell gehen soll!:roll:
 
Irgendjemand hatte mal die Idee, erst mal nur das Palancar-Tal
mit dem Dorf zu bauen. Vielleicht solltet Ihr erst mal das machen
und wenn die Mod dann auf positives Feedback stößt, könnt Ihr
Eure Welt doch immer um ein weiteres Stück erweitern. Das würde
einerseits die Wartezeit verkürzen, bis etwas zu sehen ist und die
Gefahr einer großen Enttäuschung eindämmen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Danke für deinen Vorschlag wir werden ihn auch umsetzen nur ein wenig anders. Lasst Euch überaschen!

...Oder nein ich sag Euch jetzt schon....

Wir werden Carvahall und Garrow Hof und einen kleinen Teil der Hauptquest Euch schon bald Präsentieren können und wollen.

Bis dahin musst ihr aber noch warten.;)
 
Wir werden Carvahall und Garrow Hof und einen kleinen Teil der Hauptquest Euch schon bald Präsentieren können und wollen.

Seid vorsichtig mit Releasangaben auch wenns "nur" bald und ein kleiner Teil ist. Ich kann jetzt auch nur sagen, klein Anfangen, Zeit nehmen und qualitativ hochwertig arbeiten. Carvahall werde ich mir wenns drausen ist auf jeden Fall mal anschauen.

grüße bertie
 
Die Palancartal-Idee war von mir. Sie besteht auch noch - mit Team. Auch wenn bei uns im Momment so gut wie nichts läuft, könnte man sich doch zusammentun. Bei Interesse schreibt mich mal an. Ich werd die Idee auch mal dem restlichen Team vorstellen.
 
Die Frage, die ich mir bei solchen Projekten immer stelle ist, wie das zur Spieltechnik von Oblivion passt... Oblivion ist auf RPG ausgelegt, mit einer solchen Story aber, kann man kein RPG füllen, da der Spieler (als Eragon?) ja auf den gleichen Wegen wandeln sollte. Das heißt, er darf das Palancar-Tal nicht vorzeitig verlassen und nicht zu weit vom Weg abkommen. Das könnte man zwar alles mit Collision-Boxen steuern, aber das wären dann schon ziemlich viele... Allerdings bräuchte man dann nicht ganz Alagaesia erstellen, sondern nur den Teil, den der Protagonist zu Gesicht bekommt...
Eine weitere Frage ist, wie ihr die Story erstellen wollt, wenn sie noch nichtmal festgelegt ist. Beim vergleichbaren Herr-der-Ringe-Projekt ist die Hintergrundgeschichte ja durch zahlreiche Zusatzromane detailliert geschildert worden (und selbst dieses Projekt wird in diesem Forum kaum noch beachtet...). Das ist bei Eragon nicht der Fall und man kann sich nichtmal am Film orientieren, weil der - gelinde gesagt und subjektiv betrachtet - einfach nicht gelungen ist...
Außerdem bräuchte man für den Umfang des Projektes ein größeres Team (zum Vergleich: MERP hat locker über 20 und auch bei Nehrim sind es über 10 (jeweils laut Homepage)); neue Kreaturen brauchen neue Meshes und Animationen. Und das wohl schwierigste wird die Interaktion mit einem fliegenden Drachen sein (Akatosh Mount macht es zwar vor, aber ich bezweifle, dass der Autor seine Erlaubnis gibt, Teile davon zu verwenden).

Ich wünsche euch trotzdem viel Vergnügen und Erfolg bei dem Projekt und hoffe, dass es doch zu Ende gebracht wird...

Zu den Screens: Sie sehen nicht schlecht aus, aber ich hätte eventuell Bravil-Architektur verwendet und die Umgebung "dreckiger" gemacht (keinen sauber gepflasterten Weg).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Eragon vom ganzen Herzen^^ Dadurch bin ich zum lesen gekommen und verschlinge jetzt haufenweise bücher, dadurch habn sich sogar meine schulischen Leistungen verbessert.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt. Aber ich kann euch schon schon prophezein das dieses Projekt dem Untergang geweiht ist. Solang ihr keine 20Mann Crew aufbaut werdet ihr kläglich scheitern. Alagaesia ist viel größer als Cyrodiil. Ne Reise von Carwahall bis Daret beträgt glaub ich 3 tage. Und falls ihr net alles vom pc generieren assen tut braucht ihr viel zeit.

Aber trotzdem wärs toll mal durch Alagaesia zu fliegen. Was ich toll fände wär wenn ihr in Farthen Dûr besonders viel Liebe reingebt ;)

Ausserdem kommt noch ein Viertes Buch. Wodurch vllt Ilirea wieder zugänglich gemacht wird^^
 
  • Like
Reaktionen: Jama
ebenfalls Fan aber ich hoffe du nimst nicht die im Buch beschriebenen Gößen der Landschaft. den dan würde man ja 2 ingametage brauchen um nur das Palancar Tal zu durchqueren
 
Wenn ich mich recht entsinne sind die Landscahften in Cyroodil doch net von den Machern alel per Hand platziert sondern wurden generiert. Also zufällig gemacht.

Oda irre ich mich da?
 
Das glaub ich kaum das die Generiert würde das würde ja bedeuten das beth. 3 jahre nur für Quest gebraucht hat. Oder?
 
Ich glaube, das einzige, was die bei Bethesda in der Landschaft per
Hand gemacht haben, sind die Felsen. Die sind individuell gesrtzt worden.
Der Rest ist per Machine entstanden. :)
 
Ich glaube, das einzige, was die bei Bethesda in der Landschaft per
Hand gemacht haben, sind die Felsen. Die sind individuell gesrtzt worden.
Der Rest ist per Machine entstanden. :)
Wenn das wirklich so ist machen wir Modder uns ja richtig viel arbeit, dann hätte Beth. ja schon 50 Games rausbringen können oder?

Das ist einfach simpel;)

Edit: Jetzt aber zurück zum Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.