Ressourcen-Icon

Übersetzung Akatosh Mount (Drachenmod) 1.9

nunja ich habs geladen habs eingefügt und habs aktiviert alles so wie es sein sollte, nur das wenn ich im spiel dann meine zauberspruchlisten zeugs öffne ist da kein akatosh drachen beschwörungs spruch , oder was weiß ich ^^ ned drin

und zu dir wolf bin grad ned der prof wenns um sowas geht was ist am?
 
Akatosh Mount = AM

Ich würde dir einfach mal empfehlen den Conflict Detector von OBMM durchlaufen zu lassen und zu schauen was sich mit der Mod hier schneidet.
 
  • Like
Reaktionen: Allvater
hm das mit am hätt ich mir ja denken können sry dumm von mir
kannst du mir links zu den genannten geben oder genaueres erklären, hab wirklich in soclhen sachen keinen peil
danke
 
OBMM = Oblivion Mod Manager

Den hast du doch bestimmt?

Den öffnest du, gehst rechts auf Utilities und benutzt einen der Conflict Detectors.
 
Problem

Hey, ich hab ein kelines Problem....ich hab das komplettpaket gesaugt, und bie Oblivion/Data eingefügt. Nur eingefügt. Wie kann ich die Datei jetzt so ändern, dass sie im Launcher auftaucht? brauch ich n'spezielles Programm? :?:

PS: Ist mein erster Oblivion-Mod :-D
 
Willkommen im Forum doodah.

Also hab ich das richtig verstanden? Du hast die Mod gesaugt und alles in den Data Ordner eingefügt. Die Dateien die im Data Ordner sein müssen heißen Meshes, Textures und Akatosh Mount by Saiden Storm.esp. Die musst du alle einfügen und wenn die Überschreibungsfrage kommt auf "Ja, alle" klicken.

Wenn das dein einziger Oblivion Mod ist dann kannst du im Launcher auf Spieldateien klicken und ein Häckchen bei der jeweiligen esp. setzen.

Dann sollte das eigentlich funktionieren.
 
Zunächst mal: Fantastische Mod!
Ich hab' leider ein kleines Problem damit (nutze die Englische mod, da ich die zuerst gefunden hab'): Ich kann in Cyrodiil nicht hoch fliegen. Es funktioniert auf den Shivering Isles und in Städten (hab's in Bravil ausprobiert). In Cyrodiil fliegt er nur ein paar centimeter über den Boden und setzt bei jedem zweiten Flügelschlag wieder auf.
Ich dachte zunächst das mein Rechner vllt. an seine Grenzen stößt (in Aussenarealen ist ja mehr zu berechnen) und evtl. sowas wie'n Flugskript zu selten ausgeführt werden kann - hab' die Grafik mal komplett runtergestellt (Sollte auch den Prozzi etwas entlasten) - hat aber nix gebracht.
Jemand 'ne Idee wie ich ihn auch da zum fliegen bringen kann ? Könnte vllt. eine andere Mod das Problem verursachen ?

EDIT: Ich hab' den schuldigen gefunden: Die ANB-Portable_FireTent.esp. Warum auch immer - diese Mod sorgte jedenfalls dafür das mein Drache an den Boden Cyrodiils gekettet blieb. Nunja... Ich glaube ich verzichte dann lieber auf Lagerfeuer und Zelt - Schließlich kann mich so ein Drache recht schnell zur nächsten Taverne bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die idee is ja geil.... und ich würde den mod gerne mal benutzen aber....... ich habe nich automatisch die zaubersprüche bekommen...... falls doch (und auch der fall gesetzt dass ich zu blöd für den mod bin, was aber normal nich kann): wie heißt der spruch bzw. die sprüche?


PS: ist zwar mein erster beitrag, aber ich benutze jetzt schon seit einem halben jahr mods für oblivion, aber dass ist der erste mod bei dem ich zu blöd bin :cry:
 
naja hab das prob. gelöst bekommen......... die mod is wirklich gut gelungen, macht wirklich spaß mit einem drachen durch die lande zu fliegen :good:
 
der zauber heist ganz schlicht "drachen beschwören" dann wählt man dort seinen drachen aus, und man erhält einen zauber "name des drachen z.b. sturmdrache kommandieren".................... wenn der zauber " drachen beschwören" nich automatisch erscheint müsst ihr den cheat "psb" eintippen..... dann dürfte er mit ca. 191 anderen zaubersprüchen bei euch erscheinen
 
Edit: Deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du hast dir nen drachen ausgesucht und den zauber zum befehligen des drachen bekommen, wenn ich dich richtig verstanden hab.... also, dann wählst du den zauber zum befehligen des ausgewählten drachens und benutzt diesen, und dann klickst du im fenster welches sich ann öffnet auf beschwören, dann müsste der drache erscheinen, wenn nich wechsle mal den ort und versuch erneut...... ^^
PS: hoffe ich konnte dir helfen....^^
 
So ... da ich das erste Menü vergessen habe zu übersetzen, hab ich mich vorhin mal dran gemacht und das Menü auch mit übersetzt und ich hab auch kleines Feature eingebaut ;)

Da manche Spieler keinen Zauber bekommen haben, hab ich einfach ein Buch ins Spiel integriert mit dem ihr den Zauber bekommen könnt. Ihr müsst das Buch einfach nur lesen, wenn ihr den Zauber nicht habt.

Scharesoft wäre schön, wenn du es bei dir auch mit aktualisieren könntest :)

Readme DV:
=== Vorwort ===
Ich hab diese Mod nur übersetzt! Das Original stammt von SaidenStorm.
Aber das ist meine allererste Übersetzung, die ich je gemacht habe und ich hoffe, dass ich so wenig Fehler wie nur möglich gemacht habe! ;) But no one is perfekt, oder? ^^
Achja die Übersetzung ist von der Version 1.9!


=== Installation ===
Q: Was brauch ich um spielen zu können?
A: Wenn ihr bereits mit dieser Mod spielt, dann habt ihr bestimmt schon das Komplettpaket. Dann ist diese Version ist empfehlenswert. Überschreibt einfach die alte esp mit meiner neuen. Wenn ihr mit der Mod noch nicht gespielt habt, müsst ihr euch noch das Komplettpaket runterladen bis es Scharesoft geupdatet hat, denn dann braucht ihr nur noch das Komplettpaket.

Q: Wo kann ich das Buch finden
A: Das Buch ist in Weye (Das Fischerdorf vor der Kaiserstadt). Es liegt auf der Brücke zur Kaiserstadt.



=== Inkompatible Mods / Bugs ===
Keine bekannt



=== Kontakt ===
Sollte ich Übersetzungsfehler gemacht haben, dann schreibt es in den Scharesoft Thread oder kontaktiert mich:
E-Mail: cyborg11@online.de
MSN: cyborg112@hotmail.de
Xfire: cyborg112
ICQ: 301491524



=== Credits ====
SaidenStorm - Danke für die gute Mod!
Exaras - Danke für das Überprüfen der Übersetzung (V 1.0)

Download Version 1.1 DV