E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
... zur AFT nur so viel, habe sie nach einigen Tagen wieder deinstallieren müssen, da ich gerade mit den Refresh von Original Rüstung/Waffen und gegebenen, nur Schwierigkeiten hatte. Wie bei dreifels auch, waren entweder alle gegebenen Gegenstände weg, oder sie landeten in einem der "vielen verschiedenen Rucksäcke" der Begleiter...
Hier muss ich einem aufkommenden Missverständnis vorbeugen!
Ich habe NIE bei einem Begleiter, der irgendwie zum Originalspiel incl. Dragonborn und Dawnstar gehörte, mit Bekleidung/Ausrüstung/Waffen/Inventar auch nur das leiseste Problem gehabt.
Das Problem hatte ich nur 1x, eben mit einem NPC als Begleiter, der nicht aus dem Spiel stammt, sondern von dem Mod Helgen Reborn ist und darin seine eigene Begleitgerfunktionen hat, die offensichtlich starr sind.
In NPC gibt es ein generelles Problem mit Ausrüstung, nämlich wenn man automatischen Kleidungswechsel aktiviert UND Stadtkleidung UND Hauskleidung und dann was davon wieder deaktiviert und/oder dort Teile mit demselben Namen liegen. Die können dann in in den Rucksack wandern.
Deswegen hab ich zwar automatisches Wechseln aktiviert, um so auf "allgemeine Ausrüstung" zugreifen zu können, aber NICHT auch die Stadtkleidung und Hauskleidung, so dass bei mir die Begleitung nur "allgemeine Ausrüstung" und Rucksack hat.
Hat man hingegen alle 4 Container aktiviert, also "allgemein" + Stadt + Haus + Rucksack, dann muss man darauf achten, dass nirgends 2x dieselben Stücke/Namen vorkommen, auch nicht dieselben Waffen. (sont kann es z.B. passieren, z.B. "goldenes Diadem" für "allgemein" und für "Stadt", dass beide Diademe im Rucksack landen, auch wenn sie unterschiedliche Verzauberung haben. Dabei darauf achten, dass im Spiel bei einer im Zuge eines Verzaubern vorgenommene Neubenennung keine Auswirkung auf den gespeicherten Itemnamen hat, Werden also 2x "goldenes Diadem" gefunden, haben sie dieselbe ID. Werden sie verzaubert und eines umgebannt, so werden sie getrennt gezeigt, nicht gestapelt, aber intern immer noch als dasselbe behandelt, landen also beide im Rucksack. Ist kein AFT-Fehler, sondenr ein Skyrim-Fehler)
Probleme mit AFT sind m.E. (und ich mach nun den 2. Spieldurchgang damit) IMMER auf ein anderes Mod zurückzuführen, nicht auf AFT.
Im Moment habe ich als Begleiter
Serana
Olivia Wilde Stand Alone (also nicht Olivia Wilde Replaces Iona)
Miria
Proserpine_Companion
und alle mit selbst verzauberten unerschiedlichen Waffen/Ausrüstungen.
Also ausser Serana kein NPC, der zum Originalspiel gehört, aber halt auch kein NPC mit eigenem NPC-Konfigurationen.
Das "Schleppen-Problem" bei Vilja hat nichts mit AFT zu tun, sondern mit dem überladen der Scripts, die alles andere verlangsamen. Wenn Violja irgenwoo dazwischenquatsch (und sie quatscht ja fast immer), bekomm ich den eigentlich interessierenden Text des jeweiligen Gesprächspartners nicht mehr richtig mit. Sie macht einfach keine Sprechpause, wenn andere reden. Wenn es dann ein questrelevanter Dialog ist, ist das nicht mehr lustig, sondernn massiv störend.
Vom Grafikload her ist bei mir mit 4 Begleitern Schluss, sonst "verschwindet" immer eine, und in den meisten Dungeons ist eh kein Platz für mehr als 3 weitere Begleiter, 4 ist schon mitunter recht eng.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: