Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Spiel starten -> Konsole öffnen und StopQuest CH eingeben -> Spiel speichern -> Spiel beenden
- Mod deinstallieren -> eben erstellten Spielstand laden und direkt wieder einen neuen Spielstand erstellen -> Spiel beenden
das meinte ich damit :)
 
das meinte ich damit :)
achso, alles klar, kenne ich ja zu genüge :)
Und noch eine berichtigung: Gefolgsleute Schmiede fix brauch ich doch noch, damit kann ich 1.) besser aufwerden an der schmiede also Rüssiwert ist höher, 2.) habe ich zusätzlich Amulette auch die talos, oder Arkay etc die ich verzaubern kann in meiner schmiedeliste (Schmuck). ... hatte ich nach dem entfernen gemerkt, als meine Begleiter und ich keine Amullete mehr hatten^^
LG MAD
-------------
Also habe mal die Optionen bei AFT alles was für Pferd war abgeschaltet (zb Bgleiter benützen Perde), und es scheint so, dass das der Casius Knaxus war, auch ist CH ganz unten sowie dannach AFT. Jetzt bleibt der ERSTE Gaul da wo er zuletzt mitkam und spawnt nichtmehr bzw folgt.
Danke @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur deinstalliert, um zu gucken ob die Zickt im Zusammenhang mit dem Pferd. Um es erstmal auszuschließen zu können. :)
 
Ja, von ATF nach UFO, kein Problem. Umgekehrt kann ich nicht sagen.
 
Ich habe vor 2-3 Tagen von UFO auf AFT gewechselt und es klappt wunderbar.
Habe keine Probleme.
Das Einzige was ich gemacht habe ist Dwemerbegleiter auf unsterblich gestellt und dann gewechselt, weil AFT das nicht anbietet.
Finde es doof wenn die Familienspinne stirbt nur, weil man wieder Riesen im Garten stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen, soweit so ungut, is eins gelöst tun sich neue Probs wieder auf...puuh, also über CH funzt z.Zt. 1.) Pferde zuteilung nicht, egal was ich für ein Pferd anbiete, Begleiter nimmt immer das gleiche und auch keine Rüstung dazu. 2.) Deltaformation geht auch nichtmehr, wenn ich ins Horn blase, steigt jeder Begleiter da auf wo er gerade steht. Vllt. komme ich über CH-Cleansaven etc. nicht drumrum...bin am ende meiner weistheit :cry:
------
so habe gecleansaved, aber ohne sichtbaren erfolg, 2 von 3 habe das zugewiesene Pferd und 3.nicht, Deltaformation geht auch noch nich...mein Erstes Pferd (was ich mit markfordelete) weggemacht habe steht wieder mit meinem Namen " Pferd von...." im Stall bei Weißlauf, bleibt aber da (bis jetzt) da ich ja entweder Schatten oder Frost reite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ganz kurz von vorne, habe ein TestChar neu angefangen, aber das Prob mit Pferdezuteilen und Deltaformation, bleibt leider bestehen, nur 2 von 3 Begleitern nehmen das was ich sage, oder is das gewollt, das man zb nur eine begrenzte anzahl von Schwarz/weißen Pferden nehmen kann ?
LG MAD
----
Hehe, Pferdezuteilung habe ich gecheckt, also mit Global-Optik ging da so, eben entweder oder...(aber reicht soweit), jetzt experimentiere ich noch mit der Deltaformation rum >abschalten>speichern>beenden> neuladen, an/aus..etc. Oh mann ich fand das immer so cool :( ...ich komme der Sache näher...hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das ja auch nicht über das MCM Händeln, kannst ja auch weiterhin das Menü benutzen. Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass wir einen Fehler bei der verlinkung der Schaltflächen gemacht haben. Diese haben sich anscheinend beim Integrieren des MCM - Menüs verändert.

Wird in den nächsten Tagen behoben.
@ Mad
Habe es extra nach der Verbesserung auch getestet und auch bei mir ist ein selbst erstellter Begleiter dabei, der die Rasse und Rüstung nicht ändert. Auf Global geht es aber nicht bei Einzelzuweisung.

Der Begleiter ist auch als essenziell markiert.... muss ich noch mal im CK checken.
@all
CH-KP - nicht AFT!!!!
Hab die Mod überprüft und leider einige Dinge gefunden die nicht passten. Schicke sie aber noch zusätzlich Deigradius, damit er es auch noch mal prüft. Sonntag gibts dann die verbesserte Version.

lg

bully
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy,

EDIT: Habe noch 2 Unklarheiten 1.) was hat es mit dem Synergie auf sich ? 2.) was hat es mit den Zauber(bzw Spezialfähigkeiten) [1] bis[4] aufsich, oder wie kommt man an die ran für die Begleiter?
LG MAD (bin ja Fan von Dir :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad007

Hast Du dir das Buch Ingame durchgelesen? Da steht eigentlich alles drinnen. Man darf die Mods auch nicht durcheinander bringen. Delta-Formation ist von CH - KP. AFT funktioniert ohne Probleme. Die esp habe ich schon verbessert und zu Deigradius geschickt, damit er das MCM noch mal auf Funktion prüft. Warte auf sein Feedback.

Bitte schreibt die Dinge in den Thread, wo sie hingehören, sonst kennt sich keiner mehr aus.
 
Ich erreiche im Moment Deigradius nicht, darum habe ich Euch die überarbeitete CH-KP.ESP hochgeladen. Alte ESP durch Neue ersetzen. Fertig
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Howdy,

hätte da noch was wo ich rätsel an was es liegt oder ob man was ändern kann.

1.) Würde mich interessieren wie groß die Range beim Relaxen ist, mir ist aufgefallen das meine Begleiter nur in einem kleinen Bereich Interaktiv Reagieren, also wenn überhaupt, meisst stehn se nur doof rum, bemerkt habe ich es bei meinem Hausmod "Sepedia" (falls das jmd kennt) da sind ne Menge Aktionspunkte in der Celle verteilt (zb Hinlegen auf der Wiese, oder am Lagerfeuer platznehmen etc), bei UFO zb haben se die ganze Celle genützt, jetzt nur einen kleinen Bereich.
2.) Auch wenn ich den Begleitern kein Rüssiwechsel gegeben habe, stehn sie stellenweise Nackt da (zb Lydia als Vogt von Heljarchen), erst wenn ich ein paar sec in ihrer Nähe bin legt sie die Klamotten wieder an, normal, muss so sein? (Bei der Hochzeit stand meine begleiterin auch nackt vorm Altar da^^)

LG MAD
PS: (andere Frage wird bei CH gepostet :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonuskleidung anlegen?

drei Fragen und ein kleines Problem:

1) gibt die Option "Helm immer anlegen". Das impliziert nach meinem Verständnis, dass er nicht immer angelegt wird. Bei mir tragen die NPCs aber immer ihren Helm, wenn ich ihnen einen gebe.

2) Option "Bonuskleidung": was ist das, bzw. wie markiere ich Standardausstattung gegenüber Bonusausstattung und umgekehrt?

3) Option "Automatischer Wechsel": verstehe ich so, dass nach einem nicht näher beschriebenen Auswahlmodus zwischen Standardaussstattung, Stadtkleidung und Hauskleidung unterschieden und gewechselt wird. Nur - wie lege ich fest, was was ist?

das kleine Problem: ich hab (u.a.) Lydia auch mit AFT quasi doppelt zum Begleiter gemacht, ihre eigenen Klamotten weggenommen und neue gegeben. Funktioniert so weit, so lange nichtgs passiert, was sie auf ihre Originalkleidung zurückgreifen lässt. Die ist zwar nicht mehr da, wird aber dann neu generiert und alles, was ich ihr gegeben habe, ist futsch.
(sie läuft auch immer mit Helm rum, da es eine Ebenerzrüstung ist, sieht das in einer Stadt und zu Hause natürlich saudoof aus. Stehst vor dem König mit heruntergelassenem Visir, toll)

Edit: Tastaturkonflikt
wenn ich Y für Drachenschrei benutzen will. erscheint anstelle dessen immer ein Fenster "sinngemäss) AFT Fernsteuerung
mein sehr unbefriedigender Workaround ist: erst z.B. in Favoriten mit rechtsklick den Drachenschrei anklicken, dann aus Favoriten raus und Y drücken.

Kann man die Tastenbelegung für AFT irgendwo ändern, dass Y nicht mehr doppelt belegt ist?

Edit some weeks later:

der Support hierfür scheint eingefroren, aber ich versuchts trotzdem mal:

1) hab keine Idee, wie ich einem Begleiter eine Zauberspruch, den ich kann, beibringen soll. Im Menü sieht man zwar was (nicht) ist, aber editieren o.s. geht nicht. Nichts reagiert. Hier fehlt eine Anleitung

2) Ringe und Amulette mögen sie nicht? Ziehen sie jedenfalls nie an und im Menü sind sie auch nie als benutzt markiert. EINE Ausnahme: Amulett von (vergessen, mus das nachsehen) das die Preise beim handeln um 10% senkt.

3) Vilja sollte nicht integriert werden gibt Konflikt: AFT-Menü bei Vilja mitunter nicht erreichbar und/oder man kan ihr keine Items für die Standardausstattung geben. Erst sehr umständlich AFT (Y) aufrufren, widder verlassen, dann dauf E=Reden, dann AFT-Menü anclicken.

4) bei mir gibt es ab dem 4. Begleiter (incl. Vilja) leichte, ab dem 5. Begleiter (incl. Vlja) grössere Probleme: einer ist immer nicht da, zumeist Prosperine. Wenn ich Vilja raus nehme, ist das Problem so nicht mehr.

So, mal sehen, ob einer mit mehr als "hallo" antwortet. :zzz:

und noch ein Edit:

die Beschriftung im Menü scheint an mehreren Stellen das Gegenteil von dem auszudrücken, was bewirkt wird, Beispiel: "X" wenn "immer Helm" steht da, aber es ist genau umgekehrt: kein Kreuz = immer Helm, X = kein Helm wenn kein Kampf. Also alle Optionen immer ausprobieren. (mit solch einer Falle hab ich natürlich nicht gerechnet, hatte angenommen, dass beim Übersetzen auf die Richtigkeit des Textes geachtet worden wäre)

- einige Amulette werden benutzt, aber keine verzauberten oder unverzauberten HalsKetten. Mal alle ausprobieren.
- (verzauberte) Diademe werden wie Helm behandelt? Mit der Wirkung, dass dann beides nicht getragen wird, wenn kein Kampf ist (und ob nur eines und wenn dann welches bei Kampf getragen wird, kann man ja so nicht feststellen)
Also bleibt es wohl bei "kein Helm" und kein X bei "immer Helm", wenn man ein Diadem bevorzugt und sicherstellen will, dass es auch bei Kampf getragen wird. Da man eh auf unsterblich stellen kann, ist ein Helm auch nicht so vonnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend

Würde gerne von der AFT zur Ufo wechseln. Könnte mir da bitte einer die genaue Vorgehensweise erklären, worauf ich bei diesem Wechsel achten muss/sollte?

mfg timallen
 
@timallen: Keine Ahnung, aber hier nur der Hinweis, dass UFO nicht aktuell ist und der Wechsel von UFO zu etwas anderem, solltest du mal von UFO weg wollen, nicht so ganz einfach ist.


@dreifels:

Es gibt, soweit ich sehe, nur die Option "Immer Helme im Kampf tragen" und genau das sollte auch so passieren. Ist das aktiviert sollte ein zugewiesener Helm im Kampf genutzt werden und danach wieder abgesetzt.

Als ich jetzt beim automatischen Kleidungswechsel auf Stadtkleidung gegangen bin, konnte ich dem NPC Kleidung zuweisen.

Da ich den Kleiderwechselkrempel nicht nutze, weiß ich nicht ob das Inventar immer neu erstellt wird. Wenn das so sein sollte, dann bringt die Option aber auch nichts und ist nicht brauchbar. Das scheint sowieso teilweise buggy zu sein, laut dem Buch welches man ingame bekommt.

Y ist eigentlich nicht doppelt belegt. Das AFT control panel kommt bei mir nur, wenn ich es erst manuell ausgewählt habe, egal über welches Menü und dann Y drücke. Drücke ich auf Y ohne vorher gewählt zu haben, passiert bei mir gar nichts.

Ringe und Amulette müssten sie zumindest dann anlegen, wenn automatischer Wechsel aktiviert ist und man die Sachen unter "Generelle Bekleidung anzeigen" ablegt. Alles was dort liegt und von NPCs nutzbar ist, müsste von ihnen auch genutzt werden.



Und jetzt habe ich noch selbst ´ne Anmerkung/Frage zur mod:

Bei aktiviertem "automatischen Kleidungswechsel" hat der NPC ja zwei Inventare/Container. Muss das so sein, dass er dadurch ein Gewicht von 600 tragen kann, also 300 pro Inventar? Denn ich kann einen NPC so unter "Rucksack anzeigen" vollpacken und dann nochmal unter "Generelle Bekleidung anzeigen", also jedes Inventar seperat vollpacken.
 
@totengraeber: Ich weis, das die Ufo nicht mehr aktuell ist, aber zumindest Funktioniert der Kleiderwechsel bzw.der Tausch Vanilla/Mod Rüstungen bei Begleitern. Habe mit der AFT nur Probleme damit.

Ich stöber mal ein wenig hier Forum herum, ob ich was finde zu AFT/Ufo, Ufo/AFT Wechsel. Danke für deine Antwort.