Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

zum totlachen wenn ich das hier wieder lese...mehr sag ich dazu mal lieber nicht...in keinen Mod fred auf der ganzen Welt ...ich machs dann..ja ok wir haben im mom eh keine zeit...kann ich ja mal drüberschauen...dann der nächste ..ooohhhhh das geht aber nicht .... LOL³ ...übersetzt euch die 3 Wörter selbst und gut ist.

Frohes und gesundes neue Jahr an alle.
 
zum totlachen wenn ich das hier wieder lese...mehr sag ich dazu mal lieber nicht...in keinen Mod fred auf der ganzen Welt ...ich machs dann..ja ok wir haben im mom eh keine zeit...kann ich ja mal drüberschauen...dann der nächste ..ooohhhhh das geht aber nicht .... LOL³ ...übersetzt euch die 3 Wörter selbst und gut ist.

Wenn du es sogut kannst, kannst du es ja auch selber machen, die drei Wörter^^
Bulwyf ist bereits im Besitz meiner Arbeit, es liegt nun an ihm daraus eine neue Version zu gestalten, wenn er möchte :)


Grüße
 
@ Übersetzer - Ihr müsst darauf aufpassen, dass die Zuordnung der ID´s auch richtig ist. Da kommt man nicht drumrum alle ID´s zu vergleichen.

@ all - Einige Begriffe wurden in Version 5.0 verändert.


Version 5.0 ist zum Download bereit. Viel Spaß :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vergessen und finde keinen Hinweis: Brauch ich das Original? Euer File ist kleiner als das Original...

Original hat 55, die Version hier auf Scharesoft 42 und die DV aufm Nexus 38 MB...
 
Habs vergessen und finde keinen Hinweis: Brauch ich das Original? Euer File ist kleiner als das Original...

Original hat 55, die Version hier auf Scharesoft 42 und die DV aufm Nexus 38 MB...
Anhand der Dateigrößen mag es leicht verwirren, aber du benötigst das Original nicht - sowohl bei der Version auf dem Nexus, als auch hier im Portal. Die unterschiedlichen Größen kommen daher, dass die Originalversion eine schwächere Komprimierung nutzt. Die Version hier im Portal ist geringfügig größer, da diese zusätzlich alle optionalen Dateien beinhaltet.;)
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Übersetzer - Ihr müsst darauf aufpassen, dass die Zuordnung der ID´s auch richtig ist. Da kommt man nicht drumrum alle ID´s zu vergleichen.

@ all - Einige Begriffe wurden in Version 5.0 verändert.


was ist mit der zuordnung von id´S gemeint?
 
Ich denke er meint entweder die Begriffe in der ESP oder aber die Begriffe im MCM, vor allem bei Updates kann sich da immer schnell was ändern und kleinere Änderungen im Großen Ganzen zu finden ist nicht immer leicht ;)
 
Chris.... ich schreib Dich morgen Abend an wegen BV. Bin zu müde

@metalboy

Die Mods haben immer eine gewisse Struktur. Wenn Du z.B. im CK (CreationKit) eine Mod erstellst, bekommt jeder Gegenstand (z.B. ein Schwert) seine eigene ID. Wenn der Modder nun diesen Gegenstand mit einer Axt austauscht, die ID-Nummer aber beibehält, steht in der originalen Mod nun statt dem Schwert eine Axt. Der Übersetzer bedient sich aber meistens seiner Vorlagen die er in den letzten Übersetzungen verwendet hat. In dieser steht aber noch immer das Schwert, deshalb ist es wichtig alle ID´s (Einträge) abzugleichen.

@Grminir17

Meine Übersetzungen sind immer komplett.

Dann werde ich mal mein Wasserflugzeug noch bisschen reparieren gehen. Ausfall eines Motors ... Folie ab, schauen was defekt ist, auswechseln und wieder bespannen. Nervig aber schön entspannend.

Gute Nacht
 
Meine Übersetzungen sind immer komplett.

Dann werde ich mal mein Wasserflugzeug noch bisschen reparieren gehen. Ausfall eines Motors ... Folie ab, schauen was defekt ist, auswechseln und wieder bespannen. Nervig aber schön entspannend.

Gute Nacht

Hehe, ich fands trotzdem komisch, aber nur weil ich nicht wusste warum. Hast du deinen Flieger wieder hinbekommen?

Guten morgen
 
Die Mods haben immer eine gewisse Struktur. Wenn Du z.B. im CK (CreationKit) eine Mod erstellst, bekommt jeder Gegenstand (z.B. ein Schwert) seine eigene ID. Wenn der Modder nun diesen Gegenstand mit einer Axt austauscht, die ID-Nummer aber beibehält, steht in der originalen Mod nun statt dem Schwert eine Axt. Der Übersetzer bedient sich aber meistens seiner Vorlagen die er in den letzten Übersetzungen verwendet hat. In dieser steht aber noch immer das Schwert, deshalb ist es wichtig alle ID´s (Einträge) abzugleichen.

Das ging mir bei einer Mod ähnlich so, ich hatte mehrere Kinder weiblich als auch männlich doch im Translator war das so nicht erkennbar. Was macht man da nun?! Ich habe einfach die vorhandenen Kinder genommen und nummeriert (Kind1, Kind2..) so konnte ich letztendlich doch noch erkennen wer was ist, moment genau ich musste herausfinden welcher ID dem Mädchen gehört so gings :)
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
@ Grimnir - Testflug um 12 Uhr :)

Mal Sehen.

Bin an BV 6.5

Habe gestern noch eine ESP - Datei überarbeitet. Brehanin war so nett und hat mir eine Liste mit den geänderten Scripts geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
Hallo liebe Community,

ich bin echt begeistert, daß es eine deutsche Übersetzung der wohl besten Pferdemod der Welt gibt (zwinker)
laugh.gif
- ich hab auch gleich die Originalversion entfernt - mit den wohlbekannten Schritten vesteht sich - Quest beenden - save - beenden - Mod entfernen - Spiel starten - einmal Schnellreise - save - Beenden - deutsche Übersetzung runtergeladen und installiert - Spiel gestartet! Und jetzt kommts
ohmy.gif
...sobald ich ein Pferd + Horn kaufe geht oben links die Fraktionsladerei los - bis 100 % - kein Thema. Ich kann das Horn benutzen, bekomme auch die Pfeif-Quest angeboten - ich kann vom Pferd aus looten (Leute von Pferd aus ansprechen hab ich noch nicht versucht)! Nur... leider... ich finde das Buch nicht bzw. bekomme kein MCM-Menü um die Einstellungen entsprechend vorzunehmen - meine Follower gehen immer zu Fuß oder krallen sich sofort mein Pferd, wenn ich es wage abzusteigen.
confused.gif

Ich habe die Mod mehrfach über den NNM als auch manuell installiert - immer mit demselben Ergebnis! Jetzt habe ich sogar ein komplett neues Spiel angefangen
dry.gif
- auch keine Änderung. Bitte, woran kann das liegen? Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde diese geniale Mod so gern nutzen. Habe auch keine inkompatiblen Mods gefunden.
Bitte um Hilfe...
sad.gif
 
Hallo liebe Community,

ich bin echt begeistert, daß es eine deutsche Übersetzung der wohl besten Pferdemod der Welt gibt (zwinker)
laugh.gif
- ich hab auch gleich die Originalversion entfernt - mit den wohlbekannten Schritten vesteht sich - Quest beenden - save - beenden - Mod entfernen - Spiel starten - einmal Schnellreise - save - Beenden - deutsche Übersetzung runtergeladen und installiert - Spiel gestartet! Und jetzt kommts
ohmy.gif
...sobald ich ein Pferd + Horn kaufe geht oben links die Fraktionsladerei los - bis 100 % - kein Thema. Ich kann das Horn benutzen, bekomme auch die Pfeif-Quest angeboten - ich kann vom Pferd aus looten (Leute von Pferd aus ansprechen hab ich noch nicht versucht)! Nur... leider... ich finde das Buch nicht bzw. bekomme kein MCM-Menü um die Einstellungen entsprechend vorzunehmen - meine Follower gehen immer zu Fuß oder krallen sich sofort mein Pferd, wenn ich es wage abzusteigen.
confused.gif

Ich habe die Mod mehrfach über den NNM als auch manuell installiert - immer mit demselben Ergebnis! Jetzt habe ich sogar ein komplett neues Spiel angefangen
dry.gif
- auch keine Änderung. Bitte, woran kann das liegen? Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde diese geniale Mod so gern nutzen. Habe auch keine inkompatiblen Mods gefunden.
Bitte um Hilfe...
sad.gif

Hi und willkommen..

war die Originalversion die gleiche wie die DE Version? Dann hättest das ganz Prozedere vermutl gar nicht machen müssen.
Aber egal jetzt. Vermutl hat bei dir der Fehlerteufel zum initialisieren des MCM zugeschlagen.
Öffne die Console in Skyrim mit ^ und gibt dann "setstage SKI_ConfigManagerInstance 1" ohne die "" ein und mit <Enter> bestätigen (beachte das Leerzeichen nach "setstage" und vor der "1").
Dann schliess die Konsole (wieder mit ^)und warte im Spiel ein paar reale Sekunden. Dann sollte was von "MCM Menus gefunden" (oder so ähnlich) erscheinen. Sieh danach mal nach ob das MCM für Conv Horses jetzt da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Venezia2809
Hallo mditsch,

nein, ich hatte noch die alte CH drauf - hab aber immer alle Mods aktuell gehalten - bin beim Stöbern im Nexus eigentlich eher zufällig über die DE-Version gestolpert. Habe Deinen Tip sofort ausprobiert - kommt nur leider keine Meldung "MCM Menus gefunden" - es ist alles beim Alten - kein Buch da!

Nützt es etwas, wenn ich mal meine installierten Mods hier aufliste? Vielleicht gibt´s ja doch einen Übeltäter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Convinient Horses

hallo zusammen,
ich habe das seltsame problem das mein pferd jedesmal nach dem ich aufgestiegen bin, nach ein paar metern einfach verschwindet.es ist egal ob ich den pferderuf nutze oder normal aufsteige. jemand ne idee was da los is?
 
Willkommen im Forum :)

Hast du die Version aktualisiert und wenn ja, hast du die Anleitung dazu befolgt? Welche Mods verwendest du noch? Hat es schon einmal ohne Probleme funktioniert und wenn ja, was war deine letzte Änderung, bevor es nicht mehr funktioniert hat?
 
wie kann ich mein pferd ausrüsten, wo kann man das equipment bekommen?
ich hatte eine pfeifquest und das horn habe ich auch, aber sonst kann ich nichts bei skulvar machen
das buch kommandos im felde kann ich auch nicht kaufen, habe den ufo mod installiert

danke für hilfe
 
Mach die Quest fertig und anschließend kannst Du im Menü die verschiedene Ausrüstung für die Begleiterpferde auswählen.


@ Venezia
das liegt nicht an der Mod sondern am........ Falls das MCM nicht richtig dargestellt wird, dann mal mit anderem Char testen. Schuld ist SKyUI.

Keine Ahnung ob schon eine neuere Version von SKyUI erschienen ist, falls ja, dann bitte updaten.

so, wieder wech.... cu in 2 Wochen. baba (Dank an O.Member und Mditch)

mfg

Bully
 
Zuletzt bearbeitet: