Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Wer wird denn sich um die neue Version nun kümmern?

hmm, ich hab sie im Prinzip seit erscheinen fertig für den Eigengebrauch. Muss mal sehen, ob es zum publishen taugt. Aber eine Präsentation oder Support werde ich nicht liefern (können). Wenn das ein Deal sein kann, könnte ich mich hinreißen lassen :?

Edit 16:23
sind im MCM die zum teil die Hilfetexte noch original und sonst noch ein paar Hilfetexte. Im Prinzip kann es so benutzt werden. Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Man müsste das mal zusammentragen, oder aber wenn du dir nicht sicher bist ob das ganze massentauglich ist, so würde ich dir gerne anbieten wollen das mal anzusehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste das mal zusammentragen, oder aber wenn du dir nicht sicher bist ob das ganze massentauglich ist, so würde ich dir gerne anbieten wollen das mal anzusehen :)

Massentauglich ist es schon, denn die Hilfetext liest man i.d.R. nur einmal und bin mir nicht sicher, ob ich hier noch 2-3h deswegen reinhängen will. RL hat hier mehr zu bieten. Die eigentlichen Spielinhalte wie auch das MCM sind komplett übersetzt.
Kann dir gerne mein v5 als Basis zu kommen lassen, damit du es dann für die Masse (oder manche Individuen die sich dafür halten) feinschleifst und veröffentlichst.

Möchte eigentlich nicht mehr dazu schreiben, denn diese Diskussion wurde hier in diesem Form schon öfters geführt, wie eine Übersetzung auszusehen hat, wie sie zu präsentieren ist etc.
Es wurden schon viele ambitionierte Übersetzer damit vergrault und ich glaube, ich wird auch den Rücken kehren.

Ups:
Mein Ärger ist eigentlich begündet in einem anderen Post.

Wie gesagt: stelle gerne meine v5 zur Verfügung aber habe keine Lust mehr mich anmachen zu lassen und deshalb werde ich sie nicht veröffentlichen. Sag mir, wie ich sie dir senden kann (email?)

So, und jetzt trinke ich noch einen Cocktail und geniesse RL. :blink:
 
Hallo timallen,
Ich bin mir nicht sicher, doch versuche mal bitte die Yield.esp hochzuschieben vor die Immersive Mods. Es ist der Mod der das Kampfverhalten ändert und nach den Immersive geladenen könnte es sein, das er die Feinde dann anders einstuft. Wenn das nicht hilft, packst du mal bitte Ufo vor die Immersives und davor Yield. Es kann sein, das hab ich noch nicht getestet und auch noch nicht nachrecherchiert, doch in dem meisten Fällen ist es so, das so AI-Ändernde Mods, entweder ans Ende oder direkt an den Anfang geladen werden sollten. Und da Yield direkt ins Verhalten von den "Bösen" eingreift... ist es einen Versuch in Verbindung mit UFO wert.

Schöne Feiertage dir und allen hier
Lieben Gruß :bye:
 
@mditsch: Mail ist raus

@ll: Hätte wer was dagegen wenn ich mir das ganze mal ansehe? Ich hab mir gestern mal das Orginal heruntergeladen (also nur die Mainfile). Möglicherweise gibt auch noch ein paar Scripte. Nun sofern er mir das ganze zukommen lassen würde, so würde ich mir das ganze einmal ansehen....
 
@Ladyfalk

Nichts zu machen. Beide von dir beschriebene Varianten brachten keinen Erfolg. Die wollen einfach nicht mehr ihre Waffe ziehen, wenn ich sie ziehe. Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen und wünsche auch dir und deiner Familie noch schöne Weihnachtstage.

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi timallan... :)
In meiner derzeitigen Mod-Konfiguration zieht ebenfalls kein Follower sein Schwert, nur weil ich es tue. Ich bin eigentlich sehr froh darüber, weil mich das schon immer genervt hatte. Die Frage bleibt allerdings, warum das so ist.

Ich tendierte mal dazu, UFO (meine bevorzugte Begleiter-Mod) dafür verantwortlich zu machen. Während einer Testphase mit AFT konnte ich jedoch dasselbe Verhalten feststellen. Für AFT allerdings existiert unter den "Convenient Horses"-Files ein Kompatibilitätspatch namens Default Teammate Weapon Draw Distance, der das ursprüngliche Verhalten (gewollt oder nicht) wiederherstellte. Ob das Ding nun für sich allein installiert werden sollte, stelle ich mal vorsichtig in Frage. ;)
Wie gesagt, ich finde es, so wie es ist, bei Weitem realistischer und ich will es gar nicht anders haben. Möglicherweise... und im Zweifel immer... ist Vilja ähm.. Schuld daran! :D

hjit3o96.jpg
 
Hallo Mike27Sierra... ;)

Wie schon von mir erwähnt, ist es mir eigentlich auch völlig schnuppe, ob oder ob nicht, nur das warum nervt ein wenig.

Da muss es ja einen Grund für geben. Deine Vermutung mit der Ufo, die auch schon von Ladyfalk angesprochen wurde, kommt dem Problem wohl sehr nahe, denn genau so wie du, hatte auch ich die AFT mal zu Testzwecke aufgespielt und da glaube ich dieses Waffen ziehen, ja oder nein, nicht gehabt zu haben.

Wie dem auch sei, werde aber wegen dem "Problem" nicht wieder zur AFT wechseln, auch wenn ich mit meinem... glaube ich... recht haben sollte, zumal, in meinem Alter mit "glaube ich", ist das so eine Sache :-D und wie du schon schreibst, im Zweifelsfall ist eben Vilja schuld... :lol:.

Schöne Weihnachten noch

mfg
timallen

PS: Sehr schönes Bild von Vilja, Link? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anfrage (PN) wäre schon angebracht gewesen. Du kannst mit uns Zusammenarbeiten aber nicht einfach ohne Fragen übernehmen.

Alle Anderen haben nicht Ja oder Nein zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle :)
Tut uns Leid, dass wir uns solange nicht gemeldet haben. Ohne große Begründungen, wir haben beide momentan nicht genug Zeit um diese und andere Übersetzungen aktuell zu halten. Wer will und die Erlaubnis der Autoren des Originals hat, darf die vorhandenen Übersetzungen gerne benutzen, um die Versionen aktuell zu halten (was vermutlich viel Arbeit erspart).
Sollte sich an der zeitlichen Situation bei uns was ändern, sehen wir weiter, wenn es soweit sein sollte.

Lg
Bullwyf und Deigradius



Modliste:



Hi Bulwyf,

dann hat das keine Gültigkeit mehr? Dann sorry, denn letztendlich habe ich es ausgelöst..
 
Ich hatte Euch ja die Version 4.9 übersetzt, also kann man glaube ich, schon davon ausgehen, dass wir noch Supporten.

Ich bin Euch nicht böse, nur finde ich es etwas respektlos.
 
Nein, war nicht respektlos sondern ein Mißverständniss und eine kleine Info von dir, dass du die v5 übersetzen wirst oder ein Widerruf dieser Meldung hätte das verhindert.
Aber vermutl wäre noch eine Info gekommen..
 
Ja, ok aber an Weihnachten schaue ich nicht nach ob es ein Update gibt :)

Also gut dann machen wir es mal offiziell. Wer eine Mod (von uns) aktualisiert, verbessert oder ein Update erstellt hat, darf es uns gerne zur Verfügung stellen.

Wie möchten aber nicht, dass Begriffe oder Wortwendungen ohne unsere Erlaubnis verändert werden.

Falls jemand sich die Mühe gemacht hat, wird die Mod getestet und nach erfolgreicher Überprüfung zum Download angeboten. Selbstverständlich werde diese Leute im Hauptpost erwähnt.

@timallen

Für AFT gibt es wegen den Waffen auch extra einen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vornweg ich wollte niemanden auf den Schlips treten oder dergleichen, es war mehr oder weniger ein Missverständnis, ich hoffe das ist so erklärbar für euch. Generell achte ich das Werk eines jeden Übersetzers, das ist jetzt nur so ein wenig untergegangen, sorry :)

Ja, ok aber an Weihnachten schaue ich nicht nach ob es ein Update gibt :)

Also gut dann machen wir es mal offiziell. Wer eine Mod (von uns) aktualisiert, verbessert oder ein Update erstellt hat, darf es uns gerne zur Verfügung stellen.

Wie möchten aber nicht, dass Begriffe oder Wortwendungen ohne unsere Erlaubnis verändert werden.

Falls jemand sich die Mühe gemacht hat, wird die Mod getestet und nach erfolgreicher Überprüfung zum Download angeboten. Selbstverständlich werde diese Leute im Hauptpost erwähnt.

@timallen

Für AFT gibt es wegen den Waffen auch extra einen Patch.

@Bulwyf: Zum besseren Verständnis habe ich dir eine PN geschickt.

So nun möchte ich noch öffentlich das ein oder andere klären.
Das hier sind nur Vorschläge und Bilder, okay ich hätte euch direkt fragen können ja, dennoch habe ich meines Erachtens bisher noch nichts "falsch" gemacht, oder ist das Posten von Screens aus Mods nun verboten? Die Frage hätte ich mir sparen können, aber nun gut.

Desweiteren habe ich nichts an euren Begrifflichkeiten verändert, ich habe beide Files nebeneinander genommen (deine Version 4.9 und die neue 5.0) und ich sah das es ca 40 weitere Zeilen gab, ALLE anderen habe ich unverändert gelassen.

Ich hätte die Autoren sicherlich noch gefragt, wollte diese Frage einfach nur öffentlich stellen...

So bei weiteren Fragen PN an mich, danke

Noch einen schönen Abend Oblvion_Member
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hast PN bekommen. Mir ging es eigentlich um Deinen Kommentar, den du heute um 00:17 Uhr abgeändert hast. Da stand was von veröffentlichen oder so. Schwamm drüber...


Mitarbeit ist gerne gesehen und bin ja eigentlich froh wenn ich bisschen entlastet wäre. Bin aber auch ehrlich und gebe zu, dass es bis jetzt einiges an Arbeit war die Mods zu übersetzen und zu Supporten. Die meisten Übersetzungen dürften final oder fast finalen Status haben und da möchte ich halt nicht, dass diese ganze Arbeit verbogen oder stark verändert wird.

dann mal her mit deiner Aktualisierung :)

War nicht auf bestimmte Personen bezogen nur mal generell zum gegenseitigem Verständnis.

Bin auch mditsch nicht böse :)

Mal kurz was in eigener Sache: Ich arbeite seit geraumer Zeit an meinen Custom Races und habe inzwischen so um die 40 Rassen implementiert. Mein Problem im Moment dreht sich um den Hals der Rassen, der entweder starke farbliche Unterschiede aufweist oder auch einen Rand am Übergang von Hals und Nacken. Auch wird bei manchen Rassen die Gesichtstextur nicht übernommen, obwohl der der Pfad im CK so wie in Nifscope angeglichen wurde.

Die Sache mit strg+F4 kenne ich schon und die bewirkt ja auch nur bei den NPCs eine Verbesserung aber nicht bei einer Rasse, bei der man einen neuen Char erstellt. Apachi-Hair und alle anderen Dinge wurden auch schon berücksichtigt.
Bei ca. 10 Rassen habe ich dieses Problem.

Ah ja, noch eins. Wenn ich die esp in eine esm verwandle und die Nif, DDS und jpg erstellen lasse, dann sind die DDS und jpg am oberen Rand gestrichelt.

Eventuell kann da jemand helfen, wäre nett :)

Hier wäre der richtige Ort: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46013-Dunkle-Gesichter&p=994535&viewfull=1#post994535
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Mühe! Auch schön, dass ihr das friedlich geklärt habt. CH ist einer der unverzichtbaren Mods meiner Meinung nach und ohne eure Arbeit wäre Skyrim nur halb so interessant.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person