FortuneHunter
Freund des Hauses
Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, vor jedem neuen Spieledurchgang erstmal die Mods festzulegen, mit denen man spielen möchte und diese auf ihre Funktion zu testen.
Einen Testsave kann man ja ohne Probleme "opfern".
Wenn man seinen Durchgang dann gestartet hat, dann sollte man an der Modzusammenstellung nichts mehr ändern. Ausgenommen sind hier Mods ohne ESM/ESP-Dateien wie Texturmodes etc, da diese am Savegame nicht drehen.
Bei einem solchen Vorgehen hat man keine Probleme mit gelöschten Mod.
Ich persönlich bin seit ca. nen halben Jahr in so einer Testphase, da ich meine Modliste sehr umfangreich für meinen nächsten Durchgang gestalte und ich das kommende Dragonborn gerne noch in den nächsten Durchgang mit aufgenommen hätte. Sobald ich ein neues Spiel starte, wird es erstmal lange Zeit gespielt.
Und auch das testen kann Spaß machen wie ich immer wieder feststellen kann.
@totengraeber. Was hindert eigentlich Dich daran es zu testen? Ein Testcharakter ist schnell erstellt:
Alle Speicherstände an einen sicheren Ort speichern. Die Anfangsphase über sich ergehen lassen und einen der Vorgaben wählen (Das Aussehen ist bei einem Testcharakter erstmal nebensächlich. Ich ändere es trotzdem um meinen Skill zur Charaktererstellung zu verbessern und auch mal neue Ideen auszuprobieren).
Sobald man in der Festung von Helgen von den Fesseln befreit wurde die Konsole mit "^" öffnen und folgende Zeilen eingeben:
player.additem 0000000F 10000 <- Das verschafft Dir 10000 Gold, damit Du nicht die ganze Zeit in Sträflingsklamotten rumlaufen musst und Pferd oder andere benötigten Gegenstände anschaffen kannst.
coc whiterun <-Das teleportiert Dich auf die Brücke an der Kreuzung unten am Wasserfall.
Wenn Du dort angekommen bist, dann schließt Du die Konsole und kannst erstmal abspeichern. Danach kannst Du fröhlich testen, ohne dass Du du dir deine Spielstände zerschießt.
Solltest Du allerdings Sachen testen wollen, die mit Drachen zusammenhängen, dann kannst Du ja einfach eine Kopie deines bestehenden Saves verwenden.
Einen Testsave kann man ja ohne Probleme "opfern".
Wenn man seinen Durchgang dann gestartet hat, dann sollte man an der Modzusammenstellung nichts mehr ändern. Ausgenommen sind hier Mods ohne ESM/ESP-Dateien wie Texturmodes etc, da diese am Savegame nicht drehen.
Bei einem solchen Vorgehen hat man keine Probleme mit gelöschten Mod.
Ich persönlich bin seit ca. nen halben Jahr in so einer Testphase, da ich meine Modliste sehr umfangreich für meinen nächsten Durchgang gestalte und ich das kommende Dragonborn gerne noch in den nächsten Durchgang mit aufgenommen hätte. Sobald ich ein neues Spiel starte, wird es erstmal lange Zeit gespielt.
Und auch das testen kann Spaß machen wie ich immer wieder feststellen kann.
@totengraeber. Was hindert eigentlich Dich daran es zu testen? Ein Testcharakter ist schnell erstellt:
Alle Speicherstände an einen sicheren Ort speichern. Die Anfangsphase über sich ergehen lassen und einen der Vorgaben wählen (Das Aussehen ist bei einem Testcharakter erstmal nebensächlich. Ich ändere es trotzdem um meinen Skill zur Charaktererstellung zu verbessern und auch mal neue Ideen auszuprobieren).
Sobald man in der Festung von Helgen von den Fesseln befreit wurde die Konsole mit "^" öffnen und folgende Zeilen eingeben:
player.additem 0000000F 10000 <- Das verschafft Dir 10000 Gold, damit Du nicht die ganze Zeit in Sträflingsklamotten rumlaufen musst und Pferd oder andere benötigten Gegenstände anschaffen kannst.
coc whiterun <-Das teleportiert Dich auf die Brücke an der Kreuzung unten am Wasserfall.
Wenn Du dort angekommen bist, dann schließt Du die Konsole und kannst erstmal abspeichern. Danach kannst Du fröhlich testen, ohne dass Du du dir deine Spielstände zerschießt.
Solltest Du allerdings Sachen testen wollen, die mit Drachen zusammenhängen, dann kannst Du ja einfach eine Kopie deines bestehenden Saves verwenden.
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