Ressourcen-Icon

Übersetzung My Home Is Your Home 1.2

@Hiks
Ist das noch aktuell, also brauch man diese Mod noch?
Wenn es nicht in die Unofficial Patches übernommen wurde: Ja.
Es gibt eine Menge kleinerer Patches die das Patch Team in die Unofficial Patches übernommen hat.
siehe Mods Made Obsolete by Unofficial Patches

Welche braucht man da?
ich würde vorschlagen: MFS - Delphine's Secret Basement Hotfix


Arbeitet die Mod mit "My Home is Your Home" zusammen?
Ja – sollte kompatibel mit allem sein.

Gibt es sonst etwas was man da beachten müßte?
Ich denke nicht.

@alle
es gibt eine „neue“ Version
MHIYH 4.3 by sLoPpYdOtBiGhOlE klick
MHIYH 4.3
My Home is Your home, originally created by Volek, updated by smashly and rewritten from scratch.
Same familiarity, with some small new features.
It's a new plugin as I didn't want to wrestle trying to update someone else plugin.

Requires:
SKSE 1.7.2 or greater (yes it's required and will not work without it)
SkyUI 4.1

Description:
Give your followers a home to hang out at when they are dismissed.
Optionally assign your tenants simple duties like breakfast, dinner, guard, sleep or work.
Tenants will do their best to travel to duties you give them even if they are in other cells or world spaces.
Note: Guard Duty is buggy and always will be buggy.

Some General Features:
Supports up to 256 tenants.
Assign a page of tenants or a single tenant home or day/night duties and meals.
Pages of Tenants can be set from 2 to 16 tenants a page.
Tenant Pages can be renamed to make it easier for you to find the tenants your looking for in MCM.
Tenants can be moved from one page to another to get your tenants in order.
Tenants that are dismissed from other follower mods can be told to use MHIYH follow, relax, go home.
Tenants using MHIYH follow/relax do not go towards skyrims follower count.
Quick travel to any tenants home or assigned duties anytime via MCM or via dialogue talking with the tenant.
You can use MCM or direct dialogue with the tenant to do most things with tenants.
Access in game menu list of all tenant pages via configurable hot keys to quickly call, follow, relax, head home.
Set ownership of cells your standing in via MCM.
Many various Force options that can be confiured and applied via a single configurable key press.
eg: force ANY NPC into MHIYH 4.X without talking to them.
Want a dragon on your rooftop to keep those pesky bandits away, no problem.
Better yet add those pesky bandits or giants or anything to MHIYH 4.X so they can look after your home instead.

There's a lot more other small options that allow you to configure MHIYH 4.X and your tenants to your preference of use.
In the same token those options can be ignored and just use what you want.
 
Danke dir für die Antwort. Also die inoffiziellen Patches, die in deutsch übersetzen, habe ich installiert. Habe gestern mal etwas Lydia beobachtet ( :D ) und in Brisenheim geht sie, wenn auch selten, die Treppe hoch. Wie es bei anderen Häusern ist weiß ich nicht, bin erst recht frisch angefangen mit meinem ersten Durchgang. Zu dem Multiple-Floors-Sandboxing kann ich da jetzt zwar nichts finden im verlinkten Beitrag von dir ... ich beobachte es mal.

Edit sagt: Nun habe ich auch das Haus in Einsamkeit ... dort nutzt die Begleiterin auch die Treppen. Ist also wohl schon im inoffiziellen Patch integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal. :)

Die Version 4.3, die neue, läuft die stabiler? Habe sie selbst noch nicht ausprobieren können. Die alte Version von "My Home is your Home" verursachte ständig Abstürze bei mir. Da die neue Version 4.3 ja leider nur in englisch ist ... was genau ist dort dann nur in englisch: Also die neuen Dialoge ... aber der Rest bleibt wie gehabt in deutsch? Die Texte bleiben auch deutsch? Läuft die Version 4.3 gut, bei denjenigen die sie ausprobiert haben?
 
Alles ab Version 4 habe ich noch nicht getestet. Davor die Version 3 vom neuen Author, verursachte bei mir einige Probleme. Für die hatte ich auch eine Übersetzung fertig. Da der Mod-Author nicht sonderlich freundlich war (wurde auch von nexus gebannt), habe ich die Übersetzung aber nie zum download angeboten.
 
Ok, danke dir für die Info. Irgendwie habe ich allgemein Pech mit dieser Mod. Bei einigen scheint sie ja gut zu laufen ... ich selbst hatte bisher mit jeder Version so meine Probleme. Naja, muß diearme Lydia wohl doch im Brisenheim bleiben. ;)
 
Hallo.

Ich habe jetzt nochmal die Version 4.3 ausprobiert ... und erstaunlicherweise chrast mir das Spiel damit bisher nicht (war vorher bei der alten Version ja leider immer der Fall - weswegen ich diese nicht nutzte).

Ist hier jemand der die Version 4.3 nutzt und mir dazu einiges berichten kann ... ob derjenige damit bisher Probleme hatte oder ob es sonst etwas negatives gibt (auf dem Nexus gibt es dazu noch keine Kommentare). Und hätte vielleicht jemand lust mir bei der Übersetzung zu helfen oder hat sie ggf. schon selber übersetzt? Diese "MHIYH_ENGLISH.txt" macht mir zu schaffen ... einmal da sie sehr viel Text und und einmal da ich nicht recht weiß wie man solche Datei übersetzt. Grade die Sachen wo das "$"-Zeichen davorsteht ... da steht dann ja 2x derselbe Text. Scheinbar wird die von der Mod aber nicht genutzt?! Wenn ich in der Datei etwas verändere wird das nicht übernommen im Spiel.

Muß der erste englisch bleiben? Die Version scheint verdammt umfangreich zu sein, also das MCM Menü. Habe meinen Begleiter damit aber grade in einem User-Haus einquartiert und dem Begleiter auch gesagt er solle von 22 Uhr bis 6 Uhr dort schlafen. Klappt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Modversion kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne, aber zur Übersetzung. Dazu erstellst du eine Kopie der datei MHIYH_ENGLISH.txt und benennst diese um in MHIYH_GERMAN.txt. Übersetzt wird nur die 2. Spalte, die erste muss so bleiben, wie sie ist. Weiterhin ist es wichtig, dass sich zwischen erster und zweiter Spalte immer ein Tabulator-Zeichen befindet. In Notepad++ wird das durch einen Pfeil angezeigt.
 
Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Also hatte ich es hier falsch gemacht gestern, da ich beide übersetzt hatte:
http://picload.org/image/prrwopr/unbenannt.png
Dann noch etwas: Ist es normal dass dann immer im Spiel vor jedem Wort das "$"-Zeichen davorsteht? Muß das da sein oder kann man das löschen? Dann werde ich mir mal Notepad++ suchen. Danke.

Edit: Hah, ich sehe ja grade erst dass von dir das "Proudspire Manor Refurbished" stammt. Sehr geile Mod, muß ich an dieser Stelle noch loswerden. Das Haus nutze ich seit einer Weile (mit Erweiterung für 6 Kinder-Betten) und wohne da mit den Kinderlein (auch meine Kahjiit Kinder^^). Und dann passt ja auch die Frage: "My Home is Your Home" ist kompatibel mit "Heartfire - multiple Adoptions", oder?

Edit II:

Nutzt du selbst die ältere Version 1.21, vom originalen Mod-Author? Läuft die bei dir stabil und gut? Was ich da so rauslese, auch in der neuen 4.3, ist dass die Option "Bewache dieses Gebiet" Buggy ist und wohl auch immer buggy sein wird (steht da). Inwifern ist das verbuggt, weißt du das? Wobei ich diese Option wohl eh nicht brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hah, ich sehe ja grade erst dass von dir das "Proudspire Manor Refurbished" stammt. Sehr geile Mod, muß ich an dieser Stelle noch loswerden. Das Haus nutze ich seit einer Weile (mit Erweiterung für 6 Kinder-Betten) und wohne da mit den Kinderlein (auch meine Kahjiit Kinder^^). Und dann passt ja auch die Frage: "My Home is Your Home" ist kompatibel mit "Heartfire - multiple Adoptions", oder?

Danke, hört man gerne. :-D Aber wie gesagt, die neue Version der Mod habe ich bisher noch nicht getestet, nur eine ältere und das ist schon ein Weilchen her. Damit kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht kann ja jemand der aktuell beide Mods nutzt noch etwas dazu schreiben.


Dann noch etwas: Ist es normal dass dann immer im Spiel vor jedem Wort das "$"-Zeichen davorsteht? Muß das da sein oder kann man das löschen? Dann werde ich mir mal Notepad++ suchen. Danke.

Die $-Zeichen in der linken Spalte müssen so sein, daran solltest du wirklich nichts verändern. Wenn im Spiel die Menüeinträge mit einem $ dargestellt werden, liegt das daran, dass die Mod nur eine englische Übersetungsdatei hat, dein Spiel aber auf Deutsch ist. Das heisst, es wurde keine _GERMAN.txt gefunden und es werden dann die Werte aus den Skript-Variablen und -Properties angezeigt.
 
Hast mir schon weitergeholfen! :D

Danke, das $-Zeichen ist nun weg seit ich die Deutsche-Datei drinne habe. Die .esp habe ich jetzt übersetzt und das war, für mich, ein Krampf. Naja, geht bestimmt vielen so ... vorallem wenn sie selber nicht gut englisch können. Und Tante Google konnte bei vielen Sachen auch nich so weiterhelfen.

Mit der neuen Version kann man ja schon verdammt viel anstellen ... auch andere NPCs oder sogar Drachen rekrutieren (ja, da bekommt das Wort "Hausdrache" eine ganz neue Bedeutung). Aber man muß auch aufpassen. habe das Gefühl man kann sich damit viel kaputt machen wenn man zu sehr damit rumspielt (Quest NPC rekrutieren und danach funktioniert das Quest abgeben ggf. nicht mehr).

Danke jedenfalls. Werde mich da noch etwas reinfummeln. :)