Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Also ich bin gestern in die Kneipe und hatte 4 Begleiter dabei. Drei von ihnen setzten sich an verschiedene Tische und meine selbst erstellte Angelina ging Tanzen.

Pass aber mit dem String S L auf, wenn Du damit übersetzt. Es wurde mir nämlich berichtet, dass er teilweise bei umfangreicheren Mods die Skript-Funktionalität zerstört.

Dann ist die ESP im Poplores ...Ars.... 8)

Ich werde Morgen mal meine Modliste posten.

@FortuneHunter
Habe mir Gestern noch die zwei Rüstungen gesaugt und ge-merged. Anschließend alles schön in eine Kiste verstaut (Meine, Mein Schatz-Kistchen) und geplündert. Im CK hatte ich alles richtig eingetragen, doch nach dem Plündern viel mir auf, dass die Blood Witch Armor - Klamotte nicht dabei war. Weißt Du zufällig an was es liegen kann?

So ein seltsames Phänomen hatte ich schon mal in ähnlicher Form. Immer wenn ich die Rüstung anzog, war mein Körper weg. Textur und Meshes - Pfade überprüft. Mit Nifskope die Nif überprüft aber nichts gefunden.
 
Das mit der Sandbox ist bei mir auch so, das die nie lange mit den jeweiligen Dingen beschäftigt sind. Hinsetzen, aufstehen, 2 Schritte rechts, 2 links, wieder hinsetzen usw. Dachte das wäre normal so. Getanzt hat bei mir noch garkeine aber ich hab auch nie mehr als 2 mit bisher. Mehr als 2 Begleiter, da brauch ich garnicht mehr kämpfen, erledigen die alles allein für mich ^^ Es kann gut sein das die eine oder andere Mod auch bei mir dazwischenfunkt was die Sandbox angeht. AFT ist da möglicherweise etwas empfindlicher als UFO, könnte auch an den aufwendigeren Scripten liegen.
 
@FortuneHunter
Habe mir Gestern noch die zwei Rüstungen gesaugt und ge-merged. Anschließend alles schön in eine Kiste verstaut (Meine, Mein Schatz-Kistchen) und geplündert. Im CK hatte ich alles richtig eingetragen, doch nach dem Plündern viel mir auf, dass die Blood Witch Armor - Klamotte nicht dabei war. Weißt Du zufällig an was es liegen kann?

So ein seltsames Phänomen hatte ich schon mal in ähnlicher Form. Immer wenn ich die Rüstung anzog, war mein Körper weg. Textur und Meshes - Pfade überprüft. Mit Nifskope die Nif überprüft aber nichts gefunden.

Leider nein, mit mergen von Mods habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich lade sie immer einzeln. Hast Du mal versucht die Rüstung zu ercheaten, um zu überprüfen ob sie eingebunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bulwylf : dein verdacht scheint sich zu verhärten. seit dem slower leveling ist die sandbox so lau. und nun nach der übersetzung : die quest in weislauf, besuche dein neues zuhause, nachdem man brisenheim gekauft hat, heisst nun : schleichen verstärken....o o . das wars dann wohl mit slower leveling. vielleicht bastelt mal einer von euch kennern so etwas, ohne nebenwirkungen.
Slower levelling funktioniert sowieso nicht richtig, weil nebenskills wie schlossknacken , redekunst etc einfach nicht hochkommen damit. und man kann nicht alles trainieren.
TES spielt immer noch ohne xp, das ist der Grund. man sollte skillups nicht zum leveln benutzen, sondern nur zur verbesserungen der skills. warte, ich glaube da kenn ich paar spiele , die das machen , aehm wow 2005, everquest 1999, might and magic 1998,....d&d pen und paper ..1974 !
 
Zuletzt bearbeitet:
TES spielt immer noch ohne xp, das ist der Grund. man sollte skillups nicht zum leveln benutzen, sondern nur zur verbesserungen der skills. warte, ich glaube da kenn ich paar spiele , die das machen , aehm wow 2005, everquest 1999, might and magic 1998,....d&d pen und paper ..1974 !

Das ist doch gerade das Gute an den TES-Spielen,das man keine XP bekommt,sondern seine Fertigkeiten trainieren muss um aufzusteigen.Wenn du langsamer leveln willst,lade dir
SKSE und den Uncapper herunter,dort kannst du für jede Fertigkeit die Geschwindigkeit einstellen.
 
Wie siehts mit der Balance bei euch aus? Ich hab nur Jenassa, sterblich, Standardausrüstung, kein Kampfstil, normale Waffen. Sie killt ganze Siedlungen im Alleingang, ich brauch nur zusehen. Auf lvl. 10. Obwohl ichs abgewählt habe regeneriert sie ihre HP, auch während des Kampfes. Da kann doch was nicht stimmen oder? Ist das bei euch auch so? Sie ist mir einfach zu stark.

Sandbox funzt bei mir auch nur rudimentär. ACE (nur die Kampf.esp) und/oder Charakter Creation Overhaul hab ich im Verdacht. Sollte sich das jetzt auch noch beissen muss AFT leider wieder raus. Ein paar Mods sind für mich Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist jetzt schon wieder ? nagelneue installation, auch skyrim, und - aft menü zeigt sich nicht. bei faendal, gleich am spielanfang. auch nach entlassen und wieder einladen nicht. es reicht langsam. werde schoooon wieder alle mods schubweise deaktivieren , um zu sehen, was aft diesmal nichjt schmeckt. wenn schon am anfang sft nicht startet, braucht man mit der sanfbox doch gar nicht anfangen,

@marex 76 : wie ich schon mehrfach gesachrieben habe, ist für die schwierigkeit deadly dragons addon am besten geeignet. dennoch : wenn du die gegner so schwer machst, das es mit assa ( mage als begleiter spannen d ist, kannst du sie selber nicht soloen und bist nur noch am heilen. also heiler dazu. auch darüber habe ich schon geschrieben, blätter mal zurück.
 
@magicrealm

komisch ist halt, dass Du der Einzige bist bei dem es nicht geht. Weder hier noch auf Tesnexus bekam ich diese Meldung. Es kann auch der NPC sein den Ihr einladet. Hat er ein eigenes Skript dabei?

Benutzt Du den Zauber (Optimierte Begleiter verwalten) ? Den führt man mit der Hand und nicht mit einer Taste aus.
 
Nabend @all
Nachdem nun das Problem mit dem Vampir werden endlich beseitigt ist, kommt das nächste. AFT dialoge kommen bei begleitern nicht, bzw. bei sven direkt am anfang. Hab extra ein neues spiel angefangen und direkt am anfang getestet ob ich zum Vampir werden kann, als das glückte dachte ich mir super endlich läuft alles und nun das. Hat wer ne ahnung woran es liegt?
Habe alle mods wie vorher drauf (hier nachzulesen), zusätzlich natürlich die RaceCompatibility mod von AFT.

MfG
Xynaurs
 
Hab das Problem auch gehabt, scheinen immer mehr zu werden. Starte mal ein neues Spiel und aktiviere AFT noch nicht. Schalte es dazu wenn alle anderen Mods quasi initialisiert wurden. Bei mir waren dann die Dialoge da. Ausserdem gibts ein Problem mit Alternate Start. Und ASIS auch schon gehabt, grad diese Mod ist ziemlich heikel. Bei mir führte sie u.a. dazu das ich nicht mehr looten konnte. Und zwar nur Tiere nicht mehr ^^ ACE hab ich mittlerweile auch im Verdacht der liste der Inkompatibilitäten.
 
@magicrealm

komisch ist halt, dass Du der Einzige bist bei dem es nicht geht. Weder hier noch auf Tesnexus bekam ich diese Meldung. Es kann auch der NPC sein den Ihr einladet. Hat er ein eigenes Skript dabei?

Benutzt Du den Zauber (Optimierte Begleiter verwalten) ? Den führt man mit der Hand und nicht mit einer Taste aus.

ich habe in der gleichen antwort über dir auf marex76 geantwortet, der ebenfalls über sandbox probleme berichtet und du sagst das komische sei, das ich der einzige wäre. ist das nicht komisch ? glaube ich kann mir weitere berichte und anfragen hier sparen. wenn deine arbeit genauso sorgfältig ist, braucht man sich nicht zu wundern. unten schreibt kynarus das aft nicht aufgeht. auf nexus einige hunderte.
 
So habs gelöst, genau wie marex76 es in seinem Post beschrieben hat, habs aber erst gelesen nachdem ich es gelöst hatte.
@marex76
Danke, auch wenn ich selber drauf kam.
Zu ASIS, benutze es ebenfalls und hab es richtig zum laufen gebracht.
Die Strings musste in _English umbenennen, besser ist du kopierst alles und benennst diese dann um. Falls du Dawnguard hast, musst du aus der Dawnguard.bsa die german Strings exportieren diese ebenfalls in _English umbenennen. In der ASIS. ini die Sprache auf German stellen. Dann kannste die ASIS.esp erstellen und im NMM aktivieren. Danach haste die Bezeichnungen der Tiere und kannst diese looten auch die, welche von Dawnguard kommen, daher auch das exportieren der Strings.
AISI und DeadlyDragons funktioniert nicht, die musst du dann in die [modexclusion] sektion in der ini schreiben und die drachen beim Spawn rausnehmen und ebenfalls in die npcexclusion sektion schreiben.

edit:
ACE habe ich selber drin und es läuft mit asis ist der einzige mod neben empoweredMagic der bei mir in ASIS eingewerkelt ist.

Gruß Xynarus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ magicrealm

Warum gleich so aggressiv? Auf Nexus gibts 22 Kommentare (deutsche Version), wo siehst du da hunderte? Und Bulwyf hat sich die Arbeit in seiner Freizeit gemacht, neben der Pflege seiner kranken Mutter. Das hätte er auch sein lassen können. Ich finde da ist es schon etwas anmassend hier von "schlampiger Arbeit" zu sprechen. Mods mit so einem Umfang machen sich die meisten nichtmal die Mühe weil sie keinen Bock drauf haben. Wenn man dann das Genörgel überall liest, weiss man auch so langsam warum.

Ja AFT hat im Zusammenspiel mit einigen Mods seine Schwierigkeiten. Kann aber Bulwyf nix dafür. Kann der Modder nix dafür. Spieler bauen sich Modlisten zusammen, schlampige Ladereihenfolgen, Readmes werden nichtmal gelesen, kaputte Saves weil hier und da ne Mod aktiviert/deaktiviert wird und alles ausprobieren und durcheinander und kreuz und quer ins Spiel schmeissen. Dann funktioniert was nicht, dann ist der Modder schuld. UFO hat bei dir auch schon nicht funktioniert, bei allen anderen die ich kenne, funktionierte sie. Ich würd das Problem mal langsam an anderer Stelle suchen.

@ Xynarus Gut das es geklappt hat. Wie ich bereits vermutete scheint es daran zu liegen das AFT bei Erstinitialisierung von anderen Mods übergangen wird. Das kann, muss aber nicht immer passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magicrealm

Als
ich das schrieb stand da noch nichts. Über meine Arbeit solltest DU dir keine Gedanken machen müssen.
Und noch ein letztes Mal. Es gibt einen Zauber für NPC´s die z.B. in einer Quest gebunden sind. Bei diesen erscheint kein AFT-Option Hinweis. Man nimmt nun den Zauber (optimierte Begleiter verwalten) und zaubert mit der Hand auf einen NPC. Anschließend erscheint dann ein Menü, dass einen warnt usw. Am Schluss kommt dann die Option (mit AFT verwalten).Noch eine kleine Anmerkung!!!

1.) Ihr ballert Euch Mods drauf und lest noch nicht mal den Startpost durch. Zu was glaubt Ihr dass man den schreibt? Mein System ist sauber und ich benutze nur ausgereifte Mods, da ich diese Probleme schon seit Oblivion-Zeiten kenne.

2.) Es gibt für alles eine Lösung,,,,
Doch der Ton macht die Musik!!!! Ich brauche mich von einem Dummschwätzer wie Dir nicht solche Bemerkungen gefallen lassen. Dafür hast Du den ***** zu weit unten.

3.) Ich bin nicht der Autor der Mod, sondern der Übersetzer und auch nur weil mich Leute darum gebeten haben. Ich kann nur die Mod möglichst verständlich übersetzen aber nicht in das Handwerk des Autors pfuschen.Geh mal in Dich oder schau Dir deine Posts an. Ich kann verstehen, dass es nervig ist wenn was nicht funktioniert aber da bleibt man cool und tickt nicht immer gleich (fast) aus.


4.) Auf Dheusters Startseite steht auch was man versuchen soll, falls etwas nicht funktioniert und wenn Du glaubst, dass ich den Leuten, die zu faul zum Lesen sind die Arbeit abnehme, dann haben sich diese aber sowas von geschnitten.

5.) Mir ist es sowas von egal welche Mod Du nutzt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Schluss möchte ich bemerken, dass 69,243 Leute die Mod heruntergeladen haben und da kommst Du mir mit Hundert die ein Problem damit haben!!!! Das nenne ich komisch.



@Danke Marex76, den Knaben bekomme ich alleine gerade.

@Xynarus
Bei einer Mod wo ich die Strings umbenennen muss, damit sie funktioniert, wäre ich vorsichtig. So eine Mod würde ich nie benutzen. Skyrim benutzt multi-language, da sollte die Mod, wenn sie auf dem Standardsystem aufbaut auch ohne Umbenennungen funktionieren.

Was noch sein könnte ist, dass eventuell die BSA-DAteien in der Skyrim.ini eingetragen werden müssen, damit sie richtig ausgelesen werden können. Nicht immer ein Muss aber oft wirkt es .
z.B. (sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - HearthFires.bsa, Skyrim - Dawnguard.bsasResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
sArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, )

Beim CK ist das sehr wichtig. Die RaceCompatibility.esm ist übrigens nicht von AFT sondern von mir.

Eins würde ich gerne wissen.

Nutzt Ihr beide den NMM?

Ich benutze seit 2006 den Wrye Bash/smash. Er ist zwar bisschen komplizierter aber auch bessser.

Ah und bevor ich es vergesse !!!!!!!!!!!!!

Ihr braucht Euer Spiel nicht immer löschen. Es reicht, wenn man sich eine Kopie auf eine andere Festplattenpartition kopiert. Anschließend kann nach Herzenslust gelöscht werden, Doch funktioniert die Neuinstallation auch nicht, dann kann man die alte Version wieder zurückkopieren.
Ich behalte immer eine saubere Sicherheitskopie auf. Das ist auch immer die Plattform auf der ich teste oder modde.
Wenn nach ein paar Wochen alles sauber funktioniert, dann tausche ich diese mit der nächsten Version aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulwyf
Benenne die Kopien der Strings ja nur um. ASIS braucht anscheinend die englischen string bei der Erstellung der ASIS.esp damit es richtig läuft. Die german strings lasse ich alle unberührt, arbeite also immer mit den Kopien.
Hab Skyrim ja nun auch neu installiert, aber nur weil ich das Backup auf meiner externen nicht mehr finden konnte... habs wahrscheinlich aus platzgründen gelöscht, naja.
Zum glück läuft ja nun alles wieder.
Benutze den NMM seit Anfang an und hatte nie probleme damit. Wrye Bash hatte ich nur mal kurz drauf, da ich dachte damit Konflikte zwischen mods erkennen zu können, aber da ich damit nie einen mod installiert habe, funktionierte dies nicht.

MfG Xynarus
 
Oweia Basch :-D hab ich bis heute nicht gerafft, da erklärt sich auch nix selbst bei dem Tool und so lass ichs lieber sein. Wie ASIS funktioniert weiss ich übrigens, trotzdem konnte ich keine Tiere mehr looten. Hing damals mit dem USP zusammen.

So für alle die AFT-Begleiter zu Imba haben, ich hab nen bisschen getestet. ACE scheint daran was zu drehen, ganz subtil. Jedenfalls hab ichs runtergeschmissen und mir enorm schwere Gegner draufgemacht. Ergebnis war das für den Test Sven innerhalb von 2 Schlägen tot war :-D So will ich das auch haben, auf die Begleiter aufpassen müssen oder damit sich mehrere davon lohnen und die nicht alles und jeden zerlegen und ich muss nur zusehen.
 
Sag das dem von Razor seine Helden ^^ Nicht ich, ich bin lvl. 1 und brauch wohl mehr als 2 Schläge für Sven. AFT macht doch total starke Begleiter, deshalb sind 2 Schläge schon heftig. Bin jetzt mal auf Jenassa gespannt, die ging bereits ab wie ein Zäpfchen und hat ganze Banden von Banditen in Sekunden allein gekillt. Die wird jetzt wohl ordentlich ins schwitzen geraten :-D Vielleicht ist sie auch Ruckzuck perdü, aber dann stimmt das Verhältnis auch wieder. Ausserdem hab ich jetzt ACE runter, könnte auch daran liegen das es wieder ausgeglichener ist. Das hat ja massive Änderungen am Kampfverhalten.