Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Ja mach offen das Ding, soweit ist alles klar ;) Das mit der Sandbox teste ich noch ob da wirklich nur einer reingeht. Ich hab festgestellt das die schon ziemlich dicht an den Möglichkeiten diese zu nutzen, stehen müssen. Steht man auch nur nen Meter daneben nutzen sie die Sandbox nicht. Wenn 3 Begleiter dabei sind stehen die im Abstand zueinander und so sind die anderen ev. zu weit weg, so wird die Sandbox also nicht genutzt. Ist auch immer Orts und Situationsabhängig. Ich teste es dennoch mal, muss mir nur weitere Begleiter besorgen, hab z.Z nur Jenassa dabei.

Segen für Veröffentlichung haste :p
 
Darum schreibt Dheuster auch, dass die empfohlene Begleiter-Anzahl 3 ist. Ich habe immer 5 mit und friere einfach die ein die ich nicht brauch. Lasse in einem Haus oder Lager... was auch immer. Warte noch auf FortuneHunter ober noch was gefunden hat. Dann schubs ich die Version raus.

Dankeschön für Eure großartige Hilfe.

Es steht alles in der Anleitung. Die habe ich aber auch erst in der Nacht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marex76: Um schnell an die entsprechenden Testobjekte zu kommen hilft die Console.

Konsole öffnen

1. "help Lydia" <- ohne Anführungszeichen eingeben und ENTER drücken. (Den Namen Lydia durch den gewünschten Begleiter ersetzen).

Es erscheint eine Zeile die mit NPC anfängt gefolgt von einem 8 stelligen Code und dem Namen (Hier im Beispiel Lydia)

2. "player.placeatme XXXXXXXX" <- wieder ohne Anführungszeichen eingeben und die XXXXXXXX durch den entsprechenden Code ersetzen. ENTER nicht vergessen.

Konsole verlassen.

Denjenigen schnell anquatschen bevor er/sie verschwindet.

So kommt man übrigens auch an Testkandidaten für Waffentests *pfeift ganz unschuldig*

@Bulwyf: Ich hab doch mein OK schon gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für Eure großartige Hilfe.

Gern geschehen. Mir haben die Test unheimlich viel Spaß gemacht. Was ich nicht alles mit meiner Bande erleben durfte. Teilweise hab ich mich gekrümmelt vor lachen.

- Jenassa und ich anhänglicher Gaul.
- Uthgerd, die fast ganz Markarth ausgelöscht hat um mich zu beschützen.
- Faendal, der geklatscht hat, nachdem wir eine Banditenhöhle aufgeräumt hatten.
- Das unfreiwillige absteigen von Uthgerd und Jenassa, als wir von der Klippe gesprungen sind. (Ich sah sie nur an mir vorbeifliegen ohne Pferde).
- Meine Jagdgesellschaft, die sich von einem einfachen Elch an der Nase herumführen ließ.
- Faendal, der keinen Anstand hat wenn er sich als Werwolf zurückverwandelt hat.
- Das komische Schlafverhalten mancher Mitglieder meiner Truppe:


 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Ja nix zu danken, dafür bekamen wir eine weitere grossartige Mod in deutscher Sprache ;)

Ich hab zwar noch nicht viel erlebt aber mein Abenteuer fängt ja erst an. Bin gespannt wie Serana mit AFT funktioniert. Jenassa aber funzt als DualWield erstaunlich gut, sie ist ziemlich schnell und stark. Kann ich ja die 200+ Lvl-Gegner dazuladen die Razor mal erstellt hat, für besonders grosse Herausforderungen :-D

 
Hallo,
wegen der sandbox : an der entfernung liegt es nicht, das wärer im englischen ja dasselbe. ein beispiel : im brisenheim rennt sofort einer zum kochtopf, ein anderer zum bank am esstisch, der dritte verschwindet im alchemielabor. oder taverne. eine tanzt, die andere setzt sich an die theke, die dritte läuft herum. so im englischen. im deutschen eben nur eins und die anderen zwei stehen rum wie vanilla.

@marez : das mit den kampfoptionen ist so gemeint : wenn ich zum begleiter sage : magic only - dann sollte das nicht dasselbe sein wie Spellsword. ist es aber. wenn der magic only keine mana mehr hat, wird er sich in den nahkampf stürzen, wie ein spellsword. und da nimmt er alles was er im inventar hat, was er findet oder die fäuste. richtig wäre Magic only, wenn er bei oom gar nix macht und sich aus dem kampf heraushält bis er wieder mana hat. das ist magic only. soll er sich in den kampf stürzen, ist das spellsword.
es geht mir darum, das ich als krieger keinen begleiter im nahkampf haben will, aus verständlichen gründen : blockiert den weg, nimmt die aggro, fällt in meinen hieb hinein und beschwert sich dann auch noch ich soll aufpassen. ein magier als heiler scheidet aus, der braucht die mana für die kampfzauber. ein schütze würde zwar gehen, wäre dann aber nur manuell zu updaten und das equip wäre ein mischmasch, ein schütze ist eben kein heiler. ein armbrustheiler, der die armbrust quasi nur als entfernungshalter nimmt, wäre eine option mit stil. einen eigenen ki.-heiler basteln das schliesse ich aus, gerade deswegen spiele ich mit aft.

Qfortunehunter an deiner begleiterauswahl schliesse ich, das dein charakter ein magier ist. mich würde interessieren, wie ihr mit schwierigkeitsgrad, heilung, skillleveln umgeht mit mehreren begleitern.

ich habe deadly dragons addon +100% health stamina magicka auf alle feinde, auf basis meistergrad, also doppelt so schwer wie meister. das ist ohne heiler nicht zu packen. der geht mit schnellheilung auf spieler bei 50% leben ganz gut, wenn er nicht manchmal bis zu 10 sek verzägerung hätte, weil er im kampf ist. würde deswegen den heiler am liebsten aus dem kampf heraushalten, aber das geht nur mit eff, eff kann man keinen heiler machen ...
 
@Magicrealm Eigentlich hat Testi (mein Mod Testcharakter) keine feste Ausrichtung sie nutzt sowohl Zaubersprüche wie auch Schwerter oder Bögen. Schließlich nutze ich sie auch zum Test von Waffenmods etc.

Die Auswahl meiner kleinen Truppe kam mehr durch Zufall zustande.

Als Bulyf um einen Test gebeten hat war ich grad in Weißlauf und bin wegen des Gewitters in die erste Kneipe rein. Dort hab ich Jenassa aufgegabelt.
Dann hatte Marex Probleme mit den Menüs von Faendal, also bin ich nach Flusswald und habe es getestet, dabei hab ich ihn gleich einkassiert, weil ich die Werwolfmassenverwandlung testen wollte.
Uthgerd war eigentlich für den Vampirlordtest vorgesehen, aber da es nicht ging weil ich schon Werwolf war, habe ich sie so mitgenommen.
Und Lydia ist sowieso in jedem Spiel meine Stammgefährtin. Die Lady hat was. Und da ein Jagdtrupp aus 5 Leuten besser aussieht als einer aus 4 habe ich sie eben ercheatet und mitgenommen.
Hat absolut nichts mit meiner Ausrichtung als Charakter zu tun gehabt, sondern mehr mit Zufall und Schicksal.

Der gute Sven musste übrigens gestern als Testperson herhalten, weil seine Bedingungen am einfachsten zu erfüllen sind, wenn man grade aus Helgen kommt oder durch Alternate Start im Schlafenden Riesen erwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Mod kann es nicht liegen, denn ich hatte sie Dheuster geschickt um sie zu testen. Dies tat er und befand die mod für okay. Ich habe auch keine Werte oder dergleichen verändert. Selbst das Skript, wo mir Dheuster gemeldet hat, dass imaginäre Fehler enthalten sind, wurde gestern von mir noch mal dem englischen angepasst.

Kann es an SDC liegen? Da war doch etwas altes implementiert. SDC bin ich gerade am installieren. DAnn will ich auch mal bisschen testen. :p

Sind die Begleiter von Dir auch alle frei von Aufgaben? Oder sind es Quest-relevante NPCs? Zeig mal Deine Mod-Ladeliste.
 
das mit den kampfoptionen ist so gemeint : wenn ich zum begleiter sage : magic only - dann sollte das nicht dasselbe sein wie Spellsword. ist es aber. wenn der magic only keine mana mehr hat, wird er sich in den nahkampf stürzen, wie ein spellsword. und da nimmt er alles was er im inventar hat, was er findet oder die fäuste. richtig wäre Magic only, wenn er bei oom gar nix macht und sich aus dem kampf heraushält bis er wieder mana hat. das ist magic only. soll er sich in den kampf stürzen, ist das spellsword.

Ja gut wenn die eine Sache so nicht läuft ist das schlecht für dich. Aber deshalb gleich die ganzen Kampfoptionen rausnehmen wg. einer Sache? Alles andere funktioniert ja tadellos. Es liest sich nämlich so als ob du möchtest das er die ganze Option gleich kickt, für sämtliche Nahkampf-Gefährten funktioniert das aber super. Dazu muss ich mal sagen das sich Magier generell unberechenbar verhalten, in Vanilla, in UFO und scheinbar auch in AFT. Das ist eben so, hab ich schon oft beobachtet. Ich nehm es als spezielle Würze hin, als Faktor der die Follower in diesem speziellen Falle eigen macht. Magier sind dann eben ein eigenes Völkchen die besonders ticken :-D Skyrim läuft doch in vielen Bereichen eh schon wie auf Schienen ab, da schafft sowas in meinen Augen eher einen kleinen Reiz denn eine Fehlfunktion.

Edit: Bei mir gehen beide, Lydia und Jenassa in die Sandbox. Erst die eine, danach die andere. Ich verwende ebenfalls den SDC, die neueste Version und den neuesten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Lydia aus Deutschland? :lol:

So, bin mal rumgelaufen mit 5 Begleitern, einen geparkt, den nächsten eingeladen. Man kann sogar kinder in die Gruppe einladen. Heartfires geht auch und keinen einzigen CTD. Morgen teste ich es mal ganz frisch.

Ah, ja... habe die Pferdeoption deaktiviert und von CH übernommen. BV - Bessere Vampire getestet usw. funzt.

Paar kleine Fehler habe ich gefunden. Da reicht anscheinend der Platz für den Text nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulwyf, werd nun auch ein neues spiel starten und auf die sandbox gezielt achten.

meine bitte nochmal an dich : wie verlinkt den slower levelling mod rückübersetzen. da muss nix neues gemacht werden, sondern nur die englische überschreibung der skills rückübersetzt werden.

slower leveling ist für mich unabdingbar, da es selbst wow nicht schafft so viel inhalt zu überfliegen wie skyrim. man ist nur damit beschäftigt, die materialien für die nächste rüsungsklasse zu besorgen.
meine spielweise bindet waffen und rüstungen an den level (wäre eine modidee) : bebändert, beschlagen ab 5, stahl, leder 10, zwerge, elfen 20, ork 30, ebenerz, vulkan 40, daedra 50 drache 60. hinzu kommt das die rüstungen nur bis zu einem maximum durch schmieden verbessert werden können : stahl, leder 25, zwerge, elfen 50, orks 75, ebenerz, vulkan 100. tränke schmieden verstärken stahl, leder 20%, zwerge, elfen 30%, ork 40%, ebenerz, vulkan 50%. exploits wie alch/verz verstärken kombinieren gibts eh nicht.

convenient horses wäre eine modoption die begleiterpferde kaufen zu müssen, an den entsprechenden ställen. tue ich eben so, solange es das noch nicht gibt.habs michalik geschrieben.
die deadly dragons übersetzer haben aufgegeben, dabei ist gerade in der letzten version die trennung der mods sehr attraktiv für anwender.
 
Paar kleine Fehler habe ich gefunden. Da reicht anscheinend der Platz für den Text nicht aus.

Edit: Muss ich berichtigen, denn ich habe im Wohnzimmer auf meinem Breitbildfernseher gezockt. Da ich weiter weg sitze, ca. 4 Meter, habe ich eine andere Auflösung. Ansonsten kann ich nichts mehr lesen was da vorne steht.:lol:

Spielt jemand von Euch mit
1680x1050? Der soll bitte aufpassen ob die eingeblendeten Hinweis-Texte alle lesbar sind.


@
magicrealm

Welchen Link? den hier ?
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42527-Slower-Leveling

der ist doch übersetzt?

hier gibt es den auf engliisch
http://skyrim.nexusmods.com/mods/175

und weil ich den gut finde, es aber 3 esp-Dateien sind mach ich mal schnell eine daraus.

Edit: Meinst Du die Werte übertragen?



Ist denn überhaupt klar, ob die Mod seit Patch 1.5 überhaupt noch richtig funktioniert? Oder überhaupt nötig ist.
Da wurde doch meines Wissens das Schmiedefortschrittssystem (was für ein Wort) überarbeitet. Nun steigt doch der Skill in Abhängigkeit zum Wert des geschmiedeten Gegenstandes. Es hat also sehr wohl eine Auswirkung, ob man einen Eisendolch, oder eine Daedrarüstung schmiedet. Bei letzterer sollte der Fortschritt schneller steigen.



Hier ist die All on One:

Schmieden, Alchemie und Entzaubern:

Leveling all in one.rar

http://rapidshare.com/files/4217259333/Slower Leveling mit all in one.rar

@FortuneHunter

Jetzt bin gerade dazu gekommen mal Dein Video von Seite 4 anzusehen. Nice Was ist das für eine Rüstung?

Kennst Du eine Mod, mit der man die Favoriten-Tasten erweitern kann? Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass meine Hände vertauscht sind. Ich zaubere sonst ja nie.

Wet and cold ist echt gut. / Gibt es noch eine die den Dialog erweitert mit. Dass ist unser Zuhause oder so in der Richtung.

Was sind nun Deine Favoriten? Ich schaue mir gerade Deine Liste an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung im Video ist die Blood Witch Armor: http://skyrim.nexusmods.com/mods/21572 Übersetzung von Dark Ruler: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=355

Meine Favoritenmods sind die in diesem Text verlinkten Mods: http://forum.scharesoft.de/showthre...utsche-Version&p=950621&viewfull=1#post950621. Diese halte ich für mein Spiel für sehr wichtig.

Meine Lieblingsrüstungen sind: Blood Witch Armor, Triss Armor Retextured (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2384) und Lustmord Armor (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2648). Ansonsten trage ich meist die Rüstung die in der jeweiligen Situation zu meinem Charakter passt. Ich bin in den Städten oft auch in Alltagskleidung unterwegs.

Für mehr Hotkeys (Favoritentasten) gibt es dieses Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/23416. Ich hab es allerdings nicht im Einsatz, da mir die 8 Tasten normalerweise reichen. 1=Schwert, 2=Bogen, 3=Dolche, 4=Heilungszauber, 5=Feuerzauber, 6=Eiszauber, 7=Blitzzauber, 8=Zur freien Verwendung.

Was meinst Du mit Hände vertauscht? Wenn Du mein Video meinst: Ich hab Zauber immer in der linken Hand (Rechte Maustaste) und ein Schwert oder Dolch in der rechten (Linke Maustaste).

Das Zuhause deiner Begleiter kannst Du durch diese Mod festlegen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/18045 (Die Deutsche Übersetzung findest Du dort unter den Downloads)


Zum Thema Slower Leveling. magicrealm meint dies Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/24422.

@Magicrealm
Dafür brauchst Du keinen Übersetzer, man braucht die ESP-Dateien nur einmal durch den Skyrim String Localizer zu jagen. Plan B hat dazu einen gute Anleitung geschrieben: http://forum.scharesoft.de/showthre...-%FCbersetzen-mit-dem-Skyrim-String-Localizer
Der Mod enthält nur Referenzen aus Skyrim, keine eigenen Begriffe oder Beschreibungen. Sobald Du ihn durchgejagt hast, ist er komplett auf Deutsch. Mit Einarbeitung durch die Anleitung ca. 30 Minuten für alle ESP-Dateien. Wenn Du schon mit dem SSL gearbeitet hast pro ESP ca. 3-4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter
Bei mir ist die Rechte die Linke und andersherum.

Geht es um Slower Leveln?

Da gibt es nicht zu übersetzen. Eldarine hat den ja schon vorbereitet und ich hab die drei einzelnen mods zu einer gemacht.
 
Geht es um Slower Leveln?

Da gibt es nicht zu übersetzen. Eldarine hat den ja schon vorbereitet und ich hab die drei einzelnen mods zu einer gemacht.

Es geht magicrealm um einen andern Mod, der zufällig den gleichen Namen trägt und ähnliches bewirkt. Aber auch dieser benötigt keine Übersetzung durch einen Übersetzer, sondern muss nur mal durch die SSL gejagt werden, wie ich oben schon beschreiben habe. Da ist auch der Link zu dem Mod, den magicrealm meint.
 
bin gerade wieder total am boden zerstört mit derm neuen spiel, in dem die sandbox nun so ziemlich komplett versagt.

also was ist anders im neuen als in dem lvl 40 spiel, in dem die sandbox hauptvergnügen nr1 war:
1. deutsche aft, nicht englische
2. faendal dabei
3. slower levelling, englisch dabei
4. deadly dragons mit addon, englisch, mit dabei

alles andere ist identisch. sowas nervt mich total zu. warum spielen die begleiter nicht so wie sonst immer. wenn ich in deie beflaggte mähre reinging, da war die erste schon am tanzen, die zweitte an der theke auif dem barhocker. wenn ich jetzt in die beflaggte mähre gehe, stehen sie alle tatenlos am eingang rum.
ja, es ist unter einstellungen more interactive, auf deutsch, aktiviert. ab und zu geht ja auch mal eine an der kriegsjungfer zur werkbank und macht 3 schläge, dann hört sie schon auf. früher musste ich sie wegjagen, wenn ich dran wollte.

sandbox ist kaputt.
auswechseln der aft mit der englischen hat auch nix gebracht, immerhin ging das ohne absturz. und wieder zurück.

slower leveling habe ich nun übersetzt, ebenso den breezehome enchanting table, biggergiants and mommoths und skyscraper giants. deadly dragons hat nicht funktioniert, vielleicht dazu noch paar tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortuneHunter
Sehe keinen Link

Hat sich inzwischen erledigt, den magicrealm hat es inzwischen selbst übersetzt.

@ Magicrealm: Deadly Dragons erfordert eine Übersetzung per Hand. Du kannst nur die in Skyrim schon vorhandenen Referenzen automatisch übersetzen lassen. Alles was vom Mod selbst hinzugefügt wird musst Du selbst übersetzen, oder eine deutsche Version finden.