Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Melde mich zurück vom ATF-Testgelände.
Sven und ich haben ein großes Chaos hinterlassen:


Leider hat Sven seine Waffe nicht wieder aufgeladen, nachdem sie leer war


Laut englischen Readme, sollte dies aber geschehen.

- [ ] Followers recharge weapons

When enabled, followers will attempt to recharge depleted weapons with
filled soul gems from their inventory when the weapon gets below 250
charges.

Nun ist natürlich die Frage, ob der Dolch überhaupt 250 Charges hat.

Wir testen weiter *seufz*

Edit 20:44
So 2. Testreihe abgeschlossen. Schon wieder keine Aufladung der Waffe festgestellt:

Testgruppe C vor beginn der Tests


Unser Labor nach den Tests:


Ergebnis:


@Inge-Sechs Finger: Die Gute Nachricht, sie verwenden keine Seelensteine. Die Schlechte: Sie laden ihre Waffen auch nicht auf ... Oder ich hab den Obertrottel beim Test erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und was war jetzt anders? Oder funktioniert es nach eigenem Ermessen wann der Mod danach ist? ^^ Bin auch schon wieder dran, hab Alternate Start jetzt rausgenommen und dies wird jetzt auch erstmal mein letzter Neustart sein.

Einen Punkt verstehe ich aber nicht. Ich stelle Begleiter ja auf sterblich. Nachdem ich das in AFT getan habe kommt so ein Warnungsfenster in dem etwa steht, (Screen lässt sich davon nicht machen) das ich die aufholen-aufschliessen-Funktion deaktiveren solle weil sich sonst meine Begleiter umbringen wenn ich an einer Klippe stehend meine Waffe ziehe? Häääää? ^^ Ist wohl etwas bei der Übersetzung schiefgelaufen oder was ist damit gemeint? Und wo finde ich eine aufholen-aufschliessen-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, damit ist wohl gemeint, dass Deine Gefährten immer an Dir dranbleiben wollen auf Teufel komm raus. Dabei können sie Sturzschaden nehmen, wenn Du in der Nähe einer Klippe bist. Und das Kamikazeverhalten konnte ich gestern gut beobachten.
Ich bin mit meiner Gruppe gestern die kleine Klippe bei Weißlauf mit meinem Pferd runtergehüpft. Meine 4 Gefährten hinterher.
Ergebnis: Lydia und Faendal kamen mit Pferd unten an. Uthgerd und Jenassa kamen ohne Pferd unten an. Die Pferdchen standen noch oben an der Klippe. Wären sie nicht auf unsterblich gewesen, dann wären sie vielleicht gestorben.
Lustig war dann zu beobachten, das Uthgerds Pferd zu ihr gelaufen kam, aber Jenassas Gaul einfach oben stehen blieb und sie zu ihm laufen musste. Dabei ist der Gaul sonst kaum von ihr wegzubekommen. Ist anhänglich wie ein Hund.

Was anders war bei Sven? Ich hab das Update des Director Cuts vorher installiert, da kam es wohl zu einem Fehler mit dem USKP, weil eine ältere Version eingebunden wurde: http://forum.scharesoft.de/showthre...C)-Version-2.3&p=950922&viewfull=1#post950922

Ob es nur daran gelegen hat, oder die KI nach tageslaune handelt kann ich nicht beurteilen.
 
Ach so. Na gut damit kann ich leben. Mit sowas musste man in UFO ja auch rechnen. Ich bin da eher vorsichtig wenn ich Begleiter habe. Und wenns mir nicht passt das sie drauf gehen wird eisern neu geladen. Mit cheats wiederbeleben oder solche Scherze kommt für mich nicht in Frage. Und ich mag sie schon auf sterblich haben, wegen dem Nervenkitzel :D
 
Begriffe passen nun alle?
@marex76 - so eine option gibt es z.B. CH-KP

Was ich getestet habe, war auch ganz witzig. Ich habe mal zum Test zwei Begleiter eingefroren, weil ich wissen wollte wie viele Begleiter maximal mitlaufen. Die Antwort ist 5. Beim Entlassen, bzw. unter Posen, glaube ich, kann man den Begleitern mitteilen, dass sie entlassen werden aber bleibt an diesem Ort. Das bedeutet, dass man z.B. Begleiter Nr.10 sagt er soll an Ort (x) bleiben und dafür einen anderen Begleiter aktiv in die Gruppe aufnimmt.
Funktioniert sehr gut. Die Begleiter bleiben in einem Lager, Kneipe oder Haus, interagieren mit den anderen NPCs. In meinem Fall war ich gerade mit 5 Begleiter zu Ross unterwegs. Ich stieg ab und sagte zu Zweien, sie sollen an diesem Ort bleiben und der Witz daran war, dass die Pferde auch bei ihnen blieben.
 
Bis jetzt ist allse supi. Fehler im Detail findet man ja meist erst viel später. So wie ich grad wieder :-D

http://www.pic-upload.de/view-17269025/ScreenShot15.jpg.html <--- hast bei Entlassen das t vergessen ^^

Und wozu ist eigentlich das leveln abschaltbar? Wenn ich aufsteige kommt trotzdem die Meldung das Follower XY aufgestiegen ist. Dann werden die Werte geringfügig nach oben gesetzt. Jenassa zb. ist lvl. 10 und ich erst 3. Trotzdem levelt sie, aber nicht das Level selbst wird hochgesetzt. Schalte ich das leveln ab werden nur die Lebenspunkte, Ausdauer und Magie herabgesetzt. Die Stats aber verändern sich nicht.
 
@marex76... das war Absicht, wollte sehen ob Du ihn findest.

:eek: A Späßle

Kann auch durch eine andere Mod kommen. Das darfst Du mich jetzt nicht fragen.

Ok, werden verbessert.

Skript habe ich verbessert.
Buch habe ich zur Hälfte neue übersetzt.

Gibt dann am Nachmittag die Beta 4. Danke
 
So hab dir ein paar Screens gemacht wo die kleinen Rechtschreibfehler noch zu sehen sind, ist aber schon viel besser verständlich und nicht so arg. Das Schlusswort gefällt mir auch ;)

ScreenShot22.jpg ScreenShot23.jpg ScreenShot24.jpg ScreenShot25.jpg

Bild 1 ist das wird zuviel, hört sich komisch an. Bild 2 wäre ein haben besser. Bild 3 sollte selbsterklärend sein, Bild 4 auch ;D

Bei der aktualisierung der Mod wurde auch die richtige Version angezeigt.

Bild im Anhang: seit, seid ;) Ich glaube mit d ist richtig.

edit: Tach marex, altes Haus

Schau an, hast also auch hierher gefunden :-D
 

Anhänge

  • ScreenShot26.jpg
    ScreenShot26.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann bedanke ich mich erstmal recht schön. Ich warte dann mal bis morgen auf die offizielle Version.



edit: Tach marex, altes Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Alle Fehler bereinigt.
marex76 hör auf zu suchen, dass wird nicht besser. Hab bis 6:30 früh daran gearbeitet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann schläfst Du eigentlich?

Hast noch ein kleines Leerzeichen vergessen:

<Alias=Follower>wartet auf Euch sollte so aussehen <Alias=Follower> wartet auf Euch

Außerdem würde ich Zurücksetzen in Menüpunkten wie "Pferde Zurücksetzen" klein schreiben also eher "Pferde zurücksetzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen, das nur einer meiner drei begleiter mit der deutschen version die sandbox benutzt, immer mal ein anderer, aber zwei sstehen immer nur dumm rum. passiert mit der englischen nicht. mit der englischen benutzen sie alle 3.
in der testversion von gestern war die magie-seite arg unklar übersetzt, hoffentlich hast du das zwischenzeitlich bemerkt.

ich werde dheuster nochmal ein paar sätze schreiben. einmal, wie bereits gesagt, das die kampfioptionen nix bringen, da die begleiter eh immer das benutzen was sie im inventar haben oder die fäuste. ohne kampfoption benutzt meine rangerin ihren bogen als nahkampfwaffe, das sieht aus. mit kampfoption hat sie keine mana mehr und kann nicht als heiler einspringen. mit kampfoption und manuelles levelup hat sie dann wieder mana.
weiterhin hat er die verhaltens ki festgesetzt, da kann man nix dran ändern, im gegensatz zum npc editor, in dem man alle einstellungen selber festlegen kann, pro begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde dheuster nochmal ein paar sätze schreiben. einmal, wie bereits gesagt, das die kampfioptionen nix bringen, da die begleiter eh immer das benutzen was sie im inventar haben oder die fäuste

Wie jetzt ? Bei mir wird ausschliesslich das genutzt was ich als Kampfstil festlege. Es steht ja auch dabei das man grössere stärkere Waffen rausnehmen soll wenn man zb. nur auf Bogen gestellt hat. Haste dann noch nen Zweihänder dabei, wird der natürlich verwendet da die stärkere Waffe. Ausserdem dienen die Kampfoptionen in erster Linie auch den Perks, so das diese spezialisiert werden. Hat in meinen Augen schon alles seine Richtigkeit so. Und nen Heiler sollte man sich dann eben speziell basteln, da braucht man kein AFT denk ich.
 
@ FortuneHunter... Schalfen? ja nie. Zurücksetzen - Das Zurücksetzen (Hatte ich auch überlegt, das lassen wir mal so) Der Reset. Ich setze es zurück... aber die Haue bekommst dann Du. Ätsch

bei Animal wartet auf Euch war es aber richtig....

Das andere mach ich noch schnell.

Also bei mir funktioniert auch alles wie es soll.

Darf ich es endlich ins Netz stellen? wenn die Fehler beseitigt sind. :roll:

Ja die Anleitung sollte man schon mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Funktion ist ja vorhanden, selbst das Aufladen der Waffen (was Testdraugr 1 -200, 30 gequälte Wölfe und 15 Banditen schlussendlich bezeugen können. Besser könnten, wenn sie nicht für den Test ihr Leben bzw. Unleben hätten hergeben müssen).

Reset <- Die Funktion
reseten <- Die Tätigkeit

Zurücksetzen <- Die Funktion
zurücksetzen <- Die Tätigkeit

Und hier im Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/zuruecksetzen

Also die Prügel kassier ich gern wenn Du es änderst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicrealm

Bevor Du Dheuster verrückt machst, warte lieber noch ca. eine Woche ab und schau ob andere Leute auch das Problem haben.

@FortuneHunter
So alle Fehler korrigiert. Darf ich nu?

Stimmt, darum habe ich es auch auf zurücksetzen zurückgesetzt. hihii