Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Da ich 2 Spielstände habe, um auch mal AFT spielen zu können, der andere läuft mit Vilja und Ceri (<-die ist nicht ganz kompatibel zu AFT da Special) muss ich sagen das ihr 2 ne schöne Arbeit gemacht habt. Die Begriffe sind besser denn je übersetzt, sogar das Skill-Infomenü ist nun in deutsch und alles funktioniert bisher ganz sauber. Ich finde da ist ne schöne Teamarbeit entstanden und so wurden ein paar der wichtigsten Mods sauber ins deutsche übertragen. Da kann man dann auch mal Danke sagen.

RazorX (Forenkumpel bei GGP) hat auch schöne Schriftzüge gemacht ;)
 
ist das so gewollt oder ein fehler vom mod, wenn ich meine begleiter auf sterblich setze und sie im kampf getötet werden und ich dem kampf überstehe, regenerieren sie wieder ihre lebenspunkte und stehen wieder auf? wie gesagt sind auf sterblich gestellt und auch erholung im kampf ist ausgeschalten.
 
Begleiter sterben nicht grundsätzlich nach jedem verlorenen Kampf, sondern verlieren zunächst Aggro, weshalb Feinde erstmal ablassen. Sollte es mal dazu kommen und Begleiter werden weiter angegriffen, obwohl sie schon zu Boden gegangen sind (sie knien solang) sterben sie. Das gleiche wenn sie von dir versehentlich getroffen werden.

wie gesagt sind auf sterblich gestellt und auch erholung im kampf ist ausgeschalten.

Das ist so gemeint wie es da steht. Sie regenerieren keine Gesundheit im kampf, also nicht währenddessen. Nach dem Kampf ist es was anderes.
 
also mein begleiter liegt tot da und wenn der kampf vorbei ist steht er wieder auf, keine ahnung wo der fehler liegt. habe im kampf auch mal meinem begleiter den rest gegeben wo er auf dem knie war, aber wie gesagt kampf vorbei und er steht auf
 
Noch andere Mods die was mit Begleitern machen? AFT nicht am Ende der Ladereihenfolge? Normal ist das jedenfalls nicht und nicht üblich bei AFT.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich denke hier liegt ein Fehler vor, der allerdings schon im Englischen Orginal vorhanden ist.
Und zwar wenn man sich das ganze im Translator anschaut, dann steht bei

EDID TweakEssential steht [ ] Begleiter sind unsterblich -> Was für mich bedeuten würde, dass sie sterblich sind. Essential bedeutet aber, das sie Wichtig und damit unsterblich sind.

bei der entgegengesetzten

EDID TweakUnessential steht [X] Begleiter sind unsterblich -> Was für mich bedeuten würde, dass sie unsterblich sind. Die Bedeutung von Unessential ist aber dass sie nicht wichtig und damit sterblich sind.

Daher gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt. Allerdings würde er dann schon im Englischen Orginal bestehen, denn dort steht:

TweakEssential -> [ ] NPC can not permanently die
TweakUnessential -> [X] NPC can not permanently die

Somit läge der Fehler schon bei Dheuster.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit es zu testen, da meine gesamte Skyriminstallation defekt ist und ich noch mal komplett anfangen muss alle Mods zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Leutz,

da ich ja schon im CH-Forum von Nexus so einige Frage etc. abgelassen habe und ein Ok von Deigradius bekommen habe das es mit "My Home is Your Home" keine Probs. geben sollte, habe ich es mir schön brav (sogar mit Cleansave nach UFO) installiert. Da dies aber ne seite ist was spezifisch mit AFT zu tun schreibe ich hier um nicht die andere voll zu spammen :)

Also gefallen tut mir AFT sehr gut, weil wirklich es sehr ausgeschöpft ist und dadurch ne Menge zu bieten hat. Aber leider gibt es immer ein "ABER".
Ich bin auf folgendes Prob gestossen, denn ich bekomme mein ersten Gaul (in Weißlauf gekauft) nichtmehr los, also wenn ich Schattenmäre oder Frost reite folgt mir der ERSTE..bleibt irwann stehn, und spawnt dann irwo später dirtekt neben mir wärend ich reite so das er mich auch noch zu seite drängt oder er ist wieder da wenn ich anhalte, aus einem Haus (zb Seeblick) komme.

Selbst mit konsole "Kill oder disable" bringt nix, auf kill reagiert er nich und bei disable is er nach paar min auch wieder da, von Hand erschlagen etc. geht auch nicht trotz Einstellung über CH " Null-Gesundheitboni und Kein Schutz"
Das gleich ist auch wenn ich den ERSTEN reite, dann folgt mir Schattenmäre.
Ich habe auch mit Ladereihenfolge ohne erfolg rumexperimentiert.

Wäre cool wenn ich da Hilfe bekommen würde.

LG MAD (zwecks wiedererkennung) ;)
 
Hast du schon mal versucht im MCM den Menüpunkt Follow abzuschalten?
Da wird nämlich eigentlich geregelt, ob dein Pferd dir folgen soll :)
Oder bin ich jetzt im falschen Thread :? :lol:
Upps, Falscher Thread :oops:
 
Du könntest CH über die Konsole mal neu starten.
Konsole öffnen und StopQuest CH eingeben und mit enter bestätigen. Danach mit StartQuest CH neu starten.
Du könntest auch mal verschiedene Ladereihenfolgen der esp's probieren.
Edit: Es gibt einen Menüpunkt mit dem man die Standardpferdverfolgung des Spiels deaktivieren kann (unter Grundeinstellungen).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest CH über die Konsole mal neu starten.
Konsole öffnen und StopQuest CH eingeben und mit enter bestätigen. Danach mit StartQuest CH neu starten.
Du könntest auch mal verschiedene Ladereihenfolgen der esp's probieren.
Edit: Es gibt einen Menüpunkt mit dem man die Standardpferdverfolgung des Spiels deaktivieren kann (unter Grundeinstellungen).

Lg

Also StopQuest/StartQuest CH (ohne CLeansave) hat nix gebracht, ebenso in der Grundeinstellung Pferde verfolgung deaktivieren, dass andere Pferd folgt bzw spawnt bei Ankunft (zb Schnellreise) immernoch.
LG MAD
 
Könntest du bitte einmal deine Mod-Liste Posten wenn machbar? :)
 
Hier isse, viel Spass bein scrollen ;)

• 00 Skyrim.esm
• 01 Update.esm
• 02 Dawnguard.esm
• 03 HearthFires.esm
• 04 Dragonborn.esm
• 05 ApachiiHair.esm
• 06 ApachiiHairFemales.esm
• 07 ClimatesOfTamriel.esm
• 08 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
• 09 HighResTexturePack01.esp
• 0A HighResTexturePack02.esp
• 0B HighResTexturePack03.esp
• 0C Skyrim - Director's Cut.esp [Version 3.0]
• 0D Malachit zu Vulkanglas.esp
• 0E Eindeutige Regionsnamen.esp
• 0F Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.3.1a]
• 10 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 1.2.1]
• 11 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 1.1.0]
• 12 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 1.0.3]
• 13 Unofficial High Resolution Patch.esp [Version 1.1.1]
• 14 Better Dynamic Snow.esp
• 15 Weapons and Armor Fixes - Hacks.esp
• 16 Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Pure.esp
• 17 mcCampingLite.esp
• 18 Skyrim Flora Overhaul.esp
• 19 Wolfs_Buff_Recipes.esp
• 1A Wolfs_Simple_Recipes.esp
• 1B Wolfs_Intermediate_Recipes.esp
• 1C Wolfs_Advanced_Recipes.esp
• 1D Convenient Horses.esp
• 1E auto unequip ammo.esp
• 1F Footprints.esp
• 20 SkyUI.esp
• 21 AmuletOfHomecoming.esp
• 22 AsharaPrinceOfTheWoods DV.esp
• 23 Darklilith.esp
• 24 FlameAtronachArmor.esp
• 25 FullBootForKKSA.esp
• 26 isilNarsil.esp
• 27 KURESE Gloria conversion.esp
• 28 LFArmors.esp
• 29 MashupUNP.esp
• 2A Remodeled Armor.esp
• 2B SeraphineHuntedArmor.esp
• 2C Silverlight Armor.esp
• 2D Smithing Perks Overhaul - Balanced.esp
• 2E Smithing Perks Overhaul.esp
• 2F DeadlyDragons.esp
• 30 DeadlyMonsters.esp
• 31 HideoutCOMPACT.esp
• 32 LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp [Version linkte]
• 33 Breezehome-hf-CTD-fix.esp
• 34 My Home Is Your Home.esp
• 35 AddChoices01.esp
• 36 Stronger Dawnbreaker.esp
• 37 UnreadBooksGlow.esp [Version 1.3]
• 38 VariousGuardReplacer.esp
• 39 ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
• 3A ClimatesOfTamriel-VanillaNights-Lvl-3.esp
• 3B QuickShouts.esp
• 3C The Dance of Death.esp
• 3D Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
• 3E Cazy Hairs-by zzjay.esp
• 3F Reduced Distance NPC Greetings.esp
• 40 Amanda.esp
• 41 mayatola miria.esp
• 42 Michelle.esp
• 43 moveitLWT.esp
• 44 AmazingFollowerTweaks.esp
• 45 DragonWordsDisplayed.esp
• 46 WATER.esp
• 47 Bashed Patch, 0.esp
• 48 gefolgsleute_&_schmiede_fix_dv.esp
• 49 Sonya.esp
• 4A MAD.esp
• 4B Talon of Akatosh DV.esp
• 4C bbLights.esp [Version 1.0]
• 4D Sepredia_1_1.esp
• 4E federleicht2 dragonborn.esp
• 4F federleicht2 dawnguard.esp
• 50 federleicht2 heartfire.esp
• 51 federleicht2.esp
• 52 Mystisches Heim.esp
• 53 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
• 54 mjollfacelift-v4-1-Blonde.esp
• 55 TheRealFrost.esp
• 56 Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
• 57 Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp

Habe Boss, einmal durchlaufen lassen, nur 55 und 56 musste nach unten setzen sonst gehn die nich richtig^^
 
Hört sich eher nach einer anderen Mod an, die da dazwischen funkt. In AFT alle Pferdeoptionen abschalten und nur über CH konfigurieren. Was passiert, wenn due den Abstand in CH auf Maximum einstellst?

Der Fehler ist bisher noch nie aufgetreten und Scriptbedingt absolut unlogisch. Hast Du die anderen Mod, die Du vorher benutzt hast richtig deinstalliert? Auf Nexus gibt es ein Tool mit dem Namen Save-Cleaner. probier das mal... vorher sichern nicht vergessen.
 
Hört sich eher nach einer anderen Mod an, die da dazwischen funkt. In AFT alle Pferdeoptionen abschalten und nur über CH konfigurieren. Was passiert, wenn due den Abstand in CH auf Maximum einstellst?

Der Fehler ist bisher noch nie aufgetreten und Scriptbedingt absolut unlogisch. Hast Du die anderen Mod, die Du vorher benutzt hast richtig deinstalliert? Auf Nexus gibt es ein Tool mit dem Namen Save-Cleaner. probier das mal... vorher sichern nicht vergessen.

Hi Bulwyf,
schön Dich hier zu sehn, ich werde es testen und halte euch auf dem laufenden :)

LG MAD

PS. Achja habe es wohl doch nicht gefunden wo die Pferdoptionen sind von AFT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole öffnen.
Pferd anklicken, das weg soll, damit die ID des Pferdes erscheint.
Dann eingeben:

markfordelete

Konsole schließen, und abspeichern.
Spiel neu starten.
Nun müsste das Pferd weg sein.
 
Konsole öffnen.
Pferd anklicken, das weg soll, damit die ID des Pferdes erscheint.
Dann eingeben:

markfordelete

Konsole schließen, und abspeichern.
Spiel neu starten.
Nun müsste das Pferd weg sein.

Hehe Danke, is ja auch ein weg, naja zumal disable ja nich gefunzt hatte, wäre das ne Option wenn alles nicht klappt, werde erstmal das testen was Bulwyf meinte, schau mir mal die Optionen im AFT an, wenn geht gut...kann ja gut sein das ich die noch kein Augenmerk gegeben habe, habe mich so auf die Einstellungen von den Begleitern konzentriert, dass ich die Pferdesachen wohl übergangen habe uups:roll:, werde ich schon finden, auch ist ja ein schönes Buch bei wo ich nachlesen kann ;)
Bei UFO wars halt immer so das der gekaufte Gaul entweder zum Stall bei Weißlauf (oder sich vor der Brücke von Drachenbrügge parkte, war auch komisch) zukehrte wenn ich ihn nich brauchte (also Schattenmäre oder Frost nahm), nur Schattenmäre und Frost bleiben stehn wo sie sind, bzw geht Schattenmäre nach 1-2 Ingamewochen zu Bruderschaft in Falkenring zurück.
LG MAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, laut deiner Mod Liste hab ich zwei in Verdacht. Bei einem weiß ich nicht was der tut und zwar Gefolgsleute und Schmiede fix
Der andere wäre Reduced Distance NPC Greetings, wobei ich den fast schon eher in Verdacht habe.
Das Problem was hier nämlich besteht ist wahrscheinlich jenes, das sich Skripte überschneiden und aufgehoben werden.
Wenn man der Ladereihenfolge glauben kann ist ATF sowie CH nicht am Ende, sondern wird durch bestehende Mods und deren Skripte überschrieben.
Versuch mal CH sowie ATF ans Ende zu setzen, wobei du CH ganz ans Ende stellst.
Dann machst du bitte mal ein CleanSave, dazu entlässt du über die MenüOption im CH (!) nicht ATF dein Pferd.
Danach erst über ATF - Begleiter entlassen. Beide, die ATF Version und die Skyrim Vanilla falls noch vorhanden und gehst in ein Interior, speicherst dort und wartest 24-36 Std. Ingame. Speicherst erneut, beendest. Neu Laden. Dann deinistallierst du CH mit dem Removebefehl, wartest wieder ingame und im Interior 36 Std. Speicherst, beendest und schmeißt CH und ATF runter. Neu Laden und dann gugst mal ob dein Hottemax noch genauso da ist.

Zur Vorsicht würd ich auch mal die beiden o.g. Mods runterschmeißen bis geklärt ist, obs daran oder an den beiden Mods lag.

Gruß
Ladyfalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, is ja ne menge input :), aber erde es mal pobieren der Gefolgsleute Schmiede fix ist auch schon etwas alt und hat nur damit zu tun das man den Begleitern besser Sachen schmieden kann, da gab es mal Probs, aber der dürfte auch schon längst von Bethesda oder duch DC gefixt sein, könnte also raus. Der Reduced Distance NPC Greetings ist dafür das die NPC'S (Wachen, Leute) dich nicht nonstop zulabern also selterner bemerkungen machen, wie zb das Mädchen in Weißlauf "Ich habe keine Ansgt vor Euch, auch wenn ihr Größer seit als ich...." oder die Wachen die zig mal Dämmerwacht erwähnen oder "Sind das Haare die aus euren Ohren wachsen..." das geschieht alles selterner und nich alle paar sek wenn ein NPC oder Wache an einem vorbeiläuft.

Ansonsten habe ich mal das von Frosty gemacht, was auch geklappt hat, habe nätürlich davor ein Save angelegt, so das ich auf den Punklt wieder zugreifen kann.

Aber wie meinst das mit dem removebefehl für CH ?
LG MAD