Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Welpe:
Bei mir lief alles stabil und kompliziert ist es auch nicht. Wenn deine Begleiter zu stark sind, gib ihnen einen schwachen Bogen und plazier sie hinter dir. Wenn es eng wird, kann man sie ja wieder besser ausrüsten. Ich habe aber fairerweise den Schwierigkeitsgrad höher gestellt. Sonst ist es keine Herrausforderung mehr.
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.64 erschienen: Download

Version 1.64
  • Individualized "[ ] NPC doesn't auto relax" (overrides global setting for specific NPCs)
  • Remove single spell from follower just like you add single spell to follower.
  • Readme corrections and updates
  • Player Horses are now Protected by default (Only player can kill them)
  • Added "End Pose" dialogue to posed followers to support custom NPCs
  • Fixed Item duplication bug when leaving/returning to posed follower.
  • Fixed Issue with Current outfit not updating when removing items from root dialogue.
  • Robust Weapon validation check added to area transtions.
  • Weapon Charge Loss mitigation code added.
  • Skill Synergy now properly awards Archery skills.
  • Fixed Reset NPC so that it properly works on Serana
  • Original FOllower Outfit items are no longer marked stolen, if you steal them =)
  • Level Up Feedback no longer pops up unless NPC actually levels up
  • Quest initialization more robust.
  • Followers do not catch up on weapon draw if Player can see them or they are in Combat
  • Removed warning when enabling outfits
  • Fixed Patch 1.9x bug that was causing Serana to go nude in cutscenes
  • Fixed Issue with some poses/dances stopping after quiting/reloading Skyrim
 
Danke für die Update Info Wetterfrosch. Ich werde jetzt einfach mal die aktuelle englische Version aufspielen und testen. Will einfach wissen, wie sich AFT im vergleich zu EFF anfühlt.

mfg Maximus
 
moin
keine ahnung von mods und tweaks habs haber irgendwie hinbekommen das AFT funz,hatte die schnauze voll das die Npc´s nicht so richtig interaktiv waren und jetzt mit AFT sieht die sache schon anders aus.
danke für die deutsche übersetzung (-.

gruss
ulos
 
Moins,
ersmal ein fettes Lob für die Übersetzung. Ich hab aber 2 fragen und zwar:

1. Was bringt es die Skills über 100 zu trainieren?
2. Ist es möglich einen "Heiler" zu erstellen und wenn ja wie

mfg Lt
 
Hier hat es sich wohl Aus-Übersetzt? :-D Auf Nexus wird auch schon diskutiert ob eine Nachfolge nötig bzw. nicht sinnvoll wäre? Immerhin ist der Verweis "Vers. 6 in Bearbeitung" schon im Februar angekündigt worden. Natürlich kann man keinem einen Vorwurf machen der über ein reges RL verfügt, aber man könnte doch sagen, sry ich schaffs nicht mehr, ich gebe es ab an jm. der möchte... oder? ;)
 
Die Version 1.65 ist da! Eine Übersetzung wäre super!!:)
  • Followers allowed to get a little closer when auto-relaxing
  • [ ] Followers no combat recovery
  • Enable/Disable Tweak Options dialogue menu
  • Animal companions now eligable for AFT leveling
  • New option added to Tools menu to mark location for Home Outfit use
  • Tweak Command Power => Actions menu updated so that it is more clear
  • Original FOllower Outfit items are no longer marked stolen, if you steal them =)
  • Werewolf/Werebear combat AI tweaks
  • Lots of Mod Compatibility updates
  • Lots of Readme updates
  • Skill synergy awards updated. Limited to humanoid followers who took part in battle
  • Tear Down Camp now appears/works in Solstheim
 
Die Version 1.66 ist da!

Version 1.66
  • Added more checks to ensure TweakFollowerCount and actual number of followers stay synchronizedFixed animal followers so that they can still follow after being told to "Hang out here"
  • Fixed issue where Followers would ignore friendly fire even when it was unchecked
  • Fixed issue where Ranger Combat Style would allow magic indoors
  • Fixed a issue with Tweak Command Power actions not always being applied to all followers
  • Fixed Threading issue with Sneak Attack possibly leading to beserk state
  • Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Kleine Frage:

Da ich mit der UFO-Mod Probleme mit dem Hearthfire-Addon habe, also ich muss das Spiel zisch mal abspeichern und laden, bis die Menüpunkte des Vogten angezeigt werden - gibt es diese Probleme hier auch?

Danke aber trotzdem schon mal! :)
 

Inkompatibilität:
Ceri ist keine zusätzliche Begleiterin, sondern übernimmt den Platz eines Standard-Begleiters. Alle Mods die Standardbegleiter verändern, können also zu Konflikten führen. Das gilt vor allem für AFT V 1.5 und höher.
Der Autor arbeitet daran.
Bei den Änderungen zu 1.66 steht aber auch
Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower
Wenn mich meine mangelhaften Englischkenntnisse nicht trügen, kann man damit einen NPC aus der Verwaltung rausnehmen. Aber wie gesagt... meine Englischkenntnisse :roll:
Deshalb warte ich ja auch auf die deutsche Übersetzung :D
 
Ja, müsste man testen. :D Ich bin zur Zeit mit Aela (overhaul) http://skyrim.nexusmods.com/mods/17916//? und ...

Aranya: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35665//? (Nahkampf)
Khaleesi: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20059/? (Zauberin)

unterwegs. Kann ich nur empfehlen. :D

Ich warte allerdings auch auf eine Übersetzung von 1.66. :( Mit TESV-Translator kann man die ESP ja übersetzen. Sogar die deutsche Übersetzung von 1.5 kann man übernehmen ... trotzdem ist noch vieles auf Englisch, da ja einiges hinzugefügt wurde vom Original. Bitte Bitte übersetzt jemand 1.66. wäre echt Klasse !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TESV-Translator kann man die ESP ja übersetzen. Sogar die deutsche Übersetzung von 1.5 kann man übernehmen ... trotzdem ist noch vieles auf Englisch, da ja einiges hinzugefügt wurde vom Original.

Nicht nur hinzugefügt, wenn der Autor gewisse Dinge umbalanciert, stimmt die Übersetzung der alten Esp nicht mehr mit den Werten der neuen überein. Dort muss man dann selber Zeile für Zeile abgleichen und gegebenfalls die Werte per Hand auf die neuen anpassen, sonst stimmen die Anzeigen im Spiel nicht mit den tatsächlichen Werten überein.
 
  • Like
Reaktionen: Ravelion
Ich habe deine (Bulwyf) Arbeit zwar schon "endorsed", aber hier gibts auch noch einmal ein riesiges Dankeschön: Dankeschön! ;)

Habe vorher mit UFO rumhantiert, aber AFT ist einfach nur besser. Vielen Dank für die Übersetzung! ;)
 
Ja, müsste man testen. :D Ich bin zur Zeit mit Aela (overhaul) http://skyrim.nexusmods.com/mods/17916//? und ...

Aranya: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35665//? (Nahkampf)
Khaleesi: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20059/? (Zauberin)

unterwegs. Kann ich nur empfehlen. :D

Also das verlinkte von dir ist kein direkter Aela-Overhaul, sondern nur kosmetischer Natur. Sie bleibt damit genauso tumb wie sonst auch :-D Einen echten Aela-Overhaul gibts hier, wird auch bald ne Übersetzung von Merkur geben wenn ich das richtig gelesen habe: klick


Solang ihr alle zufrieden seid ;) Es ist aber die veraltete deutsche Version, nicht mit Dragonborn kompatibel.
 
@ dieselpark

Sieht gut aus der link, bzw was sich dahinter verbirgt. :D Wäre schön wenn es 'Enhanced Skyrim Followers - Aela the Huntress' als DV geben würde. Und ...
Solang ihr alle zufrieden seid ;) Es ist aber die veraltete deutsche Version, nicht mit Dragonborn kompatibel.

GOSH, wäre jemand so freundlich AFT 1.66 zu übersetzen ? :shock: Wir sind uns doch alle einig das es ein TOLLES plugin ist. warum wird es dann so vernachlässigt ? Ich kann mir vorstellen das es eine Menge Arbeit ist es zu übersetzen. Aber es ist es doch wert und VIELE wären glücklich. Ich besonders. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Ich werde es vllt, wenn es die Zeit zulässt übersetzen.:) Das soll aber bitte keinen davon abhalten, mir die Arbeit abzunehmen, ganz im Gegenteil!:)

Ansonsten kann ersteinmal zur Not auch mit der alten Version gespielt werden. Ich habe mit ihr und Dragonborn keine Probleme. :?
 
  • Like
Reaktionen: Rikash und Ravelion