Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Kleine Info von Dheuster:

I just spent all day fixing a single bug....the problem was with the blood potions. If vampire followers drink blood potions after the player has cured themself of vampirism, the player becomes a vampire again (partially). All I knew was that I was randomly becoming a vampire again when playing DragonBorn. Didn't know if it was an AFT bug or a some other kind of issue.

I'm pretty sure it is in fact a bug with Dawnguard.

Anyway, I implemented some code to detect and fix the issue if it occures.

Testing is going well in the sense that I am finding and fixing lots of little irritating bugs. At this point there is only 1 "major" bug left that I am unhappy about, but I dont know if I can fix it. It has to do with followers not properly equipping their weapons when entering new areas (sometimes). This bug exists in 1.55 as well.

The problem can be fixed manually by talking to the follower and removing/re-adding the weapon(s), but it happens just often enough to be irritating. Tuesday I am going to experiment around with some ways to fix it. Which is why I haven't sent you anything yet. I will try to send you something tomorrow night after I am done tinkering with a fix.

I thought Dragon Born would be more like Dawnguard... An involved 6 to 8 hour quest. It is turning out to be a lot more than that. So probably this coming weekend is a more realistic release date.
 
In Fallout gabs den Bug mit den Waffen, dass die da irgendwie die Dinger völlig unmöglich gehalten und auch dann nicht benutzt haben.
Das solls hier auch geben ? Nie gesehen.
 
Hatte das mit den Waffen auch öfter. Kam teilweise sogar vor, wenn die Follower ihre Idle-Animationen gespielt haben. Unter anderem konnt ich dann sehen, wie Lydia ihr Schwert als Flöte benutzt hat :D
 
@Bulwyf: Ich hatte dich doch mal gebeten Dheuster zu fragen ob er eine MCM Version von seiner Mod macht und hat er dir schon eigntlich geantwortet ?
Aber egal Thema beiseite denn eigentlich wollte ich nur mal fragen: Was für Neuerungen wird es in 1.6 geben würde mich mal interessieren ?:)


Und außerdem nochmal vielen vielen Dank meinerseits für alle deine Modübersetzungen denn die sind allesamt mit AFT natürlich oberklasse wollte ich nur nochmals sagen.Einfach nur Hut ab sowas verdient Respekt denn aus meiner Erfahrung gibt es nur wenige Modder bzw. Übersetzer die solch einen Support leisten wie du.:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Info von Dheuster:

So I found 1 pretty serious bug that I have to fix before I can release. If you make Frea a follower, start managing her inventory and then go to Raven Rock, the game locks up. It does not lock up however if you are not managing her inventory. So I will figure out what is going on and create a fix tomorrow.

A fix may require me to build a DragonBorn Proxy quest so that I can dynamically look for specific characters like Frea and react accordingly to prevent the bug from happening. A Script/Quest similar to the TweakDawnGuard script I currently have.

Just thought I would give you a heads up. I have decided for 1.6 that I will not release a cleaned ESP. You are still free to release a cleaned ESP with the german version if you want, but I wasn't very happy with stability after I cleaned the mod. After I reverted back, I didn't have any more CTDs (only this game lock up bug involving Frea).

@König Aronir

Ich habe Dheuster darüber informiert und er hatte schon mehr Anfragen diesbezüglich. Im Moment wird die Mod etwas verbessert und DLC kompatibel gemacht.

Ich selbst bin seit einigen Tagen beschäftigt Scripte abzugleichen, was gelinde gesagt, eine schei...... Arbeit ist.

Das im Moment bei 4 Mods... bin heute Nacht wieder am überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I have decided for 1.6 that I will not release a cleaned ESP. You are still free to release a cleaned ESP with the german version if you want, but I wasn't very happy with stability after I cleaned the mod. After I reverted back, I didn't have any more CTDs (only this game lock up bug involving Frea).

Les ich das richtig das er die Mod unclean lässt weil sie sonst instabil ist? Das hab ich auch noch nie gehört, aber wer weiss worans wieder liegt. Die 1.55 läuft aber sehr gut, bin dann mal gespannt wie die neue sich schlägt.
 
@dieselpark:

Ich hab mir AFT mal gecleant, und danach konnt ich weder Follower anheuern (welche ich vorher entlassen hatte), noch bestehende entlassen. Die CTDs dadurch hatte ich auch, vorallem beim Cell-Wechsel (meist von Interior nach Exterior).
 
Also das ist ja komisch. Weil meine Version ist clean und alles läuft super sogar. Keine CTD, entlassen, anheuern, alles läuft. Wird wahrscheinlich wieder an etwas exotischem speziellen liegen, was so in 1 von 100000000 Fällen vorkommen kann :-D

Wenn die neue Version kommt werd ich sie auch erstmal unclean lassen und beobachten.
 
ACH DARAN lag das O.O

ich hab AFT auch gecleant und konnte niemand mehr anheuern oder verwalten (per AFT) -.- un ich dachte das liegt an anderen mods die da reinpfuschen -_-"
kay.. AFT ungecleant lassen *notiz an mich* ^^
 
Die englische Version 1.60 ist heute erschienen: Download

Version 1.60
  • Lots of pre-emptive stability improvements
  • Decreased Follower Damage boost from 5X to 2X when Boost enabled
  • NPC Recharge weapon threhshold changed from 250 charges to 125.
  • Follower Infinite Arrows increased to 600 to delay load out.
  • "[X] NPC cant permanently die" is now a per-follower setting
  • "[X] NPC Recharges Weapons" is now a per-follower setting
  • Added General Combat Style
  • Additional checks added to improve stability on slower machines
  • Fixed potential CTD involving Camps auto-tear down
  • Removed "Follower needs soul gems" message when weapon charge fails due to lack of soul gems
  • Updated Cicero so that he honors all new options.
  • Auto Relax radius increased 30%
  • Combat styles are now strictly enforced (Use general if you dont want strict enforcement)
  • Added support for DragonBorn Spells
  • Added support for DragonBorn Werebear follower (Frea)
  • Updated Camp so that it works in DragonBorn Areas.
  • Added Ranger Combat Style
  • "[X] Force Regeneration during combat" is now a global setting
  • There are now 3 outfits you can configure: standard/city/home
  • Interface for assigning outfits has been improved
  • Unused items are stored in a seperate BackPack to prevent unintentional use
  • You can now control the followers weapon by assigning it to the outfit
  • New Inventory Management system should allow custom item enchantments to work
  • When sneaking, followers will not attack unless nearby enemies go hostile
  • When in stealth mode, followers will not break stealth mode unless the PC is hit by an enemy
  • Followers eyes are no longer messed up when leaving stealth mode
  • Ending Stealth with command menu should no longer lead to followers randomly becoming invisible
  • Stealth toggle keeps followers synchronized (All stealth or none stealth)
  • Interactive AI now called "Auto Relax" to help clarify meaning
  • Updates to Interactive AI minimize bumping into player when active
  • Interactive AI Now defaults to 9 seconds before activating
  • Individual Reset
  • "[X] NPC keeps Distance" is a new per-follower setting
  • Outfit Management is now optional (For users with slower systems)
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.61 erschienen: Download

Version 1.61
  • Updated the Readme with more pointers for upgrading
  • Timescale warning now only appers if timescale is too fast
  • Added code to minimize weapon hold animation issues
  • Serana will no longer transform into Vampire Lord once cured
  • Auto-Transfer of items to backpack now only active when follower is in favor mode
  • Updating current outfit now possible without using Tweak Options menu commands
  • Dialogues added to Serana to allow return to Soul Cairn if you sided with DawnGuard
  • Restoration TweakSpells now grow more powerful with follower skill in Restoration
  • TweakSpell cost now factors in followers skill with associated spell school
  • Added Root Level "Open your Backpack" dialogue for fast access to backpack

(PS: Und nimms mir bitte nicht böse, aber könntest du bitte den Startpost etwas überarbeiten? Der ist total unübersichtlich, und die wichtigen Informationen wie Links zur DV/EV, der Autor usw. sind kaum zu finden... stattdessen ganz viele persönliche Bemerkungen und kleine Geschichten, die einen nicht unbedingt interessieren, wenn man sich über die Mod informieren möchte ;) )
 
Es geht bald weiter... Priorität hat aber RL und meine Firma. Werde im laufe dieser Woche mit meinem Projekt fertig und dann ist Skyrim an der Reihe.


Tut mir echt leid, dass Ihr solange auf die Updates warten müsst.

Auf Tesnexus ist es aktueller. Wird aber erledigt sobald eine Version feststeht und ich endlich Zeit habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Good News°°


Projekt Heute 19.03.2013 abgeschlossen. Jetzt jeden Tag bisschen Zeit für Euch und Skyrim.


Als Erstes wird CH - KP dann AFT und BV fertiggestellt.

You may not want to even start on a conversion until the weekend arrives. Just in case there are any big bug reports. Most things addressed by this update are minor. THe most notable fix is followers initiating dialogue more often (Serana mostly).
There were a few stability issues reported with 1.61, but I haven't been able to replicate them in my own testing. 1.61 and 1.62 have also been cleaned with TES5Edit, so I dont know if that has anything to do with it.

Let me know if you need any help.

Danke für Eure Geduld


lg


Bully
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GraVe23
Mittlerweile ist die englische Version 1.63 erschienen: Download

Version 1.63
  • Duplicate Item Removal no longer transfers ownership of items to follower.
  • Magic -> [X] Enable Vampire Powers now disables VL Lord powers (such as Ball attack) when disabled
  • Hirelings no longer expire when dismissed. Hire them once, never have to pay them again.
  • [] NPC allow idle chatter, now individual setting
  • Duplicate Item Removal now properly goes to backpack if inventory management is enabled.
  • Weapons no longer refresh on game load if inventory management is disabled.
  • Vampire Lord Followers use ball attack once again.
  • Auto-Relax no longer cuts off followers mid sentence if they are speaking.
  • Mod Compatibility Updates
  • Auto refresh only happens if follower has 2 handed weapon equipped in 1 hand
 
Hallo zusammen :)

vielen Dank, Bulwyf für die ganze Arbeit, die du dir machst. Heute wollte ich einmal diese Mod hier testen, bin früher ja immer alleine durch die Gegend gestreift. Doch nun brauche ich ein paar Wachen, die auf meinen Karren aufpassen, mit dem ich meine Waren transportiere. Leider bin ich im Anfangsthread auf einen Satz gestoßen, der mich stutzig macht, und da frage ich lieber noch einmal genau nach. Und zwar handelt es sich um:

Bitte vermeidet, dass Ihr das Spiel speichert, wenn ein Camp errichtet ist. Es ist zwar nicht bewiesen und wir haben in den Tests dabei keine Probleme gehabt, doch könnte es sein, dass beim Laden eines solchen Saves Probleme enstehen.
Welche Probleme könnte es denn geben? Ich hatte eigentlich vor, mit meinem Karren und der Wache durch die Lande von Dorf zu Dorf zu fahren und meine Zelte bei längeren Aufenthalten stehen zu lassen. Sollte ich mein Camp vor jedem Abspeichern abbauen müssen, wäre das leider für mich nicht die richtige Mod. Gilt das für alle Camps oder nur für bestimmte oder ist dies vielleicht auch schon wieder überholt und bereinigt worden?

Edit: Möp... nun weiß ich, was du meintest. Bei AFT ist eine Camp-Einrichtung dabei. Ok, sie sieht zwar toll aus, aber dann nutz ich sie einfach nicht. Andere Camps bereiten aber keinen Ärger, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie nicht, da sie ja seperat aufgestellt werden und nicht einfach mit ein placeatme-Befehl "herbeigecheatet" werden.

Funktionieren sollten auf alle Fälle folgende Camps:

- Das Camp aus Frostfall / Hypothermia
- Das Camp aus The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment
- Die Nordländerausstattung (sowohl die Full wie die Liteversion)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Guten Morgen,

als Welpe hab ich Welpenschutz....:roll:
also ich hab mal ne frage.....

taucht dat nu oder sollte man als anfänger eher die finger davon lassen???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bemerkt, das meine Begleiter erheblich mehr aushalten als ich. in legendär ist mein charrakter auf level 5 mit 3 treffern eines ruhelosen Draugs tot, Begleiter hat da erst ca. 15% seiner LP weg, beim gleichen Gegner. die riesenspinne im ödsturzhügellgrab kann der begleiter als schütze mühelos tanken ohne in die knie zu gehen, mein charakter stirbt schon an einer vergiftung, mit 2-3 treffern wäre er auch ohne vergiftung tot.
Scheinbar wird bei den Begleitern der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht angerechnet und Novize genommen. Keine Ahnung ob das an afk liegt oder an den begleitern selbst.

aft ist ein instabiler mod wie jeder multifollower mod, er bringt crashrisiken mit sich. da mehrere begleiter balanceprobleme mit sich bringen, da sie die schwierigkeit des spiels vereinfachen, muss man sich fragen, ob sich der ärger mit all dem lohnt. ich würde auch lieber mit klassischer 4er party spielen, einfach weil mehr los ist und es mehr spass macht. aber dafür ist skyrim nicht gebaut und die flut von problemen , die dann einsetzt, hat mit spielen nichts mehr zu tun.


@white lupus : als anfänger würde ich dir raten von allen mods finger weg, die die Balance anrühren. convenient horses, faster mining , world map with roads, apachii hairs, sowas kann man nehmen, aber kein aft oder ufo, deadly dragons, etc.

@bulwyf unfassbar was du eine geduld hast, den mod in jeder version immer wieder zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher keine Probleme, die nicht auf meine eigene Unfähigkeit zurückzuführen waren ;). Ich spiele das Spiel auf einem für die minimalen Systemanforderungen von Skyrim reichenden Laptop und habe fast keine Lags, keine Flut von Problemen. Dass die Begleiter stärker sind als man selbst, kann ich auch nicht bestätigen, ich weiß ja nicht, was du, magicrealm, bei den Begleitern eingestellt hast.

@ WhiteLupus:
Ich würde an deiner Stelle ausprobieren, wie du mit den Funktionen von AFT zurechtkommst. Die Mod läuft um ein vielfaches stabiler und zuverlässiger als UFO und EFF. Sollten dir die Funktionen von AFT zuviel sein, was ich gut verstehen könnte, könntest du auf einen einfachen Multifollower-Mod umsteigen.
Gerade zusammen mit Convenient Horses ist AFT der Bringer! Ich kann nur wiederholen, dass ich bisher keine Probleme hatte, die nicht auf meine eigene Unfähigkeit zurückzuführen waren (eine nicht überprüfte Einstellung im Bezug auf das Reiten).

magicrealm schrieb:
@Bulwyf: unfassbar was du eine geduld hast, den mod in jeder version immer wieder zu übersetzen.

Ja, das kann ich nur bestätigen und dafür danken wir ihm sehr! DANKE!!:)