Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Ich meine ja auch nicht,dass der MCM die Saves sauber hält sondern mit dem MCM kann man die Mods einfacher installieren/deinstallieren und nicht wie bei den anderen Mods irgendwelche Cheatbefehle eingeben zu müssen (welche teilweise ,so war es zumindestens bei mir, sehr vebuggt waren oder nicht funzten)oder andere Schritte unternehmen zu müssen.

Nenn mir bitte ein Beispiel, bei dem MCM beim (De-)Installieren hilft, ja? Ich glaub du hast etwas falsche Vorstellungen vom MCM.

Wie gesagt, MCM hilft hauptsächlich bei globalen Einstellungen. Ich stimme marex76 da total zu, dass es hier bei AFT einfach keinen Vorteil hätte.

Ich nehme da Wrye Bash... der funktioniert mit allen Mods.

WryeBash ist ein Modmanager, MCM nicht. Das ist nur eine Konfigurationsmenü-Schablone, das sind zwei total verschiedene Dinge...
 
Nenn mir bitte ein Beispiel, bei dem MCM beim (De-)Installieren hilft, ja? Ich glaub du hast etwas falsche Vorstellungen vom MCM.

Na,dass man die Mod ingame deinstallieren kann wodurch die Einträge der Scripts von der Mod im Speicherstand entfernt werden und man anschließend speichert. Dadurch sind diese Scripteinträge im Speicherstand weg und keine Probleme wie Save Bloat entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na,dass man die Mod ingame deinstallieren kann wodurch die Einträge der Scripts von der Mod im Speicherstand entfernt werden und man anschließend speichert. Dadurch sind diese Scripteinträge im Speicherstand weg und keine Probleme wie Save Bloat entstehen.

Wie gesagt, nenn mir bitte eine Mod, die sowas macht, ja? Sowas gibts nämlich nicht ;)
 
Wie gesagt, nenn mir bitte eine Mod, die sowas macht, ja? Sowas gibts nämlich nicht ;)

Z.B Frostfall Hypothermia Camping Survival oder The Dance of Death-A Killmove Mod.

Denn als ich diese mal deinstalliert hatte wurde mein Save kleiner und als ich diese wieder installiert habe wurde mein Save ein klein bisschen größer.
 
Sowas muss vom Modder eingebaut werden, das hat mit MCM erstmal nichts zu tun. Und nur weil dein Save anfänglich kleiner ist, heisst das nicht das Scripte gestoppt wurden. Diese Auswirkungen wirst du wenn, dann erst viel später zu spüren bekommen, oft genau dann, wenns nämlich zu spät ist. Es ist richtig das man sowas über MCM einfügen kann. Genauso wie man es über einen Zauber oder einen Schrei einbauen könnte. Es sind aber nur sehr wenige Mods die eine Deinstallationsroutine mitbringen, UFO zb. mit der Feuerfliege (Glühwürmchen) wo das auch ohne MCM funktioniert.
 
Das hängt aber nur damit zusammen, dass in den beiden von dir genannten Mods Sicherheitsabfragen einprogrammiert sind, sodass nach dem Abschalten die Variablen nach einiger Zeit "verschwinden" können. Das hat wie mehrfach gesagt nichts mit dem MCM von SkyUI zu tun... ;)

Edit: marex76 war schneller ;)
 
Ich dachte das wäre im MCM schon integriert. :lol:

Natürlich habt ihr beide Recht was das MCM angeht.
Aber bis jetzt haben die MCM Mods alle gefunzt und hatte sogar mehrere Stunden danach weiter gespielt und alles war okay.
 
Hört sich eigentlich ja ganz gut an und Euch dreien wurde dadurch nicht langweilig..hahah

Ich gebe es Dheuster in den nächsten Tagen mal weiter, denke aber auch, dass er genug Zeit damit verbringt, die Mod kompatibler und stabiler zu gestalten.
 
Arbeitet der eigentlich noch daran oder schon hingeschmissen? ^^ Muss man ja noch DB-kompatibel machen wahrscheinlich oder? Was meine Abstürze angeht werd ich das in der nächsten Zeit nochmal testen. Seit gestern weiss ich nämlich, das mein Ram die ganze Zeit schon defekt war. Gestern hat er sich dann ganz verabschiedet, BSODs am laufenden Band. Diese komischen sporadischen Abstürze könnten also gut darin ihre Ursache gehabt haben. Deshalb ein Tipp: haltet eure Kisten so gut es geht sauber und staubfrei. Denn Staub kann auch den Ram killen, besonders wenn noch Feuchtigkeit dazu kommt. Meine waren eingestaubt und sind definitiv Totalschrott.
 
UFO läuft offenbar mit DB auch wieder nur auf einer Arschbacke.
Also ich kann zwar bis auf den Typ von dem Kolbdingens-Grab, der dann angeblich ein Begleiter werden soll, jeden anheuern und auch die Klamotten wegnehmen. Frea werd ich allerdings nicht mehr los, offenbar das gleiche Problem wie bei HF seinerzeit. Und bei dem mit dem Grab kommt irgendwie gar kein Dialog zwecks Anheuern.
 
UFO wird ja seit DG nicht mehr richtig upgedatet, da braucht man sich keine Hoffnungen machen das das richtig gefixt wird. Wieder so ein halbgarer Patch den man sich eigentlich auch sparen könnte, vermutlich. Sry aber ist nunmal Fakt. Ich würde UFO mal langsam entsorgen, es sei denn man hat keine DLCs, dann läuft das noch tiptop.
 
Jep, grad mal gelesen bei UFO und haben so ziemlich Alle das Problem, Begleiter können nicht entlassen werden. Naja vielleicht bringt ja jemand wieder einen Fix. Razor hätte ja ihm längst mal sagen können, er übernimmt das jetzt, denn es war ja klar das es wieder so wird, wenn DB erscheint. Hat man bei DG gesehen und noch immer und bei HF hat er sich auch erst gedreht, als jemand anders einen Fix gebracht hatte.
Schade das es von AFT keine "schlanke" Version gibt, also im Prinzip das was UFO macht, nur ohne den Pferdemist.
 
Du bist doch ganz versiert mit dem CK oder nicht? Miste das doch aus was dir nicht gefällt. Obwohl ich jetzt nicht weiss inwiefern man dann an Scripten rumschrauben muss. Wahrscheinlich gehts nicht so einfach. Aber den Pferdemist hast ja in UFO auch. Was dich wohl eher stört ist das Gedöns drumherum wie Begleiter verwandeln, Camp bauen undso. Ich hab das mal alles durchgetestet, funktioniert auch alles sehr sauber. Und wenn man das Camp baut und erst wieder speichert wenn es abgebaut ist, bleibt auch nix im Save. Ich machs immer so das ich alles ignoriere was ich nicht brauche.

Ich spiel aber z.Z. eh nicht, hab, bis ich gemerkt habe das mein Ram kaputt ist, gedacht meine HDDs sind es und alles platt gemacht um zu formatieren. Jetz muss ich eh alles neu runterladen, auch die Mods ^^ Da hab ich grad keinen Nerv drauf. Ich spiel SWToR grad :-D

Razor aber schwärmt ja grad wieder von UFO und berichtet von Null Problemen :-D Irgendwie hat er immer ein anderes UFO als andere.
 
Razor hat manchmal eine ziemlich lange Leitung, vermutlich hat er immer noch nicht begriffen das auch bei ihm, Serana nicht vollständig eingebunden ist. Auch wenn er noch hundert Mal das Gegenteil erzählt. Man kann ihre Sachen nicht wie bei anderen dauerhaft wegnehmen und der Fix geht nur, wenn man ihn aktiviert hat, bevor die Quest gestartet ist, sonst nicht. Ansonsten muss man das mit der Konsole fixen und da kann man auf den Fix verzichten und sich ein Plugin sparen.
 
Hm, AFT scheint ja im Moment auch so seine Probleme zu haben, auch mit DB.
Gut der Mann werkelt zwar noch dran, aber mal ehrlich, warum verschlankt der das Ding nicht ?
Dann gingen Updates sicher schneller und Begleiter verwandeln mag einmal ganz lustig sein, aber dann nutzt das doch eher kaum einer mehr. Die einen wechseln zu UFO, die anderen zu AFT und keins funktioniert im Moment richtig. Der eine hat kein Interesse und der andere kommt nicht hinterher.
Wirklich ein besseres UFO, den Pferdemist raus, mehr braucht man doch nicht.
 
Update kommt:)

Und manche sind halt einfach immer nur am motzen!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, AFT scheint ja im Moment auch so seine Probleme zu haben, auch mit DB.
Gut der Mann werkelt zwar noch dran, aber mal ehrlich, warum verschlankt der das Ding nicht ?
Dann gingen Updates sicher schneller und Begleiter verwandeln mag einmal ganz lustig sein, aber dann nutzt das doch eher kaum einer mehr. Die einen wechseln zu UFO, die anderen zu AFT und keins funktioniert im Moment richtig. Der eine hat kein Interesse und der andere kommt nicht hinterher.
Wirklich ein besseres UFO, den Pferdemist raus, mehr braucht man doch nicht.
Für alle leidgeplagten loht sich eventuell ein Blick auf Simple multiple followers. Soweit ich das beurteilen kann liefert kuertee immer saubere Arbeit. Zumindest hatte ich bisher mit keiner seiner MODs irgendwelche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Ich habe mir mal "Simple Multiple Followers" kurz angeschaut: für alle Puristen wie mich, die eher "Lorefreundliche" Mods verwenden wollen (möglichst ohne Änderungen in der Dialogführung, Zauber, Schreie, Items etc. zum Anpassen) und möglichst skriptfrei bleiben wollen (Kompatibilität) - könnte es eine mögliche Alternative darstellen. Die Mod, scheint aber noch Probleme bei der "Entlassen" Funktion von Pets zu haben. Aktuell nutze ich EFF, bin aber durchaus auf das neue AFT und Bulwyfs Übersetzung gespannt.

mfg Maximus
 
Ich weiß, dass Dheuster die Version 1.6 gerade testet und ich bekomme eine neue Vorabversion. Vor Ende der Woche wird es aber nichts werden.
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel