Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Pixel, schick mir nen Datenträger und ich schicke Dir mein Spiel. Langsam würde es mich echt interessieren warum das bei Euch nicht richtig läuft.
Ich habe gar keine Probleme, Fallout 3 läuft bei mir so stabil wie Skyrim :)
Das Auswechseln von grossen Mods ist allerdings nicht wirklich eine gute Idee in Skyrim. Aber okay, UFO hat immerhin eine Deinstallationsroutine.
 
Na dann bin ich ja zufrieden ;) Die nächsten Tage sollte eigentlich das neue AFT - Update kommen. Hoffe Du bist wieder mit von der Partie.
Muss Dheuster heute mal kurz anschreiben.

Demnächst gibt es wieder bisschen mehr.

Ich habe Fallout nie gespielt, ist nicht so mein Fall (Endzeit)

@GraVe23

Merci, doch ich glaube dies ist Wunschdenken. Siehe Oblivion.
 
Was hat es eigentlich damit auf sich, das nach Aktivierung der Mod manchmal ein Fenster mit dem Text "Dawnguard-Ressourcen erfolgreich geladen" und manchmal nicht kommt? Hab im Zuge meiner Tests ja öfter mal Schnellneustarts gemacht und da hatte ich das fast immer so, das ich die Mod ein paarmal aktiviert habe und diese Meldung mal kommt und mal nicht. Wenn das Fenster nämlich nicht erscheint kann man das dann als "Fehlzündung" werten?
 
Eigentlich kommt die Meldung nur dann, wenn Du ein Save geladen hast, in dem AFT noch nicht enthalten war.
 
Bulwyf, manchmal gehört dir mit dem Hammer auf den Kopf gehauen :-D Genau das meine ich ja ^^ Würde mich nur mal interessieren was diese Meldung verhindert und obs "schädlich" wäre. Aber egal nun, ich mache ne Skyrim-Pause.
 
LOL... und dann hau ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein kaputt :) Falsch verbunden ... hihi

Diese Meldung verhindert ein SAVE in dem AFT schon installiert war.... MUHHAHAHAHAHHAHHAHHAHHAHAH :lol:
 
Also irgendwie hast du was von einem zerstreuten Professor :-D Könnte aber auch an meiner mangelhaften Umschreibung liegen. Also diese Meldung erscheint nicht, bei einem neuen Save nicht, wenn man AFT noch nicht aktiviert hatte. Habe das ja mehrmals probiert. Und eben weil die Meldung sporadisch zu kommen scheint, wollt ich eben nur wissen obs als Fehlzündung zu werten ist ;) Also ich aktiviere AFT mit einem frischen neuen Save wo AFT noch nicht gestartet wurde... und trotzdem erscheint das Fenster manchmal nicht. Ich machs dann immer so das ich das Spiel wieder beende und AFT abhake und irgendwann wieder dazuschalte bis die Meldung kommt. Das aber scheint ein Glücksspiel zu sein. Da verhumpelt sich irgend ein Script immer...
 
Schade eigentlich,dass Dheuster keine MCM Version macht.
Es wäre echt nett wenn einer ihn mal dazu überreden könnte. :)
 
@König...
MCM ist bei mir ein Sender von Sky....lol Erkläre einem alten Mann mal was Du genau meinst, dann spreche ich Dheuster darauf an.

@Marex
Ist bei mir eigentlich nicht der Fall. Es kommt immer wenn ich ein frisches Save lade aber nicht wenn Aft schon im Save integriert ist. Ich teste das heute mal kurz und gebe Dir wieder bescheid.

Kann den Fehler so nicht reproduzieren.
 
@König...
MCM ist bei mir ein Sender von Sky....lol Erkläre einem alten Mann mal was Du genau meinst, dann spreche ich Dheuster darauf an.


Die Mod SkyUI v.3.1 beinhaltet ein MCM lang ausgesprochen heißt es Mod Configuration Menu womit man Mods verwalten kann.

Ich finde diese Mod gerade gut ,weil man dadurch Mods besser einstellen kann,sowie auch installieren/deinstallieren kann und außerdem ist die Gefahr dann viel viel geringer was falsch zu machen z.B bei einer Deinstallation. Da ich selbst schon und viele andere auch mit der ein oder anderen Mod sich die Saves geschrottet haben wird die Wahrscheinlichkeit durch SkyUI mit dem MCM etwas falsch zumachen geringer.
Zwar hatte ich jetzt speziell mit AFT keine Probleme doch mit anderen Mods welche von der Art her genauso ähnlich funkionierten wie AFT gab es einige sehr große Fehler z.B mit der Extensible Follower Framework Mod.Als ich da einmal eine Einstellung unternommen hatte, hatte sie erst gar nicht gewirkt und als ich diese Mod (genau wie es in der Modbeschreibung stand)dann deinstallierte ,blieben trotzdem einige Scripte in meinem Save hängen.
Ich möchte einfach nur,dass sich dieses Ärgernis nicht den Anderen ,die wie ich auch gerne Mods installieren,widerfährt.


Schau dir mal einfach diese Mod unter diesem Link an und du wirst verstehen was ich meine. :)
 
(...) sowie auch installieren/deinstallieren kann und außerdem ist die Gefahr dann viel viel geringer was falsch zu machen z.B bei einer Deinstallation. Da ich selbst schon und viele andere auch mit der ein oder anderen Mod sich die Saves geschrottet haben wird die Wahrscheinlichkeit durch SkyUI mit dem MCM etwas falsch zumachen geringer.(...)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das MCM ist nur dazu da Einstellungen von Mods leichter und übersichtlicher vornehmen zu können. Anstatt eigene Bücher/Zauber/Dialoge für die Einstellungen schreiben zu müssen, können die Einstellungen in einem sauberen Menü gebündelt werden. Laut Aussagen einiger Modder ist das MCM-Menü auch wesentlich einfacher zu implementieren als die zuvor üblichen Alternativlösungen.
Bei der Installation/Deinstallation oder dem Sauber halten von Spielständen hilft dir der MCM hingegen leider nicht unbedingt.
 
@Marex
Ist bei mir eigentlich nicht der Fall. Es kommt immer wenn ich ein frisches Save lade aber nicht wenn Aft schon im Save integriert ist. Ich teste das heute mal kurz und gebe Dir wieder bescheid.

Das Fenster startet nicht wenn eine andere Mod mit Scripten dazwischenfunkt, AFT sollte man wirklich zuletzt dazustarten wenn alles frei in der Startbahn ist. Habe Realistic Needs und Disease drauf gehabt was immer gestört hat. Würde von der Mod auch abraten, sie hat zwar viele Endorses und ist bei G.E.M.S. gelistet aber ich habe echt üble Bugs bekommen im späteren Spielverlauf, zb. teleport in meine kilometerweit entfernte Hütte beim Wasserfüllen!!! in einem Fluss. Oder weisses und schwarzes Bild was nur nach Spielneustart wieder wegging. Mod gestopt, alles ging wieder.

Zu AFT kann ich noch diese Mod empfehlen, absolut modular und scriptfrei, aber macht aus Skyrim eine wahre Hölle :-D Damit lohnt sich AFT dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installation/Deinstallation oder dem Sauber halten von Spielständen hilft dir der MCM hingegen leider nicht unbedingt.

Ich meine ja auch nicht,dass der MCM die Saves sauber hält sondern mit dem MCM kann man die Mods einfacher installieren/deinstallieren und nicht wie bei den anderen Mods irgendwelche Cheatbefehle eingeben zu müssen (welche teilweise ,so war es zumindestens bei mir, sehr vebuggt waren oder nicht funzten)oder andere Schritte unternehmen zu müssen.
 
Ich nehme da Wrye Bash... der funktioniert mit allen Mods.

@Marex
schaut sich gut an... allerdings werde ich warten bis die Beta abgeschlossen ist.
 
@Bulwyf: Wärst du so nett und könntest Dheuster überreden ? :)
 
Du bist ganz schön hartnäckig oder? Jetz lass doch mal den armen Bulwyf und freue dich, das Dheuster überhaupt die Erlaubnis erteilt hat das man übersetzen darf ;) Das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich. Davon ab mal das ich nicht weiss was du im MCM bei einer Companionmod einstellen willst wo alles mit genauso schnellen Klicks über Dialoge geht. Oder willst du alle Dialoge jedesmal über MCM regeln? Die Mod ist einfach nicht dafür gemacht und das wesentliche geht auch viel schneller über das Schreimenü. Und soo bahnbrechend ist MCM dann auch nicht das ich nun wirklich alles darüber regulieren müsste, vorallem nicht wenns Einstellungen sind wo man öfter ran muss.
 
Keine Angst ich zwinge niemanden zu etwas.Ob er es nun macht oder nicht ist dann wohl seine Sache.
Das mit dem MCM war nur ein Tipp von mir und wie ich dazu stehe. :)
 
MCM ist toll weil man da Einstellungen einer Mod übersichtlich in einem Menü hat und sie dann nicht das Zauber oder Schreimenü volldongeln. Aber für AFT sehe ich da einfach keinen Nutzen. Vll. für 1-2 Sachen und dafür das extra einbauen wäre etwas übertrieben. Vorallem nervt mich eines an der Sache: die Maus ist im Menü von Skyrim träge wie sonstwas und es ist der Horror damit herumzuklicken. MCM für einmalige Einstellungen ok aber solche Mods wie diese hier bedürfen ja öfter mal klicks und da wäre MCM eher störend. So sehe ich das zumindest ;)

@ Bulwyf: Betaphase gilt nur für die Übersetzung, das Original ist nicht beta. Habs aber schon laufen und bin begeistert, vorallem was Gegner und NPCs so draufhaben, da wird Skyrim zur Dangerzone :-D
 
@marex76: Das mit der Maus kann man in der SkyrimPrefs.ini einstellen.Was für einen Wert hast du bei bMouseAcceleration unter "CONTROLS" 0 oder 1?