Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Um Deine Verwirrung zu entknoten :)

Wusste nicht dass Du die auch schon eingedeutscht hast. Verodor ist der eigentliche Übersetzer und hat aber vor mehr als einem Monat geschrieben, dass er mit seinem Studium sehr im Stress ist. Da ich dachte, er macht vielleicht nichts mehr, habe ich mir die Erlaubnis eingeholt, die Mod zu übersetzen.

Jetzt hat mich Verodor informiert, dass er die neue/letzte Version übersetzt hat. Also halte ich mich natürlich an ihn und bin froh wenn er am Ball bleibt. Du bist nicht Verodor im Tesnexus oder?

Im Moment treiben mich die Animationen mit dem FNIS-Gedöns in den Wahnsinn.
 
http://rapidshare.com/files/34121995...3 Fixed DV.rar


The Dance of Death fixed V. 3.3 DG (noch bisschen verbessert)

Beschreibungen werde ich für Ver. 3.9 übersetzen. Die 3.3 ist erst mal kompatibel für Skyrim DV 1.8 und DG.

Ich hab die mal schnell überarbeitet. Skripte waren in der Version 3.2 nicht übersetzt. Auf Wunsch kann ich die fünf Einträge übersetzen.

3.9 übersetze ich erst wenn die Beta - Phase abgeschlossen ist.
 
Die aktuellste Version scheint nun zu laufen. Die verbesserten Übersetzungen gefallen. Meine Abstürze konnte ich (hoffentlich) fixen, sehr wahrscheinlich bei mir ausgelöst durch ein veraltetes SkyUI. Jedenfalls auf die neueste Version upgedatet merkte ich ausserdem ein Performance-Zuwachs. Die Sandbox ohne zusätzliches Plugin arbeitet schon bedeutend besser. Und Vilja scheint mit AFT auch besser zu harmonieren als UFO, jedenfalls sind das so meine Beobachtungen. Nämlich ist Lydia viel ungezwungener und die beiden reden auch öfter mal mehr unterschiedliches als vorher mit UFO. Alles rein subjektiv natürlich. Und der fehlende Serana-Support bei UFO leider immer noch vorhanden.
 
Freut mich :) So schlecht kann AFT auch nicht sein, denn auf Tesnexus bin kurz vor 100 Endors und die Leute schreiben fast nichts von Problemen.

Wenn man KI-interaktiv aktiviert hat, dann rücken die Begleiter einem ganz schön auf die Pelle.
(Dies hängt dann mit dem Kampfsystem zusammen)

Allerdings war bei einigen auch unter KI-Optionen das ganze zu scharf eingestellt.

Meine KI - Einstellung:

KI-interaktiv - deaktiviert.

KI-Menü:

Meine Einstellung ist nun 9,1,1,1,50%


So läuft es eigentlich nun ganz gut.

Warte auf die neuesten Versionen. Im Moment, wenn ich Zeit habe, arbeite ich wieder an meiner Mod. Bin schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Am Wochenende gibts was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solari und Lorneos
Hab noch ITMs gefunden mit TES5Edit, bzw BOSS hatte diese bemängelt. 6 waren es. Habs mal gecleant, habe nämlich immer noch mit sporadischen Crashes zu kämpfen. Allerdings hab ich heute nen Video gesehen wie man die völlig versifften Masterfiles von Beth cleant, also die Update.esm und Dawnguard (HF kommt mir nicht mehr drauf), allein DG hat schon über 600 ITMs ^^ Könnte also gut sein das daher die Crashes rühren. Wollte eigentlich Skyrim erstmal hinschmeissen weil keinen Bock mehr aber ich schau mir das jetzt nochmal mit den gecleanten Files an.
 
@ marex

Ich spiele seit Ewigkeiten mit ungecleanten (was für ein Wort...:D ) Update-, HF- und DG-Files. Und das ohne Abstürze. Keine Ahnung, wieviele Mods ich mittlerweile angesammelt habe und ich schaue schon lieber nicht mehr hin. Aber das läuft alles ganz gut Ich will nicht behaupten, dass ich jetzt das Ei des Kolumbus gefunden habe. Aber imho hast du ein anderes Problem, als Beth's DLCs.:huh:
 
Solange das Spiel seitens Bethesda nicht abgeschlossen ist, ist es auch keine gute Idee an deren Pfusch was zu ändern. Das bringt eher mehr Probleme als weniger, da sich nunmal Alles an den Original-Dateien richtet, wie dreckig sie auch immer sein mögen.
 
Nicht unbedingt ;) Jeder hat mal Abstürze aus den unterschiedlichsten Gründen. Was bei dem einen keine Probleme verursacht kann bei einem anderen ganz rigorose Auswirkungen haben. So ein Allzweckmittel gibts leider nicht. Ich hab jetzt ne blitzsaubere Modliste, keine Errors oder uncleane Files und trotzdem kann es wieder crashen, einfach weil es Bethesda ist ^^ Jedenfalls ist diese Mod hier ein bisschen unsauber gewesen und das wollte ich halt melden, ob das nun relevante Einträge waren oder nicht, bei mir sind sie nun weg :p

@ Inge

Das Video stammt nicht von irgendeinem Hinterhof-Fuzzi der mal schlau tun wollte.
 
@ Inge

Das Video stammt nicht von irgendeinem Hinterhof-Fuzzi der mal schlau tun wollte.

Keine Ahnung, ich kenns ja nicht. Ich halte es trotzdem für keine gute Idee.
Ich hab sowas bei Fallout gesehen, der da die unsichtbaren Wände entfernt hat. Der hatte dann mal Bilder von seiner Version gezeigt, wo er so ziemlich alle Konflikte aufgelöst hatte, aber da war das Spiel auch abgeschlossen und da kann man das sicher tun. Jetzt kann man davon ausgehen das dir jeder neue Patch da wieder alles zunichte macht.
 
Naja ich hab ja nix zu verlieren ausser das es noch mehr crasht. Wenn aber Leute drunterschreiben, Danke du hast mein Spiel gerettet, dann heisst das schon was. Er zeigt ja auch genau was man machen kann und was man auf keinen Fall tun darf, von daher war es schon ziemlich hilfreich. Die Skyrim.esm selbst wurde und darf auch nicht verändert werden. Bei mir fings schon so an das es beim speichern abstürzt, das hab ich bisher noch nie gehabt. Ich werd also jetzt sehen was es bringt. Flüssiger läufts schonmal 8)

Und es ist ja kein Geheimnis das DG völlig kaputt ist. Bei vielen fing die Crasherei erst mit diesem Addon an, kannst du ja auch hier viel nachlesen.

Jetzt kann man davon ausgehen das dir jeder neue Patch da wieder alles zunichte macht.

Von Steam die Daten überprüfen lassen, die gecleanten Files werden vollständig wiederhergestellt, anschliessend wieder cleanen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, was da unsauber war, sind leere Zeichen am Satzende. Ich hab das auch gesehen aber es kommt eh bald die Ver. 1.6.

Mach mal bitte einen Link zu dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und trotzdem kann es wieder crashen, einfach weil es Bethesda ist ^^ ...
Eines meiner Lieblingsargumente.:p

Hast du das Spiel mal pur 'Vanilla' gespielt? Hast du da auch Crashes? Warum hat nicht jeder dieselben Probleme, wie du?

Ich will dir auf keinen Fall an den Karren fahren, aber diese Argumentation lässt Lücken offen. Wenn du sicher bist, dass deine Mods keine Konflikte auslösen, dann solltest du vielleicht mal an deinen Grafikeinstellungen schrauben. Auch wenn dein Skyrim vermeintlich flüssig läuft, heißt das nicht zwangsläufig, dass es reibungslos abgearbeitet wird.

Ist nur ein Tipp, (und es fällt natürlich schwer...) aber schraube mal testweise deine Grafikeinstellungen extrem runter. Und beobachte, wann und wo dein Spiel crasht. Normalerweise merkt man das kurz vorher.

Wie gesagt, ich möchte deine Urteilsfähigkeit nicht in Frage stellen und wenn das alles deiner Meinung nach nicht relevant ist, dann ist das okay. Ich versuche nur zu helfen.:)
 
Bin bei weitem nicht der einzige der Crashes seit Patch 1.8 hat, kannst du überall lesen im Netz. Ausserdem: ich habe vorher nie Crashes gehabt, fing erst seit Patch 1.8 an. Und das keiner solche Probleme hat wie ich wage ich zu bezweifeln :-D Es liegt jedenfalls ganz bestimmt nich an den Grafikeinstellungen, wenn es vorher 900h Crashfrei lief.

Wie gesagt, ich möchte deine Urteilsfähigkeit nicht in Frage stellen und wenn das alles deiner Meinung nach nicht relevant ist, dann ist das okay. Ich versuche nur zu helfen.

Danke... aber ich bin schon ziemlich geschädigt was das angeht, 5 Jahre Fallout 3 mit allen Tricks und Kniffen diesbezüglich, wenn ich über was bescheid weiss, dann CTDs bei Beth-Spielen ^^

Bulwyf: Video stammt von Gopher, ist einigen Leuten, insbesondere auf dem Nexus, ein Begriff. Hat hier gestern ein anderer verlinkt, Ehre gebührt also nicht mir ^^

http://www.youtube.com/watch?v=fw3g_N1jcZQ&list=UU1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg&index=153
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :)

Also ich glaube, dass wenn die Fehler nicht mit den Mods zutun haben, dann könnte es an den INI-Einstellungen liegen.

Sichere doch mal im (My Games-Ordner) die beiden INI´s und lasse sie vom Spiel neu erstellen.

(Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini)

Da hatte ich mal Probleme mit. Ich würde mir echt wünschen, dass Dein Spiel sauber läuft und seit dem ich einen sauberen Spielstand geladen habe, hatte ich keine Abstürze mehr. (Vorher hatte ich Einen)

Wenn Du mir nen Datenträger schickst, dann schicke ich Dir mein komplettes Spiel. (50 GB)
 
Nene die Inis sinds nicht, habe die schon ein paarmal vorher neu erstellt. Das kommt immer völlig sporadisch und es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang. Es knallt jetzt auch nicht am laufenden Band. Nunja jetzt gilt es abzuwarten wie es nach dem cleaning aussieht. Bis jetzt läufts ja super aber ich wills nicht beschreien. Fakt ist aber, vor dem Patch 1.8 hab ich keinerlei solcher Zicken gehabt. Die unsauberen Einträge haben in DG seit dem neuen Patch auch zugenommen, ich weiss das weil ich vorher schonmal nachgesehen habe. Ist doch klar, wenn eine Mod auf DG zugreift und DG selbst versifft ist, knallt es irgendwo. Muss nicht, kann aber.
 
Ich bin da voll bei Dir. Ich habe die DLC´s schon vor ca. 3 Monaten gereinigt. Vielleicht habe ich auch deshalb keine Abstürze und wenn das neue DLC oder Patch was vermissen sollte, was ich nicht glaube, dann kann man die versifften DLC´s ja noch mal installieren.

@all

Mit den News dauert es noch bisschen, bin mit Arbeit zugeschüttet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hatte vorher UFO installiert, aber wenn ich UFO wegmache und stattdessen AFT installiere startet Skyrim nicht mehr, sondern stürzt unmittelbar nach dem Bethesda-Vorspann ab.
 
Du kannst prinzipbedingt solche grossen Mods nicht einfach im laufenden Spiel auswechseln, da es dann praktisch sicher ist, dass dein Spiel geschrottet ist. Manche Mods kannst du mal nicht deinstallieren, ohne dass Skyrim anschliessend kaputt ist. Ich habe meinen letzten Durchgang sogar geschrottet, als ich Hearthfires deinstallierte.

Lese immer noch ab und zu mit, während ich das einzig richtige für Spiele von Bethesda tue und antizyklisch (Fallout 3) zocke, ich glaube, ich komme erst wieder, wenn die Goty raus ist. Es hilft natürlich, dass im Moment Skyrim für mich die Faszination eines Browser-Spiels oder Mario XVII Wii hat ;)
 
Was ist Goty?

Pixel, schick mir nen Datenträger und ich schicke Dir mein Spiel. Langsam würde es mich echt interessieren warum das bei Euch nicht richtig läuft.

UFO deinstallieren mit der komischen Fliege, anschließend Spiel ohne UFO oder AFT kurz spielen, Schnellreise zu ein oder zwei anderen Punkten und dann speichern. AFT installieren und dann testen.