Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

weil hier grad so schön offtopic und pc vergleicht
is es normal das ich skyrim (106 esm/esp im index yD, skyrim-ordner hat aber "nur" ne größe von 17 gb), keinerlei hd-texturen (ausser sind welche in den waffen/rüstungsmods), texturen mit "Optimizer Texures 083", bsa mit "SMCO 1.3.1" "verbessert", ATTK im einsatz und HiAlgo Boost
mit einem AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz, 8 GB Ram, ATI Radeon HD 7950 (3gb), sata hdd
nur auf "mittlere" grafik flüssig spielen kann ? (wenn ich bisschen "feintuning" betreibe) fängt das spiel schon teilweise das stocken an :-/
wie sieht man die FPS ? (kenn das von den meisten spielen per "show fps" oder so, geht das bei skyrim auch ?)
bringt mir als "laie"(nja.. eher dau in dem bereich ^^) der papyrus-log was ?

hoffe ich drifte nich zu sehr ins ot :( würd mich auch über ne antwort per pn freuen, falls es unerwünscht is hier allzu sehr im ot zu versumpfen ^^

achja...
ich hab mit AFT nen sturmmantel auf meine seite ziehen wollen (mit dem zauber?) da kam dann eine nachricht, ok geklickt, npc angequatscht, nix passiert ausser das er labert von wegen alle kaiserlichen sollen sterben oder sowas... okay dacht ich mir geht wohl nicht.. bin wieder zu meinen anderen begleitern, und plötzlich hatte ich bei denen keine AFT - Optionen auswahl mehr... hatte auch AFT zurückgesetzt, brachte auch nichts... mysteriös


€: für FPS hab ich nun Fraps besorgt ^^

Zusatz: Brego kann man mit AFT kontrollieren, wenn dieser erwachsen ist, belegt 1 platz bei aft (habs mit dem zauber gemacht, danach angesprochen und "verwalten mit aft" und da waren sie, die aft-optionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Zusatz: Brego kann man mit AFT kontrollieren, wenn dieser erwachsen ist, belegt 1 platz bei aft (habs mit dem zauber gemacht, danach angesprochen und "verwalten mit aft" und da waren sie, die aft-optionen)
Dankesehr :)

Ich benutze die volle Nordländerausrüstung...
Und ich habe nochmal alle Mods runtergeschmissen und neu installiert,also meine anderen Hunde kann ich jetzt mit AFT kontrollieren,nur Brego halt nicht (ist in der 2.Welpenstufe,dann wird er erwachsen),ich warte jetzt mal bis er erwachsen ist ;)

Oooopsiii.....Sorry,ich dachte ich wäre in meinem Posting und habe zu spät gemerkt,das ich jetzt ein Doppelpost habe :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version von Nordländer-Ausstattung benutzt du?
weil:
Brego, der Hund
===============
Mit Version 5.4 erhielt Brego eigenständige vom Vanilla-Begleitersystem unabhängige Skripte und belegt nicht länger den Platz für tierische Begleiter, sodass auf Wunsch ein weiteres Tier mitgenommen werden kann.
ähm die aktuelle *Grübel* 5.5, dazu die light, dgpatch, 101bugspatch, lightextpatch
Es ändert sich ja nur die Grösse und Werte von Brego. Warum sollte Breago als Welpe nicht mit AFT funktionieren. Uns ausgewachsen dann ja?
 
weil:
Es ändert sich ja nur die Grösse und Werte von Brego. Warum sollte Breago als Welpe nicht mit AFT funktionieren. Uns ausgewachsen dann ja?
Oha...ich kenne mich damit ja mal gar nicht aus.Ich hatte es jetzt einfach mal geglaubt.
Ich denke,ich lasse Brego einfach Hund sein ohne AFT,ohne Leine usw ;)
So schlimm finde ich es jetzt nicht,war vor 1-2 Seiten einfach nur eine Frage von mir gewesen,da ich es interessant gefunden hätte,Brego noch ein wenig mehr zu verwalten.Wenns nicht geht,dann geht es halt nicht,kein Problem!
 
Hat das von euch auch jemand, dass Begleiter viel zu früh nach Hause gehen, weil er nicht mehr warten möchte?
Mag ja schon sein, dass in RL Leute genervt wären, wenn ich sie solange warten lasse. Es kommt mir aber in dem Moment vor, als ob beim wieder abholen die Zeit nicht zurück gesetzt wurde.
Aber okay, jetzt kann ich mal austesten ob der Follower-Home-Mod auch wirklich tut, was er verspricht.
 
Vielleicht hat das mit dem "Warten" Befehl zu tun. Wenn man die Vanilla-Option nimmt, gehen sie glaube ich nach drei Tagen wieder. Wenn man möchte, dass sie länger warten, muss die AFT-Option genommen werden "entlassen aber hier bleiben" o.ä.. Ist aber nur ´ne Theorie. Wie lange hast sie denn warten lassen und mit welcher Option?

Was mich gerade stört ist, dass meine Begleiterin durch AFT ihren Helm nicht aufsetzt. Im Inventar wird er als aktiv angezeigt, geh ich raus steht sie kurz in Unterwäsche da (AFT macht da wohl irgendwas) und dann ohne Helm und meist auch ohne Waffe. Erst nachdem ich die Waffe ziehe, zieht sie auch ihre. Das ist nicht so wild, das mit Kopfbedeckung ist aber nicht so prall.
 
Entweder habe ich einzeln oder alle Warten gewählt, kann mich nicht erinnern. Mindestens zwei Mal wurde aber schon ein Begleiter entlassen, während er hinter mir war.
Wenn das nur ein Game-Setting ist, wie noch in Fallout, werde ich das mal extrem raufsetzen.
 
AFT-Option "Alle Begleiter warten" könnte einfach nur die vanilla Option sein um alle Begleiter gleichzeitig zu erreichen. Damit wären es wohl drei Tage (ich glaube es waren drei, nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
@GraVe23

weil hier grad so schön offtopic und pc vergleicht
is es normal das ich skyrim (106 esm/esp im index yD, skyrim-ordner hat aber "nur" ne größe von 17 gb), keinerlei hd-texturen (ausser sind welche in den waffen/rüstungsmods), texturen mit "Optimizer Texures 083", bsa mit "SMCO 1.3.1" "verbessert", ATTK im einsatz und HiAlgo Boost
mit einem AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz, 8 GB Ram, ATI Radeon HD 7950 (3gb), sata hdd
nur auf "mittlere" grafik flüssig spielen kann ? (wenn ich bisschen "feintuning" betreibe) fängt das spiel schon teilweise das stocken an :-/
wie sieht man die FPS ? (kenn das von den meisten spielen per "show fps" oder so, geht das bei skyrim auch ?)
bringt mir als "laie"(nja.. eher dau in dem bereich ^^) der papyrus-log was ?

Kann sein, dass es ruckelt. ATI hat aber angeblich einen Treiber (10.2) der auf Skyrim optimiert sein soll. Also bei mir lief es auf einem PC mit einer ATI bestückten Grafikkarte besser. Nach aktuellem Wissenstand und Erfahrungen, werde ich aber für Skyrim nur noch Geforce-Karten verwenden. Schnauze voll von ATI. Habe denen jahrelange die Treue gehalten, sau teure Grafikkarten gekauft und die sind einfach zu dämlich, vernünftige Treiber zu fertigen. Sag nur 5970 knapp 700 Euro und eigentlich kann ich das Ding in die Tonne treten.
Da bringt es nichts, wenn man mal ein Spiel oder Anwendung hat, die dual-GPU´s unterstützen. Skyrim läuft mit einer GeForce GTX 560 oder 570 flüssiger als mit dem Monster.

@PixelMörderlein

Hat das von euch auch jemand, dass Begleiter viel zu früh nach Hause gehen, weil er nicht mehr warten möchte?
Mag ja schon sein, dass in RL Leute genervt wären, wenn ich sie solange warten lasse. Es kommt mir aber in dem Moment vor, als ob beim wieder abholen die Zeit nicht zurück gesetzt wurde.
Aber okay, jetzt kann ich mal austesten ob der Follower-Home-Mod auch wirklich tut, was er verspricht.

Totengräber hat recht, ich glaube, dass es auch im Buch von AFT drinnen steht.

@all

Bin im Moment mit Geldverdienen beschäftigt. Schaue ab Donnerstag Abend wieder regelmäßig rein.
Da werde ich ein paar Mods vorstellen die ich für mich übersetzt habe.

Anfragen an die Autoren sind unterwegs.

Und meine Animationen wollte ich ja auch noch neu einrichten.

Wer hat da Erfahrung mit dem FNIS - Zeugs?
 
Erlaubnis für folgende Mods erhalten.

Horsemen - Mounted Combat Enhancement - http://skyrim.nexusmods.com/mods/24286


Convenient Horse Herding - http://skyrim.nexusmods.com/mods/26704


Immersive Armors - http://skyrim.nexusmods.com/mods/19733


When Vampires Attack - http://skyrim.nexusmods.com/mods/28235/


Run For Your Lives - http://skyrim.nexusmods.com/mods/23906/

Arthmoor möchte, dass ich alle Mods von Ihm übersetze.

Auf eine Mod warte ich noch. Die meisten habe ich schon übersetzt, fehlt nur noch der Feinschliff.



[h=1]Music and Dancing in the Luxury Suite - http://skyrim.nexusmods.com/mods/18462[/h]
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Solari
When Vampires Attack hat nur ein Wort zu übersetzen und Run For Your Lives muss gar nicht übersetzt werden. Das Paarthurnax Dilemma hab ich ja bereits übersetzt. :)
 
Danke Euch

Wusste nicht, dass da fast nichts zu übersetzen drinnen ist...muhahhahaha

Alternate Starts benutze ich nicht, schau ich mir aber an, da Arthmoor mich bat. Ich übersetze eh alles ins Deutsche und darum ist es nicht schlimm noch ein paar Mods mit ins Boot zu nehmen. Werde allerdings nur noch eine neue Thread-Seite erstellen, wo dann die restlichen Übersetzungen drinnen sind.


Und auch nur ein Wort drinnen gewesen Paarthurnax Dilemma? :)

Werde heute auch an meiner eigenen Mod weiterschrauben.
 
Werde allerdings nur noch eine neue Thread-Seite erstellen, wo dann die restlichen Übersetzungen drinnen sind.

Bitte mach lieber für jede Übersetzung einen eigenen Thread. Dann können diese durch die Suchfunktion gefunden werden und inhaltliche Diskussionen werden nicht absolut unübersichtlich. Es verlangt ja auch keinen von dir, diese Threads zu "betreuen" wie du es hier machst. DarkRuler hat ja in der Regel auch "nur" den Startpost mit der Übersetzung erstellt und sich dann anderen Dingen zugewandt. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist, ich bin ihm wie viele für seine vielen Übersetzungen immer noch sehr dankbar! :)

Edit: Bzw zu der Hälfte der oben genannten Mods existiert bereits ein Thread. Am besten fügst du deine Übersetzungen einfach dort hinzu, ja?