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Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Ja, Du kannst auch Tiere als Begleiter mitnehmen. Begleiter direkt mir der AFT-Option (anheuern und verwalten) Also den Zauber ausführen.
 
Ja das habe ich versucht,aber es erscheint kein AFT Menü für ihn....kann es vielleicht sein,weil er die Bedürfnisse wie Hunger hat und noch ein Welpe ist,der kann ja wachsen?!
Hmmmm....ich lasse den jetzt einfach mal heranwachsen und versuche es dann noch mal,und gebe dann hier auch Bescheid ob es geklappt hat.
Danke für die Antwort :)
 
@jujana
Was passiert denn, wenn Du ein anderes Tier verwalten möchtest? Funktioniert es dann?

@all
Ladezeiten und Saves

Logisch betrachtet, müsste man alle BSA - Dateien entpacken, mit Mods abgleichen, aktualisieren und wieder in die jeweiligen Mods packen. Die Zuordnung der BSA - Dateien nimmt wie ich glaube, einige Zeit in Anspruch beim Laden. Allein die Konflikte, die sich durch die BSA-Dateien ergeben und von der Engine aussortiert werden müssen. Auch die Overall´s müssen immer wieder eingebunden werden und brauchen auch ihre Zeit. Aus dem Grund merge ich viele Mods, die sich vertragen zu einer Mod.

Dann die Sache mit den Saves... Angenommen man hat jetzt 10 Mods installiert und diese werden nicht mehr benötigt und wieder gelöscht, dann bleiben 10 Löcher im Save die die Engine immer wieder abfragt. Man bräuchte sowas wie einen Registry-cleaner für Skyrim, der die Saves entstaubt.
Wrye Bash hatte so ein Tool zu Oblivion-Zeiten. (Da gab es doch mal das Thema mit den Bombs..... weiß nicht mehr wie das genau hieß) Das konnte man mit Wrye Bash reparieren.
Leider ist diese Tool nicht mehr für Skyrim vorhanden.

AAABBBEERR man sie in Wrye Bash, wenn man einen Spielstand (Save) ansieht welche Mod in dem Save verankert ist. Man kann dort auch die Haken für die jeweiligen Mods entfernen. Allerdings habe ich das noch nicht probiert... aber man könnte es mal Testen, ob man so Modleichen entfernen kann. Vor allem kann man prüfen, ob eine Mod wirklich deaktiviert ist, wenn man diese (wie z.B. bei CH, mit StopQuest CH) deaktiviert oder löscht.

Habt Ihr eure Saves schon mal mit Wrye angeschaut?

(Bevor Ihr da was ändert, vergesst nicht Eure Saves zu sichern)

Wenn man auf deaktivieren klickt, verschwinden die nicht aktivierten Mods aus der Liste.


Edit:
Habe mir die Saves in Wrye mal genauer angeschaut und bemerkt, dass sehr alte Saves lauter Mod-Leichen enthalten. (deaktivierte Mods) Bei den neueren Saves ist dies nicht mehr der Fall. Hat Beth da doch bisschen was optimiert?



 
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@jujana
Was passiert denn, wenn Du eine anderes Tier verwalten möchtest? Funktioniert es dann?
Auch nichts,deswegen fragte ich ja...ich schau mir mal meine Mods an,vielleicht blockiere ich mich ja irgendwo selber ^^
Ich gebe dir heue Abend Bescheid,jetzt erstmal frische Luft schnappen :D

*Wrye* habe ich noch nie versucht...
 
@Jujana

Ich versuch das am Abend auch mal. Brego ist doch der HUnd von BB-Lager? Der sollte eigentlich mitgehen, kann aber auch sein, dass er durch ein Skript eigene Abläufe hat.
 
Habe im Moment um die 50 Zeilen Meldungen im Log, bei jedem Laden eines Saves und dann nochmals, wenn intern die Script-Engine abstürzt. Nach 10 Minuten zocken schwillt bei mir das auf 700 Zeilen an.
Dabei habe ich mal testweise einige Vanilla-Scripte angepasst, sodass keine Operationen auf nicht abgefüllte Properties vorgenommen werden, z.B. Käfer und Fische, die nochmals hunderte von Zeilen Fehler verursachen können und zwar in einem Takt unter einer Sekunde, da wundert einem anschliessend kein Geruckel mehr. Selbst wenn solche Dinge keine direkten Crashes verursachen, muss doch eine Abfrage gemacht werden, deren Antwort sich verzögert und dann entschieden werden, dass der Befehl abgebrochen wird. Und es könnte sein, das damit Leistung gefressen wird, was irgend wann zum Crash führt.
Auch das FXCameraAttach-Script oder die Draugr-Augen sind betroffen, habe ich auch mal gefixt. Wobei noch unklar ist, ob es wirklich was nützt, denn heute crashte es auch bereits wieder mehrfach um Knyesheim bei Salokhnir, wo ich mich nicht erst seit diesem Durchgang durchcrashte. Durchcrashen meint, dass ich über jeden Save in einer Hütte, die sich näher am Ziel befindet, glücklich bin. Und dann crashte es auch um Windhelm rum oder jetzt gerade in einem Grab.
Ich kann schon mal mehrere Stunden ohne Vorkommnis zocken, aber früher oder später gehts garantiert wieder los. Es ist ja nicht so, dass ich wild gescriptete Mods installiere, ich weiss ja inzwischen, wo es hapert.

Bin übrigens auch gerade dabei, einen Follower zu tweaken. Muss dieser Eola den verdammten Feuerball-Zauber abnehmen, der andauernd die Kamera schwanken lässt(und dabei Schreie blockiert) und ab und zu mal andere Leute feindlich macht. Ist auch kein Wunder, das ist so ein Overkill, wer würde da nicht grantig, wenn einer einfach Bomben in die Leute schmeisst, die alles ankokeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D
@Redrabbit
Wenn ich Deinen Avatar ansehe, müsste ich eigentlich Badrabbit schreiben...
My Avatar is Marvin the Red, the hero of the Crepuscule/Twilight series. He is a tall, thin rabbit, colored bright red. He is a young warrior and very impetuous. link :-D

...Ich habe da meinen *Brego* der wehrt sich total gegen Aft....
Brego, der Hund
===============
Mit Version 5.4 erhielt Brego eigenständige vom Vanilla-Begleitersystem unabhängige Skripte und belegt nicht länger den Platz für tierische Begleiter, sodass auf Wunsch ein weiteres Tier mitgenommen werden kann.
Ich vermute mit AFT kannst du nur Vanilla-Begleiter anleinen.

Wrye Bash hatte so ein Tool zu Oblivion-Zeiten. (Da gab es doch mal das Thema mit den Bombs..... weiß nicht mehr wie das genau hieß) Das konnte man mit Wrye Bash reparieren.
Das war damals etwas anderes.
Bei mir laufen Animationen sehr langsam bis garnicht ab. Türen öffnen sich nicht und Zaubereffekte bleiben ewig lange sichtbar.
Das ist ein lange bekannter Bug. Wenn ein bestimmter Zähler in Oblivion einen bestimmten Wert übersteigt laufen manche Animationen und Effekte nur sehr langsam. Repariert werden kann dies mit der "Repair Abomb"-Funktion von Wrye Bash.
Quelle
 
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genau Abomb...das war es. Dann war meine Vermutung was Brego anbelangt ja schon richtig.

@pixelcrasher

Was hast Du eigentlich für eine Hardware? Benutzt ENB - Mods? die sollen angeblich auch oft für Abstürze sorgen. Morgen fahre ich mein Frau zur Kur, anschließend mal wieder Arbeit angesagt. Am Abend habe ich aber nun wieder vviiieeeel Zeit, dann werde ich mal mehr testen können und mein Papyrus-Log analysieren.

Hast Du schon mal das mit dem Attak versucht? So ein Optimierungs-Gedöns für Skyrim.
....................................................................

Im Moment bin ich dabei meine Animation zu aktualisieren. Doch wenn ich FNIS drüber laufen lasse steht meine Valeria da, als wäre sie in Beton gegossen. Wieder ein gutes Beispiel für Alsheimer, denn ich weiß nicht mehr genau wie ich das damals konfiguriert habe.

Da es ein Bestandteil meiner Mod ist muss ich dass aber wieder herausfinden.
 
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Ich hab FNIS ausprobiert und anschließend wieder runtergeschmissen. Als ich das installiert hatte, waren einige Charaktere in Skyrim plötzlich Telepathen. Ich konnte ihre Stimme hören, aber der Mund hat sich nicht bewegt. Nachdem FNIS deinstalliert war, konnten plötzlich alle wieder reden.

Oki...danke euch...dann wird Brego halt nur angeleint und läuft brav hinterher (bzw meistens nicht) :lol:

Kümmerst Du dich den auch lieb um ihn und gibst ihn regelmäßig zu fressen? Ansonsten kann es sein, dass er einfach zu schwach ist um Dir zu folgen. Schließlich ist Bregolein noch ein Welpe wenn Du ihn findest.
 
Woher kommt denn das eigentlich

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[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakLevelUpItems on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakDecLockPick on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakCurrSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakCurrLockpick on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakDecSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[01/06/2013 - 06:38:56PM] warning: Property pTweakIncSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (3C0012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property

und

[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakLevelUpItems on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakDecSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakCurrSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakCurrLockpick on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakIncLockPick on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakDecLockPick on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:05AM] Warning: Property pTweakIncSmithing on script TweakFollowerInfoScript attached to TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:23:16AM] Setting [Form < (00064B2E)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:16AM] Setting [Form < (00064B2F)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:16AM] Setting [Potion < (0002C35A)>]to value 50
[12/31/2012 - 12:23:16AM] Setting [Form < (000F693F)>]to value 200
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00064B31)>]to value 8
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00064B33)>]to value 20
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00064B35)>]to value 16
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (000EBA03)>]to value 2
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00065C9A)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00065C9B)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:17AM] Setting [Form < (00065C9C)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:18AM] Setting [Potion < (00065C9D)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:18AM] Setting [Form < (00065C9E)>]to value 4
[12/31/2012 - 12:23:18AM] Setting [Potion < (00065C9F)>]to value 6
[12/31/2012 - 12:23:18AM] Setting [Form < (00064B42)>]to value 8
[12/31/2012 - 12:26:42AM] Warning: Property TweakFollower on script TIF__02006EA7 attached to topic info 35006EA7 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:27:47AM] Warning: Property TweakFollower on script TIF__02006EA7 attached to topic info 35006EA7 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:28:06AM] Warning: Property TweakFollower on script TIF__02001854 attached to topic info 35001854 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:28:06AM] Warning: Property IdleAnimation on script TIF__02001854 attached to topic info 35001854 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:28:14AM] Warning: Property TweakFollower on script TIF__02001856 attached to topic info 35001856 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:28:14AM] Warning: Property IdleAnimation on script TIF__02001856 attached to topic info 35001856 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:29:12AM] Error: (350192A9): Spell is permanent (e.g. an ability/addiction/disease) and cannot be Cast..
stack:
[ (350192A9)].SPELL.Cast() - "<native>" Line ?
[alias pAlias1 on quest TweakFollower (350012CE)].tweaksettings.stealth() - "TweakSettings.psc" Line 76
[TweakFollower (350012CE)].tweakfollowerscript.stealth() - "TweakFollowerScript.psc" Line 1459
[topic info 350192AC on quest TweakFollower (350012CE)].TIF__020192AC.Fragment_0() - "TIF__020192AC.psc" Line 9
[12/31/2012 - 12:29:12AM] Warning: Property TG05 on script TweakStealthHandler attached to Active effect 2 on (000A2C94) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:29:25AM] Error: (350192A9): Spell is permanent (e.g. an ability/addiction/disease) and cannot be Cast..
stack:
[ (350192A9)].SPELL.Cast() - "<native>" Line ?
[alias pAlias1 on quest TweakFollower (350012CE)].tweaksettings.stealth() - "TweakSettings.psc" Line 76
[TweakFollower (350012CE)].tweakfollowerscript.stealth() - "TweakFollowerScript.psc" Line 1459
[None].TweakSummonMenu.OnEffectStart() - "TweakSummonMenu.psc" Line 60
[12/31/2012 - 12:29:25AM] Warning: Property TG05 on script TweakStealthHandler attached to Active effect 2 on (000A2C94) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:29:49AM] Warning: Property TweakFollower on script TIF__02004E56 attached to topic info 35004E56 on quest TweakFollower (350012CE) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[12/31/2012 - 12:31:55AM] Error: Actor value "NormalWeaponsResist" does not exist.
stack:
[ (000A2C94)].WIDeadBodyCleanupScript.GetActorValue() - "<native>" Line ?
[ (000A2C94)].WIDeadBodyCleanupScript.GetAV() - "Actor.psc" Line 150
[TweakFollower (350012CE)].TweakFollowerInfoScript.InfoMisc() - "TweakFollowerInfoScript.psc" Line 886
[topic info 3500F091 on quest TweakFollower (350012CE)].TIF__0200F091.Fragment_0() - "TIF__0200F091.psc" Line 9
[12/31/2012 - 12:32:07AM] VM is freezing...
[12/31/2012 - 12:32:07AM] VM is frozen

Mag ja nichts wildes sein, aber ist halt doch ein Stückchen logmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmerst Du dich den auch lieb um ihn und gibst ihn regelmäßig zu fressen? Ansonsten kann es sein, dass er einfach zu schwach ist um Dir zu folgen. Schließlich ist Bregolein noch ein Welpe wenn Du ihn findest.
NATÜRLICH....ich bin gut zu ihm :D
Ich glaube er ist sogar schon fast erwachsen....sieht nun anders aus ^^
 
Klar, aber die stellen kein Problem dar? Hab jetzt ´ne Spieldauer von ca. 25 h und das absolut stabil. Im log stehen nach 2,5 h Spielzeit ca. 1000 Einträge, wobei sich die meisten halt wiederholen und wohl "nur" Warnungen sind.
 
@pixelcrasher

Was hast Du eigentlich für eine Hardware? Benutzt ENB - Mods? die sollen angeblich auch oft für Abstürze sorgen.
Natürlich keine ENB.
Prozessor ist i7 und Graka eine Ati HD5800, 6GB RAM, Windows 7 64.
Das Spiel läuft im Durchschnitt mehr als ausreichend flüssig, es gibt aber sporadische extreme Ruckler, die ich nicht mit der Qualität der Texturen oder Meshes verbinden kann. Jedes Gebiet kann flüssig laufen aber zwischendurch eben auch nicht.

Habe zu AFT weniger Meldungen als im Log oben, bei mir gibts nur die Dinge mit z.B. "pTweakCurrLockpick" beim Laden eiens Saves.
Dafür doppelt soviel für mein testweise deinstalliertes Auto Unequip Arrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür doppelt soviel für mein testweise deinstalliertes Auto Unequip Arrow.

Dann werde ich die Mod nicht mehr installieren. Hatte ich auch mal drauf. Per Konsole kannst auch nichts entfernen?

Jaja der liebe i7. Das war der Fehlkauf meines Lebens. Für Videokonvertierung ist er gut aber die 4 virtuellen Kerne sind Nonsens. Was habe ich alles gekauft damit Oblivion mehr fps bekommt.

Ich bin auf i5 2500 und 2600K´s umgestiegen. SSD HDD´s (8Stück) rein. Zotacs Nvidia 580´er Karten rein und alles läuft perfekt. (Da hätte ich auch noch bisschen warten sollen, wegen den 680)

Das Ruckeln liegt aber schon an den Texturen auch, habe zwar immer mein 60 fps aber wenn ich mit 5 Mann nach Weißlauf reinreite, dann sinkt es kurz auf 58 fps.

Die dümmste Aktion war die ATI - 5970. Die liegt sich jetzt im Server wund.

Jetzt hätte ich fast vergessen was ich schreiben wollte. Ich hab jetzt die Option KI Interaktiv deaktiviert und Bei KI Optionen 9,1,1,1,50% eingestellt. Läuft bisher sehr schön.
 
Bulwyf;955673S schrieb:
Dann werde ich die Mod nicht mehr installieren. Hatte ich auch mal drauf. Per Konsole kannst auch nichts entfernen?

Jaja der liebe i7. Das war der Fehlkauf meines Lebens. Für Videokonvertierung ist er gut aber die 4 virtuellen Kerne sind Nonsens. Was habe ich alles gekauft damit Oblivion mehr fps bekommt.

Ich bin auf i5 2500 und 2600K´s umgestiegen.
*räusper, hüstel* Dir ist aber schon bewußt, dass der 2600K ein i7 Prozessor ist oder ?
 
Das Problem liegt nicht bei Auto Unequip Arrow, von dem bei mir jetzt der Nachfolger Auto Unequip Ammo im Einsatz ist. Es liegt am blödsinnigen Verhalten der Engine.
Und die Fehler habe ich drin, weil ich den mal für einen Test deaktiviert und dann Stunden lang vergessen hatte, sodass es für mich zu spät war, den Save davor zu laden.

Es ruckelt bei mir nicht, weil die Umgebung zu hübsch für meine Hardware aussieht ;), sondern weil die Engine mies optimiert ist. Durchschnittlich läufts bei mir flüssig, aber ruckelt wahrscheinlich wegen den Scripten.

Im vorletzten Log hatte ich dann trotzdem ein Problem mit AFT im im Zusammenhang mit der TweakFollower-Quest und einem Dialog da drin und hatte um die 3000 Zeilen Fehler. Gehe dem jetzt mal nach, an was es liegen könnte. Muss nicht an AFT liegen, könnte aber.
 
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Nein 2500k oder i5-3570K ist ein i5 mit vier Kernen. Alles was über 4 Kerne ist kann man nicht ausschöpfen.

Sry.. ich Blödmann. Der 3570k hat 3,4 GHz und der 2500k 3,3 voll durch den Wind..muhahah

Der i5-3570K ist halt der Nachfolger.. darum bin ich durcheinander gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: