Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt, wollte nur noch mal klarmachen das nicht jeder zur "ich klatsch mir alles voll-Fraktion, meine Ladereihenfolge is gewürfelt und ausserdem sind immer andere Schuld"-Leuten gehöre ^^ Das bei etlichen unterschiedlichen Modzusammenstellungen nicht immer alles bei jedem gleich gut laufen kann ist mir schon klar. Ebenso wie man seinen Rechner händelt, wie man die Software darauf pflegt usw.

AFT lief mit der letzten Version zumindest bei mir stabiler. Habe aber nicht soo lang damit gespielt. Aber wenn nach 800 (nicht ein einzelner Durchgang) Stunden nahezu stabilem Gameplay plötzlich die CTDs anfangen und AFT als einziger Neuzugang dabei ist, denkt man sich dann halt, hmm ok.

Ich hab zb. für Fallout 3 meine ganz eigenen Rituale gehabt wie ich es stabil bekommen habe. Stabil war FO3 nicht wirklich aber 1-2 CTD am Tag waren äusserst vertretbar. Und da hatte ich Mods die alles am Spiel geändert haben. Pixelmurder hat das was ich getan habe, nicht bloss einmal für Voodoo erklärt :-D ... aber was solls, wenns mir doch geholfen hat?

Bulwyf: CH und BV sind bei mir jedenfalls standardmässig vertreten und werden immer mitgeladen, egal wie oft ich Skyrim noch beginnen werde :-D Ohne diese beiden geht es nicht. Da Vilja nahezu fertig ist wie ich heute erfahren habe, ist mir UFO/AFT auch nicht mehr sooo wichtig. Aber wenn AFT weiter optimiert wird kann ich das natürlich nur begrüssen.

Übrigens hier eine kommende voll vertonte Begleiterin die hier aber erstmal nur vorgestellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=1BCQi48VUXQ

I
ch bin übrigens auch knapp unter 40 ^^

AFT lief mit der letzten Version zumindest bei mir stabiler. Habe aber nicht soo lang damit gespielt. Aber wenn nach 800 (nicht ein einzelner Durchgang) Stunden nahezu stabilem Gameplay plötzlich die CTDs anfangen und AFT als einziger Neuzugang dabei ist, denkt man sich dann halt, hmm ok.

Ich hab zb. für Fallout 3 meine ganz eigenen Rituale gehabt wie ich es stabil bekommen habe. Stabil war FO3 nicht wirklich aber 1-2 CTD am Tag waren äusserst vertretbar. Und da hatte ich Mods die alles am Spiel geändert haben. Pixelmurder hat das was ich getan habe, nicht bloss einmal für Voodoo erklärt :-D ... aber was solls, wenns mir doch geholfen hat?

Bulwyf: CH und BV sind bei mir jedenfalls standardmässig vertreten und werden immer mitgeladen, egal wie oft ich Skyrim noch beginnen werde :-D Ohne diese beiden geht es nicht. Da Vilja nahezu fertig ist wie ich heute erfahren habe, ist mir UFO/AFT auch nicht mehr sooo wichtig. Aber wenn AFT weiter optimiert wird kann ich das natürlich nur begrüssen.

Übrigens hier eine kommende voll vertonte Begleiterin die hier aber erstmal nur vorgestellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=1BCQi48VUXQ

I
ch bin übrigens auch knapp unter 40 ^^

Noch ein fast alter Sack..muhahaha

Is klar...hier sind im Moment nur Volljährige..is ja auch schon nach 22:00 Uhr

Nein Marex gehört auch zu meinen Freunden hier im Forum. Ich war heute schon fast in Versuchung die neuere Version von Vilja zu installieren. Dacht mir aber dann doch, dass ich auf die DV warte. Da hat der arme Übersetzer viel Arbeit auf seine breiten Schultern geladen. Das sind knapp 6000 Einträge die da bearbeitet werden müssen.
Freu mich schon:)))

LOL ich komm aber heute Abend zu Garnichts...Jetzt muss ich kurz ein Video schauen.

Gei...les Video, hoffentlich ist die Mod dann auch so. Die Dame hat Flügel, dann sind die hoffentlich auch animiert und nicht nur auf den Rücken geklebt. Was ist das für eine Musik... brauche die unbedingt. Passt zu einem alten Ritter wie mir. Ich muss meine Mod doch bald auf den Markt werfen. Mom mache mal kurz einen Screen von meinen kommenden Body-Tattoos die in der Mod enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich komm aber heute Abend zu Garnichts...Jetzt muss ich kurz ein Video schauen.

Ich auch nicht....lach...
Ich bin für heute mal weg und schön weiter Mods übersetzen bitte,ich habe das Englisch nicht mehr so gut drauf ;)

Marex
Dann ist ja gut,ich greife (fast) nie an ;)
Wollte auch nur meine Meinung äussern und vielleicht den einen oder anderen einen Tip geben und helfen vielleicht CTD zu vermeiden.Es liegt ja an jedem selbst,ob mit Mod oder ohne.
Ich suche immer selber und versuche kaum jemanden die Schuld zuzuweisen!Ich zb für mich bin sehr vorsichtig mit Beta,die heissen ja nicht ohne Grund so!
Und sehr coole Begleiterin hast du da!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und sehr coole Begleiterin hast du da!!!

Nene so begabt bin ich nicht :D Das ist eine sich in Arbeit befindende Begleiterin die mit eigener AI und Voiceacting inklusive Quest-Background kommen soll. Eine Sprecherin hat er bereits, ich hab das alles so aus dem Nexus entnommen. Kann natürlich noch was dauern aber sieht mir verflucht interessant aus. Vilja ist da ja eher das familienfreundliche Gegenstück ^^

Mom mache mal kurz einen Screen von meinen kommenden Body-Tattoos die in der Mod enthalten sind.

Immer her damit, ich sehe mir sowas immer gern an. Habe bis jetzt auf dem Nexus noch nichts wirklich überzeugendes gefunden. Nett ja, aber nichts wo man wow sagt. Dabei hab ich mir grad nen schönen Vampirchar gebastelt der sowas sicher gut stehen würde :-D

Dacht mir aber dann doch, dass ich auf die DV warte. Da hat der arme Übersetzer viel Arbeit auf seine breiten Schultern geladen. Das sind knapp 6000 Einträge die da bearbeitet werden müssen

Hat ja Erfahrung, er hat ja schon die Oblivion-Vilja übersetzt, die sogar noch mehr Dialoge hat ^^ Übersetzung aber war einwandfrei.

Sorry hat bisschen gedauert, da ich lange nicht mehr an der Mod gearbeitet habe.

Bulls Bodys.jpg

Was mir wichtig war, dass die Texturen nicht gar so aufgeblasen sind. Statt 24 oder 12 MB, haben diese nur ca. 5 MB. (Wer zu viel Speicher und Power hat, kann die mit 24 haben. :p

Ist eine Mod mit 15 x 2 (Wobei ich nicht weiß, ob ich die ganzen männlichen Rassen noch fertig stelle) verschiedenen Rassen, andere (neu kreierte) Bodys, unterschiedliche Geh-Animationen und Idles die gleichzeitig ausgeführt werden. Unterschiedliche Kampfanimationen. Mehrere Compains mit eigenen Animationen.

Leider steht mein Projekt seid Anfang Dez. wegen AFT fast still. 85% sind fertig.

Später gibt es noch eine eigene Lokation in Anvil^^

Was gut ist, dass ich die Mod seid fast drei Monaten unwissender Weise teste. Gerade gesehen, dass ich sie aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Sieht vielversprechend aus, besonders das Tattoo mit diesem aufgerissenen Maul auf dem Nackedei ^^ Ne eigene Rasse bastelst du also? Na sowas probier ich immer gern aus. Schaue mir auf dem Nexus gern die User-Bilder an, da kann man nur den Hut ziehen was manche da bauen. Mein aktueller Vampirchar

ScreenShot16.jpg

Ein abgefahrenes Tattoo dafür wäre mal was. Diese blauen Linien da aus dem Video sind natürlich sehr schrill.

Sagen wir es mal so. Ja und Nein. Nicht alles ist komplett neu aber wenigstens überarbeitet. Vor allem ist es eine all in one Mod, nicht hundert mal was kopieren, da was löschen, dort was beachten. Das einzige Problem dass ich habe ist, dass sie sehr groß ist. Denke mal knapp an die 4-5 GB. gepackt etwa die Hälfte.

Was ich hier fertigstelle, bearbeite ich schon seid Oblivion. Nur ging mir die Zeit aus.
Also wieder alles neu erstellt.

Die Tattoos gibt es in mehreren Ausführungen. Natürlich noch mehr verschiedene.

Für einen Vampir fast schon zu hübsch. Da muss mehr Horror rein^^

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja eine angeregte Diskussion verpasst :)
Das mit dem Clean Save ist so eine Sache: Habe vor etwa dreissig Stunden Spiel testweise Auto Unequip Arrow deinstalliert, inklusive StopQuest in der Konsole. Dann habe ich einige Zeit gezockt und vergessen, dass ich das getan habe. Auf jeden Fall zu lange, um wieder zurück zu gehen. Und ich habe nach der Installation der Nachfolgeversion immer noch das Papyrus-Log voll mit der Sch.... und werde es auch noch in 200 Stunden haben, wenn der Durchgang vorbei ist. Bei jedem Laden eines Saves in der Dauer, die man sich wahrscheinlich auf einer PS3 gewöhnt ist, habe ich einfach 20 Zeilen Fehler drin, weil ein paar Noobs bei Bethesda nicht fähig waren, eine minimale Routine zum Behandeln von deinstallierten Scripten zu berücksichtigen.
Und den letzten Durchgang habe ich abgebrochen, weil ich wegen Crashes nicht mit Hearthfires, aber anschliessend auch nicht ohne Zocken konnte, da das Log bis zum Anschlag vollgemüllt und meine Performance im Keller war.

Echte Clean Saves gab es zum letzten Mal in Fallout, wo das meist nur nötig war, wenn ein Mod keine Routine zum Updaten einer Version hatte. Die Sprache Papyrus ist zwar ein grosser Schritt nach vorne, aber die Entwicklung damit ist oft eher ärgerlich, weil die Engine grundlegend verdorben ist. Nur schon dafür, dass die Scripte eigenständige Dateien, statt teil der esps sind, sollte man die Jungs an den Ohren ziehen, um es mal zurückhaltend auszudrücken.

Ich möchte auch nur mein Spiel unter Kontrolle bringen und mich mit anderen Nutzern von AFT austauschen. Nein, AFT finde ich gut und schliesse mich der Meinung von Bulywf an, dass es ein ungeschliffener Diamant ist. Und wenn ich was dazu sage, ist das als konstruktive Kritik gemeint. Ich sage nirgends, bei mir crasht es, wenn ich einen Gaul reite und Dheuster(oderBulwyf) ist schuld :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bulwyf und jujana
Wenn Ihr Wrye Bash nutzt, habt Ihr z.B. bei Hearthfire eine rote Markierung.
Dieser Hinweis im Startpost ist nicht mehr notwendig Bulwyf. PlanB erklärt hier warum Wrye Bash eine falsche Fehlermeldung macht. Ab Version 303 von Wrye Bash ist das Problem behoben (siehe nächsten Beitrag von PlanB in oben verlinkten Thema).

Etwas für eure Sandkasten äh Sandbox :-D Ich benutze jetzt Followers can Relax. Es gibt ach einen Patch für AFT. Dieser Patch überschreibt die Sandbox von AFT.

Bei einen Clean-Save Versuch habe ich vergessen die Scripte zu stopen. Dadurch wurden die Saves auf über 100 MB aufgeblassen. Danke Beth :(

Danke für die Vorstellung, wusste garnicht das an der Mod noch was gemacht wird. Und sogar ein Serana Patch ist enthalten. Wohl aber überflüssig wenn man AFT hat.

Ja das mit den Clean-Saves ist in Skyrim so eine Sache. Lieber die Mod weiterlaufen lassen, ist zwar teilweise blöde dann aber besser als ein geschrottetes Spiel.

Danke Redrebbit

Der Witz an der Sache ist, dass der Befehl Warten eigentlich Relax ist.

Wenn ich Dheuster richtig verstanden habe, dann habe ich auch einen kleinen Fehler gemacht. KI interaktiv = eigentlich KI - Power.

Ich poste Euch mal was ich Dheuster geschrieben und er mir darauf geantwortet hat.

Thanks for your message. I will try to explain it better.
How do I test:
In the beginning I test without special settings. I do not use any fighting style or special settings.
sandbox:
If you go to a pub or in a player house, then the animations of the companion runs quickly and raised again and again in front of the player. Gives you the command (wait), the companion spread, but it seems the animation timer is set too short. I cannot change even with the sandbox patch of us. (With we have created with the CK and TESVedit.) The Followers spread well, but the animation is still running too fast. I can add animations (Idles), but the distance between the playbacks is too small.
Do you mean by power-Tweak the AI behavior? I will configure and test it. A small description is missing. I made myself a little description and written on AFT book. But I was not sure if everything is correct, what I write here.
Which script has the conditions for the AI behavior? You could also so offer a sandbox patch as addon.
CTD´s:
The players report that it works better with a clean save.
My test-Saves are always clean as possible.
The problem comes, I believe, not from the command box, but from the dialogue box. (For example, all crew members must wait). I give the command (follow) over the AFT menu. Then the command (wait) then over the dialog box I command again (wait). Rummpps .... back to desktop. (CTD)
Here I have a suggestion. Why do you have given these commands in both menus? One would be enough. (The Script menu box is good) because the attendants are always bound to the player. I think the mix of aft-menu and dialog-box-box is unnecessary. You could outsource the additional instructions of the dialog box in the menu box. What people are missing, commands for each companion. The AFT commands do not appear in the dialog, and I think, this always has some problem with the Bethesda Skyrim commands.
Example:
I activate in the aft-menu (All Followers to wait), now I'm talking about the (dialogue box) to a companion that he should follow me, but nothing happens. The companion does not respond. (In Germany there is a good saying: Too many cooks spoil the broth)
I realize that the outsourcing of the commands is a bit of work. I know all the mods (EFF, UFO and AFT), so I make this note.
AFT Tweak mod is like a little diamond in the rough, but it needs a polish.
Please do not misunderstand me, I just want to help.

There are some players use the AFT and find it for good and we also say. We see the potential of this mod and would rather live with small mistakes, as we want to switch to UFO or EFF.
Hi, I´m again. How about if you include the command (Relaxed)? Then we can, for example, forging, send the crew in an elegant way into the sandbox and they are not going to get in the way.

Antwort von Dheuster:

So you are testing with the default settings. In 1.55, I made default timings much closer to the 1.50 timings (at the suggestion of one of your testers). So now you are saying that the default settings are too fast?

That is why I have the Configure Interactive AI option in settings. I can't make all users happy, so I expect users to change the settings.

So, have you gone into Settings -> Configure Interactive AI and changed the conditions and timings?

Personally, I use a 9 second delay, a 50 percent chance of following and I set all the other options to "1". Is it still too fast when you do that?

When following, all the AI config conditions have to be met in order to sandbox.

When waiting, the only condition that matters is the delay. (Default 6 seconds). And all followers will sandbox at the exact same time. I could probably add some more lengthy timings to 1.6 (3, 6, 9, 12, 15, 18, 21) so that followers wait a bit longer when told to wait before sandboxing.

But as you pointed out, you can also prevent sandbox on wait by using Tweak Command Power -> Miscellaneous -> Disable Interactive AI, before issuing the wait command.

As for the actions being repeated.

The original mod did everything via dialogue because it was more realistic. In real life you can't sneak past the guards and then summon your followers. In real life, if you are losing a fight, you can't run away and quickly summon your followers out of danger.

I dont actually use the Tweak Command Power. I added it as a convenience for other users. I suspect there are others like myself who would be upset if they HAD to use it. In fact, when I get complaints from people telling me the power is too immersion breaking, I tell... "just don't use it".

But I admit, I did assume that a user would generally use one or the other exclusively. I didn't forsee someone switching back and forth all the time, so there may be a bug in there somewhere. I will try following your steps and see if I can replicate the CTD scenario tonight. Hopefully I can replicate it because then there is some hope of fixing it.

If I can not replicate it, it may also be due to german character support in message boxes versus dialogues? Anyway, I will see if I can replicate and let you know.

As for Relax, Wait is the same as relax. THat is, it starts the sandbox (almost immediatly depending on your Interactive AI delay setting). I dont see the point in adding a button that says "Relax" that does the exact same thing as wait.

Antwort nach seinem Test:

So I tried following your directions and I couldn't crash the game. Here was my scenario:

1) Started fresh game, played through to whiterun with AFT disabled. Saved within Bannered Mare.
2) Enable Aft
3) Brawled Uthgerd, made her a companion
4) Leveled up to level 6 and left white run
5) Tried for about 10 minutes to break the game by alternating between the dialogue menu "All Followers ...." and the Command Power -> Actions.

Nothing I did would break the game.

I also installed your version of the mod and repeated the steps. Still no crash. (In case it was a german character support issue).

The only mod I have enabled is Dawnguard. Do you have dawnguard and is it enabled in your testing? Let me know. Maybe the stability issue is tied to Dawnguard somehow? I will re-test tomorrow without Dawnguard enabled and see if I get different results.

Nun benötige ich die Hilfe von Leuten die AFT weiter benutzen möchten.
Was kann man oder sollte man ändern?
Vorschläge für Befehle (Buttons) im Menü. Soll ich was umbenennen?

Bessere Erklärung die dann ins Buch kommt.

Danke Euch für euer Interesse. :)

Hier gibt es die Relax auf DV: http://skyrim.nexusmods.com/mods/27084

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Zwischen Warten und Relaxen ist schon ein Unterschied :)
Ich glaube, als Übersetzer sollte man nicht zuviel interpretieren, aber im Moment fühlen sich die Dialog-Label relativ technisch an wie ein Software-Menu. Das tut natürlich niemandem weh und macht AFT nicht schlechter, aber du hast mich ja gefragt.
Hinten muss man sich wahrscheinlich kurz halten, aber vielleicht könnte man zumindest AFT-Optionen! entschärfen. Vielelicht fällt mir noch was zur Beschriftung ein, während ich weiter zocke.

Ich nutze auch nur die Dialoge beim Begleiter, da immer einer dabei ist.
Trotzdem ist die zusätzliche Option gut, das mit einem Zauber öffnen zu können, da nicht jeder wie ich zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke PixelMörder

Ja im Wort steckt der Unterschied aber anscheinend nicht in der Mod. Soll ich hinter (warten) noch (relax) anhängen?

Beispiele zur Verbesserung wären gut, ich ändere es gern.

Wer von Euch sieht eigentlich die einzel - single Befehle?
Ich hab die übersetzt doch tauchen sie bei mir nur auf, wenn ich einen Begleiter direkt mir der AFT-Option (anheuern) integriert habe.
Beispiel:
AFT-warten
AFT-folgen usw.

@All - Saves

Also meine Saves haben ca. 3 MB, die größten haben 11 MB

Zuletzt bearbeitet:
Hm, "clean save" ist ein irreführender Begriff in Skyrim, da es nicht mehr das darstellt, was es noch zu F3 oder FNV war. In Skyrim gibt es definitiv keine clean saves mehr. Vergesst das, aus und vorbei. Ende. Das was unter "clean save" verstanden wird, braucht man zwar noch für manche mods um sie neu zu initialisieren, das war es aber. Um Sachen aus einem Spielstand zu bekommen, bzw. einen gewissen Ursprungsstatus wieder zu gewinnen, geht nicht mehr. Das bedeutet nicht, dass gleich immer alles im ***** ist, aber man muss schon sehr aufpassen was man macht und das gilt vor allem für die modder.

Dazu auch What is a clean mod and a clean save? mit der offiziellen Bethesdameinung.

Bethesda schrieb:
All instances of a script will have their variable values saved. If the game deletes the object the script is attached to, and there are NO variables or registrations pointing at that script object, and no currently running functions on that object, then the data will be cleaned up. (There is some very basic circular-reference checking, but it's safer to clear out the variables yourself by setting them to NONE) If the object is deleted in the editor or a mod is removed the data will NOT be cleaned (as Papyrus simply assumes the object is not loaded and will be loaded at some point in the future).

The above, as well as any script referenced by any of the above scripts will also have some basic type information saved (which lets the save game load process patch up the object's memory if you add/remove/change variables between save/load). This is what usually will throw the "missing script" errors as it's trying to compare the save game's type information with the type information on disk.

Any running event/function gets its byte code saved as well. (As well as all other functions/events in the same call stack)

Non-running functions at the time of save do not get any byte code saved.

Event registrations and inventory filters are saved. (Again, if a form is removed in the editor or a mod removed, Papyrus assumes the form is simply not loaded, and so will not clean up registrations)

As Arathmoor pointed out - uninstallation of mods is not official supported. Updating of mods is supported, within the guidelines specified on the wiki.

Wiki Page on Papyrus and Save Games

Bethesda schrieb:
Bethesda's official stance is: If you remove a mod you must go back to a save made before the mod was ever installed.

In other words - if you see the "relies on content not in game" error when loading a save, you need to either re-install the missing content or not use that save.

It is up to the modder to make sure that their mods correctly handle the user updating them from older versions and also handle mod users installing them mid-game (hence why the wiki pages on save games exist, and the rather extensive error/warning reporting in Papyrus).

Zuletzt bearbeitet:
...Beispiele zur Verbesserung wären gut, ich ändere es gern. ..
Für die Option in Menü kanst du eine Tabelle erstellen. So können alle mitmachen. So zum Beispiel:
- [ ] Followers are pack mules
When enabled, increases follower capacity to 1000
- [ ] Begleiter sind Lastenträger
- [ ] Followers recharge weapons
When enabled, followers will attempt to recharge depleted weapons with
filled soul gems from their inventory when the weapon gets below 250
charges.
- [ ] Begleiter laden mag. Waffen auf

@totengraeber
zum Zitat von Beth fehlen mir die Worte :shock:

• Like
Reaktionen: Bulwyf
Es heisst ja, "Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul". Aber der Gaul ist schon hart an der Grenze.
Für mich geht das unter Minimalismus, keine rudimentäre Routine in die Engine einzubauen, die Dinge aus deinstallierten Mods reinigt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich eine Routine in meinen DRW-Effects-Mod einbauen musste, die nach der Deinstallation eigentlich nicht existente Funktionen in nicht existenten Scripten blockt.
Das ist einfach kein fertiger Job, den die Jungs da abgeliefert habe und das mit dem Script-Handling ist nicht der einziges Aspekt.
Es geht ja dabei nicht mal um die Mod-Unterstützung, aber man kann auch auf einer XBox z.B. Hearthfires deinstallieren und das bedeutet, dass eine Routine dahin gehört, wenn man das Produkt nicht als mangelhaft bezeichnen soll. Und wenn bei mir die Deinstallation von HF meinen Quadcore fast zum Abrauchen gebracht hat, frage ich mich, wie das auf der Konsole aussieht.

• Like
Reaktionen: jujana
Wie Arthmoor oben schrieb

And as a general warning, DON'T remove the DLCs once you've installed them. Especially Hearthfire. Removing these will cause bloat-bombs, but Hearthfire is a gross polluter.
:D

Heute muss man es mit Skyrim so machen: Save anlegen, mod installieren, testen, deinstallieren und sehen wie es sich auswirkt. Dann wieder installieren oder deinstalliert lassen und von vorne: Save anlegen, nächste mod installieren ... u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
@Redrabbit
Wenn ich Deinen Avatar ansehe, müsste ich eigentlich Badrabbit schreiben.

Danke für den guten Vorschlag, werde ich morgen erstellen.

@all - PixelMurder, hast Du mit oder ohne Hearthfire getestet?
PS3 - Da raucht dann der Fernseher ab... muhaaa

Dann passt es ja hier gut rein :)

Denn wir haben Post.

Would you mind disabling Hearthfire and try testing without it? I do not claim hearthfire compatibility and I know heathfire makes changes to the standard follower system that might introduce bugs. However to properly test, you would probably have to start a new game after disabling it to make sure your save is clean.

It does seem that wait is ambiguous.

When activating wait from the Dialogue Menu, a person is likely using it to tell followers to relax. Maybe a table is nearby. So I want followers to sandbox and act like normal people.

But activating using the Command Power, the player is probably in combat and using wait to mean "Stop Fighting". So maybe the issue is that "Wait" in the Command Power needs to be "Stop Combat" and it needs to not sandbox. Maybe change the dialogue menu to "All Followers Relax" and have it sandbox immediatly without regard of the Auto Relax Config setting.

I will consider this for 1.6/2.0

Im Moment habe ich die KI-Power (interaktiv) deaktiviert und im KI-Menü auf 9,1,1,1,50 eingestellt.

Läuft eigentlich ganz gut.

What is a "clean save", and how can I make one?
There are (hardly understood) mechanisms in the engine which cause problems with updates of scripted mods. The mixture of old save data, new scripts, quests, and objects can cause all kinds of problems. When it does not help to use another save, where FNIS Spells have not been used during the last 3 minutes, you should try with a "clean save"

• Dismiss any follower
  • Go to a vanilla interior cell
  • Equip only vanilla equipment
  • Save and Quit
  • Deactivate all pugins that you want to update (or, all except Skyrim.esm and Update.esm)
  • Run, load the previous save, save again -> THIS is your "clean save"
  • Activate your plugins
There are more complicated "clean save" procedures reported, but they might only be necessary for more complicated mods

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch sieht eigentlich die einzel - single Befehle?
Ich hab die übersetzt doch tauchen sie bei mir nur auf, wenn ich einen Begleiter direkt mir der AFT-Option (anheuern) integriert habe.
Beispiel:
AFT-warten
AFT-folgen usw.
Muss ich leider passen...sehe die auch nur wenn ich direkt über die AFT-Option gehe.Wenn ich die Begleiter irgendwo abstelle (kündigen,warte hier) und diesen anspreche,dann sehe ich Single Funktionen von Aft.

Eine Frage noch:Besteht eigentlich die Möglichkeit tierische Begleiter mit in AFT zu integrieren?Ich habe da meinen *Brego* der wehrt sich total gegen Aft...hmmmm sollte denn vielleicht anleinen ^^
LG und einen schönen Sonntag noch :)